Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Faksimile's Projekt: Gesunde Kopfhaut mit Seife♥

#181 Beitrag von Flockstar »

Oooh! Super, dass deine Forken angekommen sind :cheer: Da freue ich mich auf pics!!
Mit der Kopfhaut hört sich natürlich nicht so gut an, aber ist doch gut, wenn Aloe Vera schonmal etwas Linderung verschafft. :(
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#182 Beitrag von Faksimile »

Flockstar Ich bin auch echt froh, dass sie angekommen sind. ;) Dann mache ich mal schnell welche, sonst verhibbelst du mir noch vor lauter Vorfreude :kicher:
Das stimmt, ohne Aloe Vera Gel wäre ich etwas verzweifelt. Aber ich wüsste gerne, warum sie schon wieder juckt. :nixweiss:

Bilder :D
Heute habe ich euch ja Bilder versprochen. Daher fange ich jetzt mal an damit. :mrgreen:
Bild 1: Meine Forken in natura (die rechte ist etwas anders als im Netz dargestellt; stört mich aber nicht) https://www.dropbox.com/s/7b8591sgiw8x3 ... 1.jpg?dl=0
Bild 2: Meine umlackierte Faccare aus dem DM https://www.dropbox.com/s/b8bziign0jw1v ... e.jpg?dl=0
Bild 3: heutiges Waschergebnis https://www.dropbox.com/s/vhpyrgycuscge ... 1.jpg?dl=0
Bild 4: Actionpics der Forken kommen, wenn ich sie trage. Also die nächsten Tage auf jeden Fall :)

Heute ist Waschtag
Nachdem meine Kopfhaut gestern ja angefangen hat zu jucken, bin ich froh, dass ich heute waschen kann. Ich frage mich allerdings, warum sie schon wieder gejuckt hat. Letzte Woche war sie ganz gut am Waschtag und diese total mies. Eventuell liegt es daran, dass ich unter der Woche wieder gearbeitet habe und im Nacken geschwitzt. Oder ein neuer Schub. Oder das falsche gegessen. Wer weiß das schon. :nixweiss: In zwei Wochen ist dann auch endlich mein Termin bei der HÄ, bin gespannt, was sie sagt...

Prewash: Lush HWH + Balea Farbglanz Blutorange/Moringa in den Längen und Spitzen; Aloe Vera Gel auf der KH
Seife oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>? Seife :arrow: für die Kopfhaut und den Ansatz meine Shampooseife Rosemary 5%, für die Längen eine Seife von Anna Blume nämlich den Zottelzähmer mit 15%
Rinse: Essigrinse mit Vogelmiere (300ml Vogelmieretee mit Wasser auf 600ml aufgefüllt, 1EL Essig), Öl/Protein mit Vogelmiere (300ml Vogelmieretee mit Wasser auf 1,2 L aufgefüllt, 5 TL Orangensaft, 3 Tropfen Protein, 3 Tropfen Mandelöl)
Condi:
Waschvorgang: Haare nass machen und die Prewash ausspülen, dann Essigrinse drüber. Mit der Rosemary Ansatz und Kopfhaut und mit dem Zottelzähmer die Längen einseifen (herrlich viel Schaum *-*). Gründlich ausspülen. Danach mit dem Zottelzähmer die Längen nochmal einseifen, mit der Rosemary den Ansatz. Schön massieren und dann sehr gründlich ausspülen. Öl/Protein Rinse drüber und fertig!
Besondere Behandlung nach der Wäsche: Alverde Sprühkur mit Öl und Protein in die nassen Haare
Gefühl nass: Kopfhaut super ruhig und angenehm kühl; Längen etwas störrisch (könnte am O-Saft liegen) bevor ich das LI reingesprüht habe. Glanz ist aber da und mittlerweile sind sie so wie immer.
Gefühl trocken: Super. :D Haare sind toll, kaum knotig oder klettig, glänzen zwar weniger als mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> aber trotzdem noch ordentlich und sie sind weich. Kopfhaut ist auch ruhig, kribbelt manchmal, aber nicht unangenehm.

:winke:
Zuletzt geändert von Faksimile am 23.11.2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Faksimile

#183 Beitrag von Faksimile »

Mein Rezept für die Körperbutter
20g Mangobutter
5g Rizinusöl
5g Traubenkernöl
50g Kakaobutter
50g Sheabutter
etwa 15 Tropfen ÄÖ Schokolade
:arrow: noch etwa 5g Erdnussöl hinzugefügt, war relativ fest und schlecht zu verteilen

Zubereitung:
Die Buttern im Wasserbad schmelzen, unter Rühren die Öle hinzugeben. Wenn alles homogen ist, werde ich das ÄÖ hinzufügen und solange Rühren, bis alles etwas abgekühlt ist. Dann fülle ich es in eine Form und stelle es für 15 Minuten ins Eisfach. Danach ist sie fertig. :D

Rezept habe ich von hier: http://www.frag-mutti.de/feste-koerperb ... en-a43328/ und etwas abgewandelt.
Zuletzt geändert von Faksimile am 30.11.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#184 Beitrag von Bulba »

Danke für die Antwort - und nein, wir streiten schon nicht, gell Zombie? :rofl: Hört sich aber echt interessant an. Und ich warte dann mal gespannt auf den Testbericht der Körperbutter und auf die Action-Pics :popcorn:. Und die Faccare sieht gut aus :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Faksimile

#185 Beitrag von Faksimile »

@Nenu: Brave Mädels, dafür gibt's ein :keks: (allerdings keinen traurigen). Ich finde es auch sehr interessant. Auf die Körperbutter freue ich mich auch schon. Riechen tut sie jedenfalls total lecker und hoffentlich pflegt sie auch so gut wie sie riecht. Dankeschön. :) Ist mein Lieblingsrot von den Nagellackfarben.
Action Pics gibt's morgen, denn da werde ich eine der Forken in die Uni ausführen. 8-)

~Edit hat im Waschtag-Post ein Bild ergänzt~
Mitternachtstänzerin

#186 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oooh die Forken sind ja wirklich toll!! Da hat sich das warten ja echt mal gelohnt! =D> Auf die Action Pics bin ich gespannt! :) Und die Butter hört sich schon total lecker! Hihi musst du dann bloss aufpassen dass du nicht reinbeisst. ;) Und es ist wirklich super lieb dass du mir was abgeben willst. :knuddel: Ich habe auch das Gefühl dass sich unsere Haarlies ganz schön ähneln. :D Und die Faccare schaut richtig super aus! (Den gleichen Nagellack hab ich auch, der ist der Hammer! :verliebt:)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Faksimile

#187 Beitrag von Faksimile »

Mitternacht Jaaa, ich find sie auch total super! :huepf: Du hast Recht, das Warten hat sich wirklich gelohnt! Bilder gibt's bald, ich muss nur noch lernen, damit umzugehen. :oops: Theoretisch könnte ich sie sogar essen, nur das Rizinusöl könnte zu Verdauungsproblemen führen :ugly: Mach ich sehr gerne! Ich gebe lieber was ab davon, bevor es ranzig wird. Ja, das Gefühl habe ich auch. :D
Dankeschön! :knuddel: (Diesen Nagellack liebe ich auch *-*)

Gestern wollte ich dann eine meiner neuen Forken tragen, aber ich habe es nicht geschafft, sie in meinen Dutt zu stecken. :oops: Das ist schwieriger als gedacht und muss ich noch üben. Ein LWB habe ich dann aber noch hinbekommen abends, den trage ich heute auch in die Uni und mach dann ein Bild davon. Halten tut er bombenfest, was bei meinen LWBs eigentlich nicht so der Fall ist.
Dann war ich wieder einmal beim DM (wer kam eigentlich auf die Idee, den auf direktem Weg zur Uni zu bauen? das ist immer so verlockend...) und habe mir die Alverde Haarbutter Repair Avocado/Sheabutter geholt. Zwar bin ich mit den Körperbuttern als Zwischendurch-Pflege sehr zufrieden, aber für den Winter wollte ich was reichhaltigeres. Und habe es gefunden. :D Spitzen waren etwas trocken gestern, also gleich mal die Haarbutter rein und heute morgen mit saftig weichen Spitzen wieder aufgewacht. Toll riechen tun sie auch noch. *-* Wird im Langzeittest beobachtet.

Haare und Kopfhaut am gestrigen Tag
Wie oben geschrieben, meine Spitzen waren etwas trocken. Die Längen zeigten auch die Tendenz dazu, also gleich die neue Haarbutter ausprobiert.
Kopfhaut war super, kein Jucken oder sonstiges.

Zombie

#188 Beitrag von Zombie »

Hey, ihr schreibt ja wie die Weltmeister :shock: und neeein, streiten tun wir nicht :D nur ein bisschen Blödsinn reden ^^.

Die zwei Forken sind echt schön :) und auch das Bild von deinen Haaren ^^ Eine Frage zur Faccare, hält sie die Haare zusammen oder eher nicht? Ich hab mal irgendwo auch so ein Ding erworben, war aber natürlich ein kompletter Fehlkauf und eignet sich nur als Schmuck :(.

Die Körperbutter interessiert mich auch sehr! Ist sie fest bei Zimmertemperatur? Verträgst du sie gut?? :)
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Faksimile

#189 Beitrag von Faksimile »

Zombie Blödsinn ist immer gut, da bin ich voll dabei. 8-)
Dankeschön! :) Zur Faccare: Die hält meine Haare tatsächlich zusammen. Obwohl sie langsam zu klein wird (zwischen M und L)... Aber gerade so zum Üben finde ich die super.
Die Körperbutter ist relativ cremig bei Zimmertemperatur. Also kein fester Block, aber auch nicht so wie die von Alverde. So ein Mittelding eben. :D Probiert habe ich sie noch nicht, erst morgen ist der Tag zum Eincremen (meine Haut ist etwas speziell und braucht zweimal die Woche Pflege, nicht mehr und nicht weniger :roll:) Ich sage euch natürlich Bescheid.

Bilder
Heute gibt's ein Actionbild mit der Musikhaarforke und ein Bild von meinem Geburtstagsgeschenk.
Forke: https://www.dropbox.com/s/j4m8v2y62gwvd ... n.jpg?dl=0 in einem LWB (bitte die Küche im Hintergrund nicht beachten :mrgreen:)
Geburtstagsgeschenk: https://www.dropbox.com/s/9mugvt2j51sn8pf/KPO.jpg?dl=0 eine SL KPO mit dunklem Nussholz, vergoldetem Messing und C1 Kugel. :verliebt: Rein optisch ist sie sagenhaft schön und filigran, morgen wird getestet und auch fotografiert.

Haare und Kopfhaut am heutigen Tag
Es gibt eine nervige Stelle (Koteletten linkes), die ich nicht ruhig bekomme, obwohl ich dauernd creme. :evil: Ansonsten ist alles super. Haare sind immer noch schön weich und saftig dank Alverde Haarbutter.

Zombie

#190 Beitrag von Zombie »

Oh wow, die Forke ist ja riesig und sieht traumhaft aus in deinen Haaren :shock: bin total neidisch!!! Ich will auch endlich so lange Haare wie du!! Auf die KPO in Action bin ich auch schon arg gespannt! :)
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Faksimile

#191 Beitrag von Faksimile »

@Zombie: Die wirkt riesiger als sie eigentlich ist. :mrgreen: Der Nachteil an Haar-Selfies: Alles wirkt überdimensioniert. Aber vielen Dank für das Kompliment :knuddel: Nur Geduld, sie wachsen ja! :keks: Ich auch, ich auch! *-*
Bulba

#192 Beitrag von Bulba »

unqualifizierter Kommentar: du hast eine KPO !!!! :verliebt: wo wohnst du nochmal und wann bist du nicht zuhause? :irre: :helmut:
Faksimile

#193 Beitrag von Faksimile »

@Nenu: Die geb' ich garantiert nicht mehr her *meeiin Schatzzzz* :ugly:
Bulba

#194 Beitrag von Bulba »

Fällt doch bestimmt nicht auf, wenn ich die entführe :bae: und ich habe ganz meine guten Manieren vergessen. Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag! :birthday:
Faksimile

#195 Beitrag von Faksimile »

@Nenu: Die liegt hochgesichert in meinem Safe, vorher musst du an einer Meute kläffender Hunde vorbei und einer verrückten Oma mit Krückstock :ugly: Wenn sie nicht im Safe liegt, steckt sie in meinen Haaren :P
Vielen lieben Dank! :bussi:
Gesperrt