Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#436 Beitrag von Mojo »

Wir können ja im Dezember einen Trimm bei dir machen und machen dann gemeinsam bei " Schnittfrei 2015 " mit. Gut ? :irre:

Ich mag die Flexi mit den minzigen Perlen total bei dir. Solltest du öfters tragen !

LG
Miau !
Nevonia

#437 Beitrag von Nevonia »

Frisur: Banane
mit Ficcare M Silky Blue

Bild Bild

Und schon wieder habe ich heute eine Frisur mit Schmuck getragen - ich bin ganz stolz auf mich, dass ich das auch alles immer so brav fotografiere morgens (bzw. mein Freund, wenn er aus dem Bett gefallen ist, der das ganz lieb morgens macht ;) )

Tadaaaa, eine Banane! :totalbanane:

In Wahrheit trage ich diese Frisur öfter und wusste bisher nicht, dass es eine Banane ist :oops:
Hat den ganzen Tag großartig gehalten und ist definitiv top alltagstauglich :)

Mojo, haha ;) Ich weiß nicht... Das Nicht-Schneiden würde mir wahrscheinlich am schwersten fallen, da ich ja jetzt schon nicht so recht zufrieden bin mit meinen Spitzen... Ich brauch da echt noch Überlegungszeit ;)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
jayjay.

#438 Beitrag von jayjay. »

Das blau passt einfach so gut zu deinem Blond :gut:
Eine Banane habe ich ja noch nie ausprobiert ... sollte ich vielleicht mal machen :-k
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nevonia

#439 Beitrag von Nevonia »

jayjay., auf jeden Fall! Bei dir geht das bestimmt auch voll gut! =D>

Also, ich muss sagen - der Hypno Bun ist ja wirkllich unglaublich toll! Habe ihn heute wieder getragen, diesmal sogar mit meiner kleinen S-Flexi:

Bild Bild

Ich finde es soooo toll, dass man dort so kleinen Schmuck reinstecken kann, da er nicht viel Haar hält sondern nur die Basis! Die S-Flexi mag ich so gerne, aber ich habe nie Gelegenheit so richtig, sie zu tragen. Doch nun habe ich eine tolle Verwendung dafür :) =D> =D> =D>
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Devyn

#440 Beitrag von Devyn »

Wenn du sagst, dass du da kleine Flexi8s reinkriegst, moechte ich es auch probieren!

Es schaut sehr schoen aus :) . Der Messy Look gefaellt mir gut.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Nevonia

#441 Beitrag von Nevonia »

Danje dir, Devyn :)
Ich finde es meistens auch besser, wenn es etwas messy ist - bei mir selbst mag ich so ganz strenge Dutts meist nicht.

Ich und die Längenbilder - eine Verbesserung?

Da ich mich ja letztens so beschwert habe, dass ich immer so unfähig bin, vernünftige Längenbilder zu machen, habe ich das schöne Wetter heute mal ausgenutzt und ein wenig in meiner Wohnung herumexperimentiert.
Ausgestattet mit Stativ bin ich durch die Räume und habe geschaut, wo ich meine zukünftigen, tollen Längenbilder machen werde.

Und es ist die Küche geworden :)
Wir haben einen halben Wintergarten an der Küche dran und da kommt sooo viel tolles Tageslicht rein, dass sich das einfach anbietet. Der Hintergrund ist zwar nicht mehr weiß und ihr müsst wahrscheinlich in Zukunft mit Toaster und Teeregal leben, aber ich denke, dass das hier wirklich gut klappen könnte.

Und hier das Ergebnis vom Test, mit ziemlich fettigem Ansatz aber egal:

Kamera-Positionierungs-Testbild. Ich mag das BIld einfach nur irgendwie :)
Bild

Und hier die richtigen Tests, wie ich es mir in Zukunft vorstelle:
Bild Bild

Ich bitte darum, den Schlafanzug zu ignorieren :oops: Aber ist ja Sonntag.

Merkwürdig ist jetzt nur noch, dass auch hier der obere Teil meines Kopfes viel dunkler aussieht als der untere. Die Kamera hat geblitzt, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen?
Das war bei meinen alten Bildern auch immer so; aber da dachte ich, dass das daran liegt, dass unser Bad so dunkel ist und wir dort nur so eine blöde Deckenlampe haben. Weiß da jemand mehr?

Was sagt ihr???
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Blondfee

#442 Beitrag von Blondfee »

Ich glaub, das liegt einfach am Winkel; weil die unteren Haare das Licht "direkter" reflektieren als die oberen :) Deshalb versuche ich die Bilder inzwischen auf dem Balkon zu machen, dann habe ich von oben auch viel Licht.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nevonia

#443 Beitrag von Nevonia »

Hm ok - dann muss ich damit wohl leben :) im Winter ist es mir definitiv zu kalt und zu umständlich, alles nach draußen zu schleppen (eine erschreckend Höhe Anzahl meiner längenbilder entsteht in Trainings- oder schlafanzughosen ;) )
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#444 Beitrag von ahdaa »

Hallo Nevonia, ich werd mich hier jetzt auch mal dazusetzen :)
Sehr schöne Haare hast du :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Nevonia

#445 Beitrag von Nevonia »

Willkommen, ahdaa =D> Super Name! Und vielen Dank für das Kompliment! :)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#446 Beitrag von Nevonia »

Frisur: Rosebun mit Kordel

BildBildBild

Ich hatte mich mit dem Rosebun noch nicht so richtig anfreunden können, weil meine Haare sowieso immer total messy aussehen. Diesen Rosebun habe ich allerdings gemacht, als meine Haare noch nass waren - und das hat super geklappt! =D>

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

S&D

Ach ja, ich und S&D.
Ich nehme es mir ja immer vor, aber ich bin einfach zu faul! Letztens haben meine Haare allerdings wieder so geklettet, dass ich damit angefangen habe. Und die letzten beiden Wochenenden habe ich auch ganz brav jeweils ca. eine Stunde gemacht. Heute will ich auch wieder. Der Plan ist, dass wenn ich das so regelmäßig mache, irgendwann gar nicht mehr so viel nötig sein wird und ich vielleicht sogar noch seltener trimmen kann :)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#447 Beitrag von ahdaa »

Hübscher Rosebun =D> :-D
Und die Kordel passt ja gut dazu, muss ich auch mal ausprobieren :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Nevonia

#448 Beitrag von Nevonia »

Danke dir :) Ja, ich finde auch, dass die Kordel sehr viel auflockert, und ich habe auch direkt ein Kompliment von einem Freund an diesem Tag bekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute ich zwar noch nicht ganz Dezember, aber da heute Sonntag ist und ich Zeit habe, gibt es nun schon einmal das Dezember-Längenbild:

Längenbild Dezember 2014

Bild

Meine Messung am 30. November hat ergeben:

84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
November 14: 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oktober 14: 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Die Bilder habe ich auch hier bei meinen anderen Längenbildern eingefügt.

Meine Haare sind nicht gewachsen! :shock: Was ist denn da bloß passiert? Ich habe meinen Freund wirklich dreimal nachmessen lassen; aber es gibt einfach nichts daran zu rütteln. Es sind, genau so wie im letzten Monat, 84 cm. Hm, ich hoffe, das wird nächsten Monat besser.

Ich habe mich auch dazu entschieden, nur noch bei meiner Übersicht am Anfang des Tagebuchs die genauen Daten und alle Werte aufzuschreiben. Jeden Monat den langen Text anzuhängen finde ich doch inzwischen etwas viel und ich denke, dass die letzten beiden Messungen als Referenz reichen.

Auf der positiven Seite sehe ich, dass diese Bild wirklich viel besser ist als die, die ich im Badezimmer gemacht habe. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Positiv ist auch, dass meine Haare momentan einfach schön sind - bis auf die Kante, die mehr und mehr ausfusselt. Mal schauen, vielleicht trimme ich im Dezember mal 2 Zentimeter weg oder so..
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#449 Beitrag von Nevonia »

Heute gibts wieder zwei Tests =D>

Test: Shampoo "The Milky Way" / The Sudsatorium

Bild

INCI: Fresh Organic Coconut Decoction, Fresh Organic Coconut Milk, Coco Glucoside, Fresh Organic
Lime Juice, Fresh Carrageenan Infusion, Organic Benzoin Resinold, Organic Vetivert Oil,
Organic Frankincense Resinold, Organic Lime Oil, Xanthan Gum

Gemeinsam mit Mojo hatte ich vor ein paar Wochen bei The Sudsatorium bestellt und wir waren unglaublich gespannt auf die tollen Sachen!
Und die meisten der Sachen riechen auch echt gut.
Beim Waschen mit diesem Shampoo war ich allerdings nicht mehr so begeistert: Es hat trotz Verdünnung und Schütteln recht wenig geschäumt und ließ sich daher auch schlecht verteilen. Ich brauchte schon relativ viel (also zumindest sehr viel mehr als sonst), um überall was hinzubekommen. Der Geruch war ok, nichts Besonderes sondern eher kokos-frisch.
Das Schlimme jedoch ist, dass meine Haare unglaublich schnell wieder nachgefettet haben und ich bereits nach zwei Tagen wieder waschen musste.

Fazit

Nichts für mich! [-( Der Preis und das Shipping aus Kanada rechtfertigen für mich in keinster Weise, das Shampoo nachzukaufen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Test: Conditioner "Duck, Duck, Booze" / The Sudsatorium

Bild

INCI: Organic Vegan Stout Beer, Fresh Organic Lemon Peel Infusion, Fresh Brewer’s Yeast
Infusion, Fair Trade Organic Cupuacu Butter, Organic Cold Pressed Oat Oil, Vegetable-Derived Cetyl Alcohol, Organic Lemon Oil, Organic Lemongrass Oil, Organic Brandy Oil, Organic Balsamic Vinegar, Sea Salt

Hm. Irgendwie kann ich zu diesem Condi nicht viel sagen. Er war ok, aber mehr auch nicht. Ich würde sagen, er hat nichts schlimmer gemacht, aber auch nichts besser.
Allein der Geruch nach Zimt ist toll! :blueten:

Fazit

Siehe oben: Hat nichts gemacht, also auch kein Grund, so teuer und umständlich nachzukaufen.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Devyn

#450 Beitrag von Devyn »

Nevonia, der Rose Bun ist einfach nur huebsch! Ich mag Akzentzoepfe total gerne, auch zu langweiligen Dutts. Und ein Kordelakzent ist so einfach und huebsch.

Velleicht sieht man sich rund um Weihnachten mal :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Gesperrt