Noch ist's vor 22 Uhr (21:59). Bis ich abschicke nicht mehr - ich weiß

Aber: einen wunderschönen Abend wünsch ich euch!

Goldhaar: bei meinem ersten Sockenpaar hab ich auch lange gebraucht! Aber das sind ja lauter winzlingssocken - Größe 21 oder so. Da schafft man schon mal einen am Abend wenn man fleißig ist (aber momentan hab ich gerade auch seit drei Tagen einen Socken auf den Nadeln und komm einfach nicht vorwärts).
Knullibulli: ja, genau, wir verkaufen die Idee ans TV und bekommen dafür so viel Geld, dass es dann auch für den Bauernhof reicht

Frau Fluse: willkommen hier im Muschel-PP. Keks?

Fischle: danke! Die letzten beiden Jahre hatte der Große einen "fertigen" Kalender, aber den fand ich echt doof. Die Taschen waren so klein, dass noch nicht einmal ein Hanuta reinpasste ... wozu braucht man dann einen Adventskalender? Also sind die Taschen nacheinander kaputt gegangen vom befüllen und entleeren und nachdem der Kleine dann ja auch einen gebraucht hat, habe ich beschlossen, das "richtig" zu machen und sämtlichen Jungs einen wiederverwendbaren Kalender zu füllen. Dann muss ich auch nicht immer Päckle basteln.
Valli: ja, die Logik von Kindergartenkindern schlägt so schnell nichts

Heute:
Montag. Naja, nicht so mein absoluter Lieblingstag, aber es ging. Kinder in den KiGa gebracht, zum Arbeiten gefahren und gerade so die erste Stunde hinter mich gebracht - da klingelt mein Handy. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass das Handy prinzipiell klingeln kann, aber erstens hat so gut wie niemand meine Nummer und zweitens wissen die meisten, wie ungern ich telefoniere. Es ruft also eigentlich niemand an und ich bekomme immer einen Schreck, wenn das doch passiert.

Der Kindergarten war dran. Der Kleine habe ein rotes, verklebtes Auge - Verdacht auf Bindehautentzündung und die ist oft ansteckend. Also, Computer wieder runtergefahren, eingepackt, kurz Bescheid gegeben und den kleinen abgeholt und den zum Arzt chauffiert: Ergebnis: ja, Bindehautentzündung. Ja, ansteckend. Ja, die Muschel hat zwei Tage Zwangspause - heute und morgen dann auch noch.
Prinzipiell ist Muschel-Junior ja fit, es ist also nicht tragisch

Beim Abholen des Großen wurde ich dann erst einmal gekrönt. Die Muschelkönigin war tapfer und ist mit toller Krone nach Hause gelaufen (quer über den Friedhof - das gab schon ein paar nette Blicke


Insgesamt ist heute mal wieder so ein Tag, an dem ich keine Chance hätte, sie irgendwie zu glätten. Feucht-kalt, ekliges wetter - gut, dass wir einen Schwedenofen haben, der war heute wirklich Gold wert.
Nichtsdestotrotz, die Löckchen des Tages:
