Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur
Da kann ich mich nur anschließen, mit der Kindergartengeschichte. ich glaube, da wäre ich echt ziemlich wütend geworden. (Und dnan hätte Symbiont hingehen müssen.. wenn ich wütend werde, bin ich sowas wie unzurechnungsfähig.
)

- Muschelkopf
Hallo ihr lieben
Dieses Mal auch mit Bildern
knullibulli: ich hoffe ja auch, dass es nichts wirklich böses ist, aber ich würd's einfach gern wissen. Gibt doch nichts schlimmeres als etwas nicht zu wissen
Plumeria: ich versuch's mit der Energie, ich glaub aber, dass das den Haaren relativ schnuppe ist
Uriii: gut möglich, dass da das nächste Mal Mr. Muschel hingeht. Doof nur, dass der gerade ja auf seine Meisterschule geht und da fehlen doof ist.
Heute:
Heute morgen habe ich - mal wieder - versucht, meine Haare (also die längeren) zu flechten. Besonders schön war's nicht und gehalten hat's immerhin 5 Minuten, aber lang wird's hoffentlich nicht mehr gehen, bis das vielleicht auch mal etwas haltbarer wird. Aber mit den kurzen Flusen momentan ist es ziemlich schwierig finde ich. Oder ich bin einfach total unbegabt, das kann auch sein.

Danach habe ich dann wieder mehrere Zöpfe übereinander gemacht - zwei dieses Mal und die Pony-Partie mit einem Schmetterlingskrebs nach hinten gepinnt weil ich keine Palme produzieren wollte.

Sieht von oben ganz schön grau aus! Die hellen Haare ganz oben sind definitiv silbrig, ob's die seitlichen auch sind, versuche ich bei Gelegenheit mal rauszufinden. Das könnte eventuell auch einfach nur die Handy-Kamera sein, die mich da veräppeln will (und dass mein Handy und ich auf Kriegsfuß stehen, weiß ja jeder mittlerweile
)
Und weil ich gerade am Grübeln war, hab ich die Summenformel für den ZU mit mehreren Zöpfchen hergeleitet.
Der Gesamt-ZU ist die wurzel aus der Summe der Quadrate der einzelnen ZUs.
ZUges = wurzel(ZU1*ZU1 + ZU2*ZU2 + ZU3*ZU3 + ... + ZUn*ZUn)
Edit wegen falschem Symbol
wenn man also zwei Zöpfchen hat - einen mit 4 cm ZU und einen mit 3 cm ZU, dann ist der gesamt-ZU: wurzel(4*4 + 3*3) = wurzel(16 + 9) = wurzel(25) = 5
Und nein, das ist nicht mein ZU - meinen kenne ich noch immer nicht
was ich auch noch gebastelt habe, ist eine Übersicht - hauptsächlich für mich, dass ich meine Fortschritte etwas besser sehe als bei einzelnen Bilder.
Klick!

Dieses Mal auch mit Bildern

knullibulli: ich hoffe ja auch, dass es nichts wirklich böses ist, aber ich würd's einfach gern wissen. Gibt doch nichts schlimmeres als etwas nicht zu wissen

Plumeria: ich versuch's mit der Energie, ich glaub aber, dass das den Haaren relativ schnuppe ist

Uriii: gut möglich, dass da das nächste Mal Mr. Muschel hingeht. Doof nur, dass der gerade ja auf seine Meisterschule geht und da fehlen doof ist.
Heute:
Heute morgen habe ich - mal wieder - versucht, meine Haare (also die längeren) zu flechten. Besonders schön war's nicht und gehalten hat's immerhin 5 Minuten, aber lang wird's hoffentlich nicht mehr gehen, bis das vielleicht auch mal etwas haltbarer wird. Aber mit den kurzen Flusen momentan ist es ziemlich schwierig finde ich. Oder ich bin einfach total unbegabt, das kann auch sein.

Danach habe ich dann wieder mehrere Zöpfe übereinander gemacht - zwei dieses Mal und die Pony-Partie mit einem Schmetterlingskrebs nach hinten gepinnt weil ich keine Palme produzieren wollte.

