Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gänseblume

Re: Flockstar - endlich mit Seife laaaang wachsen lassen

#91 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Flockstar,
deine Haare find ich ja so oder so toll - was würd ich tun für die Dichte, Menge und Länge von Haaren :oops: :mrgreen:. Die Bilder sind sehr interessant für mich und ich glaub ich muss dir das mal nachmachen, da meine sich auch erst locken und dann glatt werden mit dem kämmen und/oder hochstecken.
Mein persönlicher Favorit sind eindeutig deine Locken nach der Wäsche, die sehen wunderbar aus! :gut:

beste Grüsse, Gänseblume
Flockstar

#92 Beitrag von Flockstar »

Ooh Gänseblume! Dankeschöööön!! Das ist ganz lieb von dir...
Genau, probiere es einfach mal aus...eventuell klappt es auch bei dir :gut:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Lenchen204

#93 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Flockstar,

ich beneide dich wirklich um deine Locken nach der Wäsche und finde es total schade, dass du sie so rauskämmst!

Es gibt ja auch sehr verträgliche Mittel hier, um Locken haltbarer zu machen. Nur so als Tipp!

Sie sind wirklich mega schön!!!! :bussi:

Viele liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
schnieke

#94 Beitrag von schnieke »

Ich find deine Löckchen auch total cool !!
Hast dus mal mit Leinsamengel versucht? :)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Lissy

#95 Beitrag von Lissy »

Ich schließe mich den beiden an! Du hats wundervolle Locken!
Kann dich allerdings sehr gut verstehen was das auskämmen angeht :gut: Mir geht es auch oft so..
Und kopf hoch wegen der NHF! Aller Anfang ist schwer :mrgreen: Aber es wird von Monat zu Monat besser :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Valli

#96 Beitrag von Valli »

Die Bilder sind hammermäßig! Super Glanz, wundervolle locken und schöne Farbe. Eigentlich Traumhaare. Würde sofort mit dir tauschen :mrgreen:
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Flockstar

#97 Beitrag von Flockstar »

Hallöchen!

Lenchen: Dankeschön! Ja, ich sollte mich mal mehr damit beschäftigen, wie ich meine Locken haltbarer machen könnte. Nur finde ich glatte Haare halt schöner und irgendwie "ordentlicher" :oops: Ausserdem hängen sie sich eh so schnell wieder aus und ich seh nur nich strubbelig aus :roll:

Schnieke: Danke! :wink: Hm, Leinsamengel habe ich noch nicht versucht bzw. auch noch gar nichts drüber gelesen..wird gleich nachgeholt :gut: Danke für den Tipp!

Lissy: Lieben Dank! Hehe, das geht wohl allen mit Locken so, zack, ist der Kamm in der Hand und es wird alles ausgekämmt 8)

Valli: Oooh!! Du bist lieb!! Dankeschööön :verliebt:

Gestern gab es einen kleinen Trimm! Die Spitzen sahen mittlerweile wieder etwas verfilzt und trocken aus, so dass ich kurzerhand zur Schere gegriffen habe. Es sind dann etwa 2 cm geworden und ich fühle mich wieder etwas wohler. Es ist ein gutes Gefühl, langsam die trockenen Längen loszuwerden...auch wenn es noch ewig dauern wird, bis alles draussen ist...aber darüber denke ich jetzt erstmal nicht nach.. :) Also kann ich "nur" noch 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermelden.

Liebe Grüße! :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
annagabsschon

#98 Beitrag von annagabsschon »

*sofareinzerr* *haareanschmachten*
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#99 Beitrag von Faksimile »

Irgendwie finde ich es ganz nett, dass du auch langsam deine Altlasten loswerden willst. :) Dann stehe ich nicht so "alleine" da, wenn ich mal wieder an meinen Haaren rumschnipple.
Und von "nur 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>" kann ich gerade nur träumen. :mrgreen: Bei mir müssten noch drei oder vier Zentimeterchen fehlen, bist mir also ein kleines Stückchen voraus. ;)
Bones

#100 Beitrag von Bones »

Deine Routine ist insofern total spannend für mich, weil ich manchmal ähnlich vorgehe.
Haare waschen, etwas lufttrocknen, ab in einen strammen Papangadutt und dann siehts ähnlich aus, wie bei Dir. Aber ich lass lieber alles an Wellen raus, was da ist. Und Deine Haare sind wellig so hübsch..
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Flockstar

#101 Beitrag von Flockstar »

Huhu Ihr Lieben!

Annagabsschon: Hehe..mach`s dir bequem! Tee, Kaffee, Weihnachtsplätzchen? :wink:

Faksimile: Wenn ich weiter so rumschnippel, hast du mich aber bald ein. :D Aber irgendwann müssen die Altlasten ja weggetrimmt werden..dann sind die Spitzen auch nicht mehr so trocken und das Gefühl ist toll, oder? :wink:

Bones: Danke dir! Bei anderen finde ich wellige/lockige Haare auch total schön! Wie bei dir übrigens :gut:

Heute ist mir aufgefallen, dass schon der 8.12. ist und ich noch gar kein Längenbild für Dezember eingestellt habe [-X Das möchte ich hiermit schnellstens nachholen:
BildBildBild

Auf dem ersten Bild finde ich die Haare sehr schön, aber auf dem zweiten Bild sieht man sehr gut, wie trocken die Längen einfach noch sind. Je nach Lichtverhältniss sehen sie dann total spröde aus :? ..und diesen Anblick mag ich gaaar nicht. :motz:Ich habe es mal eingestellt, damit ihr wisst, was ich meine, wenn ich über meine trockenen Haare mecker.
Das dritte Bild zeigt meinen Ansatz..ich freue mich, dass er schon so weit herausgewachsen ist...es geht also voran, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, die Haare würden im Schneckentempo wachsen 8)

Gerade habe ich wieder mit meiner Seife SheaBaba Teebaumöl von Steffis Hexenküche gewaschen. Die letzten Male habe ich den Condi bei der Wäsche komplett weggelassen, aber für meine Längen scheint es doch besser zu sein, vorher den Condi einzuarbeiten. Die Längen fühlten sich doch immer etwas belegt an als ich den Condi wegließ..liegt wohl wirklich an den blondierten Resten, die die Seife nicht zu mögen scheinen.

Euch wünsche ich einen angenehmen Montag :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Herbstgold

#102 Beitrag von Herbstgold »

Das erste Bild sieht wirklich sehr schön aus. Bis zur Taille ist es ja nicht mehr weit :D .
Beim zweiten Bild kann man wirklich sehr gut sehen wie trocken sie sind, aber ganz viel Ölen hilft :) . Finde den Verlauf bei deinem Ansatz Bild auch sehr stimmig.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#103 Beitrag von Airemulp »

Deine Haare sind ja mal der Oberknaller! :shock: So viel Fülle und Volumen, dafür würde ich sonstwas tun! Unsere Haare haben zwar fast nix gemeinsam, trotzdem lass ich mich hier mal nieder, einfach um deine Mähne zu begaffen :D
Lenchen204

#104 Beitrag von Lenchen204 »

Dein Ansatz sieht schon richtig toll aus!!! :gut: Weiter so :)

Ich versteh dich mit den trockenen Längen. Mir geht es da ja genauso wie dir :roll:

Aber wir müssen nur Geduld haben, irgendwann werden sie eh weggeschnibbelt und bis dahin müssen sie eben immer extra gepflegt werden :keks:
Das kriegen wir schon hin :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Flockstar

#105 Beitrag von Flockstar »

Huhu,

kurzer Update...meine vorderen Haare sind leicht klätschig geworden..und ich weiss gar nicht, wieso :roll: werde beim nächsten mal also nochmal Condi nach der Seifenwäsche nehmen..mal sehen, ob es dann besser wird.

Danke dir, Herbstgold! Ich öle auch schon wie eine Verrückte :wink: , nur sind die Längen stark strapaziert durch das ewige Blondieren..aber das wird sich ja irgendwann ändern.

Plumeria: Ohhh :oops: ! Da werde ich ja ganz verlegen..hehe..dankeschön!! Setz dich und mach es dir gemütlich..*Plätzchen hinstell*

Lenchen204: Das ist lieb von dir! Danke!! Jep, irgendwann bekommen wir das hin :) Ich finde es beruhigend zu hören, dass es anderen genauso geht..da fühlt man sich nicht so allein mit seinen trockenen Haaren :bussi:
2b M ii

Mein Projekt
Antworten