Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#466 Beitrag von Lunasia »

:winke: :winke:

Peavey: Ja oder? Hehe, nene, ich lass das so. :lol: Es stört mich ja nur, wenn ich mir meine eigenen Bilder angucke. Ansonsten seh ich es ja kaum. ;)
Danke dir. :knuddel: Die Polka Dots lieeebe ich persönlich unglaublich. Ich bin einfach ein Punktefan und die Ficcare ist klasse. MMn ist es auch gar nicht schlimm, dass es Acetat ist. Ich mag die etwas andere Form irgendwie.. Ich drück dir die Daumen, dass du sie bekommst. [-o< (Wann hast du denn Geburtstag?? :mrgreen: )
Oh jaaa, Disney ist einfach toll. ♥

kiwifee: Dankeschön! Der "kleine Bär" hat innerhalb von 1 Woche ganze 3 Kilo zugelegt! :shock: Der wächst wirklich wahnsinnig schnell. Und so langsam hat er sich auch eingelebt und macht mit aller Freude alles kaputt. :lol:

Auralinchen: Danke auch dir. :bussi: Ich finde ja, dass es sich bei Ficcares trotzdem lohnt. Solange es eben im Rahmen bleibt. Und die Acetats sind ja auch etwas günstiger, vielleicht wäre so was für den Anfang was? ;)

MissHeadcrusher: Der wird riesig. Meine Mutter war sich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht bewusst, wie groß er überhaupt wird. :rofl: Wird halt n Bär. :lol:
Zu meiner Haut? Zu weiß passt alles :schlaumeier: :kicher:
Ja, die Sucht hat mich fest im Griff. Hätte nie gedacht, dass ich so ein Ficcarefan werden würde. Aber nach mittlerweile mehr als 2-jähriger LHN-Karriere kristallisiert sich mein Haarschmuckgeschmack schon heraus. Weniger Stäbe, weniger Forken. Mehr Flexis und Ficcares. Von den Stäben werde ich wohl nur meine Eds behalten und bei den Forken wohl auch nur 2-zinkige Exemplare.
Ja naja, so langsam gehört der Schimmel auch zu meinen Haaren. :irre: Die Aktion hat meine Färbelust aber auf jeden Fall wieder eingedämmt. :nickt:

Kleines Update:

Kopfhaut:

Der geht es mittlerweile wieder super. Es juckt kaum mehr und die Haarwurzelschmerzen sind dank Cielitas Tipps auch so gut wie weg.
Das Shampoo hat auch wirklich Wunder bewirkt.

Haare:

Flauschig weich. Waschen tu ich immer noch mit der Probe vom Khadi Shampoo und es beschert mir einen frischen Ansatz, eine kribbelnde (im positiven Sinne) Kopfhaut und weiche, gepflegte Haare. Ich werde mir das Shampoo auf jeden Fall in groß kaufen. Morgen muss ich mir eh noch Winterschuhe kaufen und da kann ich dann auch gleich einen Abstecher ins Naturkaufhaus machen. *freu*
Ansonsten pflege ich hauptsächlich mit dem Proteinspray und der BWS von Rossmann. Ab und zu kommen auch ein paar Tropfen Öl und etwas Creme in die Haare. Da aber immer unterschiedliche Produkte.

Am Wochenende war ich mit meinem Deckel im Kino und habe wieder komplett offen getragen. Damit die Haare da schön geschützt sind, bekamen sie davor bei der Wäsche eine schöne Silikur. Da liebe ich schon seit ein paar Wochen (tut mir Leid, ich glaub ich habe immer voll vergessen hier darüber was zu berichten, aber die Kur ist einfach toll) die Wella Care Brilliance Mask für feines bis normales, coloriertes Haar. Habe die mal im Friseurgeschäft als Probe mitbekommen und musste sie mir danach einfach in Groß holen.
Ich massiere sie nach dem Shampoo und der Spülung in die Spitzen ein, lasse sie einwirken und wasch sie dann aus.
Ich schütze meine Spitzen ja schon seit einer Weile beim offentragen mit Silikonen. Diese Kur ist bei mir da das Beste. Die Siliöle die ich hab verwende ich zwar auch manchmal, die sind aber um einiges schlechter. Das Silispray von GlissKur mag ich überhaupt nicht mehr.

Frisuren:

Ich trage wieder total gerne Pferdeschwänze. Benutze dafür die großen Papangas. Dadurch wirkt der Zopf um einiges dicker und ich bekomme keine Kopfschmerzen. Außerdem mag ich die Optik super gerne. (Mein Deckel mag das leider nicht soo gerne. Er finde offene Haare am Schönsten. Danach kommen für ihn Dutts und danach erst Zöpfe. Erstaunlich oder? )
Und mit den verschiedenen Farben der Papangas kann man den Zopf super auf das Outfit abstimmen. (Da fällt mir ein, dass es neue Farben gibt und ich eh noch ein paar bestellen wollte.. :mrgreen: )
Was mir da gestern auch aufgefallen ist: Der Zopf kommt mir mittlerweile wahnsinnig lang vor. War es bei euch auch so, dass sich das Langhaargefühl zuerst im Pferdeschwanz bemerkbar gemacht hat? Oder es lag bei mir einfach daran, dass ich so lange keinen mehr getragen habe.

Soo, das wars auch schon wieder bei mir. Tut mir wirklich Leid, dass ich heute keine Bilder für euch habe. Ich hoffe, nur Text ist nicht zu langweilig. Und wer es bis hier hin geschafft hat bekommt auch leckere Weihnachtskekse, Stollen und/oder einen heißen Kakao.

Liebste Grüße :winke:
Auralinchen

#467 Beitrag von Auralinchen »

Ich bekomme demnächst eine CO von Nightblooming. Das ist auch so eine Schnabelspange...
Das wird mein Anfang.
Und ich befürchte das danach meine Ficarre-Sucht los geht :lol:

Das Shampoo klingt ja wirklich toll.
ich bin ja mit meinen beiden Shampoo sehr glücklich.
Aber vielleicht geht es ja noch besser?
Welches Khadi Shampoo verwendest du?

Aber echt toll das deine Kopfhaut endlich ruhig ist.
Ein schönes Gefühl oder?

Ich hab heute auch einen Pferdeschwanz.
Und es geht mir genauso wie dir.
Ich find damit siehts viel länger aus.

Mein Mann ist da ähnlcih wie deiner gestrickt.
Offen ist am schönste.

Ich überlege auch ggf. geziehlt mal Sili zu verwenden. Aber sicher bin ich da noch nicht wegen der Haarfarbe...
Ich hab Angst dann sonst mein Elumen nicht merh so gut hält
2A F ii
Lenchen204

#468 Beitrag von Lenchen204 »

Schön zu lesen, dass es deiner Kopfhaut wieder besser geht :gut:

Ich benutze beim offen tragen auch gerne Silikon! :) Falls ich mal was anderes brauche, schaue ich mir definitiv die Haarmaske von dir an, du schwärmst ja richtig von ihr :mrgreen:

Noch kommen mir meine Haare egal bei was mega kurz vor, aber ich denke, wenn man etwas lange nicht mehr gemacht hat (wie zB Pferdeschwanz) dann ist es sicher ein anderes Gefühl, als wenn man etwas öfters macht. Es freut mich, dass du dich langhaarig fühlst :gut: Ich warte ja noch auf dieses Gefühl, freue mich aber schon richtig darauf :rofl:

*Sich Kekse und Kakao nehm*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Elouise

#469 Beitrag von Elouise »

Schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft :)
Ich habe immer das Gefühl, dass man lange Haare im Pferdeschwanz als noch länger empfidnet, weil man quasi das Stück, dass sich die Haare durch die Zopfbasis naxh oben gezogen haben, nochmalmim Kopf draufaddiert. Ein bisschen wie bei Flechtzopfquasten... "Haare im hohen Pferdeschwanz gehen bis Taille -offen sind die bestimmt bei Hüfte" :D versteht man, was ich meine? :D
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Peavey

#470 Beitrag von Peavey »

Du trägst große Papangas? Ich muss die kleinen schon 2-3 mal drumrum wickeln für einen Pferdeschwanz :shock: Die Farben erschlagen einen richtig auf der Papanga-Seite, eine schöner als die andere. Ich trage eigentlich auch selten einen Pferdeschwanz, weil ich finde das mein Zopf dann immer so dünn aussieht :( Aber mir geht es genauso, erst da fühle ich mich richtig langhaarig. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal ein Pferdeschwanzbild einstellen, würde mich tatsächlich sehr interessieren :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#471 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke: Ich wünsche einen schönen Nikolaus :mrgreen:

Auralinchen: Ohh, die COs von NB himmel ich auch schon seit einer Weile an. Kann es mir momentan nur leider nicht leisten..
Was für Shampoos benutzt du denn gerade? Das ist das Khadi Hibiskus Shampoo für sensible Kopfhaut (oder so :irre: )
Es ist wunderbar wenn die Kopfhaut ruhig ist. Wirklich eine Befreiung. :nickt:
Mit Elumen kenn ich mich leider nicht so aus. :nixweiss:

Lenchen: Das langhaargefühl kommt bestimmt auch ganz schnell bei dir. :) Ich trage jetzt den Pferdeschwanz umso lieber :D

Elouise: Ja, ich versteh dich. :nickt:

Peavey: Ja :D Ich wickel die großen drei Mal rum. Ich mag es lieber, wenn man von der Farbe was sieht und wenn man auch die einzelnen Windungen sieht. Die kleinen Papangas ziehen sich so leicht in die Länge und es sieht aus, als hätte man einfach eine Plastikschnur rumgewickelt. Also so sähe es bei mir aus damit es hält.
Ich hab dir mal ein paar Fotos gemacht (wollte heute eh nen Pferdeschwanz tragen):

BildBildBildBildBild

(natürlich mit schlecht zurückgekämmten Ansatz :roll: )

ratwoman

#472 Beitrag von ratwoman »

Ich hab ja nach wie vor Angst vor diesen Dingern :oops: aber schön schaut der Pferdeschwanz aus! Ich fühl mich damit auch immer langhaarig, manchmal mache ich mir schnell einen fürs Training und finds ganz toll, wenn der über meinen Rücken hüpft :ugly:

Das hört sich ja super an, mit deiner KH! :gut:

mein Mann ist komisch, der steht auf kompliziertes Flechtwerk und Zöpfe 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#473 Beitrag von MammaMia97 »

Wieso bin ich denn hier rausgeflogen? Dein Projekt hat es mir bei den eigenen Beiträgen einfach rausgeschmissen :( Also hier bin ich dann wieder und bewundere dein tollen Haare und Frisuren!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Peavey

#474 Beitrag von Peavey »

Danke vielmals für die wunderschönen Bilder, es sieht toll aus! :gut: Also ich wickel meine kleinen Papangas auch 3 mal drumrum, wie du die großen :gruebel: Vielleicht sitzen die einfach straffer? Optisch gesehen sind die Großen ein klein wenig schöner, weil sie einfach breiter sind als die Kleinen, aber wie eine Schnurr sehen sie nun auch wieder nicht aus :lol: Soll heißen, ich mag die kleinen Papangis trotzdem :oops: und rede mir ein, vorläufig keine Großen zu brauchen!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#475 Beitrag von Lenchen204 »

Oh, wie kriegst du nur die großen in einen Pferdeschwanz? Das ziept bei mir total :( Benutz sie nur für Dutts...

Ach, du hast so tolle Haare *neid* Ich will auch, wenn meine Haare groß sind!!!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#476 Beitrag von Lunasia »

ratwoman: Wieso hast du Angst vor Papangas? :-s Sind doch ganz liebe kleine Dinger :lol:
Danke dir :bussi:

MammaMia: Hallöchen :winke: Vielen Dank! :)

Peavey: Danköö :knuddel:
Hm, also ich achte darauf, dass ich das Papanga nicht zu straff ziehe, sodass sich die Haare in den einzelnen Windungen "verfangen". Hält bombig. :nickt:
Mit Schnur meinte ich ich das einfach so, dass es so wie oben beschrieben eben sehr straff gezogen ist. Dadurch sieht man die Kringel nicht mehr.
Ich mag die kleinen Papangas auch und nutze sie liebend gern für meine seitlich angeflochtenen Nachtzöpfe. Und manchmal für Wurschteldutts. (Da ziepen bei mir nämlich die großen Papangas. )

