Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valli

Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm

#91 Beitrag von Valli »

Sehr gerne :kaffee:

Ich werde aber die nächsten Paar Wäschen noch mit Baby Waschgel waschen, bis die Haare sich wieder 'normal' anfühlen. Aber was ist schon normal? Habe heute damit gewaschen und anschließen die AO IN Spülung reingemacht. Nur ganz bisschen. Und auch nicht lange dringelassen, weil ich über Kopf gewaschen habe. Und was ist das Ergebnis? Ich habe es nicht gut genug ausgewaschen. :roll: Die Haare sind nicht fettig oder strähnig, aber die Längen sind halt auch nicht wirklich sauber, weil da noch Reste vom Condi drin sind. Selbst beim Schreiben rolle ich noch mit den Augen. Dass mir das wieder passiert. Puh... Also wieder warten bis zur nächsten Wäsche. Da nehme ich glaub einfach die Feuchtigkeitsspülung von Balea. Die ist kaum pflegend und da kann mir sowas nicht passieren. Hoffe ich zumindest. #-o

Wenn ich dann meinen Mut wieder gesammelt habe, wird die zweite Runde mit den Seifen gestartet. Muss ja schließlich meine eigenen Seifen auch irgendwann benutzen. Sind auch nicht gerade wenige Stücke. Außerdem möchte ich vorher noch wissen, wie lang die Haare im November geworden sind. Werde am letzten Wochenende messen lassen.
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Muschelkopf

#92 Beitrag von Muschelkopf »

während ich deinen Text gelesen habe "bis die Haare sich wieder "normal" anfühlen" hab ich genau das gleich gedacht - was ist denn normal? Ich frage mich immer, woran wir das eigentlich festmachen. Ich weiß, dass mir das Haargefühl nach Seife gefällt. Aber ist das normal? Oder ist das Gefühl nach Shampoo normal?
Ich mochte übrigens Condi in den Längen auch nie. Das war mir immer zu glatt, schon fast wieder fettig, irgendwie doof. :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#93 Beitrag von Valli »

Hallo zusammen. Ich habe es getan. Zuerst dachte ich, dass ich danach weinen werde. Aber das habe ich nicht. Ich habe mich danach besser gefühlt. Ich habe mir die Haare geschnitten. Nachdem beim Messen wieder nur 67cm rausgekommen sind und die Spitzen mir die letzten Wochen dauern geknotet haben, habe ich heute einen Schlussstrich gezogen. Es sind 4cm runtergekommen. Von den Stufen sieht man kaum noch was. Die Spitzen sehen jetzt viel gepflegter aus und fühlen sich natürlich auch besser an. Man merkt optisch auch keinen so großen Unterschied in der Länge, obwohl 4cm auch nicht gerade wenig sind.

Nach dem Schneiden habe ich eine ordentliche Portion Macadamiaöl in die Spitzen gegeben. Wurde sofort alles fast restlos aufgesaugt. Was auch immer das jetzt bedeuten mag :gruebel: Hier habt ihr einen Vergleich zwischen vorher und nachher. Der eine Zipfel auf der rechten Seite sieht länger aus, weil es so komisch absteht. Ich weiß nicht ob er tatsächlich länger ist. Ich werden das nächste Mal wenn die Haare nasse sind genauer hinschauen, ob da noch was runter muss, damit es symmetrisch ist.
Bild Bild
Muschelkopf

#94 Beitrag von Muschelkopf »

Ui, was für eine Kante!
Ich glaube, es ist eine gute Sache, wenn die Haare das Öl wegsaugen. Das gibt ihnen ja doch jede Menge Feuchtigkeit und dann gehen die Spitzen vielleicht weniger schnell kaputt!

Ich finde, es sieht auf alle Fälle gut aus! Und am allerbesten find ich, dass du damit glücklich bist :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#95 Beitrag von Valli »

Huhu, ich werde jetzt noch kurz Haare waschen und hoffe, dass sie heute noch richtig trocken werden. Bin gespannt wie sie aussehen, wenn sie frisch gewaschen sind. :)
Syari

#96 Beitrag von Syari »

Ich finde der Schnitt hat sich gelohnt, die Haare wirken auf jeden Fall nicht kürzer davon, im Gegenteil, dadurch, dass sie unten so dicht sind wirken die Haare eher länger
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Flockstar

#97 Beitrag von Flockstar »

Ich finde auch, dass die Haare gar nicht kürzer aussehen sondern einfach schön voll unten mit einer dichten Kante! :wink: ..da kann man nur sagen: der Schnitt hat sich gelohnt! :gut:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Valli

#98 Beitrag von Valli »

Vielen Dank echt lieb von euch! Ich fühl mich nach wie vor gut damit :tanz:

Eintrag Nr. 18

Schampo:
Ganz klassisch mal wieder mit dem babydream Kopf bis Fuß Waschgel. 1:1 verdünnt und nur einmal eingeschäumt und ganz schnell wieder ausgewaschen. Die Haare waren nicht wirklich fettig, aber ich konnte mich mehr länger warten. Schließlich muss ich ja sehen wie die Haare frisch gewaschen nach dem Schneiden aussehen :mrgreen:

Spülung:
Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsspülung. Reichhaltigere habe ich mich nicht getraut und das letzte Mal mit der Balea Feuchtigkeitsspülung wars irgendwie nicht so der Bringer. Sie pflegt hat eben nicht. Am ersten Tag lassen sie sich ganz gut kämmen, aber dann fangen sie wieder an zu kletten.

