Dankeschön Herbstgold für den lieben Kommentar!
Heute ist Nikolaus, also
das sechste Türchen!
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Es gab den Brioche Bun
danke für die Anregung, Salzdrache! Der hat prima gehalten, und ist auch nicht wirklich zerfusselt. Ich kenne ihn ja schon länger, aber leider brauche ich immer das Video dazu
Auf dem Foto ist er recht frisch gewickelt, aber der hat sich wirklich nicht verändert über den Tag:

Übrigens, ihr seht richtig, die weißen Punkte da auf dem Foto sind Schneeflocken
Da ist zwar nix liegen geblieben, aber wen wundert das bei zwei Grad plus? Trotzdem, der gute Wille ist erkennbar!
Leider hat der Nikolaus mir keine Haarsachen gebracht, dafür aber Mandarinen und Orangen. Viele Vitamine für ein gutes Wachstum

In unserer Partnerschule sieht das dann folgendermaßen aus:
Da das ja alles Internatsschüler sind, dürfen die ihre Stiefel vor die Türe stellen und die werden dann tatsächlich gefüllt

Das was übrig bleibt, bekommen dann immer wir
Zum Nikolaus gibts auch noch eine witzige Anekdote, muss aber erstmal meine liebe Schwester fragen, ob ich euch die erzählen darf

Wenn ja, dann gibts die morgen!
Ich geh dann mal scalpwashen, damit die Haare morgen für den Mittelalterweihnachtsmarkt frisch sind

Und am Freitag wird noch ein halber cm getrimmt. Damit die Haare am Treffen schön sind!
LG, MammaMia
Edit: Hab grade ein Ja bekommen für die Geschichte! Also, das war folgendermaßen:
Es gibt eine Tradition, die besagt, dass Kinder, die nicht brav waren, am Nikolaus ein Stückchen Kohle bekommen. Meine Schwester, klein wie sie war, bekommt also ein Stückchen Kohle, freut sich aber total drüber und springt so:

durch die Wohnung, und sagt dazu "Ein Kohl, ein Kohl"

Sie war dann total stolz, dass sie das Stückchen Kohle ganz alleine in den Kachelofen (den sie damals in der Wohnung hatten) werfen durfte

Also, Erziehung versagt

Unsere Eltern lachen einfach immer wieder darüber und ziehen sie damit auf