wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sayo

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#601 Beitrag von Sayo »

Fuchsface wie wäre es den mit nem Half Up mit der Forke? Seit neustem klappen bei mit Formen, und ich hab mich gefreut wie volle :D sieht zwar nochn bissl zottelig aus, is mir aber lattn. Hauptsache ich kann meinen schönen Schmuck gassi führen :D
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Zamoniah

#602 Beitrag von Zamoniah »

Ich hab mich am Anfang auch immer ganz nackt gefühlt, wenn ich die Haare nicht offen getragen hab (manchmal war ein Pferdeschwanz schon "zu kalt" :D ). Aber mittlerweile hab ich mich so an meine Standardfrisur (LWB) gewöhnt, dass mir offene Haare viel zu warm sind ;)
Eigentlich gefiel ich mir auch nicht so sehr ohne Haare im Gesicht und am Hals (= offene Haare), aber man gewöhnt sich echt an alles. Dutts sind auf jeden Fall besser, wenn man wie ich unter schnell kaputt gehenden Spitzen und Haarbruch durch mechanische Belastung leidet.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#603 Beitrag von MammaMia97 »

Doppelwickeldutt (also zweimal um die Hand gewickelt statt nur einmal - gibt einen schönen Strich) mit Flexi oder Stab, waagerechter Chamäleon Bun, Flechtdutt für den Sportunterricht und gerne auch Geflechte, also Engländer oder Classicsdutts.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ostwind

#604 Beitrag von Ostwind »

In letzter Zeit trage ich fast jeden Tag den gleichen Zopf. Erst wird das Deckhaar mit einer Spange zum Half-Up befestigt, dann wird das Haar im Nacken zu einem Zopf geflochten, ohne Spange, ohne Haargummi. Manchmal nehme ich diesen Zopf und wickele ihn zum Dutt und stecke ihn mit einer Ficcare fest. Hin und wieder trage ich die Haare komplett offen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#605 Beitrag von Bulba »

Meine Standardfrisur: Wickeldutt mit Flexi, manchmal auch mit Stab oder Forke. Am Waschtag immer irgendetwas holländisch-geflochtenes zum Fettkopf-Verstecken :D und am WE sind sie öfter mal offen oder im Engländer, da mein Deckel unbeabsichtigt alle anderen Frisuren zerstört :lol:
Ein wildes Bisasam erscheint!
greenangel

#606 Beitrag von greenangel »

Wickeldutt, Kelte oder meistens Engländer/Holländer. Dann im Laufe des Tages evtl. auch hochgeduttet.
1c/2a Fii (6,5cm zu) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--> Ziel: klassische Länge (110cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>);
schöne Kante trotz Haarausfall
Ommel

#607 Beitrag von Ommel »

Ich habe fast immer einen Schlaufendutt oder einen Sockendutt. Oder irgendwas hochgewurschteltes. LWB oder Wickeldutt hält noch immer nicht so gut. Wobei ich mich so ganz langsam auch nicht mehr mit hochgesteckten Haaren sehen kann. Keine Ahnung, was ich habe. :? Offen ist aber auch irgendwie blöd. Naja, mal sehen wenn mehr Länge dazu kommt, wird es vielleicht wieder besser.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Velen

#608 Beitrag von Velen »

Ich trage meist einen LWB, je nach Anlass mit "offenen" Haaren oder geflochten.
frau karlheinz

#609 Beitrag von frau karlheinz »

bei mir ist's momentan meist gewickelter engländer mit stab oder forke, oder pinless.
10,5 cm ZU? wann ist denn das passiert?
1c M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 106 cm
Mittelmischblond
Tinwe

#610 Beitrag von Tinwe »

Ich trag meistens einen Holländer oder Cinnamon. Selten sieht man mich auch mal mit Pferdeschwanz.
Zamoniah hat geschrieben:Ich hab mich am Anfang auch immer ganz nackt gefühlt, wenn ich die Haare nicht offen getragen hab (manchmal war ein Pferdeschwanz schon "zu kalt" :D )
Das ging mir am Anfang ganz genauso. Aber inzwischen finde ich es eher unangenehm, wenn die offenen Haare im Alltag ständig irgendwo hängen bleiben, oder im Gesicht herumfliegen.
Offen trage ich also eigentlich nur noch, wenn ich mal weggehe, oder zu hause.
Schon komisch, wie sich das so schnell ändert. :shock:
1c/2a M/C ii (8 cm), nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm
Trimm: 06.08 (-1 cm)
Ziel: Hüfte
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#611 Beitrag von undine11 »

Immer irgendwie hochgetüddelt.
Häufig spiele ich Frisurenlotto.
Bei Haarkunstwerke reinsehen,und der Dutt der oben steht wird gemacht.
Aber ich versuche Frisuren zu machen,die sich bequem anfühlen.
French pinless mit Paranda, Flechtdutt fühlen sich fast immer gut an.
Aber es kann schon mal vorkommen,das Flechtdutt ausfällt,da die Scroos drücken.
Offen nur wenn ich groß ausgehe.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
binemi

#612 Beitrag von binemi »

Ich trage zur Zeit gerne Nuvi-Bun oder Hypno-Bun. Pferdeschwanz stört mich bei der Arbeit, also gibt's den höchstens privat. Offen trage ich selten, weil ich immer vergesse die Haare vor Taschen-/Rucksackriemen in Sicherheit zu bringen :oops:
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
milotica

#613 Beitrag von milotica »

Ich hab die Haare meistens in einem Pferdeschwanz zusammen, da ich bei meiner Arbeit keine Offene Haare haben darf.. >.< ab und zu mach ich mir einen Dutt, welcher mir aber zu unsicher ist mit dem Halt, denn irgendwie rutscht das ganze Haar meistens wieder von diesem runden, komischen Ding, um welches ich sie gewickelt habe und trotz Spangenbefestigung fliegen die dann in der Gegend rum .. *grummel*
Ab und zu einen Flechtzopf, welcher aber wirklich seeehr selten ist, denn ich schaffe es bis heute (!) nicht, mir die Haare hinten in der Mitte zu einem Zopf zu flechten und da ich Stufen habe vorne hängen die meist wieder raus, wenn ich einen Zopf auf der Seite mache.. naja.
Und das trotz 100fachen Anleitungsvideos im Y0utube..
* 2bM-Ciii * Länge: Mitte Rücken * NHF: Dunkelbraunschwarz, momentan Henna Mahagoni *
Italoperuanisches Dickkopfhaar
~Pandora herself~

#614 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Im Moment nur Pferdeschwanz. hab Stufen und deswegen gehen offen, Dutt, geflochten und Co. zurzeit nicht so gut :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
sternchen01

#615 Beitrag von sternchen01 »

Eigentlich immer LWB mit Ficcare. Ab und an mal Forke im LWB, Flexi mit Wickeldutt oder Stab mit gepsigeltem Spidermoms Bun.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Antworten