Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freija

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10186 Beitrag von Freija »

Sonne?? :shock: Wo? Hab ich verpasst :(
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
agnomic

#10187 Beitrag von agnomic »

Hier hat's auch Sonne :-D

23% ÜF ist voll meine Kragenweite :-D
Dann akzeptieren auch meine Haare ein bißchen Kokosöl :-)
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#10188 Beitrag von undine11 »

Danke! Sonne ist bei mir angekommen...
Ein paar Sonnenstrahlen über Thüringen.
Bin gleich rausgesprintet in der Hoffnung,die Haare wachsen in der Sonne schneller!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Goldhaar

#10189 Beitrag von Goldhaar »

Bei uns gabs auch Sonne, habe wieder ein lustiges Lichtgestalten-Foto gemacht, weil man mich in der Sonne so gut fotografieren kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10190 Beitrag von Lilly of the Valley »

SONNE?????? WO,WO,? Nein, bei uns hats leider definitiv keine Sonne, snüf
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#10191 Beitrag von undine11 »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Für alle Bedürftigen.
Stimmt es eigentlich das Haare unter Sonneneinfluß schneller wachsen?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Kiwibird

#10192 Beitrag von Kiwibird »

Zeigst du deine Seifen dann auch noch? 23% Üf würden meine Haare nicht akzeptieren. Die haben ab und an schon bei 15-18% Problemchen und meinen sie müssten schnell mal nachfetten. Babassu finden meine Haare aber auch super.

Und ich hab heute ein Stück blauen Himmel gesehen. :D
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#10193 Beitrag von bleutje »

Ui, das ist ja toll mit den selbstgesiedeten Seifen! Da muss die Omma von CV die Brille gar nicht mehr putzen, damit sie den richtigen Bapper erwischt - die Überseebestellungen sind dann ja wohl Geschichte. Aufs fertige Seifenbild bin ich auch gespannt.

Alle Deine Bewunderer können jetzt gaaaanz laut singen: "O Fischlebaum, o Fischlebaum, wie schön sind Deine Löckchen!" :mrgreen:
aktuell nur Leser
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10194 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooo Ihr lieben!!

Hach, wie schön! Ein Tag mit Sonne!
Hab Euch ganz viel davon mitgebracht, so viel wie die Mittagspause halt hergab.

Knusperzopf, ooooch, wir tun nix! Wir wolln nur spielen! Fischle die baumeln, beißen nicht!

Meela, hihi, ja ne? Dafür dass ich eigentlich seit Seite 19 meinen HG gefunden hab und nur noch leicht modifiziert.... ist hier ganz schön was los. Hab ich Euch zu verdanken! Bild
Nur für mich wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich in rauhen Mengen in einen Baum zu hängen... (oh, Reim...)

Kiwi, das würde mir auch nicht gefallen, wobei ich es erst glaube, wenn's wirklich da ist. Nachdem die Prognosegenauigkeit heuer irgendwo auf dem Niveau einer Bauernregel stagniert. Siehste? Schnee angesagt und Sonne gesehn!
8)

AnnaBild, naja, bisher waren alle Alternativen, die ich getestet hatte, dem BBC unterlegen. Aber Muschels Seife war bei den 2 Wäschen, die ich gemacht hab besser und selber machen ist natürlich auch günstiger und verlässlicher. Sie schäumt deutlich schüchterner als der BBC, aber ich hab bisher ja auch nur mit Probestücken gewaschen, die weniger Auflagefläche haben als meine BBC-Stücke im Alltag.
Ich werd vielleicht mal das SoBlu-Öl durch Macadamia oder Avocado ersetzen, aber dann keine Riesenmenge, sondern erst mal schauen, was passiert.

Lilly au jaaaaa! Da würde ich mich freuen! Vielleicht im Zuge des Februartreffens wider die Winterdepression?
Sonne kommt gleich!

Minouche, bitte bitte! Das tolle an Sonne ist, sie ist wie Liebe, sie wird nicht weniger wenn man sie teilt!

Plumeria, gleeiiiiich kommt sie!

Nenuial: kriegst auch welche! Hab genug für alle!

Freija, ja, warste pipettieren oder was? :kicher: Am Himmel war se. So Richtung Süden raus, wo sie hingehört. Zwischen Ei und CRONA.

Agnomic (ah, einmal nicht im Rosa gelandet), na also.... musste Muschelseife sieden :mrgreen: Bei Vollsonne! (Weil Vollmond ist für Anfänger)

Undine und ick erst! Danke für die Sonnenhilfe, ich muss noch bissl dran arbeiten...

Goldie, hab ich schon gesehen. Träh Schieck! Wenn mein Silberhaar später auch so leuchtet, dann hab ich n Fotoproblem...
Wenn sich alles zwischen Anfang und Ende mit dem Klang eines sanft anschwellenden Knalles auflöst in einen Haufen überbelichteter Bildpunkte... :lol:

Soooooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu............... SONNE
(und paar Haare)

Die Sonne des Tages!
Bild

Der frisch gemuschelte Drinnenflausch des Tages.
Bild
Leider schon 2x n Pulli drüber gezogen, drum was die schönste Definition leider perdü.

Noch ungeschmüpfter Muschelflausch im Schatten.
Bild

Der erste Fail des Tages: Sie sehen: einen Müllsack.
Bild
Warum? Weil der Hintern nicht nass wird, wenn man da drauf sitzt.
Man hätt halt nur den Selbstauslöser einschalten sollen. :oops: #-o :mrgreen:

Und weil ich nicht genau wusste, ob die Sonne noch in der Pause wiederkommt, dachte ich: bissle blauer Himmel ist auch nicht schlecht..... Sujet: seid verschlungen, Millionen.
Bild

Und mit umschlungenen Millionen kann man sich auch wieder n Taxi leisten... Hallooooo Taxiiii.
Bild

Das hier sieht aus wie gebaumelt, ist aber wieder mal eine Anrufung des oberen Bildrandes.
Bild
Obere Bildränder sind auch nur Menschen und brauchen ab und zu bissl Aufmerksamkeit. :keks:

Und wer jetzt, denkt, dass ich's langsam raus hab mit der eleganten Fußhaltung....
Bild

.... der hat sich getischen.
Bild
Hat wieder was von weggeschmissener Gliederpuppe.

Was das ist kann ich Euch auch nicht so genau sagen... ein imaginärer Kratzbaum für ne Fischmiezhybride?
Wäsche aufhängen am Himmel? Damit sie schneller trocken wird? :nixweiss:
Bild

Jedenfalls haben die Killertomaten ihren 3. Angriff dieses Jahr gestartet (wahrscheinlich, weil das ihre Wäscheleine ist...) und diesmal haben sie mich erwischt.... Bild
Bild

Aber da haben sie nicht mit Wonderfischle gerechnet.... Auferstanden aus Turbinen, Ketchup ahoi! Helmutius zu Hülf!
Bild

Walking on sunshine... lala....
Bild

Und so ne Art Medusenmeditation...
Bild

Lieblingsbild des Tages: Sonne im Haaaar! Bissl verpustet, aber schee muschelig.
Bild

Und n Schmiss.
Bild

Aha.... da isser wieder... :mrgreen:
Bild

Frise des Tages: Edeldinner für Kuuuuuuuuuumiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! (Kuuuuuuuuuuuuuuuumiiiiiiiiiiiiii, wo biste denn? :lupe: Snüff...)
Bild

Uuuuuun hiiiiiiiiiiiiiiier: die erste Fischmuschelseife!
Bild
Ruht jetzt im Schrank, weil sonst.... HAPPS.

Scheene Obed älle! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10195 Beitrag von Lilly of the Valley »

Deine Bilder sind ja wieder mal der Knaller :bauchweh_vor_lachen: Und dankeschöööööööön für die Sonne. Bei uns ist einfach nur grau und nass. Aaaaaaaber in nur 13 Tagen werden die Tage wieder länger, Freude herrscht :banane:

Das wäre echt cool, mit dem Seifensieden, ich vergess das nicht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Julianna Lion

#10196 Beitrag von Julianna Lion »

Wenn die Fischmuschelseifen in dein Programm Eingang finden würde... das wär der Knaller. Dann geht CV pleite. ;)
Der Zimti sieht mir der Rosenforke sooooooooo schön aus. Wahnsinn!
Und ich hatte heute früh auch Sonne, das war gut. Schön zu wissen, dass es sie noch gibt.. :irre:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
dens!e

#10197 Beitrag von dens!e »

Dann müsst ihr zwei aber bald in Massenproduktion gehen mit der Fischmuschelseife und einen florierenden Taschhandel eröffnen damit alle BBC Fans versorgt werden :mrgreen: Oder ihr macht eine Deutschland-Tour und gebt Kurse zum Selbersieden, auch ne Idee :wink:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Freija

#10198 Beitrag von Freija »

Ach, am Himmel war die Sonne? :kicher: Na da hätt ich jetzt nich gesucht :ugly: :wink:
Neee, ich hatte bis um 1 Vorlesung und dann bin ich in die Mensa gelaufen....ohne dass ich Sonne gesehen hätte :(

Grins, Dein Lieblingsbild ist auch meins...die Muschelseife scheint ganze Arbeit zu leisten :gut:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Anna Blume

#10199 Beitrag von Anna Blume »

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deine Seifenexperimente. Die Fischmuschelseife sieht sehr hübsch aus! :)
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Muschelkopf

#10200 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, schön ist sie geworden! Sieht gut aus! Und bring sie ja vor dem gefräßigen Tier in Sicherheit, sonst leidet das Miezlein unter Magenverstimmung und du unter Seifenlosigkeit - wär zu schade!
wenn die andere morgen nicht aus ihrer Form will: schneid sie in der Mitte durch und probier's dann noch mal. Vielleicht lässt sie sich so überreden.

Hat sich der Baumbewohner dieses Mal an den Brauch mit den Misteln gehalten? Oder ist er immer noch so schüchtern? :mrgreen:

Schöner Sonnen-Muschelseifen-Flausch heute! Ich will auch Sonne!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten