Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sloti

Re: Eleanor - Zurück zur NHF und Midback bis Jan'15

#241 Beitrag von Sloti »

Hallöchen :winke:
Ich bin vorhin auf dein TB gestoßen und restlos begeistert!
Wer so tapfer rauswachsen lässt wie du verdient :respekt:
Ich mag das Farbenspiel bei dir sehr gerne, gerade im Dutt! Erinnert mich irgendwie an eine Blume (ich kenn leider nicht den Namen oder die Gattung oder wo ich sie gesehen habe^^) die von Hellbraun auch in ein leuchtendes Rot übergeht! Und schöne NHF!
Sehr schicker Calo, ist was zum Abgucken, kann sein dass ich sowas auch brauchen könnte (vllt wird der Ansatz ein Müh heller als der Rest, kaum der Rede wert, aber trotzdem :roll: :mrgreen: )
Eleanor

#242 Beitrag von Eleanor »

Nix neues
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissie76

#243 Beitrag von Chrissie76 »

Freut mich, dass Sie dir gefallen!

Und ich bin schon ganz gespannt auf Fotos. Deiner Tischplatte stehen die Farben schon mal sehr gut! :mrgreen:
Eleanor

#244 Beitrag von Eleanor »

Ich habe mir überlegt den Titel meines Projekts zu ändern. Vielleicht in "Kampf den Winterhaaren" :? Im Moment ist es nicht ganz einfach. Sie sind in den Längen so spröde und flusig. Ich mag sie gar nicht offen tragen. Allerdings bin ich der Lösung auch wieder ganz nah auf den Fersen.

Gestern habe ich es nach der Shampoowäsche mit einer öligen Rinse versucht. Also ca 7 Tropfen Amla in 1l Wasser. Kräftig mit dem Schneebesen durchgerührt und übern Kopf geschüttet. Das war schon mal gar nicht so übel. Für die obere Hälfte war diese Dosierung gut, für die untere Hälfte hätte es mehr sein dürfen. Vielleicht probiere ich es das nächste Mal mit 2 Rinsen. Eine schwächere für oben und eine stärkere für unten. Vielleicht auch besser mit Olivenöl für die Längen :gruebel: Auf jeden Fall ließen sich die Haare recht gut entwirren im nassen Zustand. Sie lagen auch sehr schön an, also kein Frizz im Deckhaar und sie haben sehr hübsch geglänzt.

Die Spitzen und Längen habe ich gestern mehrfach mit einer Extraportion Öl bedacht, aber das war immer schnell wieder weg.

Heute Morgen kam mir die Idee das Öl mit dem Alverde Apre Aloegel zu mischen. Das scheint deutlich effektiver zu sein. Die Haare ließen sich sofort gut kämmen und sie scheinen jetzt gesättigt zu sein. Mal sehen wie es sich im Laufe des Tages verhält. Sie bleiben auch erstmal geduttet.

Zum Projekttitel nochmal: das Ziel Januar werde ich vermutlich nicht halten können. Maßband gefunden. Ich bin aktuell bei 67cm. 2cm über BH-Verschluss. 70cm habe ich für Midback auserkoren. Das dürfte dann erst Ende Februar geschafft sein. Aber eigentlich will ich Ende Dezember die Spitzen trimmen. Also sagen wir es wird erst März :motz:
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissie76

#245 Beitrag von Chrissie76 »

Der Ketylo steht dir ja ausgezeichnet! und sogar ein passendes Oberteil dazu! =D>

Trockene Haare sind bei Kälte und Heizungsluft ja keine Seltenheit. Super, dass Oilrinse bei Dir funktioniert. Ich sehe danach immer aus, als wären meine Haare nicht trocken. :| Du benutzt doch Conditioner? Schon mal daran gedacht, gerade im Winter - vielleicht auch im Wechsel - einen etwas reichhaltigeren zu nehmen?

Jetzt lehne ich mich mal zurück und warte gespannt auf die nächsten Action-Pics :wink:
Eleanor

#246 Beitrag von Eleanor »

Nein! #-o Daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht :shock: Mir würde da spontan ein geeigneter einfallen. Der Dr Hauschka Jojoba Eibisch. Der war so extrem, dass ich ihn nur für Prewash Haarkuren verwendet habe. Ich glaube verdünnt kam er nie zum Einsatz :gruebel: Damals hatte ich es mit dem verdünnen noch nicht so. Vielleicht hole ich ihn mir nochmal. Er war aber sauteuer :?

Heute habe ich es jedenfalls mal mit der Alterraspülung probiert. Die ist bestimmt reichhaltiger als die Balea Beautyfull Long. Kann aber noch nix sagen. Die Haare sind noch nass.
Eleanor

#247 Beitrag von Eleanor »

Die Alterraspülung hat besser funktioniert als die Balea :nickt: aber bin noch nicht völlig zufrieden. Da ich heute Nacht arbeiten muss und morgen nicht zum waschen kommen werde, habe ich heute nochmal gewaschen. Mit Amlashampoo (wie immer verdünnt) mit Alterra Spülung (verdünnt) und abschließend noch eine Rinse aus 5 Tropfen Amlaöl in 1l Wasser. Mit diesem Ergebnis bin ich schon sehr viel mehr zufrieden.
Sloti

#248 Beitrag von Sloti »

Huhu!
Danke für die lieben Wünsche, es scheint bei mir aber glücklicherweise einen nahtloseren Übergang zu geben als erwartet.
Soo schön dieser Dutt! (ich muss gestehen ich bin von dem Kontrast total angetan :oops: ) Und er sieht sehr saftig aus.

Hast du schonmal den Condi mit Öl angereichert? Funktioniert auch ganz gut und man muss nicht zwangsläufig von der derzeitigen Spülung weg :gut:
Eleanor

#249 Beitrag von Eleanor »

Beneidenswert! Toll dass es so gut geklappt hat mit dem angleichen bei Dir Sloti :D

Ja, jetzt sieht es ganz witzig aus mit dem Kontrast :wink: Ich mag das mittlerweile auch gerne sehen. Die ersten paar Zentimeter sahen natürlich schon leicht gruselig aus :mrgreen:

Ich habe jetzt schon 2x meinen Condi mit Öl gepimpt, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Noch mehr Öl nehmen? :gruebel: Der Alterracondi ist jetzt eh bald alle. Vielleicht nehme ich statt Condi eine fertige Haarkur. Von Lavera hatte ich da auch mal was sehr reichhaltiges, aber die haben ja inzwischen ihr Sortiment komplett verändert. Ich bin heute eh in der Nähe des Bioladens. Da werde ich mal stöbern gehen.

Beim Discounter war ein Avocadoöl im Angebot. Da hab ich mir mal ein Fläschchen mitgenommen. Es ist nicht schlecht, aber der A-Ha-Effekt bleibt bisher aus. Ich glaube von den bisher getesteten Ölen mag ich das Khadi Amla, Sesam und für zwischendurch Jojoba am liebsten. Macadamia würde mich noch interessieren. Babassu gefällt mir in Seifen sehr gut, das wäre auch noch was. Und Brokkolisamenöl steht auch noch auf meiner Wunschliste :mrgreen:

Ach und im Müller habe ich ein 100g Döschen reine Biosheabutter gesichtet :shock: Da hab ich schon überlegt. Die kann man ja an und für sich immer brauchen, gerade jetzt im Winter.
Eleanor

#250 Beitrag von Eleanor »

Nix neues
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sloti

#251 Beitrag von Sloti »

WOOOOOW :shock:

Das ist ja mal richtig cool!!! Man sieht aber schon Unterschiede, wenn man so die Schuppenschicht betrachtet. Und farblich ja sowieso.

Liegt der Schnee bei euch noch? Bei uns hats auch geschneit und nun liegt so eine krustig festgefrorene "Schneedecke" aufm Rasen. Ich hoffe es kommt bald was nach...

Schöne Weihnachten gehabt? :mrgreen:
Eleanor

#252 Beitrag von Eleanor »

Ich finde es auch total faszinierend. Ich muss mal meiner Freundin ein Haar mopsen, die hat nämlich dunkelbraune Haare. Das würde mich noch interessieren :mrgreen:

Bei uns liegt jetzt viel Schnee. Aktuell schneit es wieder stark. Muss gleich schippen gehen. Waren die letzten beiden Tage fleißig schlittenfahren und heute werde ich wohl auch nicht drum rum kommen :wink: Die nächsten Tage soll es ja wieder etwas wärmer werden.
Eleanor

#253 Beitrag von Eleanor »

Nix neues
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Eleanor

Re: Taille und zurück zur NHF

#254 Beitrag von Eleanor »

Ich überlege gerade meinen Haaransatz mit Henna blond zu färben. Wenigstens mal 30 Minuten? :?
Mich stört gerade gewaltig die von meinem Sommerurlaub ausgeblichenen und die deutlich dunkler nachgewachsenen Haare darüber. Das ist ja das reinste Farbdurcheinander. Ich habe mir schon gedacht, dass sowas passieren wird :( Mit dem Henna blond könnte ich die zu hellen Haare etwas angleichen. Die dunkler nachwachsenden Haare dürften sich dadurch farblich nicht sehr verändern. Einen leichten rötlichen Stich habe ich in meiner Naturhaarfarbe ja sowieso.

Dann wäre ich aber so gesehen nicht mehr färbefrei :( Im nächsten Sommer bleicht der Haaransatz wahrscheinlich sowieso wieder aus :gruebel:

Ich weiß auch nicht :nixweiss: Werde mal besser nichts überstürzen.

Habe heute Haare gewaschen und zwar CWC:
C: Alverde Nutricare Spülung mit Olivenöl
W: Alverde Zitronenmelisse Shampoo
C: Alverde Zitrone/Aprikose Spülung

Bin seeeehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das letzte Foto/mein neuer Avatar ist danach entstanden. Die Haare sind so glatt und weich und die Spitzen sehen mal richtig gut aus :D
Eleanor

Re: Eleanor - Taille und zurück zur NHF

#255 Beitrag von Eleanor »

So, das mit der Färberei ist vom Tisch. So ein Quatsch! :irre:

Dafür habe ich die Schere gezückt. :oops: Nein, keine Sorge. Waren höchstens 5 mm, aber das war nötig! :wink:

In letzter Zeit habe ich meist CWC gewaschen, aber heute hatte ich mal wieder Muse zur Seifenwäsche. PURUS Babassu von Steffi wars glaube ich :gruebel: und danach "Matas Glanzspülung" So tolle Haare! :yippee: Ich habe seit langem mal wieder offen getragen :D

Und ich habe einen neuen Spitzenbalsam :mrgreen: Meine Gesichtscreme von Lavera neutral. Sie ist sehr reichhaltig und Haut und Haare mögen sie gerne.
Antworten