MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#361 Beitrag von MammaMia97 »

Dankeschön Herbstgold für den lieben Kommentar!

Heute ist Nikolaus, also das sechste Türchen!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es gab den Brioche Bun :) danke für die Anregung, Salzdrache! Der hat prima gehalten, und ist auch nicht wirklich zerfusselt. Ich kenne ihn ja schon länger, aber leider brauche ich immer das Video dazu :( Auf dem Foto ist er recht frisch gewickelt, aber der hat sich wirklich nicht verändert über den Tag:

Bild

Übrigens, ihr seht richtig, die weißen Punkte da auf dem Foto sind Schneeflocken :helmut: Da ist zwar nix liegen geblieben, aber wen wundert das bei zwei Grad plus? Trotzdem, der gute Wille ist erkennbar!
Leider hat der Nikolaus mir keine Haarsachen gebracht, dafür aber Mandarinen und Orangen. Viele Vitamine für ein gutes Wachstum :mrgreen: In unserer Partnerschule sieht das dann folgendermaßen aus:

Bild

Da das ja alles Internatsschüler sind, dürfen die ihre Stiefel vor die Türe stellen und die werden dann tatsächlich gefüllt :D Das was übrig bleibt, bekommen dann immer wir ;)

Zum Nikolaus gibts auch noch eine witzige Anekdote, muss aber erstmal meine liebe Schwester fragen, ob ich euch die erzählen darf ;) Wenn ja, dann gibts die morgen!

Ich geh dann mal scalpwashen, damit die Haare morgen für den Mittelalterweihnachtsmarkt frisch sind :) Und am Freitag wird noch ein halber cm getrimmt. Damit die Haare am Treffen schön sind!

LG, MammaMia

Edit: Hab grade ein Ja bekommen für die Geschichte! Also, das war folgendermaßen:

Es gibt eine Tradition, die besagt, dass Kinder, die nicht brav waren, am Nikolaus ein Stückchen Kohle bekommen. Meine Schwester, klein wie sie war, bekommt also ein Stückchen Kohle, freut sich aber total drüber und springt so: :helmut: durch die Wohnung, und sagt dazu "Ein Kohl, ein Kohl" :helmut: Sie war dann total stolz, dass sie das Stückchen Kohle ganz alleine in den Kachelofen (den sie damals in der Wohnung hatten) werfen durfte :) Also, Erziehung versagt :lol: Unsere Eltern lachen einfach immer wieder darüber und ziehen sie damit auf :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Minä

#362 Beitrag von Minä »

Ohhhh Schneee :helmut: :helmut: :helmut: (Ich liebe Schnee, merkt man das :lol: )
Übrigens freue ich mich jeden Tag auf deine Adventskalender-Frisur :D

Hehe die Geschichte ist wirklich genial :bauchweh_vor_lachen: und niedlich
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#363 Beitrag von MammaMia97 »

Ich liebe Schnee auch total!!! Schön, dass dir mein Adventskalender so gefällt!

Heute ist der zweite Advent und das siebte Türchen:
Ich war heute auf dem Mittelaltermarkt und Weihnachtsmarkt in Esslingen. Dazu gabs einen Rosebun. Und weil heute ein Adventssonntag ist, gibts als Hintergrund einen Weihnachtsbaum. Die nächsten zwei Wochen übrigens auch :D

Bild

Und nochmal in groß :D Hat das meine Mutter nicht toll fotografiert? :mrgreen:

Bild

Leider hat sich der Pony wieder verabschiedet, aber egal :D

Und hier noch ein haariges Foto, wer findet den Hund???

Bild
Ich mach mich jetzt nach dem langen anstrengenden Tag ganz schnell auf den Weg ins Bett :betzeit:, bis morgen! Übrigens sind Frisurenvorschläge immer noch gerne willkommen, so langsam gehen mir ein wenig die Ideen aus ;)

LG, MammaMia
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#364 Beitrag von Sila »

Der Hund ist ja cool 8) !

Schönes Weihnachtsbaumfrisurenbild! :D

Ich hab leider keinen Durchblick, was du alles für Frisuren geplant hast, aber wie wäre es mit einem Fünfer mit Band? Mein Standardvorschlag, wenn jemand Frisurenideen sucht :mrgreen: . Oder les einfach mal die Frisurenliste im Frisurenprojekt durch, da springen dir bestimmt ein paar Frisuren ins Auge :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Herbstgold

#365 Beitrag von Herbstgold »

Was für ein süßer Hund :D , da kommt man ja wirklich sofort in Kuschellaune!
Wie siehts mit einer Holli-Schnecke aus? Find die sehen immer soo toll aus, aber du weißt ja ich kann sowas nur von weitem anschmachten :lol:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin

#366 Beitrag von MammaMia97 »

Sila, vielen Dank für deine Vorschläge. Den Fünfer mit Band hab ich auch noch vor, da brauch ich aber verhältnismäßig viel Zeit zum Flechten (stell mich da so doof an, brauch immer drei bis vier Anläufe, bis es klappt), also eher nix für vor die Schule. Aber in der Frisurenliste sind noch ein paar Sachen drin, die ich ausprobieren kann. Da hätt ich ja auch drauf kommen können :roll: Also danke nochmal!!!
Herbstgold: Die Hollischnecke fällt in die gleiche Kategorie, braucht viel Zeit. Wollte ich eigentlich gestern machen, aber das gelacebraidede :rofl: sah total komisch aus und überall standen Schlaufen weg. Musste es dann also wieder aufmachen. Aber bestimmt versuch ich es nochmal!

So, das achte Türchen:
Heute, weil ich verschlafen hab und es schnell gehen musste, ein Chamäleon :roll:
Aber ein toller Hintergrund, nämlich das Badhaus der Mönche, das letzte in Deutschland. Ich finde es wunderschön! Und die Sonne hat sich auch endlich mal wieder gezeigt :D Und über Nacht hat es sogar geschneit, allerdings ist der Schnee nicht bis ins Tal gekommen, oben auf der Alb ist ein wenig liegen geblieben. Aber leider war es heute früh noch zu dunkel zum Fotografieren und als ich heimgekommen bin, war er schon wieder weg :(

Bild
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, bis morgen,
MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#367 Beitrag von MammaMia97 »

Heute könnt ihr schon das neunte Türchen aufmachen!
Es gab wieder eine recht unspektakuläre Frisur: einen Strich-Wickeldutt mit Flexi :D Aber der Hintergrund ist dafür auch heute wieder was besonderes :D Bin extra geklettert für euch, und nicht ins Wasser gefallen :) Und heute war ich mal wieder besonders froh, eine Freundin zu haben, die unermüdlich und geduldig Haarfotos für mich/ von mir macht :mrgreen:

Also, heute die Blau:

Bild

Bild

Man sieht glaube ich sofort, woher der Name kommt (abgesehen davon, dass der Blautopf die Quelle ist :) )
LG, MammaMia97
MammaMia97
Moderatorin

#368 Beitrag von MammaMia97 »

Das zehnte Türchen schon!
Bild

Da wir ja in Sport gerade Bandgymnastik machen, fand ich eine Frisur mit Band passend. Also hab ich angefangen, den Fünfer zu flechten. Dabei hab ich mich so saudämlich angestellt, es hat einfach nicht geklappt. Dann wurde es ganz unspektakulär ein Flechtdutt. Also zeig ich euch die Sportfrisur von letztem Mittwoch (da ist es leider ausgefallen, also kam sie gar nicht richtig an), ein Vierer mit Band (und Umgreiffehler :roll: ) Hoffe, er gefällt euch trotzdem! Der Hintergrund sind Grabsteine von irgendwelchen reichen Leuten, die man halt aufgehoben hat. Aber hat mir gut gefallen! Und das Bil dist verwackelt, fällt mir gerade auf :( Tut mir Leid :keks:
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und morgen gibts wieder eine bessere Frisur, versprochen!

MammaMia97
Herbstgold

#369 Beitrag von Herbstgold »

Ich finds schön :verliebt:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#370 Beitrag von Catara »

Ich find deine Bilder/Frisuren wundervoll! :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#371 Beitrag von Sila »

Nicht verzagen, beim nächsten Versuch bekommst du den Fünfer mit Band bestimmt hin :) !
Die Bilder über der Blau sind ja super =D> !
Und der Vierer mit Band ist doch auch schön geworden!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin

#372 Beitrag von MammaMia97 »

Vielen lieben Dank Herbstgold, Catara und Sila!

Heute das elfte Türchen , morgen ist Halbzeit!
heute hab ich mir einen kleinen Spaß erlaubt, bin in der Mittagspause durch Zufall an einem Frisör vorbeigelaufen und dachte mir so " Hmmm, schöne und gesunde Haare sind was anderes". Also: Gesagt, getan, hier der direkte Vergleich des Models mit meinem Fünfer Holli! Was findet ihr schöner?

Bild
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend (schon wieder :roll: ),
MammaMia97
MammaMia97
Moderatorin

#373 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr lieben! Heute gibts leider kein Foto, weil ich in mein Laptop eine neue Festplatte bekommen habe, und das hat jetzt länger gedauert als gedacht. Aber ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir einen wunderschönen Haarstab gekauft, und unterwegs das Sebamed schuppenshampoo. Vielleicht hilft das ja wenn ich wieder so einen Anfall hab wie ende November. Mehr dann morgen (vielleicht sogar Vormittag).

Die Haarlis sind frisch getrimmt (0,5 cm) und gescalpwasht, damit sie morgen hübsch aussehen. Und trimmen wollte ich ja sowieso, wegen dem Mond :D
Einen schönen Abend noch, bis morgen!
Sila

#374 Beitrag von Sila »

Hihi, dein Fünfer ist natürlich 10 x schöner als die Haare des Models:D !
Bin schon gespannt auf den Haarstab.
MammaMia97
Moderatorin

#375 Beitrag von MammaMia97 »

So, hier das zwölfte Türchen:
Ich hab in Ulm einen Stab gekauft, auf dem Weihnachtsmarkt. Hier das erste Foto, hab ihn sofort anbehalten.

Bild

Bild

Der Dutt ist ein Knot Bun. Hat den ganzen Tag super gehalten!
Und das dreizehnte Türchen:
Es war ja heute das Treffen. Davon hab ich euch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nochmal alle, Elfenhaar kam ein bisschen später:

Bild
LG, MammaMia