Lenchen: Bin jetzt auch echt überrascht, dass ich anscheinend die einzige bin mit kleinem ZU, die die großen für Pferdeschwänze nutzt.. Komisch :gruebel:
Dankeschön :verliebt: Soo lang brauchen deine Haare doch nicht mehr. Wahrscheinlich bekomm ich nächstes Jahr wieder meine Schneidewut und dann überholst du mich ruck zuck. :lol:

Heute trage ich sozusagen 3 Frisuren in einer. :rofl:

Half-up-Dreier, 3x3er Zopf, doppelt vereinfachter Elling

Zuerst dachte ich, ich wollte halboffene Haare tragen, und da gefällt mir der Half-up it Dreier immer so gut. Also geflochten. (Ist etwas schief geworden fällt mir grad auf..)
Geboren war der Half-up-Dreier:

Bild

Dann ist mir aufgefallen, dass meine Haare am Nacken und an den Seiten ziemlich fettig waren (wahrscheinlich wegen der Massage mit Massagebar gestern Abend).
Also die restlichen Haare zu jeweils einem Engländer geflochten und das alles noch mal geflochten.
Geboren war nun der 3x3er Zopf:

Bild

Jetzt hat mich aber der schmierige Zopf gerade so bei der Hausarbeit gestört, dass er kurzerhand hochgewurschtelt wurde. Zu einem doppelt vereinfachter Elling:

BildBild

doppelt vereinfacht weil: Normalerweise flechtet man ja einen Franzosen und nimmt bei ein paar Runden keine neuen Haare auf und steckt da dann den Zopf schließlich durch und formt den Bun. Ich hab meinen Zopf einfach durch meinen Half-up-Zopf gewurschtelt und voila. :mrgreen:

Auralinchen

#477 Beitrag von Auralinchen »

Ohhhh :verliebt: die Fotos sind ja toll.
Am besten gefällt mir die Dutt-Variante mit der schicken Ficarre. Sehr hübsch.

Das mit den Papangas find ich auch heftig.
Bei mir halten die kleinen bombig.
Aber die großen sind ja rieisg.
Die müsst ich mindestens 5-6 mal umwickeln damit das hält.
2A F ii
Lenchen204

#478 Beitrag von Lenchen204 »

Tolle Bilder :verliebt: Da hätte ich auf jeden Fall schon total die verknoteten Finger, ohne das da irgendwas mit meinen Haaren passiert wäre...

Ich werds nachher auch mal ausprobieren mit nem großen Papanga in nem Pferdeschwanz!
Naja, ich hoffe meine Haare sehen nach dem Projekt nicht total unmöglich aus, weil sie so selten geschnitten worden sind :oops:
Und wehe du schneidest zu viel :mrgreen:
Lunasia

#479 Beitrag von Lunasia »

Auralinchen: Danke :knuddel: Jaaa, die Ficcare ist einfach toll :D
Hm, ist echt merkürdig..

Lenchen: Dankeschön. :)
Bei mir ist es ganz, ganz wichtig, dass man sehr vorichtig beim Rausmachen ist. Windung für Windung dann erst lösen, sonst verknoten sich die Haare. Vor allem bei den großen Papangas finde ich.
Bin gespannt ob es bei dir funktioniert.

Ach, ich glaub Haare können mehr ab, als man denkt. Ordentlich viel pflegen und dann wird das schon. :nickt:
Hihi, ich bemühe mich. ;)
Lenchen204

#480 Beitrag von Lenchen204 »

Ja, so mach ich das auch immer bei den Kleinen. Aber ich finde, dann ziept es nur ziemlich, Haare ausreißen passiert da dennoch deutlich weniger als bei normalen Haargummis.

Da hast du recht, meine Längen sind ja nur sehr strapaziert und ich hab total Panik, dass sie total ausfusseln unten und dann nur noch so 3 lange Haare übrig sind :roll: :shock:
Aber das wird schon, du schneidest nicht zu viel und ich pflege gut und dann sind wir ca. gleich auf :wink:
Gesperrt