neverending-light - Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laurie3030

Re: neverending-light - vom Pixie zur Taille

#121 Beitrag von laurie3030 »

Die Frisur gefällt mir auch sehr! Ich liebe es Haare zu flechten, aber kann das leider an niemanden machen :oops:
Das Make-Up ist auch schön, aber die Augen sind mir etwas zu dunkel geschminkt. Die Lippen sind farblich toll geworden.

Wann kommt dein Längenbild? :D Ich finde dass deine Übergangsfrisur ziemlich gelungen ist. Normalerweise gefallen mir Übergangsfrisuren von rauswachsenden Pixies nicht, aber deine finde ich beneidenswert :oops:

Ich komm zur Zeit nicht gut zu einer Lockenpflege, weil ich immer im Fitnessstudio dusche und dann zu faul bin, eine Pflegeumstellung vorzunehmen :lol:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
neverending-light

#122 Beitrag von neverending-light »

Muschel: Vom Hinterkopf habe ich leider keine Fotos. :( Waren zu dem Zeitpunkt leider schon ein bisschen unter Zeitdruck beim Shooting, deswegen haben wir es verplant von hinten ein Foto zu machen.

laurie3030: Danke für das Kompliment. :3 Ich bin momentan auch recht zufrieden, hatte mir gerade diese Übergangsphase zum Bob wesentlich schlimmer vorgestellt. Kann aber auch daran liegen, dass ich ja nicht mit einem 'echten' Pixie angefangen habe, da meine Ponypartie von Anfang an recht lang war.

Und hiiiiiiiier ist mein Längenbild (finally) :)
Bild

Und da mein Chef heute nach Feierabend meinen Nacken geschnitten hat, auch davon direkt mal ein Bild:
Bild

Übrigens: Meine Haare sind auf den Fotos oben UNGEGLÄTTET. Ich habe sie nach dem Waschen einfach mit LOC nass zur Seite hin angeklätscht und trocknen lassen. Das hat zwar ewig gedauert, um zu trocknen, weil die Haare natürlich so klätschig übereinander lagen (locker 3 Stunden, danach bin ich dann mit noch leicht feuchten Haaren und Stirnband, damit sie glatt bleiben, schlafen gegangen). Am nächsten Morgen hatte ich perfekt glatte, fast schon zu volumenlose Haare, sodass ich erstmal wieder ein wenig durchwuscheln musste, um ein bisschen Volumen reinzubekommen. Ich freu mich so richtig darüber, dass ich mit meinen Haaren momentan so flexibel bin. Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn sie länger werden (auch wenn das mit dem "Glätten" dann wohl in den Längen schwierig wird).

Trotzdem habe ich momentan so das Gefühl, dass mein Nacken zwar mega schnell nachwächst, aber vorne so gut wie nichts passiert. :(
Mein Chef meinte auch eben zu mir, dass meine Haare vorne langsamer wachsen als hinten. :/ Ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu oft den Nacken angleichen muss, bis endlich alles eine einheitliche Länge hat. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass bis Weihnachten alles auf einheitlicher Bob-Länge ist, aber daraus wird dann wohl nichts.
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Muschelkopf

#123 Beitrag von Muschelkopf »

So ein angeglichener Nacken sieht schon hübsch aus!
Schade natürlich, wenn der Teil der Haare, der am ehesten angeglichen werden muss, am schnellsten wächst ;) Aber: kommt Zeit, kommt Haar - dann schaffst du die Boblänge eben Anfang des neuen Jahres. Das ist dann immer noch ein beachtlicher Zugewinn :) :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
neverending-light

#124 Beitrag von neverending-light »

Ich habe heute wieder gewaschen und zwar dieses Mal mit der Honig-Babassu von Steffis Hexenküche. Nachdem meine Haare von der CV Babassu Marsh Mallow zwar schön weich waren, wurde die Kopfhaut in den letzten Tagen doch erheblich schuppiger als sonst (dass meine Kopfhaut trocken ist und leicht schuppt ist zwar nichts neues, aber dass ich die Schuppen an der Kontur und am Ansatz richtig sehen konnte war's dann doch zu viel).
Mein erster Eindruck von der Honig-Babassu ist aber super! Die Haare haben sich mithilfe des KCCC schön in weiche Locken gelegt und GLÄNZEN wie verrückt. Der Kopfhaut geht's soweit auch gut, wobei die den BBC besser fand.
Aber trotzdem hat die Seife auf jeden Fall mein Interesse geweckt und wird weiter getestet.

pixieelli

#125 Beitrag von pixieelli »

Der angeglichene Nacken sieht wirklich toll aus. Das macht das Ganze gleich viel ordentlicher. Zumindest ging es mir immer so. Schade, das bei dir der Nacken ausgerechnet am schnellsten wächst. Das Gefühl habe ich aber bei mir minimal auch. Vielleicht ist das aber eben auch nur ein Gefühl?? Bei mir kann ich mir das gut vorstellen, so ungeduldig wie ich bin:)
Auch deine Farbe gefällt mir. Da habe ich manchmal richtig Lust auf Rot. Aber ich muss stark bleiben.
Liebe Grüße!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Muschelkopf

#126 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaub auch eher, dass das mit den Nackenfusseln hauptsächlich unser Gefühl ist und nicht die Realität. Aber um das herauszufinden, müsste man sie einfach mal messen - an verschiedenen Stellen des Kopfs und in festgelegten Zeitabständen wieder.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Leilani

#127 Beitrag von Leilani »

neverending-light hat geschrieben: (Wenn man ganz still ist, kann man in der Ferne alle Emos und Cosplayer weinen hören, die für die Frisur stundenlang im Bad stehen müssten. :D)
Ist zwar schon etwas länger her, aber :bauchweh_vor_lachen: =D> Selten so gelacht!

Die Katzenbilder und natürlich deine Haare sind auch wunderschön. Geselle mich mal dazu, wenn ich darf. Hol das Popcorn hervor und schaue deinen Haaren beim Wachsen zu :popcorn:

Ich hatte vor einiger Zeit einen Pixie mit Sidecut und habe sage und schreibe 2 Jahre wachsen lassen, bis alle Haare wieder auf gleicher Höhe waren... Jetzt sind eeendlich alle wieder gleich lang und ich kann "nur noch" wachsen lassen :-P

Von daher wünsche ich dir viiiel Geduld und: DU SCHAFFST DAS!!!
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
neverending-light

#128 Beitrag von neverending-light »

Huhu ihr Lieben,

ups, hier war es ja ganz schön lange ziemlich ruhig. Das liegt wohl einfach daran, dass ich in letzter Zeit entsetzlich faul bin, was meine Haare angeht (und auch allgemein).
Ich habe sogar schon seit 9 Tagen nicht mehr die Haare gewaschen. Langsam hab ich das Gefühl, dass die Ansätze minimal fettig werden. Aber auch nur minimal. Morgen will ich dann aber mal wieder waschen und eventuell auch direkt hennen, wenn ich die Motivation dazu nach der Arbeit noch aufbringen kann.
Und was das Wachstum angeht: Die Nackenhaare beginnen langsam aber sicher wieder zu kitzeln und ich habe das Gefühl, dass auch an den Seiten mal ein bisschen was an Länge dazugekommen ist. Es scheint also voranzugehen. Mittlerweile fühle ich mich mit meiner Frisur auch schon fast ein bisschen Bob-mäßig, auch wenn da stellenweise noch ein paar Zentimeterchen fehlen. Vielleicht ist das erste Etappenziel dann zu Anfang des neuen Jahres erreicht - mal schauen.

Bilder gibt's heute mal keine. Wie gesagt: Faulheit. :mrgreen:
Vielleicht nach dem Hennen morgen. Mal schauen.

Achja und Willkommen Leilani, setz dich gerne dazu. :)

Elfenhaar

#129 Beitrag von Elfenhaar »

Faulheit! Jaaaa du machst alles richtig... nuuur keinen Stress! :mrgreen:

Oha 9 Tage ohne Waschen und minimal fettig... das wünsche ich mir auch!
Bei deiner Haarlänge merkt man halt jeden gewachsenen cm deutlich, das ist doch super! Spätestens zum Jahreswechsel (und Etappenzielerreichen?!) wünsch ich mir dann aber doch ein Längenfoto von dir :wink: Da musst dann mal deine Faulheit bitte kurz überwinden :mrgreen:

Lieben Gruß!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Muschelkopf

#130 Beitrag von Muschelkopf »

Faulheit ist super. Aber nur, wenn wir nicht unter Foto-Knappheit leiden! :mrgreen: :peitsch:
Super, dass du langsam Richtung Bob kommst! Meine Haare sind da ähnlich - heute waren sie auch nur fettig, weil ich die woche wahnsinnig viel geölt habe. Ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt eigentlich gut oder schlecht ist :lol:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#131 Beitrag von ahdaa »

Ich hab mich grad durch dein Projekt geklickt und finde du hast sehr schöne Haare! Hier möchte ich mich unbedingt dazusetzen und mitlesen :D :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
neverending-light

#132 Beitrag von neverending-light »

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für euer großes Interesse an meinen Haaren. :)
Da ich euch ja auch mal was bieten will, habe ich heute mal meine Faulheit überwunden und Längenfotos gemacht. Frisch gehennt und schön luftgetrocknet glatt!
Es ist zwar ein Wenig geschummelt, da ja eigentlich noch kein Dezember ist, aber es sind ja ohnehin nur noch knapp anderthalb Stunden wenn man's genau nimmt.
Bild

Ich finde, im direkten Vergleich sieht man schon einen schönen Unterschied zu den vorherigen Monaten. So langsam nähert sich das Ganze an einen Bob an, es müssen nur noch ein paar lästige Stufen eliminiert werden. :)

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#133 Beitrag von Rosmarin »

Ui! Deine Haare wachsen schnell!
Du bist die Expertin hier, aber für mich sieht das schon aus wie ein waschechter Bob. :D
pixieelli

#134 Beitrag von pixieelli »

Wow sind deine Haare schnell! Sind ja fast schon länger als meine :( Und die Farbe ist einfach traumhaft!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Chepi

#135 Beitrag von Chepi »

Hier setze ich mich auch mal dazu :)
Du bist ja jetzt auch schon eine Bob Trägerin geworden =D>
Ich hoffe, dass ich da auch irgendwann hinkomme.
Antworten