Hab mich ja schon beim Aufstehen gefreut, endlich mal wieder was testen und zum ersten Mal ein festes Shampoo. Auch wenn ich jetzt natürlich nichts sagen kann über Nachfetten, Langzeitwirkung und so, will ich doch gleich mal was schreiben.
Ich hab also als erstes den Froschkönig Shampoobar getestet. Mit dem Aufschäumen hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten (zu wenig Wasser) gut geklappt. Beim Einschäumen hatte ich den Eindruck, dass er sich sehr weich und irgendwie "satt" anfühlt, hatte hier leichte Bedenken, ob der Kopf sauber wird. Ich hab - wie immer mit Shampoo - nur den Ansatz einshampooniert. Beim Ausspülen haben sich die Bedenken übers Sauberwerden aber zerschlagen, da haben sie sich ganz normal angefühlt.
Weiter gabs wie sonst auch die Alverde Feuchtigkeitskur und ganz zum Schluss eine saure Rinse über alles drüber und diese ausgespült.
Beim Kämmen (jaa ich kämme feucht und das wird sich auch nicht ändern

Jetzt hoffe ich, dass die Haare nicht so schnell nachfetten und ich mindestens den gleichen Waschrhythmus von drei Tagen habe, besser wäre natürlich länger.
Der nächste Test wird dann mit dem gleichen Shampoobar aber mit Scalpwash erfolgen!
Meinem Faulheitsgrundsatz stehen die Bars nicht entgegen, die ganze Sache hat auch nicht mehr Zeit gebraucht, als ich brauche, um verdünntes Shampoo möglichst gleichmäßig auf dem Kopf zu verteilen.
In diesem Sinne wünsche ich einen faulen Samstag und morgen einen guten Start in die Adventszeit!