Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cielita

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr, bis zum Kelten.

#301 Beitrag von cielita »

sch...schriftliche Kommunikation :roll: - Schwamm drüber :D :knuddel:

Jaaa, der Tortenbodenschneider :) Ich stand auch hier und dachte so: "Und nu?" Bis ich auf dat Ding gekommen bin (NATÜRLICH war der Tag ein Sonntag!). Funktionierte gut, aber man braucht eine ruhige Hand. Jetzt muss ich mir nur einen neuen Tortenbodenschneider für meine Torten kaufen, denn den für die Seife verwendeten werd ich jetzt garantiert nicht mehr an meine Backwerke lassen ;)

Ach mensch, du Arme, das klingt wesentlich schlimmer als bei mir :( Im Winter bin ich immer viel gefährdeter als im Sommer, ist das bei dir auch so? Mir haben da Milch-Honig-Olivenöl-Bäder ja sehr gut geholfen, so zwei bis drei davon über den ganzen Winter verteilt und die Haut ist viiiieel! besser. War vor Jahren mal eine Verzweiflungsaktion, weil nichts half, also wollte ich mich und meine Haut verwöhnen und war total erstaunt über die Wirkung. Seitdem brauch ich keine Cortisoncremes mehr.

Äh ja... :oops: nach Weihnachten wäre mir deswegen auch lieber, aber du musst gewiss -nicht- auf mich warten, falls du vorher bestellen willst!

Uuääää :wuerg: hör mir bloß auf mit Impulse Deo - was hab ich es verabscheut! :lol: Sowieso diese ganzen pappsüßen und blumigen Frauendeos *örgs* Mir sind im Zweifelsfall Männerdeos lieber, die riechen dann wenigstens nur zitronig oder so. Aber ich nehm seit Jahren schon das Rexona Cotton Dry (jaja, böses Alu, ich weiß! Ist mein einziges KK Produkt, welches ich verwende) - das tut seinen Dienst, ich vertrage es gut und es riecht einfach nur nach sauber - hat auch so'n bissele "unbeduftete Seife" - Geruch, finde ich.

:roflx: deinen Alptraum kann ich echt nachvollziehen - ich hoffe, du hast kein Trauma von der Nacht zurückbehalten ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Anstaltsdame

#302 Beitrag von Anstaltsdame »

cielita hat geschrieben:Rexona Cotton Dry
Haha, wirklich? Das habe ich auch gerade und bin sehr angetan! :mrgreen:
Tja, da haben wir wohl duftmäßig einiges gemeinsam.

Ich verwende schon seitdem ich 16 bin keine Cortisoncremes mehr, sondern öle alles großzügig mit Avocado - oder Macadamiaöl, das hilft meist super. Nur letztes Jahr versuchte ich es dank Verzweiflung mal wieder mit ner Tinktur für die Kopfhaut - aber das ist bei mir einfach immer nur eine Scheinhilfe. Sobald ich's nicht mehr nehme, ist der Ausbruch wieder da.
Seit Anfang 2013 habe ich ständig - also wirklich IMMER - am ganzen Körper Juckreiz. Niemand weiß, woher es kommt oder was es ist, am wahrscheinlichsten wäre etwas Urtikaria mit Dermographismus albus. ABER die Quaddeln, die ich habe, kommen immer nur durch mechanische Reizung (mein Kratzen als Reaktion auf den Juckreiz) zustande und verschwinden binnen weniger Minuten wieder vollständig. Der Juckreiz aber bleibt. Und es juckt wirklich überall. Immer. Ein halbes Jahr lang habe ich Antihistaminikum dagegen genommen, aber seitdem ich sehr stark kohlenhdydratreduziert esse, geht es ein wenig besser. Äh.. worauf ich hinaus will: Neurodermitis zu haben, wenn man sowieso ständig überall kratzt, ist leider ziemlich kontraproduktiv. Gerade am Kopf ist der Juckreiz für mich unerträglich und dadurch befeuere ich immer wieder die abheilenden Neurospots. Hach ja.
Ich sag ja, Anfang letzten Jahres ist irgendwas in meinem Körper schief gelaufen... :/
Ja, Winter ist immer wesentlich schlimmer, da dann meine Haut sowieso immer saharamäßig unterwegs ist - ich bin sehr gespannt, wie sich das nun unter Seifenwäsche verhält! Dein Milch-Honig-Olivenöl Bad halte ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf, das klingt klasse! Auch wenn ich das Olivenöl wahrscheinlich durch Avocado ersetze - die ist einfach meine beste Freundin. :mrgreen:

Wegen der Bestellung habe ich keine Eile. Vorerst warten 15 PÖs und ÄOs erstmal drauf, verarbeitet zu werden und viele Seifchen werden ohnehin bei mir unbeduftet bleiben.

POST VON GRAHTOE

Hach, heute morgen hatte der Paketbote was für mich im Schlepptau. Meine Mermaids Tail aus Tulipwood 14,5cm Forkenlänge und 11,5cm Nutzlänge.
Wunderschön ist sie, ich liebe das Holz! Nur... ist sie leider wesentlich monströser als gedacht. :shock:
Ich kann sie nicht tragen. :mrgreen: Mir fällt kein Dutt ein, bei dem meine Haare lang genug wären, um sie verwenden zu können.
Haaach ja. Haben wollen und dann nicht damit umgehen können, so ham wers gern. :roll:

Jetzt ist die Frage, die ich mir stelle: Wachse ich da überhaupt je rein? Möchte ich solch massiven Haarschmuck tragen? (ABER SIE IST DOCH SO SCHÖN!)

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Effy

#303 Beitrag von Effy »

Oh ist die schön! :verliebt: Wie ärgerlich, dass sie dir nicht passt... aber ich an deiner Stelle könnte sie wohl nicht hergeben und würde darauf vertrauen, noch reinzuwachsen :oops:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#304 Beitrag von ahdaa »

Die ist ja schön :D Behalt sie lieber, da wächst du sicher irgendwann rein :D Wenn du sie jetzt weg gibst bereust du es vielleicht später..
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Anstaltsdame

#305 Beitrag von Anstaltsdame »

Ja ihr beiden... ihr habt absolut recht. Sie ist wunderschön und ich sperre mich mental schon absolut dagegen, sie wieder herzugeben.
Aber sowohl mein Deckel als auch mein bester Freund finden sie viel zu groß und haben nur weite Augen gemacht...
Mäh. Ich nehme sie mit zum nächsten LHN Treffen und höre mir fachkundige Meinungen an. :mrgreen:

Im Diskbun hält sie übrigens, da muss ich morgen mal ein wenig rumprobieren, ob ich sie aufrecht zum Halten bringe.
(Ich muss ja gestehen, dass Niffindor mit ihrem tollen Avatar so ein wenig meine Inspiration ist, weil ihre GT im aufrechten Dutt so unfassbar perfekt ausschaut...)

So, bevor ich nun ins Bett husche habe ich noch ein paar Seifenbilderchen für euch!

Einmal NARRATOR:
(Mehr Infos zur Seife gibt's >>hier<< )

Bild

Und SINGLE-SERVING-CHRISTMAS

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#306 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich kann in Bananen beliebig lange Forken versenken (Nur aufpassen bei Querspannung kann ne Mermaid brechen).
Da fällt die Länge gar nicht mehr auf, hilft aber beim Halt und der Topper krönt das Banänchen. Musse sie probiere.
Ansonsten ist für später ne lange Forke für alle möglichen Pinless-Versionen geeignet.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#307 Beitrag von Niffindor »

Die GT ist wirklich ein Träumchen... wenn ich da als Vorlage diene... :oops: dazu muss ich aber sagen, dass die, die auf meinem Ava da steckt, insgesamt je max. 0.5cm länger ist als deine. Je nachdem, wo ich genau messe, hat sie nämlich 14,5-15cm Gesamtlänge und 11,5-12cm Zinkenlänge... vielleicht hilft dir das weiter beim Grübeln? Aber ja, bring sie mal bitte zum Treffen mit! Würd ich mir gern real angucken...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
jayjay.

#308 Beitrag von jayjay. »

Uhh die Christmas sieht lecker aus. Erinnert mich auch Tiramisu :mrgreen:

Und die Grahtoe ist sowieso schön! IRGENDWANN lege ich mir auch mal eine zu :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
cielita

#309 Beitrag von cielita »

So eine schöne Forke! Die steht dir bestimmt super!! :nickt:

Und die Single-Serving-Christmas sieht toll aus! Zum Anbeißen lecker ("Tiramisu" trifft es irgendwie, doll jetzt hab ich Appetit :roll: :lol:)

Liebes, du tust mir echt leid mit dem Gejucke :( Versuch das Bad mal, aber sei nicht sparsam mit den Zutaten (deswegen auch besser Olivenöl?), ich hau da in eine Wanne 2 Liter Vollmilch, ein ganzes Glas Honig und vielleicht so 'ne drittel bis halbe Flasche Olivenöl, also was zwischen 350 und 500ml, schätz ich mal...
Ja, das ist ordentlich. Ja, das ist "Verschwendung". Ich mach's trotzdem jeden Winter mindestens einmal, besser zweimal oder sogar dreimal, wenn es ganz schlimm ist. Aber ganz schlimm war es GottseiDank nie wieder, seit ich eben diese verschwenderischen Bäder nehme...
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Anstaltsdame

#310 Beitrag von Anstaltsdame »

@Fischle: Danke für den Hinweis mit der Banane! Da muss ich wohl nochmal dein Video studieren und mich endlich auch mal an einer anständigen Version versuchen! :mrgreen:

@Niffi: Ich bringe sie auf jeden Fall mit! Jaaa... meine ist eben auch eher was für Wallemähnen wie die deine. Ich ahne, dass selbst mit mehr Länge ich einfach nicht genug Fülle habe, um die GT nicht so überdimensioniert wirken zu lassen. Aktuell wirkt das leider recht äh... gigantisch.
In welchem Dutt hast du sie denn auf deinem Avatarbild?

@jayjay: Haha ja, Tiramisu. :mrgreen: Es riecht auch so lecker nach Süßspeise. Und ja: du brauchst eine Grahtoe. Jeder braucht eine. Viele... hach. Aber dieses Stück ist schon leider echt groß... mimimi.

@cielita: Ach, ich finde das ehrlichgesagt gar nicht so verschwendet. Jeder, der weiß wie furchtbar die Juckerei und die gereizte Haut sein kann, wird das wohl auch verstehen. Wenn das wirklich so hilft, dann ist es das auf jeden Fall wert!
Wie gesagt, ich probiere das auf jeden Fall! Vielleicht gebe ich ja doch Olivenöl noch eine Chance... auch wenn ich mich dann bestimmt wie Backofengemüse fühle, so olivig eingeölt in der Wanne. :mrgreen:

Sie schreibt ja schon wieder gar nichts...

Ja. Weil sie so unzufrieden ist. Gna.
Ja, ich habe Haare, aber aktuell können sie mir echt mal gestolen bleiben.
Die letzte Seifenwäsche war eine Katastrophe. Dabei habe ich mit destilliertem Wasser gewaschen. Ö.ö Ich verstehe es nicht.
Meine einzige Vermutung ist, dass sich vielleicht zuviel Kalk aus dem Wasserkocher gelöst hat, mit dem ich ungefähr 1/3 des Seifenwassers warm mache. Die Haare waren schon während der Wäsche klätschbappig. Uärgs. Am Ansatz wurden sie trocken noch ganz gut, aber die Längen sahen entsetzlich aus.
Also am Tag drauf gleich wieder gewaschen, mit Shampoo, weil es sauber werden musste. Das Ergebnis sind staubtrockene Spitzen, fusselige Locken und ein seltsames Haargefühl. Mäh.
Für die nächste Haarwäsche mit Seife wird nun vorher der Wasserkocher nochmal grundentkalkt und ich greife auf altbewährte Seifen zurück (Niffis GvM Version).

Die GT ist leider wirklich super überdimensioniert in meinem Haar. Auch mäh.
Ich versuche noch die Banane und schau dann mal, was ich damit anstelle... :nixweiss:

Bildlich:
(So von hinten photographieren wird wohl nie meine Stärke. Sieht... seltsam aus. :mrgreen: )
Knauschelmauscheldutts mit der GT. Das erste ist ein LWB und das zweite soll ein Disk Bun sein.
Beide sehr unordentlich dank zu großem Schmuck und unkooperativen Haaren.

Bild

Bild

cum hoc ergo propter hoc
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#311 Beitrag von Silberfischchen »

Haste mal probiert, die Kamera in eine Hand zu nehmen und den Kopf bissle wegzudrehen? Wenn man das nicht übertreibt, hat man auch nicht den sonst obligaten "dicken Hals" vom Sternocleido. Kopf bissle zur "dicken-Hals-Seite" neigen hilft auch.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Namaste

#312 Beitrag von Namaste »

Huhu, für zu großen Schmuck nehme ich immer nen auseinandergezogenen gespiegelten Spidermomsbun (oh Gott wie das klingt, son bissl plemplem sind wir hier schon) ](*,) oder Phabun. Da verschwindet mehr im Dutt.

Sieht übrigens sehr hübsch farblich aus. Und son bissl verwuschelt finde ich eigentlich schöner als aalglatte Dutts. Die können nur Balletttänzerinen tragen ohne mich an meine Chemielehrerin zu erinnern.

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Anstaltsdame

#313 Beitrag von Anstaltsdame »

@Fischchen: Ich habe einfach einen dicken Hals... der sieht aus allen Perspektiven dick aus... :rofl:
Ich muss aber unbedingt mal das mit dem durchgestreckten Arm versuchen. Bisher halte ich den Arm immer hoch hinten über mich. (Das kann ja nichts werden. :roll: )

@Namaste: Danke für deine Frisurenideen! Den Spidermomsbun habe ich noch nie probiert, weil ich bisher immer dachte, dass die Haare sowieso zu kurz dafür sind. Steht auf der Liste, danke! Für den Phabun sind sie leider wirklich zu kurz, den probiere ich in letzter Zeit immer mal wieder, aber da fehlen mindestens noch 8cm...
Und ja, wir sind herrlich plemmplemm. :mrgreen: Aber das ist doch das Tolle, oder? :tanz:
Ich finde ein bisschen Chaos auch nicht so schlimm, aber bei meinen Chaosdutts ist meistens nichtmal zu erkennen, welche Frisur es eigentlich sein soll... xD

MESSTAG

01.04.14 - 48,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
10.04.2014 - 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.05.2014 - 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
21.05.14 - 51,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
16.06.14 - 54 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
23.10.2014 - 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
27.11.2014 - 61,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Früh krümmt sich, was einmal ein Häkchen werden will. :mrgreen:

cum hoc ergo propter hoc
Julianna Lion

#314 Beitrag von Julianna Lion »

*Anstaltsdame mal herzlich knuddel*
Uh, hier war ich schon mal. Jetzt weiß ich wieder, wo ich cielitas Cleopatra-Bad gelesen habe. :)
Man sind deine Haare lang geworden, seitdem du angefangen hast!
Liebe Grüße
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Anstaltsdame

#315 Beitrag von Anstaltsdame »

Huhu Julianna! :tanz:

Ja, ich bin auch echt überrascht, dass ich doch so ein zügiges Wachstum habe. 1,5cm pro Monat waren es bisher eigentlich immer, manchmal sogar noch ne Ecke mehr.

