Alverde Leicht-Kämm-Spray

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Alverde Leicht-Kämm-Spray

#1 Beitrag von Zuma »

Ich hab heute im DM ein Leicht-Kämm-Spray von Alverde gefunden!
Im Internet gibts noch keine INCIS, aber ich werde sie ergänzen so bald es geht!

Hat jemand von euch es schon gekauft? [-o< So ein Spray ist genau das was ich zur Zeit brauche...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#2 Beitrag von Zuma »

INCIS:

Aqua, Alcohol, Glycerin, Levulinic Acid, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Isoamyl Laurate, Sodium Levulinate, PCA Glyceryl Oleate, Fusel Wheat Bran/Straw Glucosides, Parfum**, Betaine, Polyglyceryl-5 Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Glyceryl Caprylate, Benzyl Alcohol **, Limonene **, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, Linalool**, Magnolia Biondii Flower Extract*

*ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 6555
Registriert: 29.05.2011, 13:04
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#3 Beitrag von Midori »

Irgendwie klingen die INCIS austrocknend.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Benutzeravatar
LaVaraWay
Beiträge: 960
Registriert: 15.03.2011, 20:02
Wohnort: Bochum

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#4 Beitrag von LaVaraWay »

Ich habs mir auch schon besorgt und getestet.
Auf dem trockenen Haar verwendet klebt das Zeug bei mir total. Wenn ich es hingeben auf das nasse Haar sprühe funktioniert es wirklich gut und macht die Haare sehr gut kämmbar.
Weil mir die Incis nicht so sehr zusagen habe ich mir jetzt etwas Öl zugemischt.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Benutzeravatar
Midwinter
Beiträge: 7221
Registriert: 25.04.2010, 16:09

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#5 Beitrag von Midwinter »

also meine Haare trocknet es nicht aus. Im Gegenteil. Die werden richtig schön. Allerdings macht zu viel auf einmal einen Fettkopf... :oops:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#6 Beitrag von MiMUC »

Ich habe es nun ein paar Mal trocken verwendet, bei mir klebt nichts und es trocknet nicht aus. Genau das Richtige nach manchen Frisuren, die gegen Wuchsrichtung gehen oder nach unruhigen Nächten gepaart mit Ungeduld in der Früh.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#7 Beitrag von Zuma »

In einer Stunde bin ich im Besitz des Sprays, dann wird es getestet. ^^ Meine Haare verknoten sich sooo stark zur Zeit. Ich hoffe, bei mir verklebt es nicht... Ich werde berichten!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Zoey
Beiträge: 3603
Registriert: 04.02.2010, 10:19

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#8 Beitrag von Zoey »

hm da ist ja wieder nur Alkohol, glycerin und glycoside drin! Bin immer enttäuscht von den miesen Incis die Alverde überall reinpackt.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#9 Beitrag von Zuma »

also in den trockenen haaren kam es mir auch ein bisschen klebrig vor. Aber es duftet unheimlich gut. Nasse Haare öassen sich mit dem Spray gut kämmen (damit hab ich aber eh selten ein Problem). Ich werde es noch weiter testen. Momentan gibts die meisten Pluspunkte für den Duft... :oops:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Velen
Beiträge: 586
Registriert: 18.11.2014, 16:18

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#10 Beitrag von Velen »

Ich habe mir das Leicht-Kämm-Spray vor 2 Tagen gekauft, weil meine 2 Phasenkur dem Ende zugeht und ich neugierig war, wie dieses Spray ist.
Verwendung findet es bei mir immer vor dem Bürsten, genauso wie die Sprühkur, damit ich möglichst leicht durch das Haar bürsten kann.
Bisher her habe ich es nur 2x angewendet und finde die Sprühkur etwas besser. Sie wirkt auf mich "fetter".
Ich befürchte, dass es auf Dauer austrocknend sein wird. Bisher habe ich es nur auf trockenem Haar benutzt.
Es ist weiter im Test.
Fragment
Beiträge: 586
Registriert: 15.11.2014, 23:55
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#11 Beitrag von Fragment »

Nachdem ich sehr lange zwischen Alverde und der "Prinzessin Sternenzauber" geschwankt habe, hab ich mich doch für dieses Leichtkämmspray entschieden. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut war.^^

Meine Ausgangslage: Struktur je nach Tagesform zwischen 1c und 2b, chemisch gefärbte Längen, der Rest intensivgetönt. Ich schätze mal so 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (messe aktuell nicht). Gerne etwas trocken, eigentlich keine Probleme mit Alkohol, Protein, Glycerin usw, und neigen zum Verknoten (deshalb hab ich das Zeug ja gekauft :D).

Angedachter Nutzen: Zum Entwirren nach Festivals und Konzerten.

Testsituationen: Windige Spaziergänge. Danach hab ich mich nicht mehr getraut, das Spray nach einem Konzert zu testen..

Wirkung auf die Haare:
So extrem plusterige, strohige, knochentrockene und knirschige Haare hatte ich noch nie. Wirklich. Selbst, als ich, vor langer Zeit, meine schwarz gefärbten Haare auf weißblond geprügelt habe, haben sie sich danach nicht so trocken, strohig und fragil angefühlt. Das war echt gruselig. Und es ging mir jedes Mal so, unabhängig, ob ich das Spray auf trockenem oder feuchtem Haar verwendet habe; die benutzte Menge hatte auch keinen Einfluss darauf.

Das eigentlich wichtige, die Entwirrwirkung (seltsames Wort :D):
Hm, gute Frage. Ich entwirre normalerweise mit den Händen, hier hab ich das nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben und zum Tangle Teezer gegriffen. Der ging anfangs genauso schwierig durch wie immer, es hat aber weniger Anläufe gebraucht, bis ich komplett in einem Schritt durchkam.
_Die_ Offenbarung war es aber nicht, und das Haargefühl ist echt gruselig.

Apropos Offenbarung: Eventuelle Pluspunkte:
-VOLUMEN und Griffigkeit. Dadurch, dass die Längen so plusterig-trocken-strohig wurden, hab ich natürlich ziemliches Volumen gekriegt, und meine Dutts haben sehr, sehr gut gehalten.
-Flechtwellen halten besser.
Es war zwar fast unmöglich, Strähnen für meinen Nachtfranzosen abzuteilen, weil ich einen gigantischen, fragilen Filzball auf den Kopf hatte, der sich neu verknotet hat, wenn ich ihn nur schief angeschaut habe, aber nachdem ich ihn dann in einen Franzosen gezwungen, über Nacht in BWS ertränkt, unter der unheimlich attraktiven Nachthaube verstaut, am nächsten Morgen wieder ans Tageslicht geholt und aufgeflochten hatte, hatte ich sehr haltbare Flechtwellen. Sie haben sogar unbarmherziges Striegeln mit der Wildsau überstanden, ohne noch aufgeplusterter zu werden, im Gegenteil, sie sahen dann tatsächlich besser aus.


Gesamtfazit: Jedes Haar ist anders, für meine ist das Spray nicht nur ungeeignet, sondern leider wirklich mit Abstand das schlimmste Produkt, das ich je getestet habe (vor meiner Anmeldung war ich jahrelang stille Mitleserin und habe diverses ausprobiert).
Ich konnte minimalst leichter entwirren, und haltbare Flechtwellen finde ich schon toll, aber das ist es mir nicht wert.
Benutzeravatar
Yayla
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2011, 23:13
Wohnort: Mitten in der Hauptstadt

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#12 Beitrag von Yayla »

Ich hab das Spray gestern abend das erste Mal getestet, weil meine Mutter es rumstehen hatte. Ins trockene Haar gesprüht - und bääääm, ich hatte eine Art klebrige Zuckerwatte in den Händen. Absolute Katastrophe. Nix mit leicht kämmen, einfach nur klebrige Plastikhaare. Heute morgen - nachdem ich die Haare irgendwie in einen Nachtzopf gezwungen habe - war es etwas besser, vielleicht hängt jetzt alles in meinem Kopfkissen. Aber dennoch hab ich die Haare gewaschen, u. ab jetzt ist das Spray auf meiner No-Go-Liste.
2aMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81cm (7,4 cm ZU)
NHF: Mittelbraun (ab Kinn Färbeleichen in Hellbraun mit blonden Strähnen)
momentan rotbraun durch PHF-Mischung

BSL 66cm (x), Midback 73cm (x), Taille 80cm (x), Hüfte 93cm ( )
Benutzeravatar
Feenya
Beiträge: 548
Registriert: 22.04.2015, 20:02

Re: Alverde Leicht-Kämm-Spray

#13 Beitrag von Feenya »

Yayla, so erging es mir auch :) Musste gerade lachen über Deine Beschreibung, besser hätte ich es nicht formulieren können :)
Antworten