Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Minä (2afii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#526 Beitrag von Minä »

Hmm.. :-k wäre möglich :lol: Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Condi aber ich will es nicht ausschließen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#527 Beitrag von Minä »

Haarwäsche mit "Melisse" 1,5%

Inhaltstoffe: Wasser, Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Natriumhydroxid (=Lauge zur Verseifung der Öle), Palmöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*, natürliches ätherisches Öl; weitere Zutaten zur Rückfettung: Weizenkeimöl
Hersteller: Savion
Prewash: -
Geruch der Seife: Melisse
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: -
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: wahnsinnig gut
Anfassgefühl: sehr weich
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ok

Fazit: Die Seife hat wirklich ein sehr gutes Ergebnis gebracht. So weich haben sich meine Haare schon lange nicht mehr angefühlt. Das Stückchen hatte ich aus dem Wanderpaket. Nachkaufen werde ich sie wegen dem Palmöl aber nicht. Vielleicht kann ich mir ja irgendwann mal was ähnliches nachsieden. Vielleicht liegts ja am Weizenkeimöl. Das hab ich zuvor noch nie ausprobiert.

Da ja morgen Dezember ist hab ich wieder Fotos :)
Ich hab hier mal 2 Längenfotos. Sind quasi gleich aber ich konnte mich nicht entscheiden :lol: (da ich ja irgendwann mal zur klassischen Länge oder länger will, steige ich jetzt auf Fotos um, die bis Mitte Oberschenkel gehen. (Verdammt, dass hat mich wirklich Überwindung gekostet :lol: )

Bild Bild

Hier nochmal Langgezogen. Ich weiß nicht, ob man da wirklich einen unterschied zu nicht Langgezogen sieht.

Bild

Ich sollte mir langsam mal überlegen, wie ich "Steiß" definiere. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten :lol: :-k

Edit: Ach ja ich trimme jetzt nicht mehr. Die Spitzen sind zwar immer noch dünn, aber sie kletten nicht mehr so. Außerdem ich will mehr Lääääänge \:D/
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nevonia

#528 Beitrag von Nevonia »

Das zweite Bild! :ohnmacht:
Unglaublich toll sieht das aus!

Hehe, ich habe auch erst meine Längenbilder umgestellt - zum Einen, weil ich einen besseren Ort brauchte an dem Tageslicht reinkommt und zum Anderen, da ich dort auch bis über den Po fotografieren kann ;)

Wieso hat es dich Überwindung gekostet?

Ich lass dir liebe Grüße da! :fahrrad:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
falena

#529 Beitrag von falena »

Ich frag mich auch, warum dich das Überwindung gekostet hat. :gruebel: Da gibts doch nichts schlimmes zu sehen.

Deine Haare sehen sooooo toll aus und wenn ich mir die auf klassischer Länge vorstelle... :verliebt:
Namaste

#530 Beitrag von Namaste »

Hab ja schon häufig hier gelesen, aber noch nie was geschrieben. Du hast meine Traumhaare. Sowohl Länge als auch Struktur.
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Minä

#531 Beitrag von Minä »

Nevonia Danke :knuddel:
Schattentänzerin Vielen Dank :knuddel: Ich kann es auch kaum erwarten, bis sie so lang sind.

Wegen der Komplexe hats mich Überwindung gekostet :lol: (Ich hab aber ein bisschen abgenommen und mittlerweile kann ich mich mit dem Anblick fast schon anfreunden :wink: )

Namaste Schön, dass du was schreibst :D Wow jetzt fühle ich mich wirklich geehrt :oops: :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#532 Beitrag von falena »

Komplexe sind blöde und bei dir wirklich unsinnig. :knuddel:
Sagt die, die selbst Komplexe hat und die nicht weg bekommt. :lol:
Minä

#533 Beitrag von Minä »

Ja die bekommt man einfach nicht so leicht weg :)
Aber dass Ihr findet, dass meine komplexe unsinnig sind hilft auf jeden Fall ein bisschen :knuddel:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#534 Beitrag von MammaMia97 »

Schöne Haare! Und du musst wirklich keine Komplexe haben!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Julia28

#535 Beitrag von Julia28 »

Deine Haare sehen richtig gut aus auf den Fotos. Komplexe brauchst nicht haben
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Nevonia

#536 Beitrag von Nevonia »

komplexe??? [-X :-k [-(
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Minä

#537 Beitrag von Minä »

Danke Ihr drei :knuddel:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#538 Beitrag von Herbstgold »

Ich kann mich den anderen nur anschließen, du brauchst wirklich keine Komplexe haben und auf den Bildern sehen deine Haare so schön seidig weich und glänzden aus :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Painthriller

#539 Beitrag von Painthriller »

Huhu!

wegen der Savionseife, ich fand die für die dauer auch nicht so toll, es gab Kalkseife, aber zwischen durch bzw. wenn ich einmal zwischen anderen Seifen damit gewaschen habe, gingen sie ganz gut und sie machten sehr fluffige Haare.

Vielleicht ist das wegen der geringeren überfettung so etwas wie eine Zwischenreinigung.

Ich meine, es ist nicht in allen Palmöl drinnen, ich weiß nicht ob sich das geändert hat, aber die Rassoul und die Aloe vera fand ich ganz gut. Vielleicht kannst du da ja nochmal was probieren bei gelegenheit oder dir die Zutaten wenigstens anschauen und es nachsieden.

Oder die Melisse ohne Palmöl :-) Wenn ich es richtig in Erinerung habe, sind die Seifen ja recht ähnlich von den Incis her.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Minä

#540 Beitrag von Minä »

Herbstgold Danke :knuddel:

Painthriller Ich hab mir die Rasul und die Aloe Vera gerade angesehen. Die sehen von den Inhaltsstoffen her wirklich ziemlich gleich aus nur eben ohne Palmöl :D (Die Rasul werde ich aber eher nicht probieren, da ich mit Tonerden in Seife auf dauer nicht so gute Erfahrungen gemacht hab)
Wenn ich die Melisse aber nachsiede, mach ich das bestimmt mit ner höheren Überfettung. (Ich hab immer ein bisschen Angst, dass meine Waage nicht so genau ist und ich nachher noch nen Laugenüberschuss produziere.)
Sollte ich Sie nachsieden, wird das aber erst nächstes Jahr sein. Momentan hab ich so viel Haarseife die noch verbraucht/getestet werden soll :D )

Also ich hab mich jetzt festgelegt. Steißlänge sehe ich als erreicht an, wenn die Haare ungezogen bis zu den Hosentaschen dieser Hose gehen. (Dann ist das also jetzt meine Längenfoto Hose :D . Aber spätestens wenn die Haare auf der Höhe der Hose sind, muss ich ne schwarze nehmen. Lila ist nämlich die unvorteilhafteste Farbe für meine Haare :lol: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt