carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmela

Re: carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

#106 Beitrag von carmela »

Danke der Nachfrage, na ja, wie mans nimmt.

Bei anstrengenden konzentrierten Arbeiten bekomme ich Kopfweh und muss mich nach ca. 1 Stunde hin setzen. Ich kann mir das ja zum Glück so einteilen wie ich möchte.

Laufen und diverse Bewegungen sind grad etwas langsam und beeinträchtigt (hinkend)
Also so ca. 90 - 80 % statt volle 100% Funktionsfähigkeit. Ist ja aber normal, nach so einem Sturz. :oops:

Ich vermute aber trotz allem, dass der Dutt und die Ficcare den Aufprall Gott sei Dank abgedämpft haben.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
mahe

#107 Beitrag von mahe »

Hallo Carmela,

geh zum Arzt! Vllt ist es nur 'ne Gehirnerschütterung und paar Hämatome. Nur ist beim Kopf ein Arzt immer hilfreich!

Und, ein verdrehtes Kompliment, ich muss immer weinen, wenn ich deinen ZU sehe ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
carmela

#108 Beitrag von carmela »

Ich war nicht beim Arzt, es gab sich wieder, aber ich bin noch immer relativ vorsichtig.
:arrow:So auch heute bei meiner ersten Kopfwäsche nach dem Sturz. Es war ein wenig berührungsempfindlich, aber die Tochter hat sich durch die Masse zur Haut durchgewühlt :waigel: und festgestellt: Da sieht man gar nichts!

Nun dann will ich mal dran glauben.

Jedenfalls habe ich mit Sport und Extrembewegungen wie hüpfen und dergleichen noch nichts im Sinn.
Etwas Bewegung im Pool das war ok. aber auch nur wenn jemand außer mir daheim ist, wegen eventueller Hitze oder sonstigem.

:arrow: Bei meiner Messung heute kam wieder 1 cm hinzu, bin jetzt auf 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :messen: :yess:

Eine Shampooflasche scheint bei mir ungefähr 1 Jahr zu reichen! :shock:
Diese Aufschäummethode ist Wahnsinn, so sparsam und doch ergiebig und äußerst wirksam! =D>

:!: Die Duttschwere ist inzwischen enorm. Besonders im feuchten Zustand. :shock:

:arrow: :!: Entsetzt bin ich nach wie vor wie viel Haarausfall ich habe!!!
Das ist die Ausbeute beim Bürsten nach der Wäsche und im restfeuchten Haar.
Mindestens so viel gabs vor der Wäsche auch und eigentlich bei jedem ausgiebigen Bürsten.

Bild

:?: Aber der ZU ist gleichbleibend. :-k :gruebel: Gott sei Dank [-o<
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Mitternachtstänzerin

#109 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Gut dass es dir wieder besser geht! Und dass du noch vorsichtig bist ist richtig so. Auch wenn man anscheinend nichts sieht, du spürst es ja noch, also so ohne war das ganz sicher nicht. :( Mach dir wegen dem Haarausfall keine Sorgen, du musst ja auch bedenken dass deine Haare immer länger werden und es deshalb auch gleich automatisch nach viel mehr Haaren aussieht wenn dir da mal ein paar ausgehen. Mehrere haben das Problem mit dem Haarausfall wenn der Winter kommt. Bei mir ist es auch ein bisschen mehr als normal, aber das gibt sich nach kurzer Zeit wieder. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmela

#110 Beitrag von carmela »

:arrow: Nachdem ich heute fast den gesamten Tag mit offenen Haaren rumlief und sie mich in der Küche dann störten habe ich mir einen Franzosen geflochten, den ich am Ende sichern musste.
Da ich aber keine Lust hatte mir einen Haargummi zu holen und wir über keine Haushaltsgummis (ekeln mich zutiefst an) verfügen, habe ich einen Beutelverschlussclip zweckentfremdet!

:idea: Hält super die viel dünneren Spitzen zusammen so ein Beutelverschlussclip . \:D/ Bild

Doch ich komme mit so einem Langzopf nicht gut klar, denn das ist für mich irgendwie ein furchtbar schwerer Fremdkörper am Rücken.

Also habe ich ihn wieder geöffnet.
auch weil ich den Film "Betty und ihre Schwestern" ansah und man dort Winona Ryder als Jo ihren langen Zopf abschnitt wollte ich den nicht dabei tragen.

Also habe ich mir einen Dutt machen wollen, aber mit Ficcare hält er einerseits nicht gut und andererseits rutscht er ab. Wenn ich ihn stramm befestige tut mir die Beulenstelle am Hinterkopf weh.

:arrow: Also entschied ich mich für einen Half-up LWB mit Ficcare.
Der hält sehr gut. Die restlichen Haare habe ich dann in der Mitte gescheitelt und um diesem Nackendilemma zu entgehen, bei dem alles immer so locker wird beim Flechten u.ä. habe ich die Stränge miteinander verkreuzt.
Dann habe ich sie getwisted und beidseitig nach oben gelegt und sie über dem LWB nochmal gekreuzt beidseitig nach unten gelegt.
Dabei habe ich sie unter der ersten entstandenen Kreuzung mit Acetat-Haarnadeln festgesteckt.

Als ich in den Spiegel sah war ich echt begeistert über diese Kreation.

Musste ich sofort per Foto festhalten.
Leider ist meine Schokoladenseite nicht drauf. :x

Also im Spiegel sah es nicht so unförmig wuchtig aus. :oops: :shock:

Bild

:!: Diese Variante werde ich aber definitiv öfter tragen!

:idea: Gerade habe ich auch gesehen, dass ich den Strang ÜBER die Ficcare gelegt habe und er hätte drunter gehört. #-o :oops:

Ich versuch nochmal Fotos zu machen.
Zuletzt geändert von carmela am 28.11.2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP Bild
carmela

#111 Beitrag von carmela »

Ich habe es tatsächlich nochmal neu machen können. Diesmal UNTER der Ficcare gewickelt. :lol:

Bild

Bild

Bild

Es fühlt sich auf jeden Fall wesentlich fester an als es auf dem Foto aussieht.
Und es übersteht sogar relativ heftige Kopfbewegungen ohne Schaden! :yess:

Ich werde es bestimmt öfter tragen wie ich schon schrieb. :gut:
mein PP Bild
carmela

#112 Beitrag von carmela »

Heute trage ich wieder meinen LWB-Half-up mit Ficcare oben

Und die Unterpartie auch als LWB allerdings mit Forke.

:idea: Fazit: Ich werde mir für diese Art und Weise passenden Haarschmuck zulegen müssen.
So dass ich untereinander kombinieren kann und es optisch gut ausschaut.

Mangels Money-Masse wird es etwas SEHR neutrales werden müssen. :wink:
mein PP Bild
carmela

#113 Beitrag von carmela »

:arrow: Heute war ich als erstes beim Zahnarzt, mit einem Ficcaredutt am Hinterkopf.
Ich wolle ausprobieren, ob es störend ist oder nicht. Bei Bedarf wollte ich aufmachen und später wieder schließen.
:idea: Fazit: Es hat mit der entsprechenden Kopfhaltung nicht sehr gestört.

:arrow: Am Nachmittag zur Adventsfeier vom KDFB, habe ich einen Half-up - LWB mit Holzforke gehabt.
Und die Unterpartie war in einem Kordelzopf darum gelegt.
Natürlich musste ich die rausstrietzenden Spitzen wieder mit Nadeln und Klemmen bändigen, so gut es ging. Die lose hängenden Strähnen ums Gesicht und im Nacken habe ich mit dem Babyliss Miracurl leicht gelockt.

:idea: Fazit: Hat aber relativ gut gehalten! \:D/ :gut: und war echt angenehm zu tragen. Sowohl der Dutt mit Zopf, als auch die "Löckchen"

Bild

Bild
mein PP Bild
Rapunzelchen

#114 Beitrag von Rapunzelchen »

das leicht unscharfe Foto, was Dich von vorne zeigt, finde ich total hübsch. Da lachst Du so nett drauf.

Die Frisurenideen sind auch sehr einfallsreich. :gut:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
carmela

#115 Beitrag von carmela »

Danke dir!

:arrow: Dank meiner Stöberei bei Mitternachtstänzerin habe ich jetzt gerade einen Log Rollmit gerade mal 1 Umwicklung mit Ficcaresicherung auf meinem Kopf.

Bild

:idea: Fazit: Damit fühle ich mich sehr sicher und es hält um vieles besser als der LWB!

Meiner ist gewickelt nach diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=GabtAycbRKs

Jetzt habe ich das noch gefunden auch als Log Roll
https://www.youtube.com/watch?v=MT2tt3TNC5k

Das sind doch 2 verschiedene!
Zuletzt geändert von carmela am 04.12.2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP Bild
Mitternachtstänzerin

#116 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huiii der ist dir echt gut gelungen!! Schaut mit den Spitzen auf der Seite so schön frech aus! :gut: Steht dir wirklich sehr gut! :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmela

#117 Beitrag von carmela »

So, schon lange nichts neues mehr hier gewesen.

:arrow: Heute gabs notgedrungen eine Haar- bzw. Kopfwäsche mit abschließender kalter Rinse.

:idea: Kommentare der Tochter:
Vorher:Du MUSST die waschen, so kannst du auch mit Hut nicht raus. [-X
nachher: Wow, ja so sind die super! :shock:

:idea: Kommentar der anderen Tochter:
nachher:Du hast heute echt schöne Haare!

:idea: Kommentar des Mannes:
während:Bist du dann bald fertig? :roll: :lol:

:!: Schock vor dem Waschen:
gefühlte 100te von langen Haaren gehen raus. :shock:

:idea: Bezüglich des Mondes:
Heute an Jungfrau Schere angesetzt, 1mm getrimmt,

:arrow: Messung durch Tochter gerade eben:
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73 !!! cm (Taille ist bei 75 - 76 cm)
ZU immer noch 12 cm (trotz ausfallender Haare)

:arrow: Meine Ficcare ist zur Zeit mein ständiger Begleiter:
:idea: Nachts beim Schlafen, morgens nach dem Kämmen,
:idea: und wenn ich offen gehe so wie vorhin, dann wird sie griffbereit im Schal als Schmuck befestigt.

:arrow: Lieblings-Alltagsfrisur zur Zeit:
Log Roll dank Mitternachtstänzerin =D>
mein PP Bild
carmela

#118 Beitrag von carmela »

:arrow: Neue Erfahrungen in meinem LH-Leben.

Zu einer Geburtstagsfeier trug ich heute einen Masara mit Schmuckspange.

:arrow: Zunächst habe ich meine Haare 2 x mit verdünntem Shampoo über Kopf über der Badewanne gewaschen,anschließend eiskalt gerinst und kurz im Handtuch eingewickelt.

:arrow: Weil ich sonst Probleme bekomme habe ich mich entschieden die nassen Haare mit der Paddlebrush über Kopf durchzubürsten. Erst die vornüberhängenen Haare von unten. Dann auch die Unterwolle, die sehr ziepig waren anfangs.
:idea: Fazit, die Haare sind einfach besser kämmbar danach. Ich habe dann über Kopf trocken gefönt, weil ich bei solchem Winterwetter nicht so raus kann. Gefühlt waren die Haare trocken, aber die Erkenntnis :idea: sie sind jetzt noch immer nass, zumindest feucht.

:arrow: Meinen Pony und die angeschrägten Seitenpartien habe ich über die rotierende Bürste gefönt.
:idea: Das sieht einfach so natürlich aus und fällt einfach schön und vorteilhaft.

:arrow: Dann habe ich einen Franzosen geflochten und mich bemüht bei der Nackenpartie den Kopf in den NACKEN und nicht aufs KINN zu legen. Anschließend habe ich den Zopf über die rechte Seite nach vorne weiter geflochten. Allmählich geht es auch ohne rausstrietzende Spitzen in den Längen. Oder es klappte besser, weil die Haare anscheinend noch leicht feucht waren.

Dann habe ich den Zopf hochgeklappt und die Zopfspitze durch den oberen Teil des Franzosen nach innen gezogen. Alles mit einer Schmuckspange befestigt und gesichtert. Zusätzliche Sicherung durch Bobbypins und Haarnadeln.
:idea: Eine enorme Schwere am Hinterkopf, die das Gefühl gibt alles rutscht. Es kommt mir aber nur so vor. Und die Frisur ist unglaublich bequem, kleidsam auch bei rundlichen Zügen durch die lockere Ausführung.

:idea: Eine meiner bevorzugten Ausgehfrisuren wird das.
In Verbindung mit meinem neuen Strickkleid, Schal, Schmuck und Brille war es ein gelungenes Fest an dem ich mich sehr wohlgefühlt habe.

Die Fotos sind leider erst Stunden später beim Heimkommen entstanden.
Die Schlieren und Spiegelungen auf dem Spiegel sind erst durchs Blitzlicht sichtbar geworden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mein PP Bild
Rapunzelchen

#119 Beitrag von Rapunzelchen »

Ein frohes, neues Jahr wünsche ich Dir. Einen guten Rutsch und rutsch nicht aus! :knuddel:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
carmela

#120 Beitrag von carmela »

Hab ich ja schon hinter mir gehabt letztes Jahr. ;)

Dir und allen anderen Gästen hier in meinem PP wünsche ich auch von Herzen
ein gutes und gelingendes neues Jahr!
mein PP Bild
Antworten