Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm

#106 Beitrag von Flockstar »

Wow!! Die Badepralinen sehen toll aus! :shock: Da werde ich ja auf jeden neidisch, der von dir zu Weihnachten beschenkt wird :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Valli

#107 Beitrag von Valli »

Hallo alle zusammen. Ihr seid so lieb :wink:

Ich habe die versprochenen Bilder mitgebracht. Und bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich meine Struktur bestimmen. Habe ja gestern neben der Seife nichts mehr benutzt und wie immer lufttrocknen lassen. Die Locken waren tatsächlich stärker als sonst. Leider sind sie nach dem Kämmen gleich wieder verschwunden. Aber ich musste ja kämmen weil ich über Kopf gewaschen habe.
Die Haare waren nicht klätschig. Das ist schon ein ein Riesenfortschritt. Mit 20% Überfettung waren sie auch nicht wirklich fettig. Na gut, der Ansatz ganz oben am Kopf könnte etwas besser sein. Die Spitzen waren leider trocken. Ich habe ziemlich viel Macadamiaöl benutzt. Fast doppelt so viel wie sonst auch. Irgendwo ist da echt der Wurm drin. Vielleicht muss ich echt mal Seifen von anderen Siedern ausprobieren. Und ach ja, so richtig weich sind die Haare auch nicht. Verkletten ziemlich schnell. Dieses seidige Gefühl fehlt mir schon so langsam. Ewig her, dass die Haare so flauschig waren. Habe ja gehofft, dass es vor der Seife kommen würde, weil viele davon berichten, aber dem ist leider nicht so :(

Und nuuuun die Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild

1: ungekämmt nach Waschen, 2: gekämmt nach Waschen, 3: geölt nach Waschen, 4: ungekämmt nach Arbeit, 5: gekämmt nach Arbeit
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Muschelkopf

#108 Beitrag von Muschelkopf »

woah, die sehen toll aus! :D
Mein Umschlag wird die Reise antreten sobald ich ihn (den Umschlag - habe nachbestellen müssen weil die Vorräte ausgegangen sind) habe :)

Das ERgebnis kann sich sehen lassen, vor allem die Locken! :) Für mich sieht das aus, als könntest du das "a" wegstreichen ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Frau Fluse

#109 Beitrag von Frau Fluse »

Echt schöne Haare hast du, und ich tippe wie Muschel, dass sich das doch sehr in Richtung 2b bewegt :D
Wie schaffts du es nur, dass deine Haare mit dieser Struktur auch nach dem Kämmen so einen seidigen Glanz haben? Bei mir kommt da nur buschelige Zuckerwatte raus!?
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Valli

#110 Beitrag von Valli »

Vielen lieben Dank!

@Muschel: was kann ich dir als Gegenleistung schicken? Magst du Badepralinen? :D

@Frau Fluse: die glänzen aber auch nur wegen dem Blitz so stark. Ich habe ja auch extra die mit Blitz reingestellt, weils besser aussieht :mrgreen: Und wahrscheinlich kommt noch dazu, dass ich direkt unter Halogenlampen stehe und Öl im Haar habe. Es gab schon Spülungen, da haben sie mehr geglänzt als nach dieser Seifenwäsche. ;)

Ich habe mir überlegt wie ich das Problem mit dem Verwirren beim Waschen minimieren kann. Und da fällt mir natürlich nur ein, dass ich am besten in Stehen unter der Dusche waschen muss. Aber dann gibt es wieder das Problem mit dem Klätsch.
Evtl würde sich ein Filter dazu eignen. Es gibt sicherlich was, was man vor die Brause schaltet. Ich muss mich informieren wie das funktioniert, wie lange das hält, ob es effektiv ist und natürlich wieviel es kostet.
Ich werde bis zur nächsten Wäsche zwar wieder 3 Liter Luftwasser haben, aber unter der Dusche werden mir die zwei Flaschen wohl kaum reichen, wenn ich die Haare tunken kann. Und auf Dauer werde ich gar nicht so viel Wasser sammeln können aus der Luft. Vor allem nicht im Sommer, wenn es wieder trockener wird
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#111 Beitrag von Airemulp »

Gegenbesuch! ich lass mich da mal nieder :) Du hast total schöne Haare, ich wollte ich hätte etwas mehr Struktur... *träum*
Valli

#112 Beitrag von Valli »

Danke schön :oops:

Ich habe heute die Haare in einen hohen Schwanz verpackt. Irgendwann im Verlauf des Tages habe ich aber gemerkt, dass die Spitzen zu sehr verknoten und habe sie dann geflochten. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum einen die Spitzen schon wieder total knirschig sind (Plastikhaare) und zum anderen tun mir die Haarwurzeln heute sehr weh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Frisur liegt. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich sie trage und bisher gab es nie Probleme damit. Ich glaube, dass es an der Seifenwäsche liegt. Gestern haben mir die Haarwurzeln auch schon etwas weh getan. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube es war schon bei den letzten Seifenwäschen so. Zu den Spitzen würde mir jetzt nur das Macadamiaöl einfallen. Das habe ich in letzter Zeit als einziges in den Spitzen benutzt. Ich lasse das mal weg in letzter Zeit und versuche mal was anderes zur Pflege zu benutzen.
Muschelkopf

#113 Beitrag von Muschelkopf »

Ich mag zwar Badepralinen, aber ich besitze keine Badewanne :D Ich könnte sie aber beim nächsten Besuch bei meinen Eltern mitnehmen (die haben gleich mehrere Badewannen und die werden bei Besuchen auch oft und gern benutzt - welch Luxus!)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#114 Beitrag von Valli »

Na also, klingt wie ein Plan. Wenn du deine Adresse auf den Brief schreibst, kannst ich dir ne Antwort schicken :)
Muschelkopf

#115 Beitrag von Muschelkopf »

:D Aber klar doch :)
Die Pralinen darf man sich nicht entgehen lassen. wenn die genauso gut sind wie sie aussehen, werd ich nie wieder aus der Badewanne aussteigen wollen!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#116 Beitrag von Valli »

Alles Klärchen. Freue mich schon auf deine Sendung. Bevor ich meine rausschicke, muss ich noch ne Ladung Badepralinen machen. Diesmal rote mit Kirschduft :)

Sitze gerade im Büro und muss alle 5 min einen Messwert aufnehmen. Ich hoffe der Machmittag geht auch so schnell rum wie der Vormittag. Und dann ist bald Wochenende!!!
Airemulp

#117 Beitrag von Airemulp »

Die sehen wirklich phänomenal aus, und Kirschduft klingt super!

Oh je, sowas mi 'alle 5 Minuten' ist echt ätzend, da kann man da zwischen gar nix gscheites machen :-/
Muschelkopf

#118 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hoffe, du hast die Messreihe gut überstanden :D
Kirschduft klingt extrem lecker :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#119 Beitrag von Valli »

Ja eben. Habe bis auf die Versuche heute nichts mehr gemacht. Aber das blöde war, dass heute Nachmittag beim zweiten Versuch einfach alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte. Musste am Nachmittag zwei Mal starten weil mir Wasser kondensiert ist und die Messwerte verfälscht hat. Halbe Stunde später hat der Sensor den Geist aufgegeben und dann habe ich auch die Substanz verschüttet und damit die Kontaktfläche verfälscht. Hmmpf. Wahrscheinlich darf ich das morgen nochmal machen...

Naja, zurück zum Thema Haare. Bei uns im Lidl stehen noch Kürbiskernöl, Walnussöl, Haselnussöl und Pistazienkernöl. Aber kein Avocadoöl. Habe überlegt ob ich was nehme, aber bei 12€ für den Liter finde ich das ein bisschen teuer. Habe es sein lassen. Aber wenn ich es mir anders überlege, das Zeig wird bei uns wohl noch bis nach Weihmachten stehen. Das kauft keiner.
Airemulp

#120 Beitrag von Airemulp »

Was war das denn für eine Messung, wenn man fragen darf? Tönt interessant :)
Antworten