Anjuschka- wünscht sich gesunde Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
undskyld

#16 Beitrag von undskyld »

Au ja, mit dem Verdünnen hab ich auch immer so meine Bedenken. Hast du es denn schon mal probiert, oder ist das wirklich nur Angst und Vermutung?

SBC zieht Farbe, ich würd sie dafür echt gerne benutzen, aber der Geruch...
Bei deiner Haarfarbe ist so eine farbziehende Spülung natürlich unpassend, ich find die nämlich richtig schön.
2aMii
caterpillar

#17 Beitrag von caterpillar »

hmm, ich mag total deine frisuren und diese wunderschönen haare, die farbe und die wellen.. guck sehr gern die fotos an, eine bessere motivation zum langwachsenlassen kann man gar nicht haben :)
die spange mit dem schmetterling ist auch total schön!!
Anjuschka
#18 Beitrag von Anjuschka »

@undskyld : ja hab das Alverde B/S erst verdünnt genommen und hatte da echt probleme meine öl-reste etc rauszubekommen , jetzt nehm ichs unverdünnt und finde immer noch ,das es nicht so recht säubert . Ich werd die Flasche noch alle machen und dann werd ich INDRA Orange -Ingwer ausprobieren .Hab vor dem B/S das A/H genommen , aber das hinterliess ,trotz langem und intensivem ausspülen, so kleine "schuppenähnliche" dinger auf meinem Kopf insbesondere im Pony .
Die SBC hab ich schon etwas länger in Benutz aber hatte das bisher noch gar nicht so mitbekommen. Ich werd die jetzt erstmal weglassen ( hm die machte immer hübsch Glanz ) und stattdessen den A/H Condi nehmen (der macht die Haare schöön kämmbar ) Den Geruch der SBC find ich gar nicht schlimm , dafür mag ich den von frisch angerührter PHF nicht ,ausser wenn noch was anderes als nur Pulver und Wasser dran ist .

@caterpillar : Dankeschön... :D ich hab ,bevor ich das TB anfing ,auch in alle Anderen reingeschnuppert als Motiviation und mach es auch heut noch . ( Gibt echt nix Besseres als schöne lange Haare zum Motivieren)
undskyld

#19 Beitrag von undskyld »

Wenn diese "schuppenähnlichen" Dinger hauptsächlich am Pony sind, kommt es mir so vor, als hätte deine Gesichtshaut was damit zu tun, vielleicht war sie ja in der Zeit wo du das A/H benutzt hast besonders trocken? Oder hat es wirklich erst angefangen, als du A/H benutzt hast und bei B/S aufgehört?
In den Produktbewertungen vom Indra O/I gibt es ja eine postive und eine negative Meinung. Der Geruch hört sich supergut an, deswegen bin ich auf deinen Bericht mal gespannt. Ich gaub aber ich hätte erst im Winter Lust das zu probieren.
Den Geruch von angerührter PHF find ich echt klasse. Du könntest ja hier mal gucken was dir so zusagt, vielleicht findest du etwas um den Geruch angenehm zu machen.
2aMii
Anjuschka
#20 Beitrag von Anjuschka »

das "schuppenähnliche" Zeugs war echt nur im Pony und begann erst beim Benutzen von A/H und endete nach dem ich das erste mal B/S genommen habe ,...kann also nur damit irgendwie im zusammenhang stehen . Ich nehm zwar ab und an Harrspray (von Alverde) aber an dem kann es nicht liegen (hatte an den Tagen , an denen ich nach der Wäsche das Zeug drin hatte, kein Spray benutzt)

Das INDRA Shampoo hat mir mein lieber Freund vom lebensmitteleinkauf im Kaufland mitgebracht nach dem Motto " steht NK drauf,wird's ihr schon gefallen" , und ich find den geruch echt klasse..mal sehen wie meine Haare das Shampoo finden , ich werd auf jedenfall eine Produktbewertung mitabgeben...ich find es immer gut wenn hier für alle Geldbeutel was mitdabei ist,viele Produkte sind ja doch recht preisintensiv und da helfen einen manchmal Produktbewertungen bei der Entscheidung "kaufen -oder sein lassen"

Danke übrigens auch für den Link,gleich anfangs der Tipp mit dem Zimt klingt super , wenn auch doch recht ähm "weihnachtlich" aber besser als der Geruch der PHF ists allemal...
als ich beim letzten Mal Rote Bete Saft hinzugemixt hab, roch es auch gar nicht sooooo intensiv aber dann bei der 1. Wäsche nach dem Färben kam der Geruch umso deutlicher ! :? Da hat auch kein leave in ,kein Condi,keine Kur genützt! Erst nach dem vollständigen Trocknen war der "Duft" weg!
Jade

#21 Beitrag von Jade »

