Hallo ihr lieben
Das seh ich ja jetzt erst - wir sind auf Seite 30! Juhuuu! Mein PP ist genauso "alt" wie ich!
Knullibulli: ja, übelst trocken trifft's gut bei R&B.Klebrig, trocken, bäh!
Plumeria: ich hab schon mal versucht, den Mr. Muschel "Pettersson" zu nennen, fand er nicht ganz so amüsant wie ich
Kitty: ich bin auch kein "oh wie süß" Typ bei Kindern, also gar nicht

Aber ich werde ihm das Kompliment ausrichten!
Nenuial und
Anna-Blume: ich verrate die INCIs weiter unten - versprochen!
Care: brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ich siede ja eigentlich auch selten. Aber wenn's einen dann mal packt ...
Viel Spaß am wochenende! was für eine Seife soll's werden?
Valli: ja, ich hab mal in der Schule gesiedet. Allerdings nichts für die Haare
Goldhaar: ja, ich hab jetzt groß "Mukla" auf den Karton geschrieben - es bleibt also dabei! Das freut den Findus sicher auch!
Heute (bzw gestern spät abends):
Nachdem die Haare total strohig-struppig-klebrig waren vom R&B habe ich kurzentschlussen noch ordentlich Traubenkernöl auf die Haare gepackt. Damit waren sie zwar immer noch klebrig, aber wenigstens nicht mehr strohig
Heute morgen hatte sich die Mischung dann in ein lustig-zähe Pampe gewandelt, die große Ähnlichkeit mit Pomade hatte
Ich habe daraus dann ein Feature gemacht und etwas geschafft, das eine wirkliche Seltenheit darstellt - ich habe Shakespeare nachgespielt!
Der widerspenstigen Zähmung:
Ich hab sie dann noch seitlich etwas festgeklemmt, damit sie nicht hochstehen konnten. Das hat ganz gut gehalten - zwei Mal hab ich nachjustiert, aber das war schon okay.
Heute Abend habe ich dann die Klämmerchen weggenommen, Haare geheadbangt - und - ui!
Das Klebrige ist verschwunden, ein gewisser Fettüberschuss ist noch da, aber vermutlich so, dass sie das bis morgen früh soweit weggesaugt haben werden, dass ich damit arbeiten gehen kann.
Die Kopfhaut mochte Lush übrigens auch nicht. Die hat ganz schön geschuppt heute.
Achja, ich wollte ja noch Muklas INCIs verraten:
wasser, Avocadobutter, Rizinusöl, Babassu-Öl, Traubenkernöl, NaOH, rote Tonerde, Mandelöl.