Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Haare von Fremden angefasst?

#526 Beitrag von Fornarina »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich hatte gestern meine Haare im Dutt und einige Strähnen hängen mir immer ins Gesicht, weil die zu kurz sind. Als ich mich einmal hingesetzt hab, hat sich ein Typ neben mich gesetzt und mir ungefragt die Haarsträhnen aus dem Gesicht gestrichen.
Hand wegschlagen hat geholfen, danach wurde ich aber angepampt, was ich denn für 'ne empfindliche Zicke wäre. :roll: Lieber empfindliche Zicke, als die eventuell ungewaschenen Finger eines Fremdem im Gesicht.

Edit: Das hatte der an dem Abend schon bei mehreren Frauen gemacht. Oder er fing an die Oberteile von Frauen zurecht zu zupfen.
Hallo Schattentänzerin,

wenn er das an dem Abend schon bei mehreren Frauen so gemacht hat, und du das auch noch mitbekommen hast, dann gehe ich davon aus, daß ihr längere Zeit an einem Ort gewesen seid. Ich nehme mal an, das Ganze hat sich in einem Club oder einer Bar abgespielt, wo man schon davon ausgehen kann, daß sich viele Leute dort einfinden, um Kontakte zu knüpfen, die dann vielleicht irgendwann etwas enger werden könnten. Dieser Typ hat es allerdings damit mächtig übertrieben. :mrgreen: So viel Aufdringlichkeit und Ungeduld gehört bestraft. Vor allem hat er sich durch sein Verhalten ja bei den Leuten dort unmöglich gemacht, die jetzt über ihn reden; er kann sich dort eigentlich nicht mehr blicken lassen. Man muß ja davon ausgehen, daß viele Leute dort Stammgäste sind und daß er sein Ziel dann bei schlechtem Benehmen gar nicht erreicht. Ob er das gemerkt hat?

Aber vielleicht hatte er von vornherhein vorgehabt, Leute zu ärgern und will sich gar nicht in das Publikum einfügen wie die anderen dort. Dann wirst Du ihn dort bestimmt auch nicht wiedersehen. :)

LG
Fornarina
falena

#527 Beitrag von falena »

Also zuschlagen würde ich in so 'ner Situation nicht, da kenn ich schlimmeres. Hand wegschlagen hat ja zum Glück gereicht.

@Fornarina: Ich denke der Typ wollte einfach nur irgendein Weib abschleppen und hat etwas zu tief ins Glas geschaut. Unten durch wird der in der Disco wohl nur bei den Betroffenen und deren Partner sein, aber das war's dann. Man kennt dort einfach aufdringlichere Personen und die Disco ist groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen.
Außerdem sind Discos im Normalfall nicht wirklich beleuchtet, sodass es schwer ist, sich das Gesicht zu merken, wenn man es nicht sieht. ;)
Buschrose

#528 Beitrag von Buschrose »

Dass mir sowas mal passieren würde, hätte ich nicht gedacht.
Vorgestern komme ich abends vom Einkaufen, laufe durch die Bahnhofspassage, als jemand plötzlich von hinten meine Haare packt, ich trug einen offenen Zopf. Ich drehe mich erbost um, es sind zwei junge, lachende Männer. Einer hat sich dann entschuldigt, denn als ich mich umdrehte, hat er ja gemerkt, dass er es keinesfalls mit einem jungen Mädel zu tun hat. Tja, so kann es gehen, "Strafe" muss sein. :lol:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#529 Beitrag von CocosKitty »

Brrr also Haarsträhnen wegstreichen geht ja gar nicht find ich.
Ich will das nicht mal von Freunden, das darf nur mein Freund.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
LadyGodiva

#530 Beitrag von LadyGodiva »

Man fässt weder die Haare von jungen noch von älteren Leuten an.
Soetwas sollte man eigentlich als Kind gelernt haben.
Ich fasse selbst die Haare meiner Freunde nicht einfach an (und diese auch nicht meine) da wird vorher immer gefragt.
Die einzigen die meine Haare einfach so anfassen dürfen sind mein Freund, meine Mutti (die fragt allerdings auch immer vorher nach) und meine Omi.

Und was gibt das denn für einen Eindruck wenn man einmal in der Bar rumgeht und erstmal jede an den Haaren grabscht.
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
fuchsface

#531 Beitrag von fuchsface »

Für mich ist das eigentlich überhaupt nicht schlimm, solange ich die Person kenne (da reicht mir dann, wenn ich den Namen weiß). Natürlich vorausgesetzt, dass niemand mir an den Haaren zieht und die Hände auch sauber sind. Aber das sollte selbstverständlich sein. Ansonsten bin ich eher ein bisschen stolz, wenn jemand meine Haare so schön findet, dass er sie anfassen möchte. :) Davon geht ja nichts kaputt und für mich persönlich sind meine Haare auch keine besonders intime Zone.
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
FlaumigSchaf

#532 Beitrag von FlaumigSchaf »

Zur Zeit mit meinen langen Haaren hat kein Fremden mein Haar angefasst.
Aber wenn ich kleiner und junger war, mein Haar war sehr, sehr dick und geschichteten, und es war wie eine flauschige Ball von Haaren. Dann, hat vielen Fremden mein Haar gefühlt. Einmal war ich sehr ärgert wenn ein Gruppe-Junge mein Haar gefühl, und dann sie haben viel gelacht.
1c/2a - M - iii
Ich bin ein Deutsche-lerner - und ich entschuldige mich voraus für meine Grammatik und Wortschatz Fehler.
1.10.15 - 100cm von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :D

Mein Tagebuch mit vielen Bildern auf Haarschmuck und Frisuren
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#533 Beitrag von schnappstasse »

Ein flauschiger Ball von Haaren, hihi, süße Vorstellung! Deine Haare sind toll heute. Kein Ball mehr. :D

Die Schichten (layers) heißen auf Deutsch "Stufen". Dein Haar war also gestuft. :D
Bild
FlaumigSchaf

#534 Beitrag von FlaumigSchaf »

schnappstasse hat geschrieben:Ein flauschiger Ball von Haaren, hihi, süße Vorstellung! Deine Haare sind toll heute. Kein Ball mehr. :D

Die Schichten (layers) heißen auf Deutsch "Stufen". Dein Haar war also gestuft. :D
Ahh, viele danke!! :D Und danke für ein neues Wort. Stufen. Mein Haar ist gestuft. Wenn ich 5 - 12 Jahre alt war, mein Haar war sehr gestuft - wie ein Ball! :p ... ich muss üben!!

Ich habe kein Worterbuch hier, so muss benutze ich "Google Translate".
In anderes Thema, hatte ich auch "geschichtet" geschrieben.
"Layered" wird "geschichtet", aber wenn ich übersetze von Deutsche bis Englisch, es sagt "my hair is sandwiched between my chin and my bum", und ich habe viel gelacht!!
1c/2a - M - iii
Ich bin ein Deutsche-lerner - und ich entschuldige mich voraus für meine Grammatik und Wortschatz Fehler.
1.10.15 - 100cm von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :D

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#535 Beitrag von Airemulp »

Huch, falscher Thread O.O

Nein, ist mir noch nie passiert.
Saree

#536 Beitrag von Saree »

@ flaumigschaf: ich finde, du schreibst schon sehr schön, man kann es auch gut verstehen, aber stellenweise klingt das einfach sehr, sehr süß :D welche ist denn deine muttersprache, wenn ich fragen darf?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ceniza

#537 Beitrag von Ceniza »

Flaumigschaf, mir gefällt dein Deutsch auch. Ist irgendwie niedlich :mrgreen:
Wenn du ein Wörterbuch brauchst, leo.org übersetzt besser als Google translate. Da kommen nicht ganz soviele merkwürdige Sachen bei raus ;)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#538 Beitrag von sariden »

FlaumigSchaf, nimm lieber leo.org zum Übersetzten einzelner Wörter. Und Respekt, dass du Deutsch lernen möchtest, mir ist ja Englisch schon zu kompliziert :-#
Edit, mist zu langsam mit Leo xD

Mir wurden noch nie Haare gegrabbelt. Nur ein Kerl, den ich auf ner Party kennen gelernt hab, hat mir da immer leicht die Haare zerwuschelt (also so *PatPat* mäßig) Was ich übrigens nicht schlimm fand, hatte mich dadurch eher geschmeichelt gefühlt. Ich finde Haare anfassen an sich auch nicht schlimm, aber vorher zu fragen ist einfach ein Zeichen von Höflichkeit.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ahdri

#539 Beitrag von Ahdri »

Meine Schüler wollen immer meine Haare anfassen und sie flechten. Ich sag aber immer Nein. Da möcht ich schon Distanz haben.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
FlaumigSchaf

#540 Beitrag von FlaumigSchaf »

Ah, viele Danke Ceniza, Saree und sariden. Ich werde leo.org verwenden. Ich habe bereits so viel hier gelernt.

Saree, ich bin zweisprachig - meinen Eltern sind Englisch aber ich war in Spanien geboren, so ich kann beide Englisch und Spanisch sprachen. In der Schule habe ich ein bisschen Deutsch (bis Niveau B1) gelernt, aber an der Universität hatte ich fast alles vergessen.
1c/2a - M - iii

Antworten