Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#466 Beitrag von Knullibulli »

Glückwunsch für deinen Mann =D>
Und gelbes Seidentuch...Zeigen zeigen zeigen :wink:
Also wenn ich mal gerade so rechts von mir schaue....da liegt ganz entspannt ein extrem schmusebedürftiger Grau schwarz gestreifter Tiger.Winterzeit...kuschelzeit,auch für unsere Fellnasen.Meine Emma ist sehr viel im Moment drinnen,kaum draußen.
Schöne Muschellocken hast du wieder :mrgreen: und ja,träumen von einer Mähne wie Fischle darf man doch immer oder :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#467 Beitrag von Airemulp »

Herzlichen Glückwunsch dem Petterson, ääh, Norbertson :D

Der Muschelwuschel ist super hübsch :)
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#468 Beitrag von Cocolin »

Ich habe übers Wochenende ganz verschlafen, dass ja euer Seifenseminar war, und gerade bei Fischli die Seifen bewundert. Bin gespannt, was ihr berichtet. Ist es wieder Muschelseife oder eine neue?

Schöner Muschelwuschel! Sie wachsen ja ganz schön :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
FromWishesToEternity
Beiträge: 694
Registriert: 13.02.2011, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#469 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hübscher Muschelwuschel! :)
Sonnenfarben sehen so schön an dir aus.
Glückwunsch an deinen Mann!
Benutzeravatar
Frau Fluse
Beiträge: 264
Registriert: 01.10.2014, 01:10

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#470 Beitrag von Frau Fluse »

Höhö :D, das mit den kuschelwütigen Samtpfoten kenn ich, mal eben schnell einen Beitrag schreiben, wenn sie grad in Laune sind, kannste vergessen, auch ohne Feliway :mrgreen:
Deine Haare wachsen wie's Gewitter, toll :twisted:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Benutzeravatar
Lenchen204
Beiträge: 1543
Registriert: 01.10.2013, 10:31
Wohnort: Hessen

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#471 Beitrag von Lenchen204 »

Glückwunsch an deinen Mann!

Und ich finde, das Gelb vom Handtuch steht dir schonmal echt gut, sorgt für wahren Muschelschein :mrgreen:
Auf jeden Fall sehen die Seifen schonmal toll aus, bin gespannt auf deinen Testbericht!

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Benutzeravatar
Bulba
Beiträge: 2940
Registriert: 02.01.2013, 16:45
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Wohnort: Am Meer

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#472 Beitrag von Bulba »

Einen herzlichen Glühstrumpf an deinen Mann :D
Ich vote auch für ein Bild von dir + gelbem Seidentuch - das gelbe Handtuch steht dir jedenfalls schonmal super :gut: uuuuuund wenn dir das zu viele Katzenviecher sind.... ich nehme dir gerne welche ab, zumindest unter der Woche :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Benutzeravatar
Muschelkopf
Beiträge: 4520
Registriert: 26.07.2014, 21:33
Wohnort: Im Schönen Grund

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#473 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Goldhaar: Knapp unter 80 Euro. Hält sich in Grenzen, denke ich. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass es dadurch einfacher wird, auch mal spontan zu waschen :) Oder auch zu waschen, wenn die Dreckspatzen Kinder mal nicht ganz so viel Schmutzwäsche fabriziert haben sollten - man darf ja träumen :lol:

Anna: Lanolin hab ich auch schon mal ins Auge gefasst zum Verseifen. Und ich weiß auch, dass man Seide direkt in den Seifenleim tun kann und die sich da auflösen soll - macht das wolle auch?

Fischle: der Feliway-Duft scheint lange anzuhalten, sie wollen mich noch immer vom Schreiben abhalten. :) Und - Foto kommt! Natürlich! :D

Knulli: ja, unsere gehen auch nur raus, wenn da ein dringendes Geschäft ansteht. Oder wenn die Kinder gerade zu laut sind. Aber wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, sind auch die Katzen wieder da. Am besten direkt vor'm Schwedenofen, da isses kuschelig warm :mrgreen:

Plumeria: vielen Dank! :bussi:

Cocolin: war einfach nur Muschelseife :) Bin gespannt, ob sie wirklich wachsen, am Samstag ist Mess-Tag :D

Eternity: ja, Sonnenfarben sind auch toll! Man fällt auch definitiv auf damit! Irgendwann muss mich mir mal einen leuchtend gelben oder orangenen wintermantel nähen. Einfach so, weil ich's kann. Und dann hüpfe ich als leuchtender Punkt durch die graue winterwelt :mrgreen:

Frau Fluse: echt, Gewitter wachsen? Sagt man das so? :D

Lenchen: ja, auf die neuen Seifen bin ich auch sehr gespannt, ganz besonders auf Muckla, von der erhoff ich mir recht gute Ergebnisse! :)

Nenuial: komm vorbei, darfst mitkraulen! :D Ich hab ja extra drei, damit im Sommer die wahrscheinlichkeit etwas größer ist, dass mindestens eine zuhause ist zum Kuscheln :D

Heute:
Ich habe heute extrem früh angefangen zu arbeiten, war auch recht produktiv den Tag über und hab dann zeitig Feierabend gemacht - morgen hab ich ja Urlaub! Es geht in die Therme nach Erding und ich freu mich riesig! wenn ich also morgen nichts schreibe - nicht wundern, ich bin nicht verschollen, sondern tiefenentspannt! :blumen: :showersmile:
Jetzt sitze ich gerade mit einem Glas weißwein in meinen neuen Gläsern - hab ich euch eigentlich erzählt, dass mir Mr. Muschel einen Adventskalender geschenkt hat? In dem waren sechs neue weißweingläser, weil ich vor kurzem so traurig war, als er mir ein weiteres weißweinglas zerdeppert hat - und genieße den Feierabend. Bin jetzt sehr gespannt, was die nächsten Tage so bringen adventskalendertechnisch. Meine Nase hat Seife gewittert! :lupe:

So, jetzt noch ein paar Bilder!

Muschel mit Tuch - nicht wirklich farbecht. Eigentlich ist das Tuch leuchtend gelb bis orange. Das Flurlicht verfälscht das etwas, aber man kann es erahnen! :D
Bild

Ratespiel: was ist das?
Bild
Ich war heute nämlich fleißig! Ich habe bei der letzten Ölbestellung absichtlich mehr Sheabutter bestellt, weil ich schon immer mal Sheasahne ausprobieren wollte. Ich habe also die Sheabutter teilweise geschmolzen und mit Mandelöl und ganz wenig Speisestärke verrührt (bzw. verrühren lassen :kicher: ) und anschließend geschlagen. Die Masse sieht jetzt aus wie Sahne, ist aber deutlich fester und schmilzt sofort auf der warmen Haut. Meine Gesichtshaut hat sich sehr drüber gefreut. Die Haare haben auch jede Menge davon abbekommen - morgen muss ich ohnehin waschen, wenn sie's also nicht weziehen sollten bis morgen, ist das nicht tragisch! :D
Und ich freu mich grad wie Bolle über diese weichen Lippen - es war nicht das letzte Mal, dass ich die Sahne geschlagen habe! Und wenn's nur für die Haut ist!

Und der hier fand die ganze Prozedur wahnsinnig spannend und hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass die Kitchen Aid da was fressbares zusammenrührt.
Armer Merlin, da musste ich ihn enttäuschen!
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#474 Beitrag von Airemulp »

Ach, die Empörung in Merlins Blick ist ja allerliebst :D
Benutzeravatar
Anna Blume
Beiträge: 998
Registriert: 27.06.2014, 17:12

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#475 Beitrag von Anna Blume »

Genau, Wolle löst sich in der Lauge wie Seide (habe 3 Versuche gebraucht, um Seide statt Seife zu schreiben :kicher: ). Was die Wolle explizit für die Haare bringt, kann ich mangels Versuche anderer noch nicht genau sagen, aber um eine anständige Testreihe zustande zu bringen, habe ich heute noch ein Wolkenschaf (ohne Heilerde, aber mit Wolle) und ein Nacktschaