Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Cocolin: farbfrei & seifig vom Pixie zu Bsl

#301 Beitrag von Muschelkopf »

Jetzt will ich mein Helix auch wieder zurück :(
Hast du einen Stecker drin oder einen Ring?

Die Rückwärtsfranzosen find ich wahnsinnig spannend, aber ich glaube, ich könnte den auch nicht flechten. :D Also auch mit längeren Haaren nicht, jetzt ja sowieso nicht. ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#302 Beitrag von Cocolin »

Der Rückwärtsfranzose ist eine Gemeinheit, jawoll. Es gibt so schöne Fotos davon hier im Lhn, und ich hab's jetzt 3 Mal probiert und es sieht immer dämlich aus. :evil:

Ich habe einen Ring drin. Wächst das denn wirklich zu? Ich dachte irgendwie, im Knorpel wachsen die nicht so leicht zu, wie die "weichen" Ohrlöcher.

So, morgen und übermorgen bin ich arbeitstechnisch mal wieder on the road. Banane ist gerade meine neue Standardfrisur, geht schnell, ist aus dem Weg, und sieht zum Arbeiten ok aus.
Und ich kann natürlich nicht schlafen, obwohl ich früh raus muss....werde also noch etwas :les:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dulcamara

#303 Beitrag von Dulcamara »

Den Rückwärtsfranzosen habe ich auch noch nicht hinbekommen, dabei schmachte ich auch die Fotos an und würde den so gern mal tragen, aber ich bin zu ungeschickt. Oder mir fehlt das räumliche Denken oder so :D
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Lenchen204

#304 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Cocolin!

Ich krieg den Rückwärtsfranzosen auch partout nicht hin :cry: Dabei ist er soooo schön!!!

Also an sich wächst das Loch nicht wirklich zu, da ja der Knorpel mit der Kanüle "ausgestanzt" wird und das Loch da bleiben wird. Die Haut kann aber wieder über das Loch wachsen, wodurch das Loch dann schon verschlossen ist.

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Lenerl

#305 Beitrag von Lenerl »

#-o Der Rückwärtsfranzose bringt mich auch zur Verzweiflung! Das will und will nicht!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Muschelkopf

#306 Beitrag von Muschelkopf »

Die Haut ist definitiv wieder drüber gewachsen und ich spüre auch nicht, wo genau das Loch mal war.
Beim Rückwärtsfranzosen stell ich mir auch schwierig vor, dass die Haare dann "falschherum" liegen. Bei mir gibt das Muskelkater in den Haarwurzeln :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#307 Beitrag von Cocolin »

Beim Rücwärtsflechten habe ich immer das Gefühl, ich fange mit so wenig Haar an und dann wird's so viel :lol:

Dafür habe ich mal einen Seitwärtszopf gemacht und den auch als Nachtfrisur probiert. Zum schlafen war's aber eher ein Fail, zumal ich auf der Seite schlafe, und er heute Morgen natürllich entsprechend ziemlich auseinandergefallen war.

Bild

Schönen Tag euch!
1bM/Cii
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#308 Beitrag von woelfchen83 »

Ich schlaf ja, wenn ich es nicht mal wieder vergesse, immer mit seitlichem Engländer aber ich schlaf auf der rechten Seite, dann geht's :wink: Also vielleicht mal auf der anderen Seite versuchen? :mrgreen: Deine Haare sind viiiiiiiiel dicker als meine :shock: Das wird noch eine schöne Matte :gut:
Bild
Cocolin

#309 Beitrag von Cocolin »

Nee auf der anderen Seite ist das frische Helix, deswegen ging das nicht :D aber wenn das dann mal verheilt ist, und die Haar im Seitwärtszopf halten, wird Zopf auf der rechten Seite glaube ich eine gute Nachtfrisur, ich fand es nämlich bequemer als den Franzosen. Bis ich davon aufgewacht bin, dass sich eine aufgelöste Strähne im ebenfalls noch frischen lobe Piercing verheddert hatte. Möööp :mrgreen:

Mh, ich weiß nicht, ob sie so viel dicker sind - ich flechte auch ziemlich locker. Aber dass es eine Matte wird, hoffe ich auch :D
1bM/Cii
Muschelkopf

#310 Beitrag von Muschelkopf »

Ich frage mich ja echt, wie es Menschen schaffen, sich nachts für eine Seite zu entscheiden :D Ich bekomm das nicht hin!
Aber der Nachtzopf sieht herrlich bequem aus um drauf zu schlafen!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#311 Beitrag von Cocolin »

Bequem fand ich ihn auch, aber es fehlen noch viele Zentimeter Haar, bis es dann auch gut aussieht und nicht mehr nur nachts tragbar ist ;)

Heute gab's wieder einen normalen Franzosen, und so sehen die Haare aus, seit ich sie aufgemacht habe:
Bild

Erkenntnis des Tages: Meine Güte, war ich zu früheren Langhaarzeiten blöd. Wenn ich Wellen wollte, hat mir die immer eine Freundin mit massenweise Schaum, Papilotten und dann noch Spay gemacht - hing sich trotzdem immer aus. Später habe ich dann - zwar nicht oft, aber trotzdem - den Lockenstab benutzt. WARUM habe ich nicht einfach 10 Jahre früher gelernt, zu flechten???

Als ich sie eingeflochten habe, waren sie auch noch etwas feucht. Ich habe gestern schon gewaschen, weil meine Kopfhaut gejuckt hat. Keine Ahnung, warum. Jedenfalls habe ich gestern die Chagrin Valley: Herb Garden Seife genommen.

Inhaltsstoffe: Organic Coconut Oil; Organic Sunflower and Castor Oils infused with Organic Herbs (Nettle, Rosemary, Chamomile, Sage, Green Tea, Parsley, Comfrey); Water; Organic Virgin Hemp Seed Oil; Organic Avocado Oil; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Jojoba Oil; Organic Virgin Shea Butter; Organic Canola Oil; Organic Aloe Vera; Wild Harvested Yucca Root; Organic Essential Oils of Rosemary, Lavender, Cedarwood, Sage, Thyme, Basil; Organic Rosemary Oil Extract

Sie hat gut geschäumt, auch recht schnell, obwohl ich sie im Vergleich zu anderen CV Seifen eher weich fand. Sie riecht schön kräuterig. Ausnahmsweise gab's statt Rinse Spülung, (Alterra Granatapfel - Aloe Vera)
Jetzt sind sie schön glänzend und weich, bekommen gleich eine Runde Sheabutter ab (die übrigens bei mir HG verdächtig ist!) und werden dann weggepackt, ich weiß nur noch nicht, in welcher Frisur.

Schönen Sonntag euch! :winke:
1bM/Cii
Cadi

#312 Beitrag von Cadi »

Habe mich hier mal niedergelassen :) Sehr schönes Projekt und bisher super Erfolge finde ich! Deine Haare und die Frisuren sind superschön. Bin schon von Haarschmuck und Ideen ganz angefixt :D
LG Cadi
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Dani California

#313 Beitrag von Dani California »

Oh wow, deine Flechtwellen sehen ja toll aus und dein Haar ist auch schon wieder schön länger geworden! Brave Haarlis hast du da ;)
Sollte ich es doch vielleicht irgendwann mal schaffen, wirklich einen vernünftigen Zopf zu flechten, der sogar nachts halten würde, und mein Haar dann so aussieht, bin ich einfach nur noch happy.
Bislang klappt es aber weder wirklich mit dem Flechten noch mit der passenden Nachtfrisur...
Nix will, nix hält, nix bleibt dauerfristig über Nacht. Nervt ja gar nicht, nö, mich doch nicht ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#314 Beitrag von Cocolin »

Dann willkommen Cadi, nicht zu doll anfixen lassen ;)

Und Daniiiiii! Lang nicht mehr gesehen, ich hoffe, dir geht's wieder besser! Meine Nachtfrisuren waren auch ewig eine Katastrophe, die halten erst seit wenigen Wochen... :keks:

Heute sind die Haare irgendwie komisch. Fühlen sich schmierig an, wenn ich drüber streiche (Sheabutter-Reste?) aber auch irgendwie trocken, und die Kopfhaut ist auch trocken. Wahrscheinlich die Heizungsluft...Aber vielleicht wasche ich vorsichtshalber heute Abend oder morgen früh mal wieder mit Shampoo, nur um eventuellen Kalkseifenbuildup zu eliminieren!
1bM/Cii
Cadi

#315 Beitrag von Cadi »

zu spääät :D ich bin auch nicht mehr südenfrei :D aber es dient ja alles einem guten Zeck.
Meine Haare und Kopfhaut sind momentan auch total irritiert wegen der Heizungsluft...
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Gesperrt