Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#421 Beitrag von Muschelkopf »

Ha!
Noch ist's vor 22 Uhr (21:59). Bis ich abschicke nicht mehr - ich weiß ;)

Aber: einen wunderschönen Abend wünsch ich euch! :)

Goldhaar: bei meinem ersten Sockenpaar hab ich auch lange gebraucht! Aber das sind ja lauter winzlingssocken - Größe 21 oder so. Da schafft man schon mal einen am Abend wenn man fleißig ist (aber momentan hab ich gerade auch seit drei Tagen einen Socken auf den Nadeln und komm einfach nicht vorwärts).

Knullibulli: ja, genau, wir verkaufen die Idee ans TV und bekommen dafür so viel Geld, dass es dann auch für den Bauernhof reicht :D

Frau Fluse: willkommen hier im Muschel-PP. Keks? :D Fühl dich wie zuhause!

Fischle: danke! Die letzten beiden Jahre hatte der Große einen "fertigen" Kalender, aber den fand ich echt doof. Die Taschen waren so klein, dass noch nicht einmal ein Hanuta reinpasste ... wozu braucht man dann einen Adventskalender? Also sind die Taschen nacheinander kaputt gegangen vom befüllen und entleeren und nachdem der Kleine dann ja auch einen gebraucht hat, habe ich beschlossen, das "richtig" zu machen und sämtlichen Jungs einen wiederverwendbaren Kalender zu füllen. Dann muss ich auch nicht immer Päckle basteln.

Valli: ja, die Logik von Kindergartenkindern schlägt so schnell nichts :D

Heute:
Montag. Naja, nicht so mein absoluter Lieblingstag, aber es ging. Kinder in den KiGa gebracht, zum Arbeiten gefahren und gerade so die erste Stunde hinter mich gebracht - da klingelt mein Handy. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass das Handy prinzipiell klingeln kann, aber erstens hat so gut wie niemand meine Nummer und zweitens wissen die meisten, wie ungern ich telefoniere. Es ruft also eigentlich niemand an und ich bekomme immer einen Schreck, wenn das doch passiert. ;)
Der Kindergarten war dran. Der Kleine habe ein rotes, verklebtes Auge - Verdacht auf Bindehautentzündung und die ist oft ansteckend. Also, Computer wieder runtergefahren, eingepackt, kurz Bescheid gegeben und den kleinen abgeholt und den zum Arzt chauffiert: Ergebnis: ja, Bindehautentzündung. Ja, ansteckend. Ja, die Muschel hat zwei Tage Zwangspause - heute und morgen dann auch noch.
Prinzipiell ist Muschel-Junior ja fit, es ist also nicht tragisch :)

Beim Abholen des Großen wurde ich dann erst einmal gekrönt. Die Muschelkönigin war tapfer und ist mit toller Krone nach Hause gelaufen (quer über den Friedhof - das gab schon ein paar nette Blicke :D )
Bild

Insgesamt ist heute mal wieder so ein Tag, an dem ich keine Chance hätte, sie irgendwie zu glätten. Feucht-kalt, ekliges wetter - gut, dass wir einen Schwedenofen haben, der war heute wirklich Gold wert.
Nichtsdestotrotz, die Löckchen des Tages:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Zamoniah

#422 Beitrag von Zamoniah »

Ich komme gerade vom wöchentlichen Bauer-sucht-Frau-gucken mit Freundinnen und finde die Geschichte riiiichtig richtig süß :D Wie ist er denn darauf gekommen, Bauer werden zu wollen?

Ich arbeite ja in nem ähnlichen Umfeld wie du und kriege auch eigentlich nie was zu meinen Haaren zu hören, ist auch besser so! Und wenn du doch mal was lustiges zu dem Thema lesen willst, empfehle ich dir den Fred hier (falls du den noch nicht kennst): Blöde Haarfragen
:bauchweh_vor_lachen:

Edit: Oh, da hab ich einen Post übersehen...Natürlich von mir auch Gute Besserung! :o
Zuletzt geändert von Zamoniah am 02.12.2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#423 Beitrag von Bulba »

Klein-Muschel ist ja echt niedlich :lol: und gute Besserung an ihn :)
Die Krone steht dir, ist doch ein hübsches Teil :gut: und ich bin echt mal gespannt, wie deine Haare in länger aussehen - Loooooockeeeeeen, und zwar so :soo_gross: viele!
Ein wildes Bisasam erscheint!
Knullibulli

