Hallo ihr lieben
Goldhaar: Knapp unter 80 Euro. Hält sich in Grenzen, denke ich. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass es dadurch einfacher wird, auch mal spontan zu waschen

Oder auch zu waschen, wenn die
Dreckspatzen Kinder mal nicht ganz so viel Schmutzwäsche fabriziert haben sollten - man darf ja träumen
Anna: Lanolin hab ich auch schon mal ins Auge gefasst zum Verseifen. Und ich weiß auch, dass man Seide direkt in den Seifenleim tun kann und die sich da auflösen soll - macht das wolle auch?
Fischle: der Feliway-Duft scheint lange anzuhalten, sie wollen mich noch immer vom Schreiben abhalten.

Und - Foto kommt! Natürlich!
Knulli: ja, unsere gehen auch nur raus, wenn da ein dringendes Geschäft ansteht. Oder wenn die Kinder gerade zu laut sind. Aber wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, sind auch die Katzen wieder da. Am besten direkt vor'm Schwedenofen, da isses kuschelig warm
Plumeria: vielen Dank!
Cocolin: war einfach nur Muschelseife

Bin gespannt, ob sie wirklich wachsen, am Samstag ist Mess-Tag
Eternity: ja, Sonnenfarben sind auch toll! Man fällt auch definitiv auf damit! Irgendwann muss mich mir mal einen leuchtend gelben oder orangenen wintermantel nähen. Einfach so, weil ich's kann. Und dann hüpfe ich als leuchtender Punkt durch die graue winterwelt
Frau Fluse: echt, Gewitter wachsen? Sagt man das so?
Lenchen: ja, auf die neuen Seifen bin ich auch sehr gespannt, ganz besonders auf Muckla, von der erhoff ich mir recht gute Ergebnisse!
Nenuial: komm vorbei, darfst mitkraulen!

Ich hab ja extra drei, damit im Sommer die wahrscheinlichkeit etwas größer ist, dass mindestens eine zuhause ist zum Kuscheln
Heute:
Ich habe heute extrem früh angefangen zu arbeiten, war auch recht produktiv den Tag über und hab dann zeitig Feierabend gemacht - morgen hab ich ja Urlaub! Es geht in die Therme nach Erding und ich freu mich riesig! wenn ich also morgen nichts schreibe - nicht wundern, ich bin nicht verschollen, sondern tiefenentspannt!
Jetzt sitze ich gerade mit einem Glas weißwein in meinen neuen Gläsern - hab ich euch eigentlich erzählt, dass mir Mr. Muschel einen Adventskalender geschenkt hat? In dem waren sechs neue weißweingläser, weil ich vor kurzem so traurig war, als er mir ein weiteres weißweinglas zerdeppert hat - und genieße den Feierabend. Bin jetzt sehr gespannt, was die nächsten Tage so bringen adventskalendertechnisch. Meine Nase hat Seife gewittert!
So, jetzt noch ein paar Bilder!
Muschel mit Tuch - nicht wirklich farbecht.
Eigentlich ist das Tuch leuchtend gelb bis orange. Das Flurlicht verfälscht das etwas, aber man kann es erahnen!
Ratespiel: was ist das?

Ich war heute nämlich fleißig! Ich habe bei der letzten Ölbestellung absichtlich mehr Sheabutter bestellt, weil ich schon immer mal Sheasahne ausprobieren wollte. Ich habe also die Sheabutter teilweise geschmolzen und mit Mandelöl und ganz wenig Speisestärke verrührt (bzw. verrühren lassen

) und anschließend geschlagen. Die Masse sieht jetzt aus wie Sahne, ist aber deutlich fester und schmilzt sofort auf der warmen Haut. Meine Gesichtshaut hat sich sehr drüber gefreut. Die Haare haben auch jede Menge davon abbekommen - morgen muss ich ohnehin waschen, wenn sie's also nicht weziehen sollten bis morgen, ist das nicht tragisch!

Und ich freu mich grad wie Bolle über diese weichen Lippen - es war nicht das letzte Mal, dass ich die Sahne geschlagen habe! Und wenn's nur für die Haut ist!
Und der hier fand die ganze Prozedur wahnsinnig spannend und hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass die Kitchen Aid da was fressbares zusammenrührt.
Armer Merlin, da musste ich ihn enttäuschen!