*Staub wegpuste* Hust, hust…. *Boden feg*
Sooo… alles eingestaubt hier

hatte die letzten Monate kaum Zeit hier was zu posten, da es derzeit auch noch nicht so viel neues gab… Aber da ich ab jetzt wieder mehr Zeit habe, und auch einige Sachen dokumentieren mag ( unter anderem das HaWuKo Experiment was demnächst bei mir startet) erwecke ich mein Projekt mal wieder zu neuem Leben
@Hasenpfote Hallöchen und willkommen

Ja das ist meine Naturhaarfarbe die man hier sieht, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe ein starkes Weathering zu haben, da der Farbunterschied teilweise echt krass ist

sind gefühlt total Hell vom Sommer und jetzt der Ansatz und alles was nachwachst ist viel viel dunkler…
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Hatte nach deinem Projekt sogar überlegt meine Haare auch um einiges zurück zuschneiden um einen Neuanfang zu haben, aber mein Deckel ist total dagegen XD
@Rosmarin durch diese Wellen sieht es optisch für mich immer noch nicht nach APL aus

aber sie wachsen weiterhin brav Richtung Süden!
So und nun vorab natürlich wieder ein paar Bildchen zum derzeitigen Stand, da hätten wir ein Längenbild von Anfang Februar mit der natürlichen Struktur ( also derzeit leichte Wellen), optisch nach wie vor noch nicht ganz APL geschafft

Wellen halt….
Aber ich muss echt mal sagen, dafür das ich nur 4,5 cm ZU habe sehen sie schonmal gar nicht sooo dünn und fusselig aus
Dann noch ein Bild von meiner Naturfarbe im Sonnenlicht nach der Arbeit…
zuhause sehen sie immer nach leichten Rotstich aus wenn Sonne drauf scheint, aber draussen scheinen sie nichts davon zu haben

seltsame Haarfarbe…

oder was meint ihr?
- (ps.: die BH Träger bitte ignorieren, ich hab da normalerweise nen Pulli drüber das man die nicht sieht
)

Und mein Haarvorbild aus nächster Verwandtschaft

wie so oft meine Mutter, die auch nur 6,4 cm ZU hat und ich finde das sieht sehr schön aus. Da will und werde ich also auch noch hinkommen, nur nicht mit so schön schwarzen Haaren wie sie

Haarausfall
Dann zu den besten Nachrichten seit diesem Jahr, ich habe zum ersten mal, seit Anfang Januar KEIN Haarausfall mehr !!!!
Und da muss ich wirklich sagen, das ist ein Highlight was ich vorher noch nie hatte… Der HA plagt mich ja schon seit Jahrzehnten und wurde nie besser!
Erfolg das der HA weg ist, können nur die NEM's sein die ich einnehme. Denn es hat sich nichts geändert zu sonst! Die Frage ist nur welches NEM meinem Körper fehlt

Ich hab aber erstmal nicht vor sie abzusetzen sondern fleissig Neuwuchs zu züchten
Ich hab auch schon deutlich mehr ZU wenn ich mir eine Assipalme mache
Im Nacken sind es ja echt traurige 4,5 cm ZU ( und das war früher sogar noch weniger) und im Pferdeschwanz sind es derzeit 5,7 cm und mit Assipalme schon knapp 6 cm und da fehlen noch die ganzen kleinen Haare die an meiner Schläfe und Pony wachsen

es sieht also rosig nach mehr ZU aus wenn sie alle brav wachsen!!!!!
Ich denke, wenn es gesund weiter geht *auf Holz klopf* werde ich die 6,5 cm ZU von meiner Mutter bekommen, und das wäre für mich ja ein echter Traum
Pflege
Der Waschrhythmus ist leider nach wie vor kürzer als es im Sommer war, derzeit wasche ich alle 2 Tage mit dem Bübchen Babyshampoo und der Granatapfelspülung. Danach in einen Turban ein paar Minuten.
Als Krönung bekommen meine Spitzen immer ein bisschen von den Alverde Haaröl Mandel- Argan, das finden sie toll und haben es bis zum nächsten morgen immer weggesaugt
da ich abends wasche, schlafe ich meistens mit dem Turban den ich dann irgendwann Nachts verliere

dadurch haben sie aber ein wenig mehr Volumen am morgen, manchmal auch die Form eines geplatzten Kissens

aber das ist in Ordnung! Kurz bürsten und alles zusammen tüddeln und es kann der Tag beginnen.
Frisuren
Das ist derzeit eins meiner größten Probleme…
irgendwie gefällt mir grade nicht wirklich viel was ich mit meinen Haaren machen kann

Das ist die "Frisur" die ich eigentlich derzeit am besten finde…
Es ist ein halb durchgezogener Pferdeschwanz, der optisch ganz nett mehr Haare mogelt
- Sehr ihr den Neuwuschts
im Nacken wachsen sie auch
Aber ansonsten gefallen mir nicht wirklich viele andere Sachen, ich mach mir immer Sorgen, dass das halb durchgezogene bestimmt auf Dauer nicht so gut für die Spitzen ist…
wobei ich mir sage den Unterschied zwischen 4,5 cm und 5,8 cm ZU muss ich eh irgendwann wegtrimmen
Die Krebsklammer gefällt mir derzeit auch nicht mehr so gut, oben schauen die spitzen jetzt immer raus und wirken dann von vorne wie eine Palme

und wenn ich die einklappe sieht es auch doof aus
Geflochten geht leider auch nicht, weil meine Schläfe und Pony erst anfangen zu wachsen, und das daher nicht so gut geht. Auch wenn Holli und Franzose geht ABER der kleine Schwanz an Haaren der dann unten rauskommt ist mir noch zu peinlich
Schläfenneuwuchs im Vergleich zum Oktober

Neuen Haarschmuck kann ich mir derzeit auch nicht zulegen (ich hätte ja so gerne eine 3 Zickige Forke

) aber ich muss sparen für meinen anstehenden Umzug im Sommer
Von daher sind Frisuren mir derzeit ein wenig ein Dorn im Auge und ich warte bis meine Haare eine bessere Länge haben
Fazit
Im großen und ganzen bin ich aber noch gut motiviert meine Haare zu pflegen und zu hegen und ihnen weiterhin viel gutes zu tun damit sie sich weiter erholen und groß werden

ich rede mir auch immer brav zu, das auch mit meine ZU das gut aussehen wird

offen trag ich sie ja derzeit eh nur nachts, da sieht man das nicht
Auch wenn mein Friseur sich regelmäßig meldet und wissen will ob ich nicht doch wieder Extensions haben will

aber damit tu ich mir und meinen Haaren alles andere als ein Gefallen (den Geldbeutel eh nicht)

mal sehen wie es also weiter geht