#424 Beitrag von Knullibulli »

Gute Besserung Muschel für Mini muschel,hoffentlich steckt sich kein weiterer an von euch.Und als Queen der Muschellöckchen darfst du auch so übern Friedhof gehen :wink: wir wohnen auch direkt am Friedhof,schaue genau drauf,wenn ich mit ölig kurenden Haar mal da drüber läuft,schaut keiner mehr von den Leuten,ich glaub die kennen mich schon zu gut :mrgreen: Hoch lebe queen Muschel,und gute Besserung :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Uriii

#425 Beitrag von Uriii »

Auch von mir gute Besserung!
Das Krönchen ist echt süß, genauso süß wie deine Löckchen. :D
Muschelkopf

#426 Beitrag von Muschelkopf »

Ich steigere mich - es ist 21:20 :mrgreen:

Hallo ihr lieben! :)

Zamoniah: ich hab auch Bauer-sucht-Frau geschaut :D
Bauer zu werden ist hier nichts ungewöhnliches. wir wohnen im Oberallgäu, das ist schon sehr landwirtschaftlich geprägt. Egal, wo man hinfährt, man muss damit rechnen, dass man früher oder später hinter einem Traktor feststeckt und der Muschel-junior kennt die alle. "Ein Fendt!" - "Oh, ein Deutz!"

Nenuial: ja, ich glaube, ich sollte die öfter tragen! Käme bestimmt auch gut auf Arbeit an :mrgreen:

Knullibulli: bei uns ist auch der Friedhof gerade um die Ecke - am Ende unserer Straße - und der kürzeste weg zum Kindergarten (und sogar der offizielle Schulweg so viel ich weiß) führt da drüber. Ich find's prinzipiell gut, das macht den weg deutlich weniger gefährlich, weil die Alternative über die Hauptstraße gehen würde und deutlich weiter wäre.

Urii: danke! :) Ja, ich bin auch für mehr Kronen im Alltag :D

Heute:
ich war ja heute noch mal zuhause, auf den kleinen Muschel-junior aufpassen. Dem geht's ganz hervorragend, die Tropfen haben gut angeschlagen und die Rötung war kaum noch zu sehen. Morgen darf er wieder in den Kindergarten und die Muschel darf demnach wieder arbeiten.
So haben wir heute morgen anderthalb Stunden länger schlafen können, während mein Mann aufgestanden ist wie immer und die Kinder prompt wach waren. Aber der Große hat sich dann wieder in sein Bett verzogen und der Kleine hat sich zu mir gekuschelt, mich aus meiner Betthälfte vertrieben und wollte dann nicht mehr aufwachen als es dann ernst wurde - der Große wollte ja trotzdem in den Kiga.
Ich hab mir dann das wasserbett zu nutze gemacht und ihn wachgeschaukelt :D
Bild
Die "Kuhle" in der er liegt, ist natürlich Betten-Bauart-bedingt ;)

Anschließend waren wir einkaufen und haben die Öle von der Post abgeholt, die ich bestellt hatte :D
Und deshalb habe ich in meiner "Mittagspause" meine neue Seife gesiedet. Bin gespannt! Noch ist sie in der Form (dieses Mal ohne Einsatz meines Lebens weil ohne Reißzwecke), morgen werd ich ausformen :)
Und weil ich etwas Probleme beim Ausschütten des Mandelöls hatte, haben die Haare ein paar Tröpfchen abbekommen. wow! Das Öl war grandios - der Effekt war sofort da - bye-bye Stroh! - aber sie haben überhaupt nicht fettig ausgesehen! Ich glaub, ich hab ein neues Lieblingsöl! :D

Heute Nachmittag hab ich dann noch den Aquarienfilter sauber gemacht - hab ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben, dementsprechend dreckig war er dann auch. #-o

Die Löckchen des Tages (mit verpixeltem Gesicht, weil bei dem Schnitt des Bilds die Betonung sehr unvorteilhaft auf den Augenringen lag :mrgreen:
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#427 Beitrag von Knullibulli »

Oh schlafendes Mini muschelchen :mrgreen: Also Mandelöl mögen meine Haare auch sehr sehr gerne.Ist schon interessant was man sich alles ausversehen auf den Kopf schmiert und es dann für gut befindet :wink: Hauptsache deinen kleinen Muschelchen geht's wieder besser und ihr steckt euch hoffentlich nicht mehr an.Übrigens...schöne Muschellöckchen :D
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#428 Beitrag von Airemulp »

Ja, die Muschellöckchen sind hübsch, und sie wachsen ja in einem enormen Tempo! Und das Muschelkind ist soooo knuffig :verliebt:
Uriii

#429 Beitrag von Uriii »

Bei Anderen würden die Haare längst runter ins Gesicht und in die Augen hängen. Nicht so bei Muschel. Wenn das hier nicht das LHN wäre, würde ich glatt fragen, ob du Lockenwickler benutzt. Ich bin echt eifersüchtig auf diese mega Locken.
Nächstes Jahr um diese Zeit sind dein Haarlies spätestens bei der Schulter!
Airemulp

#430 Beitrag von Airemulp »

Uriii, deine Haare sind doch auch total schön wellig! Ich will auch :-( Aber eines Tages sind meine Fäden lang genug für Flechtwellen :mrgreen:
Uriii

#431 Beitrag von Uriii »

Ja, aber sie sind auch irgendwie.. komisch. Meine Wellen kommen erst raus, wenn die Haare länger sind. So bis zum Ohr tut sich bei mir nix in Sachen Wellen. Ich bin mal gespannt, ob sie noch lockiger werden, wenn sie länger werden. :D
Aber Muschel ist echt zu beneiden mit ihren Locken. Die sind irre!!
Airemulp

#432 Beitrag von Airemulp »

Das stimmt *träum* :verliebt:
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#433 Beitrag von Bulba »

Ich träume mal mit - Locken sind toll! :verliebt:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#434 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, ihr seid lieb! :bussi:

Knulli: danke, der Muschel-junior durfte heute mit ärztlicher Erlaubnis wieder in den Kindergarten :) Ist also gut ausgegangen, der Rest der Familie hat sich zur Abwechslung mal nicht angesteckt :D

Plumeria: ich feuer sie ja auch jeden Tag an! *wachst Haare, wachst!*
Und Flechtwellen haben einen großen Vorteil: wenn man keine Lust hat auf wellen, dann macht man einfach keinen Zopf :mrgreen: Andersherum ist's schwieriger! :mrgreen:

Urii: es hat auch Nachteile, wenn sie sich so stark locken: man sieht die Länge halt auch nicht. Aber was soll's, sie dürfen gerne kürzer aussehen, solang ich sie dann irgendwann zusammenfassen kann :D
Und: nicht nur die Locken sind an mir irre! :ugly:

Nenuial: :bussi:

Heute:
Beide Muscheljuniors im Kindergarten, Muschel ist also arbeiten gegangen und war recht produktiv :)
Nachdem mein Mann heute Abend unterwegs war und ich somit "sturmfrei" hatte, nachdem die Kinder ins Bett gewandert sind, habe ich die Seife von gestern ausgeformt. Schön ist sie geworden, ich hatte aber gehofft, dass die rote Tonerde, die drin ist, etwas mehr Farbe abgeben würde. Stattdessen ist sie recht braun geworden.
Bild
Und: sie ist sehr weich, es sind aber auch vergleichsweise wenig feste Fette drin. Ich wusste schon vorher, dass diese Seife weicher werden würde und ich bin gespannt darauf, in wie weit sie die nächsten wochen aushärten wird. Einen Namen braucht sie auch noch. Bin noch am grübeln!

Und: ich habe die neue Charge Muschelseife gesiedet. Die ist mir prompt aus der Form übergekocht, sie ist wesentlich zickiger als die anderen wenn's um die Temperatur geht. Aber wäre ja auch zu schön, wenn die Seife dann auch noch leicht zu sieden wäre ;)
Bild

Last but not least: die Stroh-Locken des Tages.
Bild

Ich hab's mit LOC versucht - wasser mit Protein, Mandelöl, danach R&B von Lush. Das letzte war aber ein Fehler, meine Haare scheinen das nicht mehr zu mögen. Gut, wieder was gelernt. :mrgreen: Und der Geruch ist auch nicht so der Hit!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#435 Beitrag von Airemulp »

Wie wärs mit Muckla? Das sind die kleinen süssen Helfertierchen aus Petterson und Findus:
Bild
Und die Seife hilft einem, schöne Haare zu bekommen :-)
Zuletzt geändert von Airemulp am 04.12.2014, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt