Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#271 Beitrag von Summerplay »

hm, ja das mit dem stärker entfetten klingt plausibel. Da ich selber kein oder nur selten trockene Kopfhaut, Jucken oder Schuppen habe, denke ich das sie bei mir tendenziell also stärker nachfetten würden! Aber muss nicht sein, ich bin halt noch unsicher welches der beiden Shampoos ich jetzt erstmal testen soll :-k das Alterra habe ich längere Zeit benutzt und kam damit eigentlich gut klar, ich habe es ja nur gewechselt weil ich vermutet habe das mein HA vll von den Inhaltsstoffen kommt... Warum ich das Balea gewechsel habe weis ich leider gar nicht mehr :oops: und aufgeschrieben hab ich es auch nicht #-o Hab nur gesehen das ich am Anfang Probleme mit Schuppen und Jucken hatte :mrgreen: also doch nicht so das wahre gewesen *grade nachgelesen*

Das Koffein Shampoo ist aber auch schon fast aufgebraucht und es ist kein SLS enthalten, dafür aber Coco-Sulfate :-k
Das Oil Repair Shampoo ist noch fast voll und hat SLS dafür aber keine Coco-Sulfate.... mhmm...

Ich denke, ich werde erstmal wieder auf Alterra umsteigen, das ist nicht ganz so agressiv und ich kann beobachten ob meine KH bzw HA von den Coco-Sulfaten oder anderen Inhaltsstoffen kommt [-X Sollte es damit gut laufen und mein HA so gering bleiben wie ich es mir die letzte Zeit einbilde ( noch über 100 aber weniger als 200 pro Tag) dann werde ich damit erstmal weiter machen...Mit dem Shampoo hatte ich vorher ja auch meinen 2x die Woche Rhythmus geschafft :D
Derzeit ist aber eh grad eine doofe Umstellung, nicht nur meine Haare zicken, sondern auch meine Haut... eigentlich hatte ich ja meinen HG gefunden, aber jetzt wo es so kalt ist, braucht meine Haut doch viel mehr Feuchtigkeit als erwartet.. aber nicht so viel das ich Pickel bekomme :? der Winter machts mir nicht leicht :roll:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Auralinchen

#272 Beitrag von Auralinchen »

Sonst versuch es alternativ mal mit einem Shampoo mit einem Zuckertensid.
Damit komme ich am besten klar.
Was natürlich nicht heißt, dass es bei dir auch dementsprechend laufen kann.

Kokostenside gehen bei mir überhaupt nicht.
Und SLS nur ab und an.

Das mit der Haut ist ja echt blöd.
Aber ich glaube fast, dass es normal ist.
Kenne ich auch nur zu gut.
2A F ii
Lenchen204

#273 Beitrag von Lenchen204 »

Falls du noch eine NK-Marke suchst, die ohne Coco-Glucoside auskommt (dafür mit Lauryl-Glucosiden oder Decyl-Glucosiden) wäre vielleicht Aubrey Organics noch was. Sie sind sehr reichhaltig und riechen zwar teilweise sehr alt-blumig, aber meistens doch eher frisch und fruchtig.
Ich probiere mich da derzeit auch durch und hoffe, dass ich die Lauryl- / Decyl-Glucoside vertrage.

Ich kenne allerdings kein Shampoo, was nur Zuckertenisde enthält!
Auralinchen welches Shampoo benutzt du denn nur mit Zuckertensiden?

Das mit der Haut ist ja echt Mist. :knuddel: Wenn, dann kommt gleich alles zusammen, was?
Ich denke aber auch, dass es die trockene Heizungluft ist, die da so rumspinnt.

Ich benutze derzeit eine Fettcreme (Linola Fett) und komme damit sehr gut zurecht! Bekomme davon keine Pickel und die Haut ist sehr geschmeidig und zufrieden. Muss zwar abpudern, da ich sonst glänzen würde wie sonst was, aber du kannst sie dir ja mal anschauen. Vielleicht ist sie was für dich!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Summerplay

#274 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: haha, jap wenn ich ne doofe Phase habe dann aber richtig :ugly: und wenn ich schon dabei bin ! Ich hab gestern ein weißes (!!!!!) Haar gefunden :shock: Direkt an meiner Schläfe!!! :shock: gleich ausgerissen! Geht ja mal gar nicht in meinem Alter!!! Aber ich befürchte das es mal wieder von dem vielen Stress kommt :|

Mh Linola hab ich mal für meine Beine genommen, weil die auch immer so extrem trocken sind. Hab sie sehr fettig und schwer einziehbar in Erinnerung :-k bin mir nicht sicher ob das was für mein Gesicht wäre. Pudern tu ich mein Gesicht eh täglich :mrgreen:

Hier im Haarforum wird man ja noch ein richtiger Experte was INCS angeht, was man da alles wissen muss weiß ein normaler Haarmuggel ja gar nicht :roll:

altes Projekt
Lenchen204

#275 Beitrag von Lenchen204 »

Ja das stimmt, ich weiß auch erst seitdem ich hier bin was ich alles für Schrott benutzt hab!
Habe meine Gesichtspflege auch direkt umgestellt auf die Linola, wobei sie wirklich fettig ist, aber sie zieht doch ganz gut ein. Mach sie sehr dünn morgens drauf und dick abends über Nacht.

Weißes Haar? Ohje! Sind wohl Bad-Hair-Weeks? Ich habe damit zum Glück keine Probleme :mrgreen: Wär auch schlimm mit Anfang 20 8)

Es ist echt geballtes Wissen hier, aber eine Allzweck-Lösung gibt es nicht, jeder Schopf hier ist anders. Wenn die Haare das gleiche mögen, mag vielleicht die Kopfhaut ganz andere Dinge.

Da muss man eben viel ausprobieren :wink: Wobei das ja auch echt Spaß macht!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Summerplay

#276 Beitrag von Summerplay »

Lenchen ich bin auch erst im 20er Bereich :shock: war zum Glück nur eins gewesen! Aber das hatte ich schon mal vor zwei Jahren, das ist bei mir von der Menge an Stress abhängig :? und da die letzten Monate wieder extrem war wollte mich das liebe Haar wohl drauf hinweisen, doch bitte wieder weniger Stress zu haben und sich zu entspannen :mrgreen:

Ich merke auch wie man sich echt durch eine Menge durchtesten muss, und selbst wenn man dann was gutes gefunden hat, heißt es nicht das es in einer anderen Jahreszeit auch noch gut ist :roll: Da meine Haare aber bis zu meiner Wunschlänge, erstmal BSL und dann vermutlich bis zum Becken, eh noch einige Jahre braucht werde ich genügend Zeit haben mich durch alles zu testen und eine top Note in Haarkunde zu bekommen :rofl:

altes Projekt
Lenchen204

#277 Beitrag von Lenchen204 »

:shock: Erste graue / weiße Haare Anfang / Mitte 20 werden ab sofort streng ausgerissen. Es sei denn es wird zu viel :oops:
Stress äußert sich bei mir eher mit einer mega zickigen Kopfhaut, wie ich gerade wieder bemerkt habe durch meinen Prüfungsstress... da wird sie trocken, schuppig und hat keine Lust mehr auf egal welches Shampoo, KK-Shampoo ging da noch echt gut (Wobei ich immer noch keine Schuppen habe von meinem AO Shampoo, lediglich etwas Jucken was aber auch von der Heizungsluft kommen kann. Hatte das auch mit meinem KK-Shampoo...)
Das geht mir ähnlich :) Hab hier vor einem Jahr mit knapp APL begonnen und habe auch schon alles mögliche getestet.
Allerdings möchte ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Lavaerde und Waschnüsse und sowas nicht ausprobieren, da ich nicht noch lange rumpanschen möchte und direkt waschen möchte... Wäre einfach nichts für mich :wink:

Falls du aber andere Dinge ausprobieren magst, kannst du immer im "Wer schickt mir...?"-Thread lieb nachfragen 8)
Summerplay

#278 Beitrag von Summerplay »

Sooo…. :mrgreen: in der Weihnachtszeit ist viel zu wenig Zeit um hier regelmäßig online zu sein, daher wird es wohl erst wieder nächstes Jahr neue Informationen von mir geben.

