Huhu Ihr Lieben,
sorry, dass ich die letzten Tage nix geschrieben hab, aber ich war - wahrscheinlich wegen des anhaltenden trüben Wetters und weil sich der Urlaub dem Ende zuneigt - total lustlos. Hab auch keine Frisuren mehr gemacht

, irgendwie wars auch einfach zu dunkel zum Fotografieren und überhaupt ...
Dafür hab ich heute eine Seifenwäsche mit meiner im September gesiedeten "Weihnachtsseife" gewagt. Der Name ist nicht, weil sie so weihnachtlich beduftet wäre, sondern weil ich sie eigentlich als Geschenkseife für die Family gesiedet hab. Deswegen wurde sie ja auch gefärbt und beduftet (mit Rosenholzöl), sodass sie aussieht wie Marmor
Aber nun zur Wäsche:
Prewash: nix
Wäsche: warmes Leitungswasser und "Weihnachtsseife" (INCI: helles Olivenöl, Babassuöl, Mandelöl, Sheabutter und Rhizinusöl, außerdem Seide, AÖ Rosenholz, Titandioxid und Schwarz, ÜF 12%)
saure Rinse: 3EL Apfelessig auf 1l warmes Wasser - erst warm, dann kalt ausgespült
Teerinse: keine
LOC: nix
Ergebnis: Die Haare sind schon trocken (hatte heute mittag gewaschen) und ich bin echt begeistert - sie glänzen, fühlen sich seidig und flauschig an, gepflegt, aber nicht überpflegt bis in die Spitzen. Kopfhaut fühlt sich schön sauber/unbelegt an, aber etwas "frisch" (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll), ich vermute, es liegt am Rosenholzöl.
Es sind auch nur wenig Haare ausgegangen (wie generell in der letzten Zeit).
Hach ich bin so froh, dass die Seife so gut funktioniert - hab ja auch damit geduscht (Samtköpfchen ebenfalls), auf der Haut ist der Schaum soooo cremig-zart, total angenehm. Eincremen war danach auch nicht nötig.
Tja, nun ist der Urlaub schon wieder rum, morgen geht die Arbeit wieder los

Lust hab ich keine, ich möchte endlich mal wieder Sonne und selbst wenn die morgen wieder rauskäme, hab ich davon nix ...
Immerhin haben wir nun ein schönes Restaurant für die beiden Weihnachtsfeiertage gefunden. War gar nicht so einfach, unser Favorit war schon ausgebucht. Aber in einem anderen, das ich schon vom Firmensommerfest kenne und wo das Essen superlecker war, hats zum Glück noch geklappt (zwar nicht mittags, wie eigentlich gewünscht, aber wenigstens am Abend). Hach ich freu mich - brauch ich nicht wie letztes Jahr 3 Tage in der Küche verbringen
Die Frisuren vom Projekt hole ich noch nach, versprochen!