Das Tagebuch werde ich etwa ein 1 Jahr führen ,auch wenn ich bis dahin nicht die Taillenlänge erreicht habe . EDIT ich möchte das PP gern um ein Jahr verlängern !!!
Meine "haarige" Vorgeschichte mal kurz und knapp :
- bis 14 : NHF und ganz kurz
- bis 19 : diverse Farbexperimente ( rot, braun,schwarz, blond) , Länge etwa BSL
- bis 25 (jetzt) : 2005 dunkelbrauner Bob mit Pony , JETZT : ist meine längste Haarsträhne BSL , die kürzeste Schulterlänge , JA ,ich hatte mir vor etwa 2 Jahren einen Stufenschnitt verpassen lasse - ich hasse mich heut noch dafür
Bis vor wenigen Monaten hab ich KK( alles mögliche wie Elvital , Fructis usw ) und chemische Farben benutzt , nach dem ich Anfang 2009 mir meine Haare kaputtgefärbt hab ( von Rot auf Karamell) , entschloss ich mich auf PHF und NK umzusteigen .
Mein 1. PHF -Versuch ( 100g SANTE naturrot, 100g SANTE mahagonierot -->alles vermengt mit etwa 500ml heissem rotwein )
endete mit orange-farbenen Haaren : (auf dem Foto nur wenig ersichtlich ,aber der hellste Teil davon kommt dem orange schon ganz nah )

Mein 2. PHF -Versuch ( 100g SANTE mahagonierot , 50g SANTE naturrot , bisschen Alverde A/H Condi und heissem Wasser ...)
lief dann besser :

LEIDER dunkelte das Haar ins Schoko-braune ab , rote Reflexe waren nur im Sonnenlicht ersichtlich .
alsooooooo :
Mein 3. PHF- Versuch am 28.03. : 100g LOGONA flammenrot mit rote Bete Saft und SBC gemischt so bis es cremig wurde ...dann alles auf die Haare geschmiert ,d.h. in die ansätze massiert und den rest in den längen verteilt, etwa 3 stunden draufgelassen und dann mit lauwarmen wasser rausgespült anschliessend mit apfelessig gerinst . Foto wurde im bad geschossen ,ist kein direktes tageslicht draufgefallen :

zurecht gemacht für die Arbeit :

und im Tageslicht :

EDIT :
Es ist der 23.12.2009 , vor zwei Wochen hab ich mir von meinem Freund die Haare schneiden lassen , sie sind nun kürzer als zu Beginn des PPs . Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> beträgt die Länge 62 cm. Das ist bei mir noch nicht einmal BSL !!!! Ich fühl mich "kurzhaarig" wenn ich die Haare offen trage und fuddel sie deswegen zumeist zusammen . Diverse Frisuren , wie z.B. der Rose Bun funktionieren nun nicht mehr bzw sehen gruselig aus ! Wenn ich die Haare flechte ,dann ist das Resultat nur ein Minizöpfchen ! ABER ich bin zufrieden ! Habe nun nahezu eine gerade Schnittkante und keine lästigen Stufen mehr . Sie fühlen sich fülliger an und schauen auch voluminöser aus .
Ich werde nun , wenn ich darf, das PP noch um ein Jahr verlängern .
Meine Haarpflege beinhaltet :
Lush-Shampoos : Godiva, New Hair, Daddy O , uva immer im Wechsel
NK Shampoos : Alverde Z/A
und immer wieder mal das Bio Granatapfelshampoo von Schauma
ausserdem nehme ich diverse Conditioner z.B. von Lush den Jungle , von Alverde die Z/A und die Repairspülung !
Ich wasche alle 2-3 Tage die Haare, eben immer dann, wenn sie fettig ausschauen oder ich mich unwohl fühle .
Als Leave in hab ich die Macadamianuss-Karitébutter von Alverde für mich entdeckt . Aktuellere Fotos sind hinten im PP zu sehen , um keine Verwirrung zu stiften, hab ich mir gedacht ich editiere nur den Anfangstext und lass die Fotos so ,wie es war !
Ich bin nach diversen PHF-Tests zur chemischen Färbung wieder übergegangen . zur Ueit färb ich mit der 77/43 aus der Vibrant Reds Proffessionell Serie von Wella, ich benutz dabei einen 3 % igen Entwickler , was glaub ich weniger ist, als bei Drogeriefarben .
Ziele :
Ich werd nun im Jahr 2010 versuchen ,meinen Pony endgültig herauswachsen zu lassen sowie die Haare gesund und ohne Spliss etc wachsen zu lassen ...am Liebsten hätte ich Taillenlänge ! Ich denk ich werde auch 2010 nicht um diverse Microtrimms herumkommen , hoffe jedoch , dass so ein großer Schnitt (mehr als 10cm) nicht iweder von Nöten ist . Ausserdem werde ich weiter fleissig Frisuren üben . Ach ja,meine ganzen Shampoos und Condis muss ich aufbrauchen .
Ja das war's auch schon. Viel Spaß beim Betrachten meines PPs!