Der allgemeine Rot-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tari

#301 Beitrag von Tari »

Also ich weiß auch nichts von näheren, rothaarigen Verwandten;
allerdings geht meine Ahnenforschung nicht so weit :)

Mein Vater hatte schwarze, dichte Locken und meine Mutter hatte dunkelbraune feine Haare.

In der Schule im Unterricht hat unser Lehrer mit uns mal eine Statistik über die Haarfarben in der Klasse erstellt. Das war lustig!
Alle wurden in Farben eingeteilt und mussten dementsprechend aufstehen.
Ich durfte sitzenbleiben und wurde nicht mitgezählt!
Die Minderheiten eben! :lol:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Mia

#302 Beitrag von Mia »

Wee, ich bin nicht allein :lol:
Tari

#303 Beitrag von Tari »

@ Mia: :knuddel:

Ich glaube, ich brauch mal ein neues Foto für mein Ava, damit man auch sieht, daß meine Haare rot sind.

Solange sie noch diese Farbe haben, sie dunkeln nämlich immer mehr nach :cry:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Sommersprosse

#304 Beitrag von Sommersprosse »

Von dem Rothaartreffen habe ich schon mal gehört.

Auch von dem Aufruf, dass Rothaarige nur noch mit Rothaarigen Kinder in die Welt setzten sollen, damit das Rothaargen vor dem Aussterben gerettet werden soll :lol:

Öh ja.. da habe ich aber so meine Probleme mit.
1. Wie reagiert wohl meine bessere Hälfte auf folgenden Satz: "du Schatz, ich will was heldenhaftes tun und die rothaarige Bevölkerung vor dem Aussterben retten. Du hast doch sicherlich nichts dagegen, wenn eines unserer Kinder deshalb dann nicht von dir ist?" :twisted:
2. rote Haare bei Frauen find ich ungehuer sexy, leider aber nicht bei Männern. Somit müsste ich beim Zeugungsakt die Augen schliessen oder versuchen, ob zwei rothaarige Frauen miteinander ein Kind zustande bekommen :shock:

*lol* tut mir ja nun leid, liebe Readheads, aber ich glaube ich kann nicht zu unserem Artenerhalt beitragen :lol:

Zum Thema Iren und Schotten; Ich war mal ein paar Monate auf den Inseln unterwegs und schmeichelhafterweise wurde ich von "Eingeborenen" gerne mal wegen Haar- und Hautfarbe für eine der Ihrigen gehalten.
:D

So nun aber genug, irgendwie fehlt mir heute auch jeglicher Ernst. :lol:
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Brianna

#305 Beitrag von Brianna »

Nach langem nur-Mitlesen möchte ich mich auch gerne hier einreihen :lol:

Meine Naturhaarfarbe StraKöBlo habe ich seit ca. 16 Jahren nicht mehr gesehen, den Ansätzen nach zu urteilen wäre die wohl inzwischen auch eisgrau bis schneeweiß (obwohl ich grade erst 40 geworden bin) aber zum Glück gibts ja die wundervolle Erfindung der Haarfarbe - auch wenn mir gerade diese Haarfarben wohl die jetzige Haarlänge beschert haben. Oder sollte ich lieber sagen 'Haarkürze'?

Seit März lasse ich beim Friseur mit PHF tönen und bin begeistert! Das Foto im Avatar ist am Tag des Friseurbesuchs entstanden.

Leider waren meine Haare vor gut 1,5 Jahren stark angegriffen und ich wollte mit Friseurwechsel und einem radikalen 'Gesundschnitt' Abhilfe schaffen. Das Resultat waren kaputtgefärbte Haare, die inzwischen noch kürzer sind als im Oktober 07... Nun bin ich reumütig zu meiner vorigen Friseurin zurückgekehrt und hoffe, wir kriegen die Zotteln gemeinsam wieder lang. Sie ist nämlich eine der wenigen, die mich noch nie zu kürzeren Haaren bekehren wollte und sich alles mögliche ausdenkt, meine Haare wieder zum Wachsen zu kriegen.

Meine roten Haare - über die Jahre in X verschiedenen Schattierungen - sind auch sowas wie ein Erkennungszeichen. Lustigerweise hat mein Sohn von Geburt an rote Haare (die sich inzwischen etwas ins rotblonde aufgehellt haben), meine Tochter dagegen ist etwas heller blond als ich es vor der roten Farbe war. Mein Mann hat zwar sehr dunkelblonde, fast braune Haare, ist dafür aber vom Hauttyp her der klassische keltische Typ... Das sowas beim Kind zu roten Haaren führen kann :wink:

Mein jetziger Farbton heißt 'hot Chili' mit etwas 'Zimt', ich wasche mit einem Friseur-Farbshampoo von Goldwell - ohne Silicone! Mal sehen, wie sich die Haarfarbe entwickelt, wenn die Chemiefarbe irgendwan drunterraus gewachsen ist...
Liebe Grüße, Brianna
--------
2cMii(i), Start bei kinnlang im April 09, Ziel Midback erreicht ungefähr November 2014, Tönung mit Pflanzenhaarfarben von grau auf rot. :D
Herenya

