Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#286 Beitrag von Elfenhaar »

Erster Shampoobartest

Hab mich ja schon beim Aufstehen gefreut, endlich mal wieder was testen und zum ersten Mal ein festes Shampoo. Auch wenn ich jetzt natürlich nichts sagen kann über Nachfetten, Langzeitwirkung und so, will ich doch gleich mal was schreiben.

Ich hab also als erstes den Froschkönig Shampoobar getestet. Mit dem Aufschäumen hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten (zu wenig Wasser) gut geklappt. Beim Einschäumen hatte ich den Eindruck, dass er sich sehr weich und irgendwie "satt" anfühlt, hatte hier leichte Bedenken, ob der Kopf sauber wird. Ich hab - wie immer mit Shampoo - nur den Ansatz einshampooniert. Beim Ausspülen haben sich die Bedenken übers Sauberwerden aber zerschlagen, da haben sie sich ganz normal angefühlt.

Weiter gabs wie sonst auch die Alverde Feuchtigkeitskur und ganz zum Schluss eine saure Rinse über alles drüber und diese ausgespült.

Beim Kämmen (jaa ich kämme feucht und das wird sich auch nicht ändern :oops: ) bin ich sehr leicht durchgekommen, das hat mich gefreut. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Haare gerade schnell trocknen, ebenfalls positiv.

Jetzt hoffe ich, dass die Haare nicht so schnell nachfetten und ich mindestens den gleichen Waschrhythmus von drei Tagen habe, besser wäre natürlich länger.

Der nächste Test wird dann mit dem gleichen Shampoobar aber mit Scalpwash erfolgen!

Meinem
Faulheitsgrundsatz stehen die Bars nicht entgegen, die ganze Sache hat auch nicht mehr Zeit gebraucht, als ich brauche, um verdünntes Shampoo möglichst gleichmäßig auf dem Kopf zu verteilen.

In diesem Sinne wünsche ich einen
faulen Samstag und morgen einen guten Start in die Adventszeit!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Elfenhaar

#287 Beitrag von Elfenhaar »

Oh mann ich komm hier wieder kaum dazu, was zu schreiben... :roll:

Shampoobar
Ich bin ja schon ein bisschen aus dem Häuschen - am Samstag hatte ich mit dem Shampoobar gewaschen und erst Montag abend haben die Haare angefangen, nachzufetten. Heute gingen sie also auch nochmal so und vorhin (= Dienstag abend) hab ich jetzt Scalpwash gemacht, wieder mit dem Froschkönigshampoobar. Hoffe, dass sie jetzt wieder so lange durchhalten... Vier Tage!!! :yess:

Kamm
Am Samstag ist auch der Lebaolong Kamm angekommen. Die Hülle dazu ist ja echt süß, aber pink :twisted: Naja egal, hauptsache ich kann den Kamm bei Bedarf wo reintun :mrgreen: Der Kamm ist echt super, liegt gut in der Hand und gleitet gut durchs Haar. Und so schönes Holz :verliebt:
Bild

Messtag
Gestern hab ich trotz akutem Zeitmangel vor dem Schlafengehen noch pünktlich meine Haare gemessen: 88 cm :D Juhuuu wachst schnell weiter, dann steht bald die 9 vorne :mrgreen:

Soo jetzt muss ich mich schnell wieder meiner
Faulheit widmen. Adieu! :winkewinke:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#288 Beitrag von Silberfischchen »

Was für'n Holz ist das? Sieht schön aus. (Haha und ne rosa Tasche....)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#289 Beitrag von MammaMia97 »

Der Kamm ist wirklich schön! Bringst du den zum Treffen mit? Wär voll lieb, wollte nämlich auch mal einen Holzkamm anschauen ;) Also wenn es dir nix ausmacht...
Schön, dass der Shampoobar so gut funktioniert!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Silberfischchen

#290 Beitrag von Silberfischchen »

Treffen?!?!?! :shock:
*PP* *Gral* *YouTube*
Peavey

#291 Beitrag von Peavey »

Allein der Name des Shampoobars hört sich toll an - "Froschkönig" :mrgreen: Klingt irgendwie verlockend, wenn du das so erzählst, aber nein, ich werde nichts bestellen [-X

Der Kamm ist wirklich schick und besonders die Hülle :waigel: Seitdem ich einen Kamm habe, kämme ich meine Haare auch recht häufig und dann natürlich ganz vorsichtig, wenn sie noch feucht sind :oops:

88 cm? :erstaunt: Deine Haare sind ganz offensichtlich nicht faul!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#292 Beitrag von Auralinchen »

Hey du,
toll dass du mit dem Shampoobar so gut klar kommst.
Und 4 tage sind ja super als Waschrythmus-

88cm ne Schnapszahl
:helmut: Herzlichen Glückwunsch
2A F ii
Elfenhaar

#293 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo zusammen! :)

Fischle, guckst du hier! Das Holz vom Kamm ist Bubinga.

MammaMia, klar den kann ich mitbringen! Kannst mal Probekämmen :mrgreen:

Hahaha Peavey, soll ich vielleicht dann besser nicht von den anderen Shampoobars berichten, wenn ich die teste? Nicht, dass ich dich in Bestellversuchung führe... :mrgreen: Der Bar ist auch so richtig froschgrün, eigentlich sieht er wie ein stark verschimmeltes Stück Käse aus :lol:

Jipphei, Auralinchen, das stimmt, das ist ja eine Schnapszahl!! Über die vier Tage bin ich auch hocherfreut, wobei ich jetzt nur zwei Tage haben werde, weil es morgen wieder zum Schwimmen geht. :?

Und wenn schon meine Haare nicht faul sind, dann bin ich es wenigstens und mach mich jetzt wieder davon! :wink:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#294 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, danke! Ist aber ganz schön weit wech. Schade.

Kann man den Shampoobar auch an die Wand schmeißen, dass n Prinz draus wird? :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#295 Beitrag von Elfenhaar »

Also Fischle, kürzeste Strecke unter 70 km - von mir ists ja sogar weiter dahin :oops: Aber schneller! Uns muss an dem Tag sowieso in die Richtung. :mrgreen: Aber ich weiß ja auch, du fährst kein (oder wenig?) Auto.

Hmm hab doch schon meinen Prinz gefunden. Werd daher mal darauf verzichten, den Shampoobar an die Wand zu werfen...

Irgendwie hatte ich jetzt den Eindruck, dass sie nach der zweiten Shampoobarbenutzung schneller nachgefettet haben, weshalb ich froh war, heute durch das Schwimmen waschen zu müssen... Komisch. :gruebel: Nja die Tests gehen weiter!
Im Schwimmbad hab ich dann allerdings wieder mit dem Neobio-Flüssigshampoo gewaschen.

Machts mal gut ääääh
faul!
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#296 Beitrag von Silberfischchen »

Ich fahr gar kein Auto. Hab zwar n Führerschein, aber das heißt ja nix........ :hintermirher:

Also wenn Dir der Shampoobar runterfällt und versehentlich n Prinz draus wird, würd ich ihn Dir abnehmen. Also wenn's n netter Prinz ist. N Schnösel will ick nich.

Faulen Freutag Dir!
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#297 Beitrag von Elfenhaar »

Puh von vorweihnachtlicher Faulheit kann bei mir gerade nicht die Rede sein - jedenfalls hat mir die ganze Woche die Zeit nicht gereicht, hier was zu schreiben...

Gestern gab es dafür den zweiten Shampoobartest:

Als zweites durfte der Nessi Shampoobar ran. Das Aufschäumen ist mir damit deutlich schwerer gefallen als mit dem Froschkönig, hat ziemlich lang gedauert. Da es sich beim Nessi Shampoobar um eine Probe handelt, könnte es auch daran gelegen haben, dass er mir ständig fast aus der Hand gefallen wäre :roll:
Beim Trocknen hatte ich dann zwar die Befürchtung, dass sie nicht ganz sauber geworden sind, aber das war nur zwischendurch so ein Gefühl. Da bei uns am Samstag ein ziemlicher Wind ging, musste ich sie leicht feucht schon in einen Dutt einpacken, deshalb haben sie auch ziemlich lange fürs Trocknen gebraucht.

Außerdem war ich gestern auch noch beim LHN-Treffen in Blaubeuren. Was Bilder betrifft, verweise ich hier auf den Thread, bin eh nicht auf vielen drauf :wink: Konnte da aber eine Ficcare testen und aaaaaaah ich muss so ein Ding haben - optisch gefallen die mir schon lange, ich war mir nur nie sicher, ob ich die auch haltbar in meine Haare reinbekomme. Hat aber als überhaupt kein Problem herausgestellt. Und M scheint auch die richtige Größe zu sein (das muss ich hier reinschreiben, dass ich es bis zur Bestellung noch weiß :mrgreen: ). Ich muss jetzt wohl sparen!!!!

So das wars, wenn ich mal wieder Zeit finde, meld ich mich wieder. Bis dahin befinde ich mich bei irgendwelchen leckeren Weihnachtsessen und -feiern oder so. Mjam! :)
NHF ein Leben lang ♥
Vanny72

#298 Beitrag von Vanny72 »

Was das feuchte Kämmen angeht.. ich reisse mir dabei keine Haare ab, wenn ich vorher mit den Fingern entwirre. Sollte ich stecken bleiben (meist in den untersten 2cm), hilft ein bisschen Haarbutter oder R 'n' B (oder Öl, was meiner Haare aber ja nicht mögen), dann klappt's auch mit dem Kämmen :lol: . Wenn ich jedoch mal trocken kämme (oder noch schlimmer, bürste...), reisse ich haufenweise Haare ab. Von daher denke ich, für manches Haar ist feucht kämmen trotz der sicherlich vorhandenen Risiken immer noch die bessere Alternative.

Elfenhaar, wie Du weißt, bin ich ein großer Fan Deines Projekts und wünsche in diesem Sinne streßfreie Weihnachten, eine superfaule Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr und einen guten Rutsch :D

Liebe Grüße, Vanny
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#299 Beitrag von MammaMia97 »

Danke, dass ich den Kamm von dir testen durfte. Hab mir jetzt auch einen Holzkamm gekauft, allerdings einen von Kostkamm. Funktioniert aber genauso gut!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#300 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo zusammen!

@ Vanny72: Das ist bei mir genauso, lasse ich ungekämmt trocknen bekomme ich die Haare danach nur noch ganz schwer durch. Ich entwirre auch feucht schon ein bisschen vor und kämme dann vorsichtig "von unten nach oben".
Vielen Dank, ich wünsche Dir dasselbe! :knuddel:

@ MammaMia97: Ah super! Aus welchem Material hattest du davor einen Kamm?

Wieder was zum Thema Shampoobar:

Nach dem ersten Waschen mit dem Nessi Shampoobar musste ich nach drei Tagen wieder waschen, also ein unveränderter Rhythmus. Es gab dann also am Montagabend Scalpwash wieder mit dem Nessi Shampoobar. Aber irgendwie sind sie jetzt heute nachmittag schon unansehnlich und ich hab schon Heilerde zum Vertuschen drauf machen müssen :x Irgendwie scheint die zweite Wäsche hintereinander mit einem Shampoobar schnelles Nachfetten zu bewirken. Das wäre natürlich nicht so toll, vielleicht wäre es besser, wenn ich bei jedem Waschen abwechsle :-k.

Jedenfalls werde ich nun morgen früh schon wieder scalpwashen und nehme dann erst mal nochmal den Nessi und zwischen Weihnachten und Neujahr teste ich den Sanddorn Shampoobar... Und danach teste ich die Shampoobars im Wechsel bzw. auch im Wechsel mit Flüssigshampoo... so jetzt wisst ihr meine Pläne :D

Bilder hab ich leider zur Zeit keine für euch :nixweiss: Teste grade keine Frisuren und komme auch nicht dazu, Fotos zu machen...da grüßt die liebe
Faulheit :oops:
NHF ein Leben lang ♥
Gesperrt