Locken + Seife = wundervoll weiche Flauschelocken

Ich weiß, ich weiß. Das gilt nicht für jedermann. Aber für mich. :mrgreen:
Nun habe ich wieder die zweite erfolgreiche Seifenwäsche hintereinander dank aqua dest. hinter mir. Oh man bin ich froh, dass ich so der Kalkseife und dem Klätsch Herrin werden konnte.
Zwischendurch wollte einfach nichts klappen. Trotz gleicher Waschprozedur, gleichem Filtersystem, gleicher Rinse und vertrauten Seifen bekam ich seit meiner Ankunft hier in Berlin einfach kein wirklich perfektes Ergebnis und erst recht keine Koninuität rein. Immer gab es an neuen Ecken Klätsch oder puppiges Haar oder was auch immer - es war nervig.
Seitdem ich pro Wäsche einen 2L Kanister aqua dest. + ca 1L doppelt gefiltertes Wasser als Ergänzung verwende, ist nun zweimal alles tutti gewesen.
Gewaschen habe ich mit der Rosemary Mint von CV, einfach weil es das größte angewaschene Seifenstück ist, das gerade im Seifenschälchen liegt und ich es eindeutig zuordnen kann. Bei all den kleinen Abschnitten fällt mir das zugegebenermaßen nämlich etwas schwer. Da liegt noch ne Ecke BBC und Babassu Marshmallow von CV drin, das weiß ich, aber zuordnen kann ich es nicht präzise, deshalb war die Rosemary Mint die Seife der Stunde - ich will ja Vergleichbarkeit bei meinen Experimenten. :mrgreen:
Eins ist mit mit destilliertem Wasser besonders aufgefallen: Die Seife schäumt umgehend. Also sofort, beim ersten Strich über's Haar habe ich starke Schaumbildung und bin in max einer Minute vollständig eingeseift und sehe aus, als hätte man mir Sprühsahne auf dem Kopf verteilt. Großartig! Für 60ct die 2L Flasche und einem Waschrythmus von 3-4 Tagen ist das vollkommen okay, finde ich.

Jetzt sind meine Haare fast trocken und so unfassbar weich... schon irgendwie interessant, wie ich über die immer wieder gleiche Erkenntnis (Seife ist für meine Haare am Besten) so überrascht sein kann. Ein Kommilitone verglich sie vorgestern mit Welpenohren. Jeder, der schonmal Welpenöhrchen gestreichelt hat, weiß, dass es kaum ein größeres Kompliment im Punkto Samtigkeit gibt.

Die Wäschen sahen wie folgt aus:

Wäsche am 09.12..14
Mit: Rosemary Mint von Chagrin Valley
Prewash: -
Waschwasser: 2L aqua dest. + 1L doppelt gefiltertes warmes Wasser, 4EL Reisessig
Waschverlauf: Problemlos, sofortige üppige Schaumbildung, Schaum eher feinporig, Spitzen fühlten sich beim Einseifen schon viel weniger drahtig an, die letzten 10cm nach wie vor kunststoffhaarartig borstig beim Einschäumen
Nachbehandlung: Macadamianussöl und HM Haircream Cotton Candy
Trocknungszeit: Nach 3h fast vollständig trocken
Bemerkungen: Stehende Wäsche, alles perfekt sauber, Haare anschließend gut entwirrbar, Rinse offensichtlich zu stark, da Essiggeruch nach Wäsche ungewöhnlich penetrant und die Längen puppenhaarartig , Lockendefinition 5/10, Ansatz sehr weich, Längen ziemlich trocken
Kritik: Offensichtlich zu starke Rinse und zu starke Reinigungswirkung der Seife, wenn keine Ölkur vorher aufgetragen wurde

Wäsche am 12.12..14
Mit: Rosemary Mint von Chagrin Valley
Prewash: Macadamianussölkur mit HM Haircream Santa's on his way über Nacht
Waschwasser: 2L aqua dest. + 1L doppelt gefiltertes warmes Wasser, 2EL Reisessig
Waschverlauf: Problemlos, sofortige üppige Schaumbildung, Schaum eher feinporig, Spitzen fühlten sich beim Einseifen schon viel weniger drahtig an, nur noch die letzten 3-4cm fühlen sich eingeseift borstig an
Nachbehandlung: Macadamianussöl und HM Haircream Cotton Candy
Trocknungszeit: Nach 3h fast vollständig trocken
Bemerkungen: Stehende Wäsche, alles perfekt sauber, Haare anschließend leicht kämmbar und bis in die Spitzen weich und saftig, Lockendefinition 6/10, lockeres sehr weiches Haar
Kritik: Prewash kann ruhig noch reichhaltiger sein, 3L Wasser sind mehr als ich brauche - 2,5L müssten reichen

Messungen

Die liebe cielita hat beim Treffen die Messwerte meines Deckels, was die Länge angeht, und außerdem auch nochmal den ZU von 7,5 bestätigen können.
Das ist klasse, denn das bedeutet, dass der vermehrte HA, den ich aktuell noch habe, zwar mit ca 150 Haaren pro Tag vorhanden ist, aber der ZU darunter aktuell nicht leidet. Das freut mich sehr! :mrgreen:

cum hoc ergo propter hoc
Antworten