lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1186 Beitrag von lisachen »

Dabei ist die Flexi so schön und von dir und überhaupt :heul: Äh, die Ohren eigentlich nicht. Es juckt meistens vor allem am Hinterkopf und über den Ohren, ab und an auch am Ansatz vorne. An den Ohren jucken nur manchmal die neuen Ohrlöcher noch :lol: Wünschen darfst du dir gerne was :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#1187 Beitrag von Sanna »

Ja ich fand sie auch total schön, es war eine meiner ersten.
Aber irgendwie finde ich den Gedanken tröstlich wenn unser Haarschmuck hier im Forum doch irgendwie weitervererbt wird, man kann ihn dann noch anschauen :D
Edit. und man knüpft neue Kontakte, wenn man schaut wie es dem Schmuckstück und dem Neubesitzer geht.

Du hast eine Earth & Sky :shock: dann wünsche ich mir die für die erste Frisur
(Ich bin immer drumherum geschlichen, konnte mich aber nie entschließen)

Die Ohrlöcher sind aber toll geworden, besonders mit dem Sinn dahinter eine sehr schöne Idee.

Das bestätigt mich jetzt wegen der Ficcare mit gr. M - danke Dir.
Und ich würde eher Längenteschnisch schluss machen wenn mir Haarstäbe über14cm und Ficcaren gr. M zu klein werden, bevor ich größeren Schmuck kaufe, es passt einfach nicht auf meinen Kopf.
Bzw. die Flexis werden ja auch immer schwerer und Ficcaren sind ja auch nicht gerade leicht.
2bMii
lisachen

#1188 Beitrag von lisachen »

Ich glaube, dass es eine Earth&Sky ist, bin mir aber nicht sicher :lol: alexianaaaa? :mrgreen: aber wird gemacht.
Also ich will definitiv, dass meine Haare noch auf dem Oberkörper enden und nicht über den Hintern gehen. Ich trage gerne offen und will keine Länge, wo ich oder andere drauf sitzen. Zumindest für Flechtdutts sollte ne M dann immer noch gehen, auch wenn die nicht über den ganzen Dutt geht. So wie die S auf dem Foto von Joanies Frisur.
Instagram
Sanna

#1189 Beitrag von Sanna »

Also mein Mann schafft das jetzt schon, wenn ich auf dem Sofa liege :roll:
Überhaubt kein Haargefühl tsss

Schließen tut sie sich bei mir auch nicht, aber das sieht man ja nicht wenn man den unteren Schnabel unter dem Dutt belässt.
Haubtsache man hat ein stabiles Gefühl.
Flechtdutt habe ich noch nicht versucht, nur LWB und Cinnamon.
Beim Cinnamon brauche ich eine Haarnadel zum stabilisieren, aber das schreibe ich meinem U Schnitt zu, es wird Zeit das ich das wegbekomme :roll:
Längenmäßig ist eine L auch nicht so groß ich glaube 1cm und somit ginge sie auch nicht mehr bei mir über einen Cinnamon drüber.
Ich habe ein dickes Ding :waigel:
2bMii
Namaste

#1190 Beitrag von Namaste »

Huhu, schaut mal hier:

Bild

S und L sind gar nicht soooo weit weg von einander. Je nach Frisur krieg ich alles zum Halten. Mein Avatar ist eine L (eigentlich eine Fehllieferung). Hab sie aber später doch noch in M getauscht. Das sieht bei mir einfach am stimmigsten aus ;)

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
alexiana

#1191 Beitrag von alexiana »

Ja, ist eine Earth & Sky :nickt:

Freu mich schon auf die ganzen Bilder :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Sanna

#1192 Beitrag von Sanna »

Oh vielen Dank liebe Namaste :bussi:
Stimmt die M schaut irgendwie am stimmigsten aus und auch die Farbe - traumhaft
2bMii
lisachen

#1193 Beitrag von lisachen »

Sanna, das Problem mit nem Kerl hab ich ja zur Zeit nicht ^^ Ich muss dann noch ein bisschen mit der Ficcare rumprobieren. Ist ja meine erste. Wenn ich ganz viel Glück habe, kommt sie morgen schon :verliebt: Ich antworte dir auch noch auf deine Mail, das hab ich nicht vergessen. Mein Studium beansprucht mich nur gerade etwas, da ich kommende Woche zwei Einsendearbeiten abgeben muss.

Danke, alexiana :D

Namaste, danke für den Vergleich. So im Haar sieht der Unterschied wirklich nicht so gravierend aus. In der Hand wirkt das immer viel mehr, finde ich.

Heutige Wäsche
Ich hatte meine Haare ja Freitag ordentlich eingepampt und es aus Faulheit auch gestern den ganzen Tag drauf gelassen. Nach etwa 40h mit der Kur wurde es heute aber Zeit für ne Wäsche :ugly:

Prewash: Kopfhautbalsam und LOC aus Leave-In Condi, Traubenkernöl und treaclemoon one ginger morning
Wäsche: Pflegeseifen So Lovely, 20 % ÜF
Rinse: 6 Messlöffel Vitamin C und 2 TL MSM auf 1l Wasser, ausgespült
Kopfhautpflege: Kopfhautbalsam + 5 Tropfen Teebaumöl
Liquid: Leave-In Condi
Oil: Aprikosenkernöl
Cream: treaclemoon one ginger morning
trocknen: Handtuch und 2h an der Luft, dann den Rest geföhnt, weil ich raus musste

Ja, man merkt, dass es Winter wird. Meine Haare fressen noch mehr, als ohnehin schon. Jetzt sind sie aber sehr schön weich. Kopfhautbalsam nach der Wäsche hat auch funktioniert, ohne dass es fettig wurde. Das bisschen Öl darin ist für meine Haare ja nen Witz :ugly:

Update MSM und Sport
Das MSM habe ich peu a peu hochdosiert und bin jetzt bei einem gestrichenen TL pro Tag angelangt. Das Träumen hat mit der Zeit nachgelassen und ich schlafe jetzt meistens einfach ziemlich fest. Meine Haare haben immerhin mal 1,5 cm in knapp 4 Wochen hingelegt. Mal sehen, ob das so positiv weiter geht. Meine Nägel kommen mir auch schon etwas fester vor.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da ich ziemlich krank war vorletzte Woche (also so, dass ich ne Dienstreise abbrechen musste und mit Fieber im Bett lag), wurde mein Vorhaben, jetzt beim Laufen wieder voll durchzustarten, natürlich prompt ausgebremst. Leichten Husten hab ich immer noch, habe es aber heute trotzdem mal wieder versucht. Ich muss aber sagen, dass ich schon bessere Ideen hatte :roll: Husten und kalte Luft haben meiner Lunge doch ziemlich zu schaffen gemacht. Deshalb bin ich nur 4 km gelaufen. Aber immerhin ist der Anfang wieder gemacht. Die Ernährung wird (abgesehen von der Futterei mit den Mädels) auch wieder besser. Ich muss aber noch mehr darauf achten, genug Obst und Gemüse zu essen. Hat mein Immunsystem mir ja mitgeteilt, was es von zu wenig hält.
So, und jetzt geh ich mal wieder an meine Unterlagen :saumuede:
Instagram
lisachen

#1194 Beitrag von lisachen »

Haarschmuckprojekt

Hallöchen. Es ist Montag, ich bin im Büro und damit startet mein Haarschmuckprojekt :) Wie versprochen für Sanna die Earth&Sky. Im gespiegelten Spidermom.

Bild

Forken
[ ] Ursa Minor Dakota zweizinkig
[ ] Ursa Minor grün gebeizte Walnuss zweizinkig
[ ] Ursa Minor Indigo Royalwood Striped vierzinkig
[x] 60th Street Earth&Sky zweizinkig
[ ] Grathoe Mermaids Tail
[ ] Olivenholzforke

Senza Limiti
[ ] KPO Silber und E4
[ ] KPO Gold und B3
[ ] Flora rosé
[ ] Canoa Light Silber und F6

Flexis
[ ] Mini in rosa
[ ] L in weiß (von elyrie)

Stäbe
[ ] Ed Blue Flake
[ ] Ed Blautöne (?)
[ ] Ketylo green/black
[ ] Ketylo green/blue
[ ] Ketylo black/white

(Fake) Ficcares
[ ] dunkelblaue Fake, etwa Größe S
[ ] graugrüne Fake, etwa Größe.L
[ ] Silky Opal M
Instagram
Sanna

#1195 Beitrag von Sanna »

Oh hoffentlich kommt Deine Ficcare heute [-o< Es geht nichts über Vorfreude, aber es ist quälend

Und ich kann mir bei Dir anregungen holen

Den Spidermom finde ich total schön, ich trage immer nur Wickeldutt.
Irgendwie scheint nichts sonst bei mir zu halten im Augenblick.
Und danke für den Haarschmuckwunsch die earth & scy ist so schön, schade das man Dymmondwood allmählich so schwer bekommt :(

Was ist denn MSM ?
2bMii
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1196 Beitrag von Seraphina Evans »

Den gespiegelten Spidermom muss ich mal wieder versuchen, der sieht toll aus! Und Earth&Sky passt gut zur Haarfarbe :D
Berichtest du die Tage vom Kopfhautbalsam, sobald die Wirkung abzusehen ist?
lisachen

#1197 Beitrag von lisachen »

Sanna, ich hab das auch oft, dass ich Dutts nicht zum halten kriege. Der gespiegelte Spidermom hält aber wirklich super. Ich musste den ganzen Tag nicht neu wickeln. Und ich mag, dass die Forke nicht nur durch die Basis geht, sondern durch den ganzen Dutt.
MSM ist Methyl Sulfonyl Methan, also organischer Schwefel. Braucht der Körper für Haut, Haare, Nägel, Gelenke, Stoffwechsel etc.
Die Ficcare kommt laut Tracking übrigens erst morgen :( also muss ein anderes Schmuckstück im Büro seinen Dienst verrichten.
Edit: Ich hab gerade was gefunden, was für dich interessant sein könnte: Dr. Liebke berichtet in seinem Buch, dass bei vielen Patienten, die MSM etwa gegen ihre Arthrose einnahmen, sich auch Allergien besserten, insbesondere Heuschnupfen, so dass er mittlerweile MSM auch bei Allergien empfiehlt.
Michael Labiner erklärt den Wirkmechanismus in seinem weiter oben erwähnten Aufsatz so: „MSM kann sich an die Schleimhaut binden, wodurch eine natürliche Schutzschicht zwischen Körper und Allergenen entsteht. Es lindert nicht nur die Symptome bei Nahrungsmittel-, Kontakt- und Inhalations-Allergien, es verhindert zudem, dass sich neue Allergene oder Parasiten wie Trichinen und Darmwürmer auf der Schleimhaut festsetzen. MSM hemmt die Histaminfreisetzung mindestens ebenso gut wie herkömmliche Antihistaminika, aber ohne deren fatale Nebenwirkungen. Selbst wer unter einer Sulfit-Allergie leidet, kann von dieser erstaunlichen Verbindung profitieren, da eine organische Schwefelverbindung kein Sulfit enthält. Das findet man als Konservierungsmittel in Fertig-Nahrung sowie in relativ hoher Konzentration im Wein, aber nicht in MSM.“

Quelle: http://www.vitalstoff-journal.de/aus-de ... -schwefel/

Ja, gut getarnt und trotzdem Kontrast, Sera :D Klar, ich berichte weiter :)
Instagram
Sanna

#1198 Beitrag von Sanna »

Das klingt unheimlich interesannt und einen Versuch wäre es auf jedenfall wert.
Ich bin immer noch nicht optimal eingestellt bzw. behandle nur noch örtlich und nicht mehr mit der Ganzkörperkeule.
Ich packe den Rest eben in einen Spoiler, nicht jeder möchte meine Story in Deinem PP lesen :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine Zahnärztin die zufälligerweise auch HI ist hat mir hochdosiert Vitamin c und Vitamin D3 verschrieben - halt auf Privatrezept.
Weil ich absolut und total hitze und sonnenempfindlich reagiere soll ich das Vitamin D3 ganzjährig nehmen.
Es baut Histamin schneller ab und macht den Körper tolleranter.
Wenn ich nicht gerade eine HI Bombe wie eine Pizza aus Instantzutaten esse gehts mittlerweile ganz gut.
Also eine gute Pizza aus frischen Zutaten mit Mozzarella würde gehen ohne das ich danach 3 Tage im Bett liegen muss.
Unser lieblingsitaliener macht rein zufällig genau so eine leckere Pizza :mrgreen:
Leider habe ich keine weiteren interesannten Neuigkeiten und bei Libase.de komme ich seit längerem gar nicht mehr auf die Seite :nixweiss:
Wo bestellst Du Dein MSM ? Bekommt man das auch in Apotheken ?

Ach Mensch man merkt das es auf Weihnachten zugeht, die Päckchen sind lange unterwegs :(

Dieser gespiegelte Spidermom wäre genau das richtige für meine 4zinkige Forke, sie ist noch etwas groß für mich und der Bun würde einiges davon schlucken
2bMii
lisachen

#1199 Beitrag von lisachen »

Ach Mensch, das freut mich ja zu hören, dass du mittlerweile etwas mehr essen kannst :)
Ich bestell das MSM schlicht und einfach bei Amazon. Ob es das in Apotheken gibt, weiß ich nicht. Aber wenn du das probieren möchtest: Es schmeckt furchtbar :D Ich mache das deshalb immer in Saft, da merkt man dann nicht mehr viel vom Geschmack. Wenn ich das mit Wasser nehme, muss ich mir das schon richtig reinwürgen.
Genau dafür finde ich den gespiegelten Spidermom auch super. Die 60th Street von gestern ist ja 5 Inch lang. Im Wickeldutt ist das bei mir auch noch etwas reichlich bemessen.

Haarschmuckprojekt

Wo wir doch gleich beim Thema wären :D weiter geht's. Heute bin ich mit dem Ketylo in green/black unterwegs. Da ich mit Stäben öfters Probleme habe, den Dutt zum halten zu bekommen, dachte ich nutze ich die Gelegenheit doch mal und habe mal wieder den Hypnobun versucht. Und das hält ja mal sowas von bombenfest :shock: Für den Anfang vielleicht nicht die schönste Kreation, aber hält ^^

Bild

Forken
[ ] Ursa Minor Dakota zweizinkig
[ ] Ursa Minor grün gebeizte Walnuss zweizinkig
[ ] Ursa Minor Indigo Royalwood Striped vierzinkig
[x] 60th Street Earth&Sky zweizinkig
[ ] Grathoe Mermaids Tail
[ ] Olivenholzforke

Senza Limiti
[ ] KPO Silber und E4
[ ] KPO Gold und B3
[ ] Flora rosé
[ ] Canoa Light Silber und F6

Flexis
[ ] Mini in rosa
[ ] L in weiß (von elyrie)

Stäbe
[ ] Ed Blue Flake
[ ] Ed Blautöne (?)
[x] Ketylo green/black
[ ] Ketylo green/blue
[ ] Ketylo black/white

(Fake) Ficcares
[ ] dunkelblaue Fake, etwa Größe S
[ ] graugrüne Fake, etwa Größe.L
[ ] Silky Opal M
Zuletzt geändert von lisachen am 03.12.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Sun-Shine1205

#1200 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,
ich muss unbedingt wieder öfter bei dir reinschauen. Ein Frisurenprojekt :D Da gibts ja wieder schöne Frisuren und Haarschmuck zu bestaunen ;) Die Forke passt super zu deinen Haaren.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Antworten