Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4021 Beitrag von sumsum »

Ich habe zwar schon ein bisschen einen Plan, was ich machen will mit meinen Haaren, aber ich wollte mir mal ein paar zweite Meinungen einholen:
Link zu Fotos
Schneiden? Ja, klingt wahrscheinlich. Aber wieviel? Und am Stück oder lieber nach und nach? Was meint ihr?
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4022 Beitrag von Alanna »

Disclaimer: Ich bin im Forum wohl zurecht als "Kantenfetischistin" verschrien und habe da einen sehr srengen Blick...

Ich würde minestens fünf Zentimeter schneiden, denn es sieht fast so aus, als hättest Du in der Mitte kürzere Haare als an den Seiten (also ein umgekehrtes U). Das war bei Dir früher noch stärker, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn das meine Haare wären, würde ich so nicht offen tragen, weder auf heller noch auf dunkler Kleidung. In meinen Augen sind sie unten unharmonisch und fransig.

Ist halt die Frage, ob Du die Haare überhaupt offen trägst.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#4023 Beitrag von Bulba »

Trägst du denn oft weiße Kleidung? wenn eher nicht, dann würde ich nur an den Rändern ein bisschen kürzen und danach den Zuwachs wegtrimmen, um so den Effekt vom umgedrehten U abzumildern. Falls du aber öfter weiß trägst, dann würde ich wohl auch etwas mehr kürzen ;)
Wachsen deine Haare eigentlich so oder liegt es einfach an der Haarstruktur? :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
carmela

#4024 Beitrag von carmela »

Da bin ich ganz bei Alanna.
Länge hin oder her, aber bei dieser Länge wirken solche FTE unvorteilhaft. Wenn du sie eh hochnimmst, dann ist es wieder was anderes.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
pheline

#4025 Beitrag von pheline »

ich würde das fransige komplett abschneiden
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#4026 Beitrag von Ommel »

Sumsum was ist dir wichtiger? Länge oder Dichte? Schneiden müssen, musst du eigentlich nicht. Vielleicht nen Trimm von 0,5 cm damit du dich wieder wohler fühlst??? Warum willst du schneiden?

Calinic, vielleicht mal 5 cm, damit es wieder harmonischer aussieht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4027 Beitrag von Rosmarin »

@sumsum, dir hab ichs ja schon ins PP geschrieben - ab "müssen" muss da nichts. Wer dichte Kanten mag, wird vielleicht "huch?" sagen, aber ich find, im Alltag fallen deine Haare wenn, dann mit Glanz und der Wellenstruktur auf, und nicht deswegen weil sie in den letzten Zentimetern bissl fransig sind. ^^ -> Schneid, wenn sie DIR nicht mehr gefallen!

@Calinic, bei dir würde ich mich schrittweise an ein etwas seichteres V rantasten. Und immer probieren, ab wann dir die Spitzen wieder gefallen. Bis zu Hüftlänge musst du glaub ich nicht zurück; wenn du irgendwo zwischen Hüfte und Steiß ankommst, reicht das völlig.
Schuffeline

#4028 Beitrag von Schuffeline »

sumsum, ich würde den ganzen nicht blickdichten Teil abschneiden. Meine Haare haben auch ganz schön Taper und ich glaube, dass es am besten ist, den von Anfang an möglichst gering zu halten, damit man dann am Ende nicht 50 cm hat, die doof aussehen. Also lieber immer konstant ein bisschen weg.
Du könntest auch nach und nach jeden Monat nen cm abschneiden, bis es dir wieder gefällt.

Gefallen dir deine Haare denn so? Das spielt ja die größte Rolle...
Radischen

#4029 Beitrag von Radischen »

Hallo sumsum.

Ich würde die ca. 10 cm die nicht blickdicht sind abschneiden. Schließe mich pheline und Schuffeline also an.

Liebe Grüße
sumsum

#4030 Beitrag von sumsum »

Danke erst einmal für das Feedback :) Ich habe absichtlich anfangs nicht so viel geschrieben, um erst mal erste Eindrücke zu sammeln :) Natürlich kommt's am Ende darauf an, was ich selber will, das ist klar!

Ich hab selber mal noch ein bisschen gemalt:
Foto

Die erste Linie ist das, was ich auf dem Foto als komplett blickdicht bezeichnen würde. Die zweite ist die, was meiner Meinung nach noch kurz- bis mittelfristig ab sollte (über die Form kann man sich noch streiten, ich glaub ich wär für mehr U) und die dritte ist nur so zur Referenz, das was etwa APL ist, weil man das in dem T-Shirt nicht richtig sieht.

Dann noch so ein bisschen zum Hintergrund: Das sah alles mal noch viiiiel schlimmer aus (falls mal wer gucken will: klick) und ich hab die letzten 1 1/2 Jahre schon sehr viel weggeschnibbelt. 2014 war so ein bisschen unter dem Motto "eine gute Ausgangslage zum wachsen lassen" zu schaffen und jetzt ist 2014 quasi vorbei und ich wollte mal schauen, wieviel noch weg muss. Langfristig will ich lange Haare, ja. Aber ich würde auch gerne irgendwann wieder offen tragen können :) Und was ist nun der Plan? Tjo mal gucken. Erst einmal ist der Trimm ein bisschen aufgeschoben, weil die Haare zum Einen gerade wenig Probleme machen (ich steck derzeit auch großteils hoch) und ich zum Anderen gerade niemanden zum Trimmen dahab. Meinem Schatz hab ich nämlich ein bisschen das leicht umgedrehte U zu verdanken ;) (was aber durch die Struktur noch verstärkt wird... vorne sind die Haare auch glatter als hinten, warum auch immer). und als dritten Grund noch, weil dann das Dutten etwas schwierig wird. Anfang des Jahres möchte ich aber auf jeden Fall nochmal etwas schneiden.
Ich wollte aber gerne so zum Jahresabschluss mal Bestandsaufnahme machen :) Darum an alle nochmal vielen Dank für's Feedback.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Clanherrin

#4031 Beitrag von Clanherrin »

Sumsum, wenn die Spitzen in Ordnung sind und du Länge gewinnen willst, schneide nichts ab. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mir sehen nach kurzer Zeit die Spitzen wieder so aus, nur dass die Haare dann kürzer sind. Kann natürlich sein, dass sich deine Haare da ganz anders verhalten.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Else

#4032 Beitrag von Else »

Calinic hat geschrieben:geschnitten hat mir das V (und es war damals noch nicht so ausgeprägt) ein Friseur.
Du warst doch aber im Sommer (August?) beim Friseur und hast Stufen lassen, oder verwechsel ich dich? Ich würde an deiner Stelle schon bis auf Hüfte schneiden (alles dadrüber wäre mir zu schmerzhaft...). Ehrlich gesagt müsste es aber bis auf Taille ab, weil selbst wenn du bis zur Hüfte schneidest, hast du an den Seiten noch Haare, die nicht geschnitten sind. :|

sumsum, ich finde du müsstest bis auf die Schultern bzw. 2-3 cm unter "blickdicht") schneiden. :| Tut mir Leid, aber wachsen lassen bringt in dem Zustand in meinen Augen einfach nichts, außer dass du die Fusseln weiter unten hast. Lange Haare sind schön, aber auch nur wenn sie schön sind. Das was bei dir auf APL liegt, würde ich "Fusseln" nennen. :oops: Das kannst du doch nicht offen tragen? Also klar, kannst du das, aber das sieht in meinen Augen nicht schön aus, gerade wenn es dadrüber so super blickdicht ist. Damit tust du dir keinen Gefallen. :(
edit: Gerade gelesen, dass du versuchst schon länger über diese Länge hinaus zu kommen. Jetzt tun mir meine Worte wirklich Leid, aber ich lasse sie dennoch stehen, weil es am optischen Eindruck nichts ändert. Wie kommt es? Hast du gesundheitliche Probleme oder ist das schon deine TL? :?
Idun

#4033 Beitrag von Idun »

sumsum, ich finde, da hat sich schon ordentlich was getan. Und auch, wenn die Spitzen immer noch etwas dünner sind, würde ich erstmal wachsen lassen. Nicht, weil mir der Zustand der Spitzen egal ist, sondern weil ich einfach mal rausfinden wollen würde, ob der "blickdicht"-Teil mit wachsen würde. So als Test. Wenn dem so wäre, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Dann sehen die Spitzen halt dünner aus. Besser lange Haare mit 10cm feinen Spitzen als kurze Haare mit 10cm feinen Spitzen.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Marron

#4034 Beitrag von Marron »

Aber wenn sie schneidet, hat sie doch eben keine kurzen Haare mit dünnen Spitzen, sondern dichte Enden.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Clanherrin

#4035 Beitrag von Clanherrin »

Marron, die Frage ist nur, wie lange. Deshalb beschrieb ich die Erfahrung mit meinen Haaren. Die untersten cm meiner Haare fusseln fürchterlich. Das machen sie aber auch innerhalb weniger Wochen, wenn ich 10cm abschneide. Der einzige Effekt ist bei mir dann, dass die Haare kürzer sind. Solange die Spitzen in Ordnung sind, würde ich wachsen lassen, wenn das Ziel Länge ist.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Antworten