Vielen lieben Dank!
@Muschel: was kann ich dir als Gegenleistung schicken? Magst du Badepralinen?
@Frau Fluse: die glänzen aber auch nur wegen dem Blitz so stark. Ich habe ja auch extra die mit Blitz reingestellt, weils besser aussieht

Und wahrscheinlich kommt noch dazu, dass ich direkt unter Halogenlampen stehe und Öl im Haar habe. Es gab schon Spülungen, da haben sie mehr geglänzt als nach dieser Seifenwäsche.
Ich habe mir überlegt wie ich das Problem mit dem Verwirren beim Waschen minimieren kann. Und da fällt mir natürlich nur ein, dass ich am besten in Stehen unter der Dusche waschen muss. Aber dann gibt es wieder das Problem mit dem Klätsch.
Evtl würde sich ein Filter dazu eignen. Es gibt sicherlich was, was man vor die Brause schaltet. Ich muss mich informieren wie das funktioniert, wie lange das hält, ob es effektiv ist und natürlich wieviel es kostet.
Ich werde bis zur nächsten Wäsche zwar wieder 3 Liter Luftwasser haben, aber unter der Dusche werden mir die zwei Flaschen wohl kaum reichen, wenn ich die Haare tunken kann. Und auf Dauer werde ich gar nicht so viel Wasser sammeln können aus der Luft. Vor allem nicht im Sommer, wenn es wieder trockener wird