Catch-22's kampf gegen die Fairytale Ends
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich war heute ein bisschen in Münstereifel unterwegs u. hab mir dort in einem Hutgeschäft eine neue Ballonmütze gekauft. Die Farbe ist zwar suboptimal, so ein Eierschalenweiss, aber ansonsten ziemlich klasse, richtig schön groß. Ich bekomm alle Haare in die Mütze, sogar ein Achterdutt passt gänzlich rein.
Ist aus einem ziemlich festen Baumwollstoff, für den Sommer evt. zu warm, aber ich hab hier noch schönen Leinenstoff rumliegen, ich glaub, ich werd ihn mir mal nachnähen. Die Passform haut mich grad voll um, ich muss unbedingt genau die selbe Mütze aus einem luftigeren Stoff haben. Das ist jetzt mal als Projekt angepeilt wenn ich mal wieder etwas Zeit über habe.

Ist aus einem ziemlich festen Baumwollstoff, für den Sommer evt. zu warm, aber ich hab hier noch schönen Leinenstoff rumliegen, ich glaub, ich werd ihn mir mal nachnähen. Die Passform haut mich grad voll um, ich muss unbedingt genau die selbe Mütze aus einem luftigeren Stoff haben. Das ist jetzt mal als Projekt angepeilt wenn ich mal wieder etwas Zeit über habe.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
mein Projekt
Hey
Danke.
Ob es für die Frisur eine Anleitung gibt weiss ich gar nicht, weiss auch nicht wie sie heisst
Geht recht einfach:
1. einen hohen Pferdeschwanz machen u. Haargummi mit einer Strähne umwickeln
2. den Pferdeschwanz mit einer Spange am Nacken befestigen, dabei den Pfedeschwanz recht locker lassen, also nicht so das er am Kopf klebt sondern bissl ballonartig aufgeht.
3. bei längeren Haaren die Spitzen nach der Spange entweder lose lassen oder wie ich in zwei teilen und hoch zum Hargummi führen und um das ganze gebilde drum wickeln.
Wenn man nicht so dicke Haare hat kann man das ganze am Haargummi mit Haarklamern fächerartig feststecken.
Alternativ kann man das ganze auch wie beim Sofakissen mit einem Rückwärtsflip machen, dann eben die Spitzen nicht reinschlagen sondern mit einer Spange fest machen.
Meine Ballonmütze hat nun auch die Feuerprobe bestanden, gestern u. heute 3,5Std Autofahrt Haare waren in der Mütze, kein störender Dutt, keine Seitenzopf, der ständig im Weg ist...einfach perfekt

Ob es für die Frisur eine Anleitung gibt weiss ich gar nicht, weiss auch nicht wie sie heisst

Geht recht einfach:
1. einen hohen Pferdeschwanz machen u. Haargummi mit einer Strähne umwickeln
2. den Pferdeschwanz mit einer Spange am Nacken befestigen, dabei den Pfedeschwanz recht locker lassen, also nicht so das er am Kopf klebt sondern bissl ballonartig aufgeht.
3. bei längeren Haaren die Spitzen nach der Spange entweder lose lassen oder wie ich in zwei teilen und hoch zum Hargummi führen und um das ganze gebilde drum wickeln.
Wenn man nicht so dicke Haare hat kann man das ganze am Haargummi mit Haarklamern fächerartig feststecken.
Alternativ kann man das ganze auch wie beim Sofakissen mit einem Rückwärtsflip machen, dann eben die Spitzen nicht reinschlagen sondern mit einer Spange fest machen.
Meine Ballonmütze hat nun auch die Feuerprobe bestanden, gestern u. heute 3,5Std Autofahrt Haare waren in der Mütze, kein störender Dutt, keine Seitenzopf, der ständig im Weg ist...einfach perfekt

mein Projekt
mein Projekt
Heute gibt es auch mal ein paar neue Längenbilder von mir. Diesmal sogar ohne Blitz. Die Digicam von der Mutter meines Partners macht doch deutlich bessere Bilder als mein veraltetes Teil. Musste das mal grade ausnutzen. 

Zuletzt geändert von catch-22 am 05.05.2010, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
mein Projekt
mein Projekt
Nachdem ich deinen neuen wunderschönen Ava gesehen habe, musste ich doch direkt mal gucken kommen. Tolle Fotos 

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Danke, ihr drei 
Musste heute wieder die Gelegenheit mit der Cam nutzen u. ein paar Frisurenbilder machen
Morgen kommen dann hoffentlich noch nen paar weitere dazu, mal gucken vielleicht darf ich die Digicam auch noch nächste Woche behalten.
wieder zum Vergrößern Bilder anglicken
der Log Roll

Dutt mit zwei Zöpfen

Halfup mit Zopfdutt

gezwirbelter Dutt

der Chinese

wie der heisst weiss ich gar nicht

Achterdutt

und zum Schluss mein Zopf, oben herrlich dick unten fast schon lächerlich.

Musste heute wieder die Gelegenheit mit der Cam nutzen u. ein paar Frisurenbilder machen

Morgen kommen dann hoffentlich noch nen paar weitere dazu, mal gucken vielleicht darf ich die Digicam auch noch nächste Woche behalten.
wieder zum Vergrößern Bilder anglicken

der Log Roll

Dutt mit zwei Zöpfen

Halfup mit Zopfdutt

gezwirbelter Dutt

der Chinese

wie der heisst weiss ich gar nicht

Achterdutt

und zum Schluss mein Zopf, oben herrlich dick unten fast schon lächerlich.

mein Projekt
mein Projekt
Deine selbstgebaute Flexi sieht in den Haare super aus. Die ist ja beinahe schöner als die echten.
Und dein 8er Dutt
Und dein 8er Dutt

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
Danke 
@Nadeshda
Sie ist im Moment auch mein absoluter Liebling.
Ich muss nur auf passen mir nicht zu viel Haarschmuck selber zu machen. Mein Partner wird schon ganz neckisch, wenn ich mir welchen kaufe, ihm ist nicht entgangen dass ich meinen do it yourself Schmuck lieber trage als gekauften
@Roberta
naja...der glanz kommt ja auch vom Blitz, wobei es bei der Digicam nicht so schlimm ist wie mit der anderen, da sehen die Haare richtig verstrahlt aus.
Cinnamon trag ich auch am meisten, weniger weil er mir am Besten gefällt mehr aus Gewohnheit
@myla
Nicht in Münstereifel, aber in der Nähe...Euskirchen. Bist du auch aus der Gegend?

@Nadeshda
Sie ist im Moment auch mein absoluter Liebling.

Ich muss nur auf passen mir nicht zu viel Haarschmuck selber zu machen. Mein Partner wird schon ganz neckisch, wenn ich mir welchen kaufe, ihm ist nicht entgangen dass ich meinen do it yourself Schmuck lieber trage als gekauften

@Roberta
naja...der glanz kommt ja auch vom Blitz, wobei es bei der Digicam nicht so schlimm ist wie mit der anderen, da sehen die Haare richtig verstrahlt aus.
Cinnamon trag ich auch am meisten, weniger weil er mir am Besten gefällt mehr aus Gewohnheit

@myla
Nicht in Münstereifel, aber in der Nähe...Euskirchen. Bist du auch aus der Gegend?
mein Projekt
mein Projekt