Anjuschka hat geschrieben:@Jade : dankeschön...die 2. Frisur hab ich so zusammengefuddelt :
1. einfachen Half-Up machen , mit Haargummi o.ä. zusammenbinden
2. restlichen Haare einfach flechten (Holländisch sozusagen) dann
3. "umklappen" und mit Haarnadeln,Haarklammern,oder Krebsspangen (die kleinen) befestigen und
4. irgendwas Dekoratives zum "verstecken" des Gummis ( bei mir war es die Schmetterlings-"spange" mit Stab von BB)
ähm ich hoff ich konnte es richtig erklären... :oops:
Danke für die Erklärung, Anjuschka! Baust du den Strang vom Half-Up in den Holländer mit ein? Das habe ich schon versucht und es will nicht so toll aussehen wie bei dir. Irgend etwas mache ich da wohl falsch? :-k
2bFii
Anjuschka
#22 Beitrag von Anjuschka »

@ Jade,
ja den Strang bau ich mit ein in den holländer, hab ich aber auch schon mal normal gelassen da wurde die frisur re4cht locker...naja ,ich bin nun echt nicht so ein frisurenprofi,bei mir klappen frisuren immer wenn ich eigentlich nur so mit den haaren rumspiele!

Meine Haare haben übrigens grad eine Ruhephase was Haarspray angeht.Ich benutz sonst jeden Tag welchews und sei es auch nur zum fixieren des Ponys , da ich aber ausser ein paar Besorgungen nichts weiter zu tun hatte hab ich das Haarspray einfach mal weggelassen . Ansonsten hab ich gestern zum letzten mal mit Alverde B/S gewaschen, das Ding ist nun endlich leer und ich werd dann das INDRA Oarnge/Ingwer als nächstes benutzen...Testbericht folgt dann,versprochen!
Jade

#23 Beitrag von Jade »

Also im Gegensatz zu mir bist du ein absoluter Frisurenprofi - ich krieg das immer noch nicht hin. :D
Was aber klappt ist die "Arbeitsfrisur". Finde ich sehr schön und hatte ich so vorher noch nie gesehen.
2bFii
Anjuschka
#24 Beitrag von Anjuschka »

@Jade : danke , schön das du die frisur magst ...ich finds für mich persönlich schwer die Frisurwen von der Kupferzopf-Seite nachzumachen, dazu hab ich immernoch zu viele kurze Stufen im Haare ...wobei mir aufgefallen ist das meine Haare nicht komplett durchgestuft sind...sondern halt vorn kürzer sind als Hinten ...die kürzeste Strähne vorn geht mir grad mal bis zur Schulter ...
am 14. hab ich gemessen...(keine Ahnung warum ich immer am 14. messe...)ich hab einen Zuwachs von 1cm... :? ich hab ,muss ich leider gestehen, unregelmässig die Bierhefe Tabletten genommen , die Kieselerdekapseln und das Biotin hab ich ganz abgesetzt . Ich werd von jetzt an versuchen 4 Bierhefetabletten täglich zu mir zu nehmen...ob das irgendwelche Auswirkungen hat werden wir dann ja sehen ...Die NEM hab ich seit Januar genommen (nach dem Motto "neues Jahr,neues Glück") ...die Kieselerdekapseln hab ich meist vergessen (die sind einfach riesengroß und ich will nicht wie ne Oma so ein Pillendöschen mit mir rumschleppen ) und ich wollt abends dann auch nicht alles auf einmal nehmen . Tja also lass ich die weg ...meinem Geldbeutel bekommt's auch .
Habe seit dem 11.4. meine Haare nicht gewaschen ... kann also noch nichts zu dem INDRA O/I sagen .Bis jetzt sind sie nur ganz leicht am Ansatz fettig und in den Längen total trocken,weil ich nach dem letzten Waschgang meine Haare ganz nass geduttet habe und die Längen unten rausgeschaut haben..das wird mir eine Lehre sein und ich werd von nun an beim Nachtdutt mehr Acht geben . Bevor ich sie wasche werd ich mein Kokoswachs in die Längen geben ...mal schauen ob das INDRA gut reinigt !
Anjuschka
#25 Beitrag von Anjuschka »

Hab heut zum 2. Mal mit dem INDRA O/I gewaschen ...nach dem ersten Mal sind die Haare sauber geworden , waren gut zu kämmen und glänzten schön...bevor das Shampoo zum 2. Mal "ran" durfte hab ich die Haare auch ganz schön "geschädigt" ---sie waren voller Kokoswachs, Schaumfestiger und Haarspray..WARUM? Nun ich hatte mir Locken gemacht (nach dem Waschen ins Halbtrockene haare Schaumfestiger eingearbeitet, Haare auf Papilotten gewickelt,hab damit dann geschlafen und nach dem Herausnehmen der Papilotten hatte ich in die Spitzen etwas Kokoswachs getan dann alles zu einer Hochsteckfrisur getürmt und mit Haarspray fixiert ...ja ich weiss,das war BÖSE :cry: ) nun wollt ich mir also folglich alles wieder herauswaschen...aber..nix da! Nach dem Ausspülen das Shampoos waren meine Haare ein einzigstes Knäuel da half dann nur noch die Alverde A/H Kur ,die ich 2 Stunden im Haar liess dann mit lauwarmen Wasser ausspülte und am Ende hab ich gerinst.
Keine Ahnung ob das echt zuviel des Guten für das Shampoo (hatte es unverdünnt genomen) oder ob es nicht so gut reinigt..ich werd das Ganze beobachten ...mal schauen ob ich irgendwo noch ein Foto mit den Locken find , mein freund hat auf alle Fälle welche von mir geschossen,aber ob da ein brauchbares für hier mit dabei ist weiss ich nicht.
Su

#26 Beitrag von Su »

:?

Oh, da musste sich das Shampoo wohl durch mehrere Schichten arbeiten... :mrgreen:

Für solche Fälle empfehle ich die Badewanne (oder im Notfall einen Eimer) für eine "mermaid-rinse"!

Ist denn jetzt wieder alles hübsch??
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Anjuschka
#27 Beitrag von Anjuschka »

Jaaaaaa :P ,da hast du recht...ich denke das ich alles gut rausbekommen habe, Haare sind allerdings noch nicht richtig trocken ,Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen. "mermaid"-Rinse?Was ist das??? :shock:
Su

#28 Beitrag von Su »

:lol:

Meerjungfrauen-Rinse... Die Haare im Badewasser schwimmen und richtig durchweichen lassen. Ich liebe das. In der Wanne untertauchen, so das nur das Gesicht aus dem Wasser schaut und dann den Kopf hin und her schwenken, die Haare "wehen" dann so schön im Wasser! :lol:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Anjuschka
#29 Beitrag von Anjuschka »

ahhhhh ja , kenn ich,zwar nicht unter diesem Begriff , aber das lieb ich auch und wenn Zeit ist dann mach ich das gerne!
Haare sind übrigens super schön geworden ...weich,glänzend, sauber ,dank Nachtfranzosen schön wellig .Hatte heut auf Arbeit einen Half-Up und hab in der Mittagspause als ich in der Sonne stand , gesehen das ich zwar keinen Spliss hab dafür aber ganz dünne Spitzen so etwa 2 cm ,dann werden die Haare wieder dicker...tja und nun bin ich am überlegen ob ich morgen nach der Arbeit einfach mal bissel micro-trimmen soll oder noch etwa 1-2 Monate warte und dann zum Friseur meines Vertrauens geh... wie gesagt, Spliss ist keiner da ,aber sieht schon etwas "unschön" (um nicht zu sagen "abgefressen") aus ...
OT: grad kommt auf SAT1 ein film mit Lindsay Lohan,ich mag die sonst nicht aber ihre Haare und Haarfarbe find ich schön ! (Ist sicher ohne Extensions, zumindest hat sie ja schon ziemlich lang die Haarlänge und ich glaub nicht,das man Extensions so lange so gut drinlassen kann...)naja egal...*mal_wieder_neidisch_auf_andere_Leute_mit_schöneren_Haaren_bin * :oops: )
Anjuschka
#30 Beitrag von Anjuschka »

hab heut nen super-bad-hair-day gehabt...irgendwie wollte von Früh an der Pony nicht richtig liegen , dann hat kein Dutt o.ä. geklappt ,hab im Endeffekt einen ganz Normalen Pferdeschwanz gemacht und bis zum Feierabend 18.30Uhr mit mir gehadert ,ob ich meine friseurin wegen eines Termins anrufen soll. Als ich Schluss hatte ging es einigermaßen wieder aber irgendwie bin ich wegen meiner Haare , der dünnen Spitzen und überhaupt irgendwie unzufrieden. Hab mir deswegen bei dm die Haarefarbe von L'Oreal Casting Creme Gloss in der Farbe "praliné" gekauft und sitz nun mit der CHEMISCHEN Farbe vorm PC , noch 20 Minuten dann spül ich's aus...Warum ich das getan hab ?Mir hat das Rot nur in den Längen gut gefallen , in der Sonne waren vorne am gesicht ...also Stirn,Wangen,..... hinten im Nacken knallrot was mir nicht gefiel ...wenn ich den Scheitel verändert habe war's genau das Gleiche . Ich bin sonst noch nie sooooo scheckig auf dem Kopf rumgelaufen .....also hab ich mir jetzt böse Chemie draufgemacht...ist im Endeffekt irgendwas braun-rotes,schaut zumindest auf der Verpackung recht gut aus ...mehr als bereuen geht nicht .... :oops:
Gesperrt