Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#3061 Beitrag von Vivianne »

Ja wooow auch von mir! Dir Haare sehen soooo schön aus! Vlauuuuschig! Und laaaaang!!! So nun sind die Vokale fast aufgebraucht und ich schreib sparsamer...

proteingesättigt kenne ich auch - ich brauche ja nur wenig davon und ich habe das Gefühl es ist erst zu viel und dann dass es sich langsam auswäscht mit der Zeit.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
cielita

#3062 Beitrag von cielita »

Râa :winkewinke: - ich scheine mich in der vermuteten Menge des Öls bei der Tunke betreffend gravierend anderer Haarstrukturen (und -mengen) im Vergleich zu meiner doch etwas zu sehr zurückgehalten zu haben :) Julianna hat die Öltunke quasi zeitgleich mit dir ausprobiert, war aber so mutig einen ganzen Teelöffel ( :shock: ) Öl in die Tunke zu geben. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie ihr allgemeiner Haarzustand ist, aber von der Struktur und Menge her seid ihr euch nicht unähnlich, sie hat 2cF7. Mein Tipp lautet daher: nimm mehr Öl ;)

beCAREful - ich bin ein totaler Verfechter von Öl zur Haarpflege und habe mir bereits vor geraumer Zeit eine Routine erdacht, die eine von mir so bezeichnete Öltunke beinhaltet und mir den Condi nach der Wäsche komplett ersetzt. Im Grunde ist es nichts anderes als ein hochdosierte Ölrinse, die allerdings nicht über den Kopf gerinst wird, sondern in die die Spitzen und Längen mehrmals ordentlich getunkt werden. Ich nehme dazu einen knappen halben Liter warmes Wasser und z.Z. 4 Tropfen Macadamianussöl, verrühre das gut und tunke meine Haare bis ca. 10-15cm vom Ansatz entfernt da rein.
Seit ich mit meinen eigenen Seifen wasche und bei jeder Wäsche meine Öltunke verwende, habe ich -ohne- jegliches zusätzliche LI über den gesamten Waschrhythmus hinweg (mind. eine Woche) sehr weiche, gut kämmbare Haare ohne jeden Klett, die auch trotz seit einiger Zeit begonnener Heizperiode gar nicht mehr elektrisch aufgeladen sind, ein sehr angenehmer Nebeneffekt, wie ich finde :)
Genaueres findest du in meinem PP in diesem Posting von mir (unterster Abschnitt, ab Zitat).
Zuletzt geändert von cielita am 07.12.2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#3063 Beitrag von beCAREful »

Oh danke Dir, Cielita!
Ich benutze ja auch sehr gern Öl für die Haarpflege und keinerlei sonstige LI (außer Creme, wenn ich LOC mache), deswegen war ich gleich so interessiert. Bisher hab ich gern eine Ölrinse gemacht, also 2-3 Tropfen Öl auf 1l warmes Wasser oder Tee und das dann über den Kopf und die Haare gegossen (meine Kopfhaut mag das auch sehr).
Klingt aber auf jeden Fall interessant und wird ausprobiert.

Und nun lese ich Dein Projekt, an Seifensiederinnen bin ich ja immer sehr interessiert, seit ich auch selbst siede :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3064 Beitrag von Windfee »

Was für ein traumhafter Râa-Vlausch! Das ist nur zum Einkuscheln. Richtig kuschelweich und saftig sieht das aus.

Und nein, ich finde dich sicher auch nicht unweiblich. Nörgeltanten, wie solche, die Fischle genannt hat, wird es wohl immer geben. Aber lassen wir einfach jedem seinen Geschmack. ;) Conny finde ich herrlich trainiert und definiert. Sie, Zuzka und Konsorten sind so für mich Idealvorbild. :oops:
Meine Hanteln sind Grau und Schwarz. Bin ich jetzt raus? :lol:
I wander in dark robes and melancholy
cielita

#3065 Beitrag von cielita »

gerne, beCAREful :) Ich möchte keine Emulsionen als LI verwenden, weswegen LOC nichts für mich ist, aber probier meine Öltunke ruhig mal aus :nickt: Ich verwende sie seit einem halben Jahr regelmäßig und bin nachwievor schwer begeistert.

Jaaa - komm in mein PP *rüberzieh* ;) Viel Spaß da :)
Estelwen

#3066 Beitrag von Estelwen »

Râa, du hast einfach wunderschöne Haare :ohnmacht: das muss ich jetzt unqualifizierter Weise einfach mal erwähnen :mrgreen:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Goldhaar

#3067 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde das Ergebnis der Wäsche sieht toll aus. Diese Öltunke klingt ja interessant, nur funktioniert bei mir kein LI auf nassen Haaren, außerdem sind meine derzeit absolut nicht bedürftig, vielleicht weil ich den Waschrhythmus für die Längen deutlich verlängert habe und vorwiegend Scalpwash mache.

Proteine sind bei mir in jeder Dosierung zu viel habe ich festgestellt. Seither nutze ich gar keins mehr, damit sind mir die Spitzen nur so zerbröselt und umgehe es auch in jeglicher Form in Kuren und Ähnlichem.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
cielita

#3068 Beitrag von cielita »

cielita hat geschrieben:[...] Interessant für mich ist, dass meine Haare normalerweise nur trocken geölt werden wollen, das Ölen von feuchten oder nassen Haaren führt bei mir seit jeher unweigerlich zu einer Katastrophe :?
Die Öltunke aber funktioniert!

(Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass sie ihre besten Ergebnisse bei Haaren liefert, die Ölpflege als solche bereits gewöhnt sind.)

Ich hab meine Öltunke jetzt seit über einem halben Jahr ausgiebig getestet und kann's wirklich sehr empfehlen :nickt:
Wenn deine Haare doch mal bedürftig (ist das süß ausgedrückt :)) sein sollten - probier's! :nickt: Meine Haare können es nämlich auch absolut nicht ab, nass oder feucht geölt zu werden, aber... s.o. ;)
Isili

#3069 Beitrag von Isili »

Oh Gott...was erwartet mich denn da morgen für eine schöne Flauschemähne...*hektischdenKühlschrankaufreissundalleswasichfindzusammenmantschundaufdenKopfknallinderHoffnungauchFlauschehaaremitzubringen*
Meerjungfrau

#3070 Beitrag von Meerjungfrau »

Deine tollen Haare :anbet: . Du fixt mich mega mit der Öltunke an und eine Avocado hab ich hier auch noch rumliegen.

Biete das Brokolisamenöl doch in der TB an. Es geht bestimmt gut weg, weil es viele gibt, die es mögen ;) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3071 Beitrag von Silberfischchen »

Isili hat geschrieben:Oh Gott...was erwartet mich denn da morgen für eine schöne Flauschemähne...*hektischdenKühlschrankaufreissundalleswasichfindzusammenmantschundaufdenKopfknallinderHoffnungauchFlauschehaaremitzubringen*
Hihi, süß. Noooo koi Hektik. *sich Isili mit Tomaten, Brot, Ketchup, Marmelade, Limo, Käse, Knoblauchpaste in den Haaren vorstellt*

Râa, toller Flausch und lang sind die! :shock:

Viel Spaß morgen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3072 Beitrag von Windfee »

Silberfischchen hat geschrieben:
Isili hat geschrieben:
Hihi, süß. Noooo koi Hektik. *sich Isili mit Tomaten, Brot, Ketchup, Marmelade, Limo, Käse, Knoblauchpaste in den Haaren vorstellt*!
:bauchweh_vor_lachen:
I wander in dark robes and melancholy
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#3073 Beitrag von *Kitty* »

Was für schöner Vlausch!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Râa

#3074 Beitrag von Râa »

:shock: Jessers!! :ohnmacht:
Da ist man mal nen Tag unterwegs, und hier gehts zu wie bei Harry :mrgreen:
Frei nach dem Motto "Ist die Katze aus dem Haus..."

Ich bin leider etwas unter Zeitdruck, da ich ja auch morgen wieder unterwegs bin, daher kann ich nicht ganz so einzeln antworten, tut mir leid. :oops: Ich hole das dann morgen oder ümorgen nach.

Isili :rofl: Keine Panik, deine Haare sind doch eh so schön.

Cielita, herzlichst Willkommen :knuddel: :mrgreen: und danke für's Öltunke erklären.

Danke auch Kitty, Windfee, Silberfischchen, Meerjungfrau, Goldhaar, Estelwenn, Vivianne und natürlich Care :bussi: für die lieben Worte.

Und nun wirbel ich noch ein bisschen rum, muss noch packen und den Wecker stellen :yippee:
:winke:
Isili

#3075 Beitrag von Isili »

Guten Morgäähhnnn :saumuede:
Danke nochmal für den schönen Tag :huepf: :bussi:
Und hier nochmal für alle Daheimgebliebenen ein Beweisfoto...aufgenommen nach 9 Stunden Salzburg durchwandern per Selbstauslöser am Bahnhof (gottseidank sieht man von hinten unsere vor Müdigkeit glasigen Äuglein ned :-P)
Bild
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Gesperrt