Der Helmutinerorden des St. Helmutius

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Der Helmutinerorden des St. Helmutius

#1171 Beitrag von Silberfischchen »

Zum Glück zur 2 Haare richtig geshreddert. :schwitz:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#1172 Beitrag von rabenschwinge »

Dann, mit Verlaub, geht es ja noch.

GsD hat meine Winterjacke dem Reißverschluß und einer Knopfleiste versteckt. Das bremst die Einklemmgefahr ganz ungemein.
Ommel

#1173 Beitrag von Ommel »

Daaaanke Heiliger Helmutius für die Flexis, die übern großen Teich kamen und nicht verschollen sind.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#1174 Beitrag von Fragment »

Feuerlocke hat geschrieben:Dreads... :ugly:
Das ist eindeutig eine Prüfung...
Das ist so eine miese Versuchung, die mich seit Jahren immer wieder einholt. Aaaaber ich widerstehe!
Solange sabber ich einfach deine Rastas an, die find ich auch ziemlich schick. Bin aber zu faul zum selbst flechten, kenne niemanden, der das machen kann, und habe kein Geld fürs flechten lassen, somit werde ich wohl selbst erstmal keine haben :D
Silberfischchen hat geschrieben:
Und wenn Fragment dann wunderbaren Osmoseflausch hat, braucht sie kein Glättgedöns mehr, weil Flausch und Wellen gut zusammen passen. :nickt:
...wenn die Wellen sich denn mal wieder blicken lassen. Hätte nie gedacht, dass das Wasser so viel ausmacht. Sonst hatte ich ja immerhin für ein paar Stunden welche, bevor sie sich ausgehangen haben, und mit Aloe Gel haben sie sogar einen ganzen Abend überstanden.
Ich schau mal, obs mit Wasserfilterwasser auch geht. Von vier Mitbewohnern teilen sich zwei mit mir das Bad, die gucken schon komisch wegen des Maßkruges, der in meinem Teil des Schränkchens steht :mrgreen: , für die Rinse eben. Wenn ich da jetzt noch ankomme und irgendwo ne Osmoseanlage zwischenschrauben will, finden sie mich wahrscheinlich endgültig ..seltsam :mrgreen:
Gerade hat aber die Kopfhaut Priorität vor den Wellen, und die scheint Seife (ob mit oder ohne Kokos/Olive) zumindest aktuell genauso wenig zu mögen, wie Zuckertenside. Gibt früher oder später immer Jucken ohne Ende.

Jetzt werden sie gewaschen, anschließend nochmal mit Öl gefüttert, und wenn sie dann mal wieder vorzeigbar aussehen, mach ich mal ein Foto. :D
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1175 Beitrag von Feuerlocke »

Jaaa... Dreads...
Das kann ja wirklich Jeder halten wie er mag, einen gewissen Charme kann man dem ja nicht absprechen, aber ich würde sowas nie und nimmer auf dem Kopf haben wollen.
Klar wenn man von Natur so eine Afrokrause hat sind Dreads sicherlich leichter zu händeln und damit von daher eine Verbesserung. Aber so mit naturglattem bzw. welligen Haaren...? Wo wäre da die Verbesserung...? Abgesehen vom nicht-mehr-bürsten-müssen...
[subjektive Meinung] Außerdem hat es eben so einen alternativen und "versifften" Touch... Zu faul zum Haare kämmen... [/subjektive Meinung]
Ist einfach nicht mein Fall. Rastas sind mir wirklich wild genug...

Danke für die Blumen :oops:

Also sich selber flechten ist richtig mies... Schon allein die professionellen Zöpfchen selbst öffnen und neu einflechten ist ein Hammerjob. Aber von 0 auf 100 selbst einflechten... Wüsste nicht wie ich das machen sollte.
Und sich machen lassen ist soooooooooooo teuer... Habe mir eeeecht viele Afrofriseurpreislisten angesehen und mit meinem Wünschen komm ich da nicht unter 200 weg.
Habe gehört in Düsseldorf gäbe es sehr viele Afrofriseure die wegen hohem Konkurrenzkampf sehr billig sind. Aber das ist sooooooo weit vom Norden Baden-Württembergs weg. Mööööp... :(
Ich hoffe darauf Rasta-Wollende aus Ba-Wü und Bayern zu finden, mit denen man dann tauschen kann. Bis dahin muss ich selber machen...
Jemand anderem flechten ist wirklich viel einfacher und angenehmer, hast du nicht doch Lust, Fragi? :mrgreen:

Also Osmoseanlagen erfordern eigentlich immer einen Wasseranschluss. Aber möglicherweise kannst du eine finden die man während des Waschen anschrauben und später mit aufs Zimmer nehmen kann?

Edit: Es gibt sogar "mobile Osmoseanlagen" wie ich eben ergoogeln konnte... Hier z.B.
Aber der Preis! :shock:
Das Ding macht waaaas? "Stellt in wenigen Minuten 1,5 Liter frisch gefiltertes Wasser bester Qualität bereit"?
Und kostet so viel wie ein PC?!
:ohnmacht:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen

#1176 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja, super, 11kg ist echt perfekt für unterwegs :roll:
*PP* *Gral* *YouTube*
Feuerlocke

#1177 Beitrag von Feuerlocke »

Ja das ist perfekt, nich wahr?
Optimal für eine kleine Wandertour... Das man sich sein Bachwasser osmosieren kann...
:?

Aber wenn man es nur im Haushalt nutzt hat das doch was...
:arrow: Immerhin braucht es keinen Wasseranschluss!

Hat Jemand meinen Geldschei**er gesehen? Suche den ganz dringend!
Zuletzt geändert von Feuerlocke am 06.12.2014, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen

#1178 Beitrag von Silberfischchen »

Wobei Du dann noch ne Kabeltrommel oder so'n kleines Taschenkraftwerk mitnehmen musst, denn das gute Stück hat eine elektrische Pumpe, für die Sie "nur einen Stromanschluss" brauchen. Also auch für's Camping fast perfekt.
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1179 Beitrag von undine11 »

Melde Missionierung in einem Forum wo viele Langhaarmänner unterwegs sind.
Mal sehen ob es was bringt.
Mit Haarseife habe ich sie bereits erfolgreich angefixt.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Feuerlocke

#1180 Beitrag von Feuerlocke »

Yayyy gratuliere!

Ich habe den Eindruck, dass wir hier ein fast reiner Mädelsladen sind, ein paar mehr langhaarige Männer könnten wir sicher gebrauchen.
:mrgreen:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1181 Beitrag von Lilly of the Valley »

Männer? Sind denn in unserem Kloster Männer erlaubt? Langsam fängt es an Spass zu machen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1182 Beitrag von undine11 »

Wenn sie langhaarig sind-warum nicht?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Athelas

#1183 Beitrag von Athelas »

Ich bin auch für die Aufnahme von Männern in den Orden.
Denn ohne Helmutius' Schutz und Beistand wäre alles Streben der Männer nach schönem langen Haar doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Und mal ganz ehrlich Mädels, das können wir nicht verantworten!
:helmut:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Clanherrin

#1184 Beitrag von Clanherrin »

Jo, aber es hat sich bislang kein Mann gemeldet. :gruebel: Vielleicht sollten wir noch einmal deutlich machen, dass es hier kein Zölibat gibt. :mrgreen:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Amilithania

#1185 Beitrag von Amilithania »

Ist es dann sünde zu akzeptieren, wenn der Freund lieber kurzhaarig bleibt und dir das an ihm auch gut gefällt :gruebel:

Hab am WE lange meditiert (aka S&D), ich hätte gerne Priesterroben :mrgreen: und ich will Seife sieden...
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Antworten