Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#436 Beitrag von Knullibulli »

Du bist aber sehr fleißig mit den seifen rühren :mrgreen: schön,ich mag auch gerne duschen mit Seife.Deine weichere Seife sieht für mich aus wie RIESIGE TOFFEE'S :essen: mhm lecker schaut sie aus :wink:
Das lush R&b mögen meine Haare auch überhaupt nicht,Haare werden übelst Trocken

Schön das es mimi Muschel wieder besser geht,freut mich :D

Bin ja mal gespannt wie deine "Toffee"Seife wird wenn sie ausgereift ist :augenreib:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Muschelkopf

#437 Beitrag von Muschelkopf »

Muckla gefällt mir :mrgreen:
Und einen Findus hab ich ja auch zuhause! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#438 Beitrag von Airemulp »

Das stimmt! (fehlt noch der Petterson :mrgreen: )
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#439 Beitrag von *Kitty* »

Das letzte Minimuschelbild entlockt mir ein bei Babys äußerst seltenes "Oh, wie süß!" Da kann er sich was drauf einbilden! :mrgreen: (meine Mutterinstinkte sind für gewöhnlich komplett auf flauschige Tiere umgepolt)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#440 Beitrag von Bulba »

Schön, dass es der Minimuschel besser geht :mrgreen: was hat die neue Seife eigentlich für INCIs, dass sie so weich geworden ist? :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
beCAREful

#441 Beitrag von beCAREful »

Huhu Muschel,

angesichts Deiner tollen neuen Seife krieg ich schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich noch nicht wieder gesiedet hab. Muss unbedingt wieder, spätestens am Wochenende :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Anna Blume

#442 Beitrag von Anna Blume »

auf die INCI wäre ich auch gespannt. Und ich plädiere nochmal für Mukla, die fand ich schon als Kind so goldig!
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Valli

#443 Beitrag von Valli »

Wow, du siedest echt viel. Hast du eigentlich auch schon vor dem Forum Seife gemacht oder bist du erst hier auf den Geschmack gekommen? Ich glaub ich muss am Wochenende auch wieder was machen. Vllt gibts beim Lidl noch das Avocadoöl :)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Goldhaar

#444 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde Mukla auch ganz toll. Der Bär und ich sind totale Petterson und Findus Fans, Findus wäre auch ein Name für einen Kater gewesen, aber wir haben ja 2 Mädchen. Wir sind damit aufgewachsen. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#445 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Das seh ich ja jetzt erst - wir sind auf Seite 30! Juhuuu! Mein PP ist genauso "alt" wie ich! :mrgreen:

Knullibulli: ja, übelst trocken trifft's gut bei R&B.Klebrig, trocken, bäh!

Plumeria: ich hab schon mal versucht, den Mr. Muschel "Pettersson" zu nennen, fand er nicht ganz so amüsant wie ich :mrgreen:

Kitty: ich bin auch kein "oh wie süß" Typ bei Kindern, also gar nicht ;) Aber ich werde ihm das Kompliment ausrichten! :D

Nenuial und Anna-Blume: ich verrate die INCIs weiter unten - versprochen! :bussi:

Care: brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ich siede ja eigentlich auch selten. Aber wenn's einen dann mal packt ... :kicher:
Viel Spaß am wochenende! was für eine Seife soll's werden?

Valli: ja, ich hab mal in der Schule gesiedet. Allerdings nichts für die Haare ;)

Goldhaar: ja, ich hab jetzt groß "Mukla" auf den Karton geschrieben - es bleibt also dabei! Das freut den Findus sicher auch!

Heute (bzw gestern spät abends):
Nachdem die Haare total strohig-struppig-klebrig waren vom R&B habe ich kurzentschlussen noch ordentlich Traubenkernöl auf die Haare gepackt. Damit waren sie zwar immer noch klebrig, aber wenigstens nicht mehr strohig ;)
Heute morgen hatte sich die Mischung dann in ein lustig-zähe Pampe gewandelt, die große Ähnlichkeit mit Pomade hatte :D
Ich habe daraus dann ein Feature gemacht und etwas geschafft, das eine wirkliche Seltenheit darstellt - ich habe Shakespeare nachgespielt!
Der widerspenstigen Zähmung:
Bild

Ich hab sie dann noch seitlich etwas festgeklemmt, damit sie nicht hochstehen konnten. Das hat ganz gut gehalten - zwei Mal hab ich nachjustiert, aber das war schon okay.

Heute Abend habe ich dann die Klämmerchen weggenommen, Haare geheadbangt - und - ui!
Das Klebrige ist verschwunden, ein gewisser Fettüberschuss ist noch da, aber vermutlich so, dass sie das bis morgen früh soweit weggesaugt haben werden, dass ich damit arbeiten gehen kann.

Die Kopfhaut mochte Lush übrigens auch nicht. Die hat ganz schön geschuppt heute.

Achja, ich wollte ja noch Muklas INCIs verraten:
wasser, Avocadobutter, Rizinusöl, Babassu-Öl, Traubenkernöl, NaOH, rote Tonerde, Mandelöl.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#446 Beitrag von Airemulp »

Nenn ihn doch mal Gustavson, vielleicht mag er das mehr ;)

Ich mag die Frisur, die steht dir total! :D
Knullibulli

#447 Beitrag von Knullibulli »

Huch Muschel :shock: wo sind denn deine Löckchen :shock: was öl und Klammern alles so machen mit den Haaren :wink: Siehst ganz anders aus,aber gefällt mir gut =D>
Seine Seife hört sich interessant an.Auch wenn sie jetzt Mukla heißt,bekomme ich bei dem Anblick immer noch heißhunger auf TOFFEE :mrgreen: :essen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#448 Beitrag von Bulba »

aber aber aber aber aber.. die schönen Locken :shock: schade drum :cry: aber so sieht man wenigstens mal die Länge - sehr fein :gut:
und die Seife hört sich echt gut an..................... :gruebel: ich glaube, ich schreibe dir mal eine PN :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Anna Blume

#449 Beitrag von Anna Blume »

Uiii, die Mukla-INCI klingen vielversprechend! Ist die denn für die Haare gedacht oder hat dich das Siedefieber einfach überrannt? :mrgreen:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Frau Fluse

#450 Beitrag von Frau Fluse »

Die gezähmte Muschel finde ich auch gut, aber ungezähmt ist besser :mrgreen:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Gesperrt