FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fröschlein

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#181 Beitrag von Fröschlein »

Ich finde die rosa Kugel passt super zu deiner Haarfarbe! Das harmoniert sehr schön, besser als die blaue (zumindest wenn ich von den Bildern hier ausgehe). Das Rotgold finde ich in deinen Haaren auch schön, sogar ein wenig besser als das silber.
Ich denke beim Haarschmuck können auch andere Töne als für die Haut in Frage kommen, da zum Beispiel die Haut eher kühl und die Haare dennoch warm sein können. Ist ja nicht bei jedem Farbtyp alles gleich, sodass die Haut vlt. silber lieber mag, in den Haaren aber auch gold toll aussieht.

Der Hochzeitshaarschmuck sieht wunderschön edel und klassisch aus und wenn man dazu noch den ganzen Rest an hat bestimmt nochmal toller :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#182 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde die Farben der Kugeln sehr schön und sie passen auch zu Dir. Und das schöne daran, wenn sie Dir einmal nicht mehr gefallen, lassen sie sich problemlos austauschen.

Deinen Hochzeitshaarschmuck finde ich sehr schön, ich hätte wahrscheinlich auch so gewählt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Daxxi

#183 Beitrag von Daxxi »

Huhu, ich lasse mich hier auch mal nieder. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Ceniza

#184 Beitrag von Ceniza »

Huhu :)
schönen Schmuck hast du dir für die Hochzeit ausgesucht :D

Bezüglich Rahmen zur Aufbewahrung: Mai Glöckchen hat auf ihrem Blog neulich ne Anleitung geschrieben, wie man einen tollen Bilderrahmen bastelt.

Farbtypen kann ich auch nicht, dabei würde mich das langsam auch ein bisschen interessieren. Soweit ich weiß sind die Haare aber dabei unwichtig, also ob die blaue KPO in deine Haare passt hat eher weniger mit dem Farbtyp zu tun.
Ich finde das blau toll, aber irgendwie gefällt mir die rosane an dir besser. Kann aber auch am Holz oder am an der Form liegen, die sieht irgendwie breiter aus?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Kiwibird

#185 Beitrag von Kiwibird »

Ich muss auch sagen, dass ich deinen neuen Haarschmuck ganz toll finde. :D
kiwifee

#186 Beitrag von kiwifee »

Der Dutt mit der Flora sieht sooo edel aus! :verliebt:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
FringillaVigo

#187 Beitrag von FringillaVigo »

Sila: Echt? Das ist ja witzig! Zum Glück hast du sie damals nicht genommen, ist ja ein Einzelstück :mrgreen:

Fröschlein: Dankeschön! Ja das mit den Farbtypen muss ich mir wirklich mal genauer ansehen. Scheint gar nicht so einfach zu sein!

Lilly: Das hab ich mir eben auch gedacht, dass ich sie "notfalls" nochmal tauschen lassen kann 8)

Daxxi: Herzlich Willkommen :winkewinke:

Ceniza: Mir geht es eben ähnlich: Die rosane KPO gefällt mir in meinen Haaren besser, aber die blaue find ich eben so in der Hand echt super.
Danke für den Tipp mit der Anleitung!

Kiwibird und kiwifee: Vielen Dank euch beiden! :mrgreen:

Ich: hab die BWS ausprobiert und find sie super. Die Haare saugen sie restlos auf, nix strähnig oder fettig, zurück bleiben schöne weiche Haare. Mit Leinsamengel hab ich letztens ebenso gute Ergebnisse erzielt. Aber wegen Faulheit und Ungeduld wird das wohl nicht regelmässig zur Anwendung kommen.

Freue mich sehr, dass euch meine Hochzeits-Lacona gefällt! In einer Woche gehe ich ja zum Probefrisieren und nehme sie dann gleich mit. Ausserdem werd ich meine Curlies, Scroos und Haarnadeln mitbringen. Ich hab mal "Bekanntschaft" mit den Nadeln meiner Friseuse gemacht und die sind recht scharfkantig *schauder* halten dafür bestimmt bombig :roll:

So, gleich gibt's Abendessen: Schatz bekocht mich, denn ich bin krank und wurde somit aus hygienischen Gründen aus der Küche verbannt :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FringillaVigo

#188 Beitrag von FringillaVigo »

Sooo, ich setze dann mal zum Bericht übers Probefrisieren an:

Eigentlich hatte ich am Donnerstag die Haare gewaschen, um sie für Samstag "fit" zu haben. Bei meinem aktuellen Rhythmus von 4-5 Tagen hätte das auch hin hauen sollen. Aber ich musste da ausnahmsweise nachm Sport Haare waschen und mit fremden Wassern hab ich grundsätzlich immer Mühe. Ich tippe mal auf "falsche" Wasserhärte. Jedenfalls waren sie am Freitagabend schon wieder grenzwertig, also bin ich Samstag gaaanz früh aufgestanden und hab nochmal gewaschen und gehofft, dass sie bis 10:00 trocknen mögen. Feen sei Dank, die Zeit hat gereicht.
Ich trau mich fast nicht, das zuzugeben, aber Freitagnacht hatte ich tatsächlich Albträume wegen dem Friseuttermin :roll: Hatte wirklich Sorgen, was sie alles mit meinen Haaren und vor allem gegen meinen Willen anstellen würde!
So schlimm wars dann zum Glück nicht: ich habe meine Vorstellungen mit Bildern verdeutlicht, habe gesagt, dass Toupieren ein Nogo ist, dass ich es ohnehin nicht auf Volumen abgesehen hab und auch, dass ich nicht zu stark geschminkt sein möchte. Hat sie alles auch eigentlich gut aufgenommen. Nur als ich ihr die Scroo hingehalten habe, gingen die Augenbrauen hoch :mrgreen:
Dann fing es an, kurzer Seitenscheitel, Reverse Franzose im Nacken, Waterfall Classic Braid auf der einen Seite, nix auf der andern. Wirklich genau so, wie ich es wollte (aber etwa 10 mal langsamer als ich dafür brauchen würde :mrgreen: ich sass über 2 Stunden dort!!). Die beiden Zöpfe hat sie bis zum Ende geflochten und sich dann gewundert, dass ein Dutt aus so dünnen Zöpfchen (1/3 meiner Haare pro Zopf ist halt wirklich nicht viel!) nicht funktioniert. Ich hab ihr dann den "Tipp" gegeben, nur einen Zopf zu machen und diesen zu dutten. Gesagt getan-und dabei musste ich beinahe laut lachen, wie sie an einen einfachen Flechtdutt rangeht (merke: am Hochzeitstag mache ich den Dutt! Auch weil ich dann die Scroo verwenden kann statt ihren tausend Haarnadeln). Darum bitte nicht wundern, wenn der auf den Fotos unten komisch aussieht!
Ach ja, ein kurzes Zwischenspiel mit Tressen gab es auch noch, weil die Friseuse erst fand, meine Haare wären nicht genug. Da hat sie einen Zopf aus Extensions um und in meinen Dutt gelegt. Aber beim Fotovergleich fand sie dann doch auch, dass ohne schöner ist. Ehrlich, normalerweise wünschte ich immer mein Dutt wäre grösser, aber da fand ich kleiner wirklich harmonischer.
Beim Schminken hab ich mich dann auch noch mal durchgesetzt: nein, kein Lidstrich, kein Kajal, dankeschööön!

Und nun (klickbare) Fotos:
Bild Bild Bild Bild Bild
Seid nachsichtig, denn erstens ist die Frisur bissl zerwuselt (siehe zB der "Henkel"), weil die Friseuse, wie gesagt die Zöpfe mehrmals geflochten und geduttet hat und weil sie Schleier, Lacona und Dekohaarnadeln paar mal rein gesteckt und wieder rausgezogen hat. Ach ja, beim Waterfall Classic wären dann noch je drei Kristalle den Zöpfen entlang (sieht man auf dem Bild mit Schleier. Da ist übrigens auch der Tressenzopf drauf), aber die hab ich nicht drin gelassen. Das kriegt ihr dann aber sicher auf den Hochzeitsfotos zu sehen :mrgreen:

Joa, dann ging noch ins Brautgeschäft, um Kleid, Frisur und Accessoires mal alle gleichzeitig tragen zu können. Fand alles zusammen wirklich ganz wundervoll! Muss es einfach nochmal sagen: Ich liebe mein Kleid :verliebt: (jajaja, ich zeig es dann, aber noch nicht jetzt)

Und sonst? Ach ja, es war ja Black Friday bei Lilla Rose... Maaa, war das nervig! Ich hatte ja heimlich gehofft, dass die Winter Wonder zurück kommt (obschon es von vielen Seiten her hiess, dass das sicher nicht der Fall sein würde) und siehe da: sie war im Sortiment! Aber wie ihr sicher auch mitbekommen habt, war der Bestellvorgang alles andere als einfach. Ich habs dann aufgegeben (hat ja um 9:00 angefangen und eeeeeigentlich hätte ich ja arbeiten sollen) und in in der Mittagspause nochmal probiert. Mit viiiieeel Geduld hab ich mich dann während dem Essen gemächlich durchgeklickt und tatsächlich je eine Winter Wonder in L und Mini ergattern können :huepf: (jetzt gibt es keine Ausrede mehr für Half ups). Ausserdem habe ich beschlossen, dass die Zivilhochzeits-Frisur von einer Compass Rose gehalten werden wird :mrgreen: Darum landete diese auch im Warenkorb (plus einmal in Mini). Ich hab mich riesig darüber gefreut! Naja, am Ende hiess es dann, dass genau diese beiden Flexis eh ins Standardsortiment kommen, da hätte ich mir den Bestellwahnsinn auch sparen können :lol: aber ich freu mich halt für diejenigen, die es dieses Wochenende nicht mehr geschafft haben, weil sie diese Modelle nun doch noch bekommen können.

Sodeli, wünsche euch morgen einen guten Wochenstart :winkewinke:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#189 Beitrag von Sila »

Wow, das sieht ja schonmal richtig toll aus :D ! Wird super zur Hachzeit, da bin ich mir sicher! Und die Lacona passt super-gut :gut: !
Aber die Geschichte beim Frisuer :kicher: - willst du dir die Frisur nicht doch lieber selbst machen?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kiwibird

#190 Beitrag von Kiwibird »

Mir gefallen die Fotos auch. :D
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#191 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ist ja schon mal ein guter Anfang, und sieht mit der Lacona auch sehr schön aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
kiwifee

#192 Beitrag von kiwifee »

Klasse, dass du eine Winter Wonder ergattern konntest! :-)
Da ich die Compass Rose auch super schön finde, bin ich sehr gespannt auf deine Frisur damit, finde sie auch sehr edel und hübsch!

Hach, ich finde es so süß, wie du dich auf die Hochzeit freust.
Da es bei mir ja auch erst ein Jahr her ist, kann ich es soooo gut nachfühlen! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#193 Beitrag von smiley-annie »

Wow, die Frisur ist der Hammer! So würde ich auch glatt nochmal heiraten wollen :lol:!
Fröschlein

#194 Beitrag von Fröschlein »

Wow, die Frisur ist wirklich toll! :verliebt:
Ich denk du hattest mit der Friseurin auch noch wirklich Glück. Immerhin hat sie ohne Murren auch alles umsetzen können :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
FringillaVigo

#195 Beitrag von FringillaVigo »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Komplimente, Sila, Kiwibird, Lilly, kiwifee smiley-annie und Fröschlein! Wie schon geschrieben, ich bin sehr glücklich mit der Frisur (also ich meine mit der "ordentlichen" Version ;) )

Sila, ja an selber machen hab ich auch schon gedacht und so ähnlich hab ich es ja zuvor tatsächlich schon mal hingekriegt, aber ich kenne mich: wenn es klappen muss, geht gar nix mehr bei mir. Dann hab ich schon Mühe mit nem LWB. Und ich hatte schon oft, dass mir eine Frisur beim ersten Versuch oder bei der "Hauptprobe" toll gelungen ist und danach nie wieder (Madora ist so ein Fall und Elling auch). Ausserdem muss ich eh zur Friseuse gehen, denn das Make Up war nach meinen Interventionen einfach toll: sah gar nicht geschminkt aus, sondern einfach "hübsch". Das will ich wieder :mrgreen:

Ich werd langsam wirklich ganz hibbelig, kiwifee :mrgreen: keine 2 Monate mehr bis zum Standesamt und nur gut 3 bis zur Kirche :shock: Schade ist es ja schon: dann bin ich um ein Hobby ärmer ;) allerdings um ein sehr stressiges, aufwändiges. Hab ja bissl Angst, danach in ein Loch zu fallen, hoffe aber einfach mal, dass dann meine wiedergewonnene Zeit und überschüssige Energie einfach in die Haare fliessen!

Und sonst? Seit dem Friseurbesuch sind meine Haare trocken, aber ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Vielleicht trifft mich die Wintertrockenheit nun einfach doch noch (zuvor dachte ich ja, ich bliebe dieses Mal verschont, weil es wirklich danach aussah). Je nu, mache das beste daraus.

Wie gesagt, zur Zeit fliesst sehr viel Energie in die Hochzeitsplanung und in den alljährlichen Weihnachtswahn, da hab ich keine Zeit für Haarpflege und damit auch nicht gross fürs LHN. Darum bin ich auch in euren PPs vom gelegentlichen Kommentierer zum stillen Leser abgerutscht und wahrscheinlich wird auch das bis Ende Jahr noch sporadischer. Wundert euch also nicht, wenn es auch hier die nächsten Wochen (noch) stiller wird...

Antworten