Sooo, ich setze dann mal zum Bericht übers
Probefrisieren an:
Eigentlich hatte ich am Donnerstag die Haare gewaschen, um sie für Samstag "fit" zu haben. Bei meinem aktuellen Rhythmus von 4-5 Tagen hätte das auch hin hauen sollen. Aber ich musste da ausnahmsweise nachm Sport Haare waschen und mit fremden Wassern hab ich grundsätzlich immer Mühe. Ich tippe mal auf "falsche" Wasserhärte. Jedenfalls waren sie am Freitagabend schon wieder grenzwertig, also bin ich Samstag gaaanz früh aufgestanden und hab nochmal gewaschen und gehofft, dass sie bis 10:00 trocknen mögen. Feen sei Dank, die Zeit hat gereicht.
Ich trau mich fast nicht, das zuzugeben, aber Freitagnacht hatte ich tatsächlich Albträume wegen dem Friseuttermin

Hatte wirklich Sorgen, was sie alles mit meinen Haaren und vor allem gegen meinen Willen anstellen würde!
So schlimm wars dann zum Glück nicht: ich habe meine Vorstellungen mit Bildern verdeutlicht, habe gesagt, dass Toupieren ein Nogo ist, dass ich es ohnehin nicht auf Volumen abgesehen hab und auch, dass ich nicht zu stark geschminkt sein möchte. Hat sie alles auch eigentlich gut aufgenommen. Nur als ich ihr die Scroo hingehalten habe, gingen die Augenbrauen hoch
Dann fing es an, kurzer Seitenscheitel, Reverse Franzose im Nacken, Waterfall Classic Braid auf der einen Seite, nix auf der andern. Wirklich genau so, wie ich es wollte (aber etwa 10 mal langsamer als ich dafür brauchen würde

ich sass über 2 Stunden dort!!). Die beiden Zöpfe hat sie bis zum Ende geflochten und sich dann gewundert, dass ein Dutt aus so dünnen Zöpfchen (1/3 meiner Haare pro Zopf ist halt wirklich nicht viel!) nicht funktioniert. Ich hab ihr dann den "Tipp" gegeben, nur einen Zopf zu machen und diesen zu dutten. Gesagt getan-und dabei musste ich beinahe laut lachen, wie sie an einen einfachen Flechtdutt rangeht (merke: am Hochzeitstag mache
ich den Dutt! Auch weil ich dann die Scroo verwenden kann statt ihren tausend Haarnadeln). Darum bitte nicht wundern, wenn der auf den Fotos unten komisch aussieht!
Ach ja, ein kurzes Zwischenspiel mit Tressen gab es auch noch, weil die Friseuse erst fand, meine Haare wären nicht genug. Da hat sie einen Zopf aus Extensions um und in meinen Dutt gelegt. Aber beim Fotovergleich fand sie dann doch auch, dass ohne schöner ist. Ehrlich, normalerweise wünschte ich immer mein Dutt wäre grösser, aber da fand ich kleiner wirklich harmonischer.
Beim Schminken hab ich mich dann auch noch mal durchgesetzt: nein, kein Lidstrich, kein Kajal, dankeschööön!
Und nun (klickbare) Fotos:
Seid nachsichtig, denn erstens ist die Frisur bissl zerwuselt (siehe zB der "Henkel"), weil die Friseuse, wie gesagt die Zöpfe mehrmals geflochten und geduttet hat und weil sie Schleier, Lacona und Dekohaarnadeln paar mal rein gesteckt und wieder rausgezogen hat. Ach ja, beim Waterfall Classic wären dann noch je drei Kristalle den Zöpfen entlang (sieht man auf dem Bild mit Schleier. Da ist übrigens auch der Tressenzopf drauf), aber die hab ich nicht drin gelassen. Das kriegt ihr dann aber sicher auf den Hochzeitsfotos zu sehen
Joa, dann ging noch ins Brautgeschäft, um Kleid, Frisur und Accessoires mal alle gleichzeitig tragen zu können. Fand alles zusammen wirklich ganz wundervoll! Muss es einfach nochmal sagen: Ich
liebe mein Kleid

(jajaja, ich zeig es dann, aber noch nicht jetzt)
Und sonst? Ach ja, es war ja
Black Friday bei Lilla Rose... Maaa, war das nervig! Ich hatte ja heimlich gehofft, dass die Winter Wonder zurück kommt (obschon es von vielen Seiten her hiess, dass das sicher nicht der Fall sein würde) und siehe da: sie war im Sortiment! Aber wie ihr sicher auch mitbekommen habt, war der Bestellvorgang alles andere als einfach. Ich habs dann aufgegeben (hat ja um 9:00 angefangen und eeeeeigentlich hätte ich ja arbeiten sollen) und in in der Mittagspause nochmal probiert. Mit viiiieeel Geduld hab ich mich dann während dem Essen gemächlich durchgeklickt und tatsächlich je eine Winter Wonder in L und Mini ergattern können

(jetzt gibt es keine Ausrede mehr für Half ups). Ausserdem habe ich beschlossen, dass die Zivilhochzeits-Frisur von einer Compass Rose gehalten werden wird

Darum landete diese auch im Warenkorb (plus einmal in Mini). Ich hab mich riesig darüber gefreut! Naja, am Ende hiess es dann, dass genau diese beiden Flexis eh ins Standardsortiment kommen, da hätte ich mir den Bestellwahnsinn auch sparen können

aber ich freu mich halt für diejenigen, die es dieses Wochenende nicht mehr geschafft haben, weil sie diese Modelle nun doch noch bekommen können.
Sodeli, wünsche euch morgen einen guten Wochenstart