Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Loretta90

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#121 Beitrag von Loretta90 »

Glückwunsch zum Jubiläum =D>

Ich finde deine Frisuren auch super, wäre froh wenn meine Mal so ordentlich aussehen würden....blöde Stufen :evil:

7 Monate schneidefrei :shock: wann hast du vor wieder zu schneiden? Gibt es da einen Plan :D
5 Monate Färbe frei :gut: deinem Haar bekommt es sichtlich gut...schön glänzend und gesund sieht der Ansatz aus [-o<
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Gänseblume

#122 Beitrag von Gänseblume »

Flockstar und Loretta90
Vielen Dank für eure Gratulation und Komplimente ihr Süssen! :blueten:

Zum Schneiden, der aktuelle Plan ist es so lange nicht zu schneiden bis ich entweder Taille erreicht hab oder die Spitzen ganz furchtbar strohig und unpflegbar sind 8)
ganz liebe Grüsse, Gänseblume
BeanSidhe

#123 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo Gänseblume, glückwunsch zum durchhalten !
Bin jetzt auch 1 Jahr schon schneide und färbefrei.
Wie die Zeit vergeht !
Mein Neuwuchs ist schon 17 cm, seidenweich und glänzend,
im krassen Gegensatz zu den schwarzen chemie-längen.
Die bröseln so vor sich hin, werden aber nicht abgeschnitten.
never !
Weiterhin fröhliches Weiterzüchten !!!
liebe Grüsse.....
Gänseblume

#124 Beitrag von Gänseblume »

Grüss dich BeanSidhe ich freu mich über deinen Besuch! Wow ein ganzes Jahr und gut verdiente 17cm - toll - herzlich gratuliert auch dir! Ja ich kanns auch kaum erwarten bis ich mal so viel hab :D weiterhin viel Durchhaltevermögen auch für dich! liebe Grüsse, Gänseblume
Lenchen204

#125 Beitrag von Lenchen204 »

Ui, du hast ja dann einen ganz ähnlichen Plan als ich (wobei mir bis Taille noch 12 - 13 cm fehlen... :oops:)! Taille ist bei dir ja nicht mehr weit,
dann kann es ja ans schnibbeln gehen :kicher: Ich freue mich schon richtig auf Taille und dann die gesunden Haare *schwärm*

Viel Erfolg dabei :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gänseblume

#126 Beitrag von Gänseblume »

Joah Lehnchen204, n halbes Jährchen wirds auch noch dauern :) und dann will ich wahrscheinlich mehr :D ou ja, ich freu mich auch auf Taille und bin gespannt wie das aussieht und sich anfühlt - hoffentlich schön [-o< :mrgreen:
Lenchen204

#127 Beitrag von Lenchen204 »

Bestimmt fühlt sich das gut an! :gut:

Aber ein halbes Jahr ist doch eigentlich nichts!
Mein Ziel ist erstmal Taille und dann alles gesund züchten, dann kann es bei mir auch weiter gehen :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gänseblume

#128 Beitrag von Gänseblume »

Das ist ein guter Plan, Lehnchen204 :gut:

Haar-News

Hallo ihr lieben!
Vor wenigen Tagen ist mir "wild Araganoil" vom BS in die Tüte gehüpft - in den Spitzen ausprobiert und für gut befunden :) Leider haben die Haare am Tag drauf etwas nach altem Öl (wie bei mir auch immer einen Tag nach Kokosöl) gemüffelt, das mag ich nicht gerne. Hat da jemand nen Tipp dagegen bzw. ähnliche Erfahrungen? :?:

Offtopic
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich muss kurz jammern, mein Weisheitszahn tut weh und ich hab ne irrsinnige Menge an Antibiotika (2 verschiedene) bekommen 2x2 Pillen täglich und am Montag wird der Zahn gezogen. Leider ist die ärztliche Versorgung hier wo ich lebe nicht der europäische Standard und dies innerhalb einen Jahres meine zweite persöhnliche Arzt-Erfahrung. Dazu kommt, dass ich sowieso Zahnarztphobie hab. Mein Zahnarzt - zu dem ich bei Heimatbesuchen gehe - hat gemeint ohne Vollnarkose würde er mir nie die Weisheitszähne ziehen und jetzt das alles hier :cry: Die Antibiotika hab ich Montags angefangen und eine wirkliche Besserung merk ich noch nicht, hach...ich hoffe das läuft alles halbwegs gut ab und ich sorge mich umsonst zusehr [-o< .
Haarwäsche
hab gestern als Prewash Squirrel's Moisture Treatment über Nacht gemacht: Aloe Vera Gel, Banana Condi, Alverde Avocado Kur, Mandelöl)
Heute Shampoo und Condiwäsche :arrow: Haare sind fein, Spitzen könnten noch saftiger sein, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend.

Mein allgemeines Haargefühl
Langsam fühle ich mich ein wenig langhaarig :mrgreen: Die Längen klemmen zwischen Rücken und Couchlehne ein, wenn sie offen sind. Deckel bemerkt öfter, dass die Haare schon ordentlich lang seien. Immer mehr Haarstabfrisuren klappen besser. Mein Ansatz wird (sehr) langsam aber doch ansehnlich. Die Haare sind irgendwie besser in Schuss als seit Langem. Ich will wissen, was da noch geht! :messen: :helmut: :verliebt:
Lenchen204

#129 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Gänseblume,

ja das finde ich auch :)

Zum Haaröl-Muffig-Problem würde mir einfallen, einfach etwas Parfum-Öl in das Öl zu geben. Das müsste dagegenwirken!!

Ich werde heute auch ein SMT machen, wenn ich die Zeit dazu finde :gut: Danke für die Erinnerung!
Oh, das alles hab ich vor knapp einem Jahr auch hinter mich gebracht. Hatte einen Weisheitszahn, der hat sich so mega entzündet, weshalb alles so geschwollen war, das mein Mund nicht mehr aufging. Ich sah aus als hätte ich einen Tumor im Gesicht! Aber bis ich überhaupt die Diagnose hatte, dass es der Weisheitszahn ist :shock: Aber nachdem ich auch zugestopft mit allen möglichen Antibiotika endlich den Mund öffnen konnte, war die O.P. wirklich nur halb so schlimm.
Leide auch an einer ziemlichen Angst vor Zahnärzten (als Kind stundenlang versucht, einen Zahn zu ziehen und dabei haben 6 Spritzen nicht gewirkt!), aber die O.P. war kein Problem (Habe auf beiden Seiten unten einen Weisheitszahn raus bekommen, hab aber auch nur die 2 :mrgreen: )! Habe nichts gespürt, obwohl nur örtlich betäubt und habe am nächsten Tag schon normal gegessen (klar keine Chips oder andere harte Sachen, aber Nudeln und sowas ging alles). Wird sicher bei dir auch nicht so schlimm!
Viele liebe Grüße
Loretta90

#130 Beitrag von Loretta90 »

:messen: Gänseblümchen wird langhaarig ^^ freue mich für dich und deine Haare , vorallem wenn du deinen NHF Ansatz so langsam lieben lernst ist das toll, ich mag mir meinen auch mittlerweile gerne anschauen :mrgreen:

ein SMT könnte ich mir auch mal gönnen, meine Haare kämpfen zZt etwas mit der Heizungsluft überall :| beim letzten Mal hatte ich ausversehen das Öl direkt mit in die Mischung gegeben, hat aber aucht gut geklappt :pfeif:
Ich drück die Daumen und denke am Montag an dich. Mir wurden vor 6 Jahren alle vier Weissheitszähne auf einmal unter Vollnakose gezogen, hatte keine Komplikationen und Schmerzen nach der OP und genau wie Lenchen, konnte ich am selben Tag sogar schon einen Burger essen :mrgreen: wird schon gut gehen [-o<
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
Fröschlein

#131 Beitrag von Fröschlein »

Ahh bei den Ansatzbildern ist deine NHF wirklich gut zu erkenen. Sieht gut aus :D

Und ich hoffe du kannst dein Zahnproblem möglichst schnell und schmerzlos loswerden.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Gänseblume

#132 Beitrag von Gänseblume »

Danke für deine Idee mit dem Parfumöl, Lehnchen 204 hast du damit Erfahrung? Ich weiss noch nicht genau ob und wie ich das anstelle - bin da ein wenig bequem :oops:
und merci dass du deine Zahnarzterfahrung mit mir teilst! Ich bin einfach nur froh wenns vorbei ist *inselbstmitleidsuhl*

liebe Grüsse :bussi:

Hallöchen liebe Loretta90,
schön, dass du dich mit mir freust :knuddel:, ja an das SMT denk ich auch viel zu selten, das muss ich ein bisschen zur Routine machen. Wie gross ist dein Ansatz schon?
danke auch für deinen guten Zuspruch, das Teilen deiner Erfahrung und das an mich denken!! :bussi:

ganz liebe Grüsse :)

Servus Fröschlein :mrgreen:
vielen Dank, ich hoffe auch, dass das Zahnthema bald rum ist! Ja der Ansatz wird :D leider kann ich nur irgendwie die Farbe nicht definieren :nixweiss: vermutlich habe ich daher mit dem Färben angefangen... :roll: was meinst du, hast du eine Idee was es für ne Farbe ist? Andere können das oft leichter beurteilen.
liebe Grüsse, Gänseblume :)
Loretta90

#133 Beitrag von Loretta90 »

Wie groß mein Ansatz jetzt ist kann ich dir gar nicht genau sagen :gruebel: Vor bald einem Jahr habe ich das letzte Mal blondier Strähnen rein machen lassen, dann hab ich im März meine Haare in NHF tönen lassen (Oberkopf etwas heller als die Unterwolle), dann im Juli und jetzt im Oktober ein paar Strähnen in NHF ziehen lassen (im Juli etwas mehr) im Oktober nur vereinzelnt und ab da wo mein blondiertes anfängt nicht im NHF Ansatz-weisst was ich meine?
Naja dem ganzen Procedere habe ich zu verdanken, das der Farbübergang seeeeehhr weich ist und man den Übergang NHF/blondier Leichen nicht richtig erkennen kann....ich schätze mal :-$ vllt 14 cm? kann aber auch mehr oder weniger sein :mrgreen:
Fröschlein

#134 Beitrag von Fröschlein »

Von den paar Fotos find ich das sehr schwer zu beurteilen. Die selben Haare können auf Fotos so unterschiedlich wirken. Wird aber wohl ein Dunkelblond bis höchstens Mittelbraun sein. Gegenüber dem gefärbten wirkt es auch eher aschig, aber ich denke du musst da einfach noch etwas mehr rauswachsen lassen um das besser zu sehen. Die Längen bleichen dann ja meist durch die Sonne auch noch aus und können sich vom Ansatz nochmal unterscheiden.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Gänseblume

#135 Beitrag von Gänseblume »

Na da bist du mir schon um einiges voraus Loretta90 =D> . Strähnchen schwirren auch ab und an in meinen Gedanken, aner ich lass mal brav weiter meine Finger von jeglichen Färbeaktivitäten, sonst bin ich wieder voll drin :lol:

Fröschlein, ja eben, abwarten und Tee trinken...ich frag in nem halben Jahr nochmal :wink: :mrgreen: liebe Grüsse
Gesperrt