Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1726 Beitrag von Bea »

So siehts gerade aus - man erkennt auf dem Bild nicht so gut den Unterschied zwischen den beiden Rottönen:

Bild

Mit dem Cassia bin ich auch am Rumüberlegen. Weiß noch nicht, wie ich's machen werde. Gerade auch wegen den Silberlingen.
Mal abwarten. Das PHF-Gefühl hat schon was... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1727 Beitrag von Bea »

@(s)AINT: wieviel cm sind denn bei dir BSL?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

(s)AINT!

#1728 Beitrag von (s)AINT! »

Ja... das is die frage.. ich hab jetzt im moment.. ich glaube 53? (wenn ich nicht zu blöd war richtig zu messen^^)
aber die locken sich immer sooo :roll: :roll: :roll: ich schätze bei mir fehlen zum BSL locker 10-12 cm...

wie groß bist du denn? ^^
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
Bea

#1729 Beitrag von Bea »

1,65 m. Aber mit relativ langem Oberkörper. :wink:

(s)AINT!

#1730 Beitrag von (s)AINT! »

Hmm...
ich bin 1,70cm.. ^^ ist ja jetzt nicht sooo viel Unterschied..
vll. muss ich einfach nochmal messen... wobei ich mir momentan lieber ne glatze schneiden möchte..
aber ich werde jetzt mal so ein paar sachen testen.. ich hab alles notiert.. ich verfolge das hier weiter. :wink:
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
orangehase07
SSS in cm: 91

#1731 Beitrag von orangehase07 »

nein keine glatze schneiden, auf deinen ava sehen deine haare so schön aus
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
(s)AINT!

#1732 Beitrag von (s)AINT! »

Danke. :))
Aber das ist ein altes Bild. Außerdem sollen die ja nicht schön AUSSEHEN sondern schön SEIN! ^^
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
Bea

#1733 Beitrag von Bea »

(s)AINT, sie werden definitiv schön sein! 8) Immer nur schön dran bleiben und niemals aufgeben! :wink:

Die PHF-Prozedur gestern hat meinen Chemieleichen absolut gut getan! :o Allerdings ist mir der Farbton noch zu orangerot.
Also hab ich gerade alle Haar über Kopf gebürstet und alle zu einem Oberkopfzopf gebunden. Selber Vorgang wie gestern, nur mit purem Henne Auburn. Hatte zuerst zu wenig Pulver, die Matsche war zu flüssig. Hab einfach noch etwas PHF untergerührt und es war besser. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es länger als ne Stunde drauf lassen soll. Will auch nicht, daß es wieder zu dunkel wird. 1,5 Std. lasse ich es aber sicher drauf.

So wie es aussieht, kommt mir meine momentane Rotsehnsucht gerade recht. Ich werde wohl nicht mehr versuchen, die Längen dem Ansatz anzugleichen, sondern eher umgekehrt. Das ist wahrscheinlich auch einfacher. :) Dann mache ich es jetzt 100%ig wie schmunselhase, sie hat auch rote Hennalängen und tönt die Ansätze bzw. alles. 8)
Die dunkelblonde und braune Tönung wird aber sicher irgendwann auch wieder eingesetzt werden - vielleicht auch nur zum Mischen mit Rot-Violetttönen. 8)

Ich glaube, so langsam komme ich an mein Farbübergangsziel. Das tut gut. Ich fange an, zu entspannen. "Zu Dodo schielt" ...

Werde bis Ende des Jahres den Ansatz nur tönen. Dann mal schaun, was die NHF sagt. Im neuen Jahr sehe ich dann weiter. :)

Dodo

#1734 Beitrag von Dodo »

Oh Bea das klingt gut :)
Freut mich :lol: Ich bin sehr gespannt auf Fotos ;)

Lg
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Silbermond

#1735 Beitrag von Silbermond »

Schön, dass Du zufrieden bist ;-) Viel Spass bei Deiner Farbreise!
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass Auswasch-Tönungen die NHF unverändert lassen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu skeptisch.
Davon abgesehen ist die persönliche Zufriedenheit das Allerwichtigste, wie auch immer das Ergebnis aussieht. :)

Schönes Wochenende wünsch ich Dir!
Bea

#1736 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden! :)

Silbermond, ich werde sehen, was mit meiner NHF passiert. Zumindest werde ich sehen können, wieviele Silberlinge schon da sind. Dann werde ich neu entscheiden. :wink:
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :)

Foto wird folgen...

Annamari

#1737 Beitrag von Annamari »

Ich beobachte deine Farbreise auch wieder mit sehr viel Spannung. Das letzte Foto sieht sehr schön aus. Mit gefällt Rot ja sehr gut und ich bin froh, wenn es andere für mich ausleben, damit ich zwar schöne Rot-Bilder an schönen Rothaarigen angucken kann, aber selbst an mir nichts farblich verändern muß... 8)

Gerade vorhin hab ich beim zappen Milva gesehen, deren Markenzeichen ja die feuerroten Haare sind. Und ich finde, obwohl sie sicher ja nun auch schon etwas älter ist, wirkt das Rot an ihr nicht unnatürlich sondern seeehr extravagant und chic. *find*

Na ich bin dann mal gespannt auf das neue heutige Ergebnis. :D

Übrigens - ich sehe auf dem letzen Bild eigentlich keinen großen Farbunterschied zwischen Längen und Ansatz. Aber den sieht man sicher nur aus der Nähe.
Und ja - Henna "repariert" Haarschäden recht gut, weil es ja wie eine Art feste Lasur auf dem Haar liegt, anstelle wie Chemie die Pigmente durcheinanderzuwirbeln (hab ich zumindest mal so gehört...)
Bea

#1738 Beitrag von Bea »

That's it! :D :huepf:

Ich hab's! Die Farbe sieht genial aus, die Strähnchenleichen fühlen sich nicht nur toll an, sie sehen auch super aus! Das Auburn ist auf keinen Fall zu dunkel, es hat fast den gleichen Ton wie die Tönung am Ansatz! Und die Längen fühlen sich so griffig und dick an! Ich bin richtig happy! 8)

Das muß ich regelmäßig wiederholen. Unbedingt. Muß nur sehen, wie ich das dann mit dem Gummi mache, wenn der NHF-Ansatz größer wird. Der soll ja kein Henna abkriegen. Aber den Längen tut die "Kur" sowas von gut!

Wie bekomme ich dieses Feeling hin, wenn der Ansatz rausgewachsen ist? Mit Cassia? Oder mit Cassia und einer Minispur Auburn? Ich warte es einfach ab. Jetzt genieße ich das tolle PHF-Gefühl! :cheer:

Ach so, Bild kommt, wenn Haare trocken. :wink:

Bea

#1739 Beitrag von Bea »

Ja Annamari, irgendwie sieht man die Farbunterschiede nicht auf den Fotos. Konnte nur ein Bild machen, Akkus sind leer und mein Ladegerät hat irgendeins meiner Kids. :x

Ein Unterschied zu dem obigen Bild ist nicht wirklich zu erkennen, aber ich stelle noch ein Bild daneben, das war relativ frisch nach dem Blondieren. Ich finde, da ist sehr wohl ein Unterschied zu sehen.

Bild Bild

edit: der Blitz läßt die Farben wieder heller erscheinen. Ich trage gerade ein graubeiges Oberteil, auf dem anderen Bild ist das rote Shirt auch dunkler. Die Haare dementsprechend auch. Aber da die Lichtverhältnisse auf beiden Bildern gleich sind, eignen sie sich gut zum Vergleich.

Su

#1740 Beitrag von Su »

Hallo Bea,

ich habe gerade so :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ausgesehen.
ich verfolge ja auch schon länger Dein Tagebuch, und ich dachte, ich hätte NHF gelesen??
Jetzt bin ich natürlich völlig überrascht, dass Du PHF gefärbt hast...
Hast Du das nur wegen der Pflegewirkung gemacht, Ich blicke ehrlich gesagt, gerade nicht ganz durch.

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht so starke Oxidation hast, wenn jetzt gerade der Farbton richtig ist, denn die endgültige Fabe zeigt sich bei Henna in der Regel erst nach 3 ( manchmal sogar 5) Tagen.

Viel Glück bei der Umsetzung Deiner weiteren Pläne.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Gesperrt