Aber ich dachte ich stell schonmal mein fast APL online :mrgreen: in zwei Monaten sollte ich es dann erreicht haben! Auch wenn es nur APL ist wenn meine Haare mal glatt liegen, von daher wird optisches APL mit meiner Natur Struktur wohl noch ein wenig länger dauern :roll:

Von daher alles ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Bild

altes Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#279 Beitrag von Rosmarin »

Wow, herzlichen Glückwunsch zu quasi-APL! :helmut:
Und frohe Weihnachten!
kiwifee

#280 Beitrag von kiwifee »

Ui, sieht doch schon sehr gut aus! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lenchen204

#281 Beitrag von Lenchen204 »

Glückwunsch zu (fast) APL :) Sieht sehr schön aus und ich drücke dir die Daumen, dass APL mit deiner natürlichen Struktur schnell erreicht ist :knuddel:
Hasenpfote

#282 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab jetzt mal alles von vorne bis hinten durchgelesen. Du hast ja echt einiges durchgemacht mit deinem HA :( Ist der denn nun besser geworden oder plagt der dich immer noch?
Ist das auch deine Naturhaarfarbe? Ich bin mir nicht sicher ob ich das überlesen habe :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Rosmarin

#283 Beitrag von Rosmarin »

:winke:
Wo bist du, wie geht's dir?
Inzwischen hast du APL doch sicher zweifelsfrei erreicht? :)
Summerplay

#284 Beitrag von Summerplay »

*Staub wegpuste* Hust, hust…. *Boden feg*

Sooo… alles eingestaubt hier :roll: hatte die letzten Monate kaum Zeit hier was zu posten, da es derzeit auch noch nicht so viel neues gab… Aber da ich ab jetzt wieder mehr Zeit habe, und auch einige Sachen dokumentieren mag ( unter anderem das HaWuKo Experiment was demnächst bei mir startet) erwecke ich mein Projekt mal wieder zu neuem Leben :mrgreen:

@Hasenpfote Hallöchen und willkommen :D Ja das ist meine Naturhaarfarbe die man hier sieht, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe ein starkes Weathering zu haben, da der Farbunterschied teilweise echt krass ist :| sind gefühlt total Hell vom Sommer und jetzt der Ansatz und alles was nachwachst ist viel viel dunkler…
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hatte nach deinem Projekt sogar überlegt meine Haare auch um einiges zurück zuschneiden um einen Neuanfang zu haben, aber mein Deckel ist total dagegen XD
@Rosmarin durch diese Wellen sieht es optisch für mich immer noch nicht nach APL aus :? aber sie wachsen weiterhin brav Richtung Süden! :mrgreen:

So und nun vorab natürlich wieder ein paar Bildchen zum derzeitigen Stand, da hätten wir ein Längenbild von Anfang Februar mit der natürlichen Struktur ( also derzeit leichte Wellen), optisch nach wie vor noch nicht ganz APL geschafft :roll: Wellen halt….
Aber ich muss echt mal sagen, dafür das ich nur 4,5 cm ZU habe sehen sie schonmal gar nicht sooo dünn und fusselig aus :oops:
Dann noch ein Bild von meiner Naturfarbe im Sonnenlicht nach der Arbeit…
zuhause sehen sie immer nach leichten Rotstich aus wenn Sonne drauf scheint, aber draussen scheinen sie nichts davon zu haben :-k seltsame Haarfarbe… :mrgreen: oder was meint ihr?
(ps.: die BH Träger bitte ignorieren, ich hab da normalerweise nen Pulli drüber das man die nicht sieht =P~ )
BildBild

Und mein Haarvorbild aus nächster Verwandtschaft :mrgreen: wie so oft meine Mutter, die auch nur 6,4 cm ZU hat und ich finde das sieht sehr schön aus. Da will und werde ich also auch noch hinkommen, nur nicht mit so schön schwarzen Haaren wie sie :lol:
Bild

Haarausfall
Dann zu den besten Nachrichten seit diesem Jahr, ich habe zum ersten mal, seit Anfang Januar KEIN Haarausfall mehr !!!! :huepf:
Und da muss ich wirklich sagen, das ist ein Highlight was ich vorher noch nie hatte… Der HA plagt mich ja schon seit Jahrzehnten und wurde nie besser!

Erfolg das der HA weg ist, können nur die NEM's sein die ich einnehme. Denn es hat sich nichts geändert zu sonst! Die Frage ist nur welches NEM meinem Körper fehlt :roll: Ich hab aber erstmal nicht vor sie abzusetzen sondern fleissig Neuwuchs zu züchten :oops:
Ich hab auch schon deutlich mehr ZU wenn ich mir eine Assipalme mache :mrgreen:
Im Nacken sind es ja echt traurige 4,5 cm ZU ( und das war früher sogar noch weniger) und im Pferdeschwanz sind es derzeit 5,7 cm und mit Assipalme schon knapp 6 cm und da fehlen noch die ganzen kleinen Haare die an meiner Schläfe und Pony wachsen :mrgreen: es sieht also rosig nach mehr ZU aus wenn sie alle brav wachsen!!!!!

Ich denke, wenn es gesund weiter geht *auf Holz klopf* werde ich die 6,5 cm ZU von meiner Mutter bekommen, und das wäre für mich ja ein echter Traum :oops:

Pflege

Der Waschrhythmus ist leider nach wie vor kürzer als es im Sommer war, derzeit wasche ich alle 2 Tage mit dem Bübchen Babyshampoo und der Granatapfelspülung. Danach in einen Turban ein paar Minuten.
Als Krönung bekommen meine Spitzen immer ein bisschen von den Alverde Haaröl Mandel- Argan, das finden sie toll und haben es bis zum nächsten morgen immer weggesaugt :lol:

da ich abends wasche, schlafe ich meistens mit dem Turban den ich dann irgendwann Nachts verliere :roll: dadurch haben sie aber ein wenig mehr Volumen am morgen, manchmal auch die Form eines geplatzten Kissens :rofl: aber das ist in Ordnung! Kurz bürsten und alles zusammen tüddeln und es kann der Tag beginnen.

Frisuren

Das ist derzeit eins meiner größten Probleme…
irgendwie gefällt mir grade nicht wirklich viel was ich mit meinen Haaren machen kann :? Das ist die "Frisur" die ich eigentlich derzeit am besten finde…
Es ist ein halb durchgezogener Pferdeschwanz, der optisch ganz nett mehr Haare mogelt :wink:
Bild
Sehr ihr den Neuwuschts :rofl: im Nacken wachsen sie auch
Aber ansonsten gefallen mir nicht wirklich viele andere Sachen, ich mach mir immer Sorgen, dass das halb durchgezogene bestimmt auf Dauer nicht so gut für die Spitzen ist…
wobei ich mir sage den Unterschied zwischen 4,5 cm und 5,8 cm ZU muss ich eh irgendwann wegtrimmen #-o

Die Krebsklammer gefällt mir derzeit auch nicht mehr so gut, oben schauen die spitzen jetzt immer raus und wirken dann von vorne wie eine Palme :roll: und wenn ich die einklappe sieht es auch doof aus :x

Geflochten geht leider auch nicht, weil meine Schläfe und Pony erst anfangen zu wachsen, und das daher nicht so gut geht. Auch wenn Holli und Franzose geht ABER der kleine Schwanz an Haaren der dann unten rauskommt ist mir noch zu peinlich :oops:

Schläfenneuwuchs im Vergleich zum Oktober
BildBildBild
Neuen Haarschmuck kann ich mir derzeit auch nicht zulegen (ich hätte ja so gerne eine 3 Zickige Forke :oops: ) aber ich muss sparen für meinen anstehenden Umzug im Sommer :lol:

Von daher sind Frisuren mir derzeit ein wenig ein Dorn im Auge und ich warte bis meine Haare eine bessere Länge haben :lol:

Fazit

Im großen und ganzen bin ich aber noch gut motiviert meine Haare zu pflegen und zu hegen und ihnen weiterhin viel gutes zu tun damit sie sich weiter erholen und groß werden :mrgreen: ich rede mir auch immer brav zu, das auch mit meine ZU das gut aussehen wird :) offen trag ich sie ja derzeit eh nur nachts, da sieht man das nicht

Auch wenn mein Friseur sich regelmäßig meldet und wissen will ob ich nicht doch wieder Extensions haben will :roll: aber damit tu ich mir und meinen Haaren alles andere als ein Gefallen (den Geldbeutel eh nicht)

:mrgreen: mal sehen wie es also weiter geht

altes Projekt
Rosmarin

#285 Beitrag von Rosmarin »

So einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz mache ich mir auch gerne. Geht schnell, die Haare sind verpackt, und es sieht auch gar nicht unschön aus. : )
Deine Mutter hat ja Traumhaare. Wenn du den Haarausfall jetzt los bis (Glückwunsch!!), dann bist du auf dem besten Weg auch so eine Prachtmähne zu bekommen!

PS: dein Friseur hat ja gar keine Ahnung. Warum solltest du deine schönen Haare nochmal mit Extensions verschlimmbessern wollen? [-X
Gesperrt