Sieht von oben ganz schön grau aus! Die hellen Haare ganz oben sind definitiv silbrig, ob's die seitlichen auch sind, versuche ich bei Gelegenheit mal rauszufinden. Das könnte eventuell auch einfach nur die Handy-Kamera sein, die mich da veräppeln will (und dass mein Handy und ich auf Kriegsfuß stehen, weiß ja jeder mittlerweile

Und weil ich gerade am Grübeln war, hab ich die Summenformel für den ZU mit mehreren Zöpfchen hergeleitet.
Der Gesamt-ZU ist die wurzel aus der Summe der Quadrate der einzelnen ZUs.
ZUges = wurzel(ZU1*ZU1 + ZU2*ZU2 + ZU3*ZU3 + ... + ZUn*ZUn)
Edit wegen falschem Symbol

wenn man also zwei Zöpfchen hat - einen mit 4 cm ZU und einen mit 3 cm ZU, dann ist der gesamt-ZU: wurzel(4*4 + 3*3) = wurzel(16 + 9) = wurzel(25) = 5
Und nein, das ist nicht mein ZU - meinen kenne ich noch immer nicht

was ich auch noch gebastelt habe, ist eine Übersicht - hauptsächlich für mich, dass ich meine Fortschritte etwas besser sehe als bei einzelnen Bilder.
Klick!
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 26.11.2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wow, wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt, es ist mindestens ein halbes Jahr vergangen, seit ich ein Bild von deinen Haaren gesehen habe. Ehrlich! Auf dem Bild mit dem Zopf sieht man gar nicht wie lang deine Haare sind. Es sieht aus wie ein normaler Franzose
Und auch auf deiner Übersicht sehen deine Haare aus, als würden sie rasend schnell wachsen. Ich glaube, bei dir sind es mehr als 1cm im Monat oder? 

Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Hui, da hat sich ja einiges getan, wenn man sich die Übersicht so anguckt
sehr schöne Veränderung, finde ich 

Ein wildes Bisasam erscheint!
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ha! Richtig! Ich musste deine Formel sofort nachrechnen
Es hat sich aber noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, zwischen den beiden ZU3's hats ein plus statt ein mal.
Der Zopf sieht doch gut aus! Ich kriegs mit meinen 55cm nicht besser hin
Haarwachstumsgeschwindigkeit hängt, soweit ich weiss, direkt mit dem Vitamin D zusammen, welches in Verbindung mit UV-Licht direkt in der Haut produziert wird. Und bekanntlich ist man im Winter weniger in der Sonne, und wenn, dann ist man dick eingepackt. Vit D kann man aber bequem substituieren, ist sogar empfehlenswert, denn im Winter hat man oftmals nicht genug davon. Hat auch noch andere unbequeme Nebenwirkungen...

Der Zopf sieht doch gut aus! Ich kriegs mit meinen 55cm nicht besser hin

Haarwachstumsgeschwindigkeit hängt, soweit ich weiss, direkt mit dem Vitamin D zusammen, welches in Verbindung mit UV-Licht direkt in der Haut produziert wird. Und bekanntlich ist man im Winter weniger in der Sonne, und wenn, dann ist man dick eingepackt. Vit D kann man aber bequem substituieren, ist sogar empfehlenswert, denn im Winter hat man oftmals nicht genug davon. Hat auch noch andere unbequeme Nebenwirkungen...
- Knullibulli

Und deine Zöpfe erst,sieht doch schon jut aus

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Muschelkopf
Valli: es ist ein normaler Franzose, allerdings nur mit den Haaren auf dem Kopf - die seitlichen passen noch nicht rein
Und selbst die oben drauf sind noch arg kurz ... grad so, dass das klappt
Ja, selbst nach dem letzten Monat bin ich im Durchschnitt bei etwa 2 cm im Monat.
Nenuial: dankeschön! Ja, so sehe ich die Veränderung auch!
Plumeria: ja, ich weiß. Ich habe seit letzter woche D3 hier herumstehen weil ich einen akuten Mangel habe. D3-Mangel macht furchtbar schlechte Laune und einiges mehr. Also wird jetzt substituiert bis der Frühling kommt und die Sonne wieder bessere Chancen hat an das Muschelchen ranzukommen
Und: hast natürlich Recht, das muss ein * sein - hab's gleich korrigiert
Knullibulli: Ja, sie dürften gern schneller wachsen. So langsam dürften sie gern auch mal "halblang" werden

Ja, selbst nach dem letzten Monat bin ich im Durchschnitt bei etwa 2 cm im Monat.

Nenuial: dankeschön! Ja, so sehe ich die Veränderung auch!
Plumeria: ja, ich weiß. Ich habe seit letzter woche D3 hier herumstehen weil ich einen akuten Mangel habe. D3-Mangel macht furchtbar schlechte Laune und einiges mehr. Also wird jetzt substituiert bis der Frühling kommt und die Sonne wieder bessere Chancen hat an das Muschelchen ranzukommen

Und: hast natürlich Recht, das muss ein * sein - hab's gleich korrigiert

Knullibulli: Ja, sie dürften gern schneller wachsen. So langsam dürften sie gern auch mal "halblang" werden

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Und üble Müdigkeit und Konzentrationsstörungen, und sogar Sonnenbrand! Ich hab früher mit Shirt am Schatten schon einen Sonnenbrand gekriegt, seitdem ich viel D3 zu mir nehme kann ich schon eine halbe Stunde an der prallen Sommermittagssonne sitzen, ohne Sonnenschmiere und ohne Sonnenbrand 

-
Huhu
Muschel, deine Bilder sind immer so schön. ♡
Ich mag dein Lächeln sehr.
Eine ZU-Formel, super.
Deine Wuschel wachsen wirklich schnell, macht viel Spaß, dabei zuzusehen.
Liebe Grüße!

Muschel, deine Bilder sind immer so schön. ♡
Ich mag dein Lächeln sehr.
Eine ZU-Formel, super.

Deine Wuschel wachsen wirklich schnell, macht viel Spaß, dabei zuzusehen.
Liebe Grüße!
Oh cool, eine ZU-Formel.
Jetzt ärgert es mich gerade so richtig, dass meine Haare am Hinterkopf noch immer viel zu kurz für einen Zopf sind.
Ich wüsste doch auch so gerne jetzt schon welchen ZU ich habe *seufz*.
Und außerdem finde ich auch dass Deine Haare toll gewachsen sind.
Mal sehen, wie lange wir überhaupt noch Zwillinge sind
Jetzt ärgert es mich gerade so richtig, dass meine Haare am Hinterkopf noch immer viel zu kurz für einen Zopf sind.
Ich wüsste doch auch so gerne jetzt schon welchen ZU ich habe *seufz*.
Und außerdem finde ich auch dass Deine Haare toll gewachsen sind.
Mal sehen, wie lange wir überhaupt noch Zwillinge sind

Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
- Knullibulli
Das halblang sein,kann bei deinem Wachstum von ungefähr 2 cm im Monat nicht mehr lange dauern
im Frühjahr kannst du bestimmt schon ein Pferdeschwänzchen machen 

Feenhaar,Blond gefärbt.
- Muschelkopf
Hallo ihr lieben!
Heute tipp ich nur mit 9 Fingern - ausgerechnet mein eigentlicher Leertasten-Finger, der rechte Daumen, mag heute nicht
Ich erzähl euch gleich warum - aber nicht lachen! Versprochen? 
Plumeria: also wenn ich keinen Sonnenbrand mehr bekomme, dann geh ich zum Arzt, da kann dann was nicht stimmen! Ich muss die Sonne ja nur mal kurz angucken und schon werd ich rot (und das egal ob mit D3 oder ohne
) 
Eternity: danke! Und ja, die ZU-Formel sichert mir bestimmt den Mathematik-Nobelpreis. Ach Mist. Den gibt's ja gar nicht.
Nale: geht mir doch genauso! Ich bekomm meine ganzen Haare in geschätzt 20 Einzelzöpfchen, aber da ist jedes einzelne davon so klein, dass die Messungenauigkeit riesengroß wäre. Also müssen wir uns einfach weiter gedulden!
Knullibulli: ich hoffe, sie nehmen wieder an Fahrt auf, der letzte Monat war wachstumsmäßig nicht ganz so der Hit.
Aber der Durchschnitt passt, ja 
Heute:
Erst einmal habe ich Seifenzutaten bestellt. Nächstes wochenende will ich mit dem Fischle zusammen Muschelseife sieden und dazu brauchen wir natürlich Öle. Und ich hab's ja schon angekündigt: ich hab mir ein Rezept für eine Kokosöl-freie Seife überlegt.
Und nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe - und ja auch noch die 101-Dinge-Challenge am laufen habe - hab ich beschlossen, dass ich als allererstes eine Seifen sieden werde aus lauter Zeugs, das ich zuhause hab. Also kein Babassu-Mangobutter-Sheabutter-XYZÖl, sondern eher bodenständig: Kokos, Olive, Sonnenblume, ... NaOH hab ich auch zuhause, das wird also gelten!
Als Vorbereitung hab ich die Seifenform (ja, die ist neu!) mit Backpapier ausgekleidet. Der Plan war, das Papier von außen mit Reißzwecken zu befestigen, damit's innen keine Falten wirft und ich gut einfüllen kann.
Als erstes war ich (wie immer
) "etwas" zu schwungvoll und habe die Reißzwecken im ganzen wohnzimmer verteilt. Duschen mit Reißzwecken hatte leider nicht ganz den pflegenden Effekt. Ob das als Peeling durchgeht?
Dann hab ich Backpapier zugeschnitten und angefangen, das von außen zu befestigen. Leider sind die Siebdruckplatten der Form recht stabil (kann man da von "leider" sprechen?) - jedenfalls stabiler als meine Reißzwecken. Und so habe ich auf die Reißzwecke gedrückt und auf einmal hat sich der Stift durch den Kopf und die Plastikabdeckung gebohrt und steckte in meinem Daumen. Ich hab's natürlich wie immer zu spät gemerkt. Ich spüre kaum Schmerzen in der Hand.
Erstmal hab ich komplett perplex geschaut. Dann meinem Mann gezeigt. Und schließlich hab ich die Zwecke dann rausgezogen.
Aber: ich freu mich, denn morgen werd ich die Seife sieden (und dann hoffentlich am wochenende mein neues Rezept ohne Kokos)
Das Ergebnis meiner heutigen Arbeit:

Heute tipp ich nur mit 9 Fingern - ausgerechnet mein eigentlicher Leertasten-Finger, der rechte Daumen, mag heute nicht

Plumeria: also wenn ich keinen Sonnenbrand mehr bekomme, dann geh ich zum Arzt, da kann dann was nicht stimmen! Ich muss die Sonne ja nur mal kurz angucken und schon werd ich rot (und das egal ob mit D3 oder ohne

Eternity: danke! Und ja, die ZU-Formel sichert mir bestimmt den Mathematik-Nobelpreis. Ach Mist. Den gibt's ja gar nicht.

Nale: geht mir doch genauso! Ich bekomm meine ganzen Haare in geschätzt 20 Einzelzöpfchen, aber da ist jedes einzelne davon so klein, dass die Messungenauigkeit riesengroß wäre. Also müssen wir uns einfach weiter gedulden!

Knullibulli: ich hoffe, sie nehmen wieder an Fahrt auf, der letzte Monat war wachstumsmäßig nicht ganz so der Hit.

Heute:
Erst einmal habe ich Seifenzutaten bestellt. Nächstes wochenende will ich mit dem Fischle zusammen Muschelseife sieden und dazu brauchen wir natürlich Öle. Und ich hab's ja schon angekündigt: ich hab mir ein Rezept für eine Kokosöl-freie Seife überlegt.
Und nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe - und ja auch noch die 101-Dinge-Challenge am laufen habe - hab ich beschlossen, dass ich als allererstes eine Seifen sieden werde aus lauter Zeugs, das ich zuhause hab. Also kein Babassu-Mangobutter-Sheabutter-XYZÖl, sondern eher bodenständig: Kokos, Olive, Sonnenblume, ... NaOH hab ich auch zuhause, das wird also gelten!

Als Vorbereitung hab ich die Seifenform (ja, die ist neu!) mit Backpapier ausgekleidet. Der Plan war, das Papier von außen mit Reißzwecken zu befestigen, damit's innen keine Falten wirft und ich gut einfüllen kann.
Als erstes war ich (wie immer

Dann hab ich Backpapier zugeschnitten und angefangen, das von außen zu befestigen. Leider sind die Siebdruckplatten der Form recht stabil (kann man da von "leider" sprechen?) - jedenfalls stabiler als meine Reißzwecken. Und so habe ich auf die Reißzwecke gedrückt und auf einmal hat sich der Stift durch den Kopf und die Plastikabdeckung gebohrt und steckte in meinem Daumen. Ich hab's natürlich wie immer zu spät gemerkt. Ich spüre kaum Schmerzen in der Hand.

Erstmal hab ich komplett perplex geschaut. Dann meinem Mann gezeigt. Und schließlich hab ich die Zwecke dann rausgezogen.

Aber: ich freu mich, denn morgen werd ich die Seife sieden (und dann hoffentlich am wochenende mein neues Rezept ohne Kokos)

Das Ergebnis meiner heutigen Arbeit:

- Julianna Lion
Peeling *kicher* Und au!
Ich will auch mitsieden! ö.ö
Ich will auch mitsieden! ö.ö
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
aua, du Arme
aber die Seifenform sieht immerhin gut aus 

Ein wildes Bisasam erscheint!
- Knullibulli
AUUUUUUU AUUUU!!!!!!!!Ich glaube dein Peeling ist zu brutal
das tut mir schon weh vom nur lesen