Back to hair: Weil mir das Geklätsche gelinde gesagt auf die Nerven ging, hab ich Samstag und Sonntag mit einer ShampooBar gewaschen.
Ich hab also die Heidelbeere-ShampooBar aus Steffis Hexenküche ausprobiert.
Alle Bestandteile, bis auf Indigo, klangen beim bestellen sehr ansprechend. Ich hoffe ja, dass das Indigo nur zur Färbung der ShampooBar hinzugefügt wurde und nicht für die Färbung der Haare... SLSA hab ich noch nie ausprobiert, aber schlimmer als Sodium-Coco-Sulfate kann es ja kaum sein, dachte ich mir. Meine KH ist zwar nicht ganz zufrieden, aber die Haare sehen jetzt zumindest wieder ganz schön aus und sind beim Reingreifen nicht mehr voller Seifenreste (ja, es gab jedes Mal nach dem Waschen mit Seife eine Rinse, jedoch waren die Haare danach trotzdem noch "seifig", vielleicht muss ich noch saurer rinsen?).
Ich werde erstmal gucken, wie lange sie jetzt zum nachfetten brauchen. Ich strebe ja mindestens einen 3-Tage-Rhythmus an...Muss mich aber zunächst mal von letzter Woche erholen, wo ich wirklich jeden Tag waschen musste.
Auch habe ich jetzt endlich eine vernünftige Duschkopfhalterung im Bad!

Es wird also bald noch mehr Seifentests hier geben

Der Zaunreiterin von Steffi werde ich demnächst auch noch eine zweite Chance geben.
Fröhlich Dusch, allerseits!