Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#646 Beitrag von Sila »

Hihi, ja, gell :mrgreen: ? Danke euch :D !

Mit der herausstehenden Strähne bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte das eigentlich bis jetzt nicht, aber es wird sich schon wieder legen bzw. herauswachsen :wink: .

Diese Woche ist das Thema im Frisurenprojekt "Frisuren aus Film und Fernsehen". Ich hab einige Ideen, was ich alles gern machen würde, aber das dauert zu lang für früh vor der Arbeit (Arwen-Zopf, Tauriel-Half-Up...). Da ist mir eingefallen, dass ich hier letzten Februar einen Flechtdutt als Half-Up im Fernsehen entdeckt habe. Bis dahin dachte ich, dass ich nur offenen Zöpfe im Half-Up mag. Leider hab ich den Flechtdutt Half-Up seitdem nie getragen, aber das hab ich heute nachgeholt :D :
Bild Bild Bild Bild

Ich find den total schön und elegant. Ausserdem ist der Zopf dünner als wenn ich alle Haare verflechte, und somit kann ich ihn beim Flechtdutt öfter herumwickeln.
Diese Woch bin ich in der Arbeit im Labor (wir versuchen uns - mehr oder weniger erfolgreich :roll: - in Typenprüfungen eines neuen Produktes), und da bin ich deutlich mehr in Bewegung als sonst. Die Frisur hat super gehalten und ich hab den ganzen Tag nicht dran gedacht, obwohl ich bei so Dutts mit Scroos und Haarnadeln sonst den ganzen Tag herumfingere und denke, sie zerfällt gleich :shock: ! Hier Fotos von vorhin gerade:
Bild Bild Bild

Dann noch weitere Bilder aus Unterfranken. Da gibt es im Maintal bzw. an den Hängen entweder Weinberge oder Büsche und Bäume, von Flechten und Moos bewachsen, ein bisschen Urwald sozusagen :wink: . Die Ecke mit diesen moosbewachsenen Bäumen fand ich besonders schön:
Bild

Dann ein Baumelversuch, aber erstens bin ich nicht wirklich im Bild, und zweitens auch nicht auf dem Baum ... :mrgreen:
Bild

Das Baumeln hat sich als recht schwierig herausgestellt, da das Moos recht rutschig und die Bäume teilweise morsch waren. Aber so halbwegs hat es dann doch geklappt:
Bild

Schlaft gut :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#647 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sila beim baumeln, heizeln allein hat wohl nicht gereicht. Aber ganz ehrlich, ich habs auch schon versucht, allerdings ohne Kamera, zum Glück, und im Moment ist mir zu kalt dafür.

Aber Dein Half-up Flechtdutt ist ja wunderschön
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Devyn

#648 Beitrag von Devyn »

Deine Flechtdutt-Half-Up ist ein Traum. :)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
ludi

#649 Beitrag von ludi »

Wow Sila, der Half-up ist wirklich toll *.*
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
FringillaVigo

#650 Beitrag von FringillaVigo »

Haha, das ist ja witzig: bei der Frisur kam mir gleich Elsa in den Sinn. Fand ihre Frisuren im Film nämlich auch sehr schöön. Ist dir toll gelungen! Aaah jetzt müsste diese Märchenperlen-Filme doch bald mal wieder laufen und diese andere Reihe, sechs auf einen Streich glaubs, auch *froi* mein Weihnachtsferienvergnügen :mrgreen:

Baumeln ist ja richtig ansteckend :shock:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley

#651 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaaa, baumeln ist ansteckend, oder Alter schützt vor baumeln nicht
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#652 Beitrag von MammaMia97 »

Tolle Fotos und eine Anregung, diese Ferien wieder viele Filme zu schauen. der flechtdutt is klasse!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#653 Beitrag von Silberfischchen »

Schöööööööner wilder Baum und schööööön wild gebaumelt. Auf dem einen Bild sind die Haare fast schwarz. Die Buchenkletterei hab ich neulich auch wegen Glitschigkeit abgesagt :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meerjungfrau

#654 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich mag die Frisur :-) . Sie sieht auch nicht so platt aus. Wie hast du es geschafft, dass die Nadeln so gut halten? Ich hab da immer Probleme, wenn ich zu Hause übe.

Und die Kulisse ist fantastisch zu deinen erstaunlich dunklen, aber tollen Haaren!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#655 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, Devyn, Fischle, Fringilla, Meerjungfrau, ludi und MammaMia :knuddel: !

Die dunklen Haare sind mir gar nicht aufgefallen :mrgreen: . Naja, meine "Unterwolle" ist schon dunkler als die Deckhaare. Ausserdem hänge ich da im Schatten des Baumes - und ich hab die Farben verstärkt, weil die Bilder so extrem blass waren. Wirkt also hauptsächlich so, aber ein bisschen was ist schon dran. Chamäleonhaare halt :lol: .

Meerjungfrau: Ich fand den Flechtdutt als Half-Up viel einfacher zum Halten zu kriegen als einen mit allen Haaren :D . Ging wirklich ganz leicht. Einfach immer ein paar Haarnadeln rein und zum Schluss zwei Scroos.

Oh ja, auf die Märchenfilmzeit freu ich mich auch schon :D . Und tolle Frisuren, oder zumindest lange Haare, gibt es da auch meistens zu bewundern.

Gestern hab ich die Blumenforke ausgeführt:
Bild Bild Bild Bild
So von schräg oben gesteckt gefällt sie mir gut und hält auch sicher, trotz des Gewichtes :D .

Heute hab ich mal das mit der Half-Up Luna probiert. Schon komisch, selbst wenn ich wirklich fast alle Haare drin hab, ist noch viel Platz. Leider hab ich auch hier das Problem, dass sie eher zu flacht ist. Ich müsste einen flacheren Dutt damit machen. Find es trotzdem ganz schön, und sie hält auch 8) . Bei den Bildern seht ihr teilweise Teile des Hochspannungstestaufbaus und unseres Prüfgerätes.
Bild Bild Bild

Und noch was aus Franken: Da standen so Ruinen, die musste ich gleich nutzen. Natürlich war ich erst mal wieder zu spät dran mit Haare aufschütteln, also mit Schüttelbild :mrgreen: :
Bild Bild

Schönen Abend :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley

#656 Beitrag von Lilly of the Valley »

Die Blumenforke ist echt schön. Ich trag meine Blumenspange auch oft.

Luna mit Half up ist auch eine sehr schöne Tragevariante
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#657 Beitrag von Catara »

Schöööön :D
Deine Luna, warum probierst du die nicht mal im Flechtdutt, quasi als Zierde? Der ist ja dann auch flacher und vielleicht auch besser Half-Up geeignet? :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#658 Beitrag von ahdaa »

Die Blumenforke...sie ist so hübsch :verliebt: Und sie steht dir so gut :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
beCAREful

#659 Beitrag von beCAREful »

Hach ja, die Rosenforke :verliebt: Die ist sooo schön (also fast so schön wie meine Rosenspange :wink: )
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Meerjungfrau

#660 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich mag dein Schüttelbild total und auch deine Frisur mit Rosenforke sieht schön romantisch und elegant aus! Herrlich :anbet: .

Ahh, ok. Liegt dann wahrscheinlich an den Scroos, die ich nicht hab, die das Ganze zum Halten gebracht haben. :-)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Gesperrt