Rinse: -

Leave-In: -

Sonstiges:
Warte noch, bis die Haare vollständig trocken sind. Habe ein gutes Gefühl. Lalala :pfeif:
Muschelkopf

#99 Beitrag von Muschelkopf »

Foootooos! :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#100 Beitrag von Valli »

Ooh, ich komme mal wieder zu nichts diese Woche. Habe auch keine Fotos mehr machen lassen letztes Mal. Aber es sieht bisher alles gerade aus. Zumindest steht nichts ab. Es fühlt sich wahnsinnig gut an, wenn nichts klettert. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so dichte Spitzen hatte. Ich glaube fast schon, dass ich noch nie solche Spitzen hatte.
Und mir ist eingefallen, wie ich meine Haare mit Seife waschen kann. Wir haben seit dem neusten ein Gerät zum Trocknen der Luft. Da fallen in einer Nacht 1,5 bis 3,0 Liter an, je nachdem in welchem Zimmer das steht :mrgreen: Habe mir schon drei Liter fürs Wochenende bereit gestellt. Werde mich wieder trauen.
Muschelkopf

#101 Beitrag von Muschelkopf »

Hehe :D Das ist natürlich auch eine Idee! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#102 Beitrag von Valli »

Ich meine, welches Wasser ist besser, als das Wasser aus der Luft? Und es ist bestimmt kalkfrei :mrgreen:
Muschelkopf

#103 Beitrag von Muschelkopf »

DAS glaub ich allerdings auch :D
Solang in den Entfeuchtern keine Chemikalien sind, hätte ich da auch wenig Bedenken :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#104 Beitrag von Valli »

Hallo ihr Lieben, ich habe es soeben getan! :mrgreen:

Eintrag Nr. 19

Schampo:
Seife Roseberry mit 20% Überfettung. Ich bin quasi "All-In". Ich dachte mir, wenn es wieder nicht gut klappt, dann klappt es auch mit einer weniger überfetteten nicht. Und wenn es doch klappt, dann wird es auch mit dieser Seife klappen. Die Haare letztes Mal mit dieser Seife waren ja nicht strähnig. Nur hat mir der Klätsch alles verdorben und der kommt ja bekanntlich von dem Kalk. Ich habe mir 3 Liter Wasser aus der Luft angesammelt. Das Entfeuchtungsgerät lief dafür im Schlaf- und im Wohnzimmer einige Zeit.
Zum Waschen habe ich 1,5 Liter in eine größere Schüssel gefüllt und damit erst mal die Haare ganz nass gemacht. Ich musste leider über Kopf waschen, weil es anders anatomisch nicht möglich war. Danach habe ich mit der Seife vom Ansatz zu den Längen hin immer wieder drüber gestrichen. Diesmal hat die Seife auch viel schneller angefangen zu schäumen. Ich habe nicht viel mit den Finger selbst gemacht, sondern nur mit dem Seifenstück drübergestrichen. So habe ich es bei Silberfischen gelesen. Der Schaum war weich und feinporig.
Als ich das Gefühl hatte, das müsste reichen, habe ich mit dem Wasser aus der Schüssel schon mal versucht den Schaum runter zu waschen. Zunächst mit der Hand und anschließend habe ich den Kopf in die Schüssel gesteckt :D Das Wasser färbte sich durch die Seife natürlich trüb. Als das Gröbste raus war, habe ich mit der zweiten Flasche (1,5 Liter) erst mal drübergegossen und mit der freien Hand immer wieder über die Haare gestreichelt. Die Haare fühlten sich während der ganzen Wäsche nicht schwer an. In der Dusche waren sie damals wirklich wirklich schwer :shock: Diesmal waren sie weich und glitschig.
Anschließend vorsichtig abgetrocknet und jetzt trockne ich an der Luft. Ich hatte noch nie so starke Locken! Das ist mega cool. Ich bin schon so gespannt wie die Haare aussehen, wenn sie komplett trocken sind. Ich denke, es wird nicht so lang dauern wie sonst. Die Spitzen sind schon trocken und fühlen sich gut an.

Spülung: -

Rinse: -

Leave-In: -

Sonstiges: -

Soweit zum Thema Waschen mit Seife. Wenns trocken ist, lass ich ein Foto machen.

Ich habe heute wieder an den Weihnachtsgeschenken gebastelt. Habe ja beschlossen, jedem Haushalt das gleiche zu schenken. Nämlich selbst gemachte Seifen und Badeutensilien wie Badebomben und Peeling mit Meersalz. Heute habe ich die Badebomben gemacht. Naja es sind vielmehr Badepralinen geworden. Die orangenen Pralinen sind mit Spekulatiusduft, die blauen mit Kokos und die grünen mit Pfefferminz. Die ersten beiden habe ich mit Kokosfett gemacht und die mit Pfefferminzöl mit Kakaobutter. Die mit Kakaobutter sind schon hart. Ich hoffe die anderen werden auch hart :roll: Eingefärbt ist das Ganze mit Lebensmittelfarbe. Wenn die Seifen fertig sind, mache ich noch Duschpeeling mit Meersalz. Habe ein Stück Seife kleingeraspelt, damit sie schneller reift und ich das Ganze noch bis Weihnachten fertig machen kann. Hier mal einige Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild
Frau Fluse

#105 Beitrag von Frau Fluse »

Die Badepralinen sind ja toll :huepf:, superschön und lecker sehen sie aus :essen:
Und wie war das Seifenergebnis nach dem Trocknen, klang ja sehr vielversprechend ... :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Antworten