#306 Beitrag von Herenya »

Sommersprosse hat geschrieben:
Auch von dem Aufruf, dass Rothaarige nur noch mit Rothaarigen Kinder in die Welt setzten sollen, damit das Rothaargen vor dem Aussterben gerettet werden soll :lol:
Dann hab ich meine Pflicht ja erfüllt...mein Sohn hat rote Haare! *ggg*
geziefer

#307 Beitrag von geziefer »

Hallo,

ich bin auch rot, aber leider nur chemisch, irgendwas zwischen dem hier
sowas und sowas in der Art (die Wellen sind jeweils kordelbedingt, meine Haare sind sonst relativ glatt) - naturfarbe aschblond mit massiver Betonung auf "asch"

Beneide ja schon meinen Mann um seinen blond-braun-roten Bart... aber das wird fuer rothaarigen Nachwuchs eher nich reichen, fuerchte ich +g+
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Dodo

#308 Beitrag von Dodo »

Ich find die Farbe toll geziefer! :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
geziefer

#309 Beitrag von geziefer »

danke, Dodo! +freu+
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Sonea

#310 Beitrag von Sonea »

geziefer hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch rot, aber leider nur chemisch, irgendwas zwischen dem hier
sowas und sowas in der Art (die Wellen sind jeweils kordelbedingt, meine Haare sind sonst relativ glatt) - naturfarbe aschblond mit massiver Betonung auf "asch"

Beneide ja schon meinen Mann um seinen blond-braun-roten Bart... aber das wird fuer rothaarigen Nachwuchs eher nich reichen, fuerchte ich +g+

OIII omfg ...DUDE O_O!!!111111einseinselfelf...Geiele Haare :P Respekt!

Sorry :oops:

Also ich habe als Naturrothaarige..nen wirklich, Komisches,seltsames Rot o_O Mal scheint es Karottenorange...Mal Dunkelkupferrot, dann Knallrot, dann sowas zwischen drin o_O....Kann es kaum definieren :-(

Jedenfalls...kamen meine Vorfahren (sohabe ich es von meinen Großeltern letztens erfahren) das sie aus Finland kamen.

Njoa....klingt komisch, ist aber so xD

Rothaarigentreff mhm klingt relativ Geil, aber wo,wann,mitwem? Jaja die berüchtigsten Fragen! Aber Wayne...Redheads forever !

Gehabt euch wohl *verbeug*

eure Sonea.
1bF-#/Sehr Feines Haar.
Natural RedHead
Goal: 110 cm
×Rotschopf's Tagebuch ×
Marlene

#311 Beitrag von Marlene »

Cold World hat geschrieben:Meiner nicht.
Meiner auch nicht....dafür "waschechter Schrumpfgermane" (O-Ton mein Vater) :wink:
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Marlene

#312 Beitrag von Marlene »

Herenya hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:
Dann hab ich meine Pflicht ja erfüllt...mein Sohn hat rote Haare! *ggg*
Mein Neffe hat rote Haare.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Marlene

#313 Beitrag von Marlene »

Mia hat geschrieben:
meine zwei ältesten Söhne haben dunkelbraune Haare und naturrote Bärte.
Das hat mein Freund auch :lol:
Daweil sind beide Eltern dunkelhaarig :-k

Ich hab mal gehört, dass, wenn die Frau blond ist und der Mann dunkelhaarig, die Kinder oft rote Haare bekommen, weiß jemand warum?
(Meine Eltern sind auch beide dunkelhaarig, und ich hab 1nen Bruder mit richtig roten Haaren, 2 mit blonden und 1nen mit dunklen Haaren oô)
Warum weiß ich auch nicht - hängt vielleicht mit der Vererbungslehre zusammen.
Kann aber bestätigen, dass meine blonde Schwester und ihr dunkelhaariger Mann einen Sohn mit kupferroten Haaren haben.
LG Marlene

Bild

Pantherchen

#314 Beitrag von Pantherchen »

Ich bin von meinem Orange Henna Haaren umgestiegen erstmal auf verschiedenen Tönungen,meine erste diesmal war Grand Canyon...Zwar wollte ich bei Phf bleiben,aber da ich nur orange hinbekam und nie ein schönes rot,wollte ich meine Tönungen aufbrauchen.Nu sind zwar meine Haare wieder voller Silikon etc,mir aber egal*g*
Hier mal ein Foto (heute morgen gemacht)
Bild
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Dilara

#315 Beitrag von Dilara »

Mit welcher Henna bekomme ich denn einen schönen Orangeton hin? Bei mir wirds immer nur dunkel rot. Hab im Moment Tol extra rot und Logona flammenrot gemischt. Alleine ist Logona flammenrot fast nicht zu sehen.
2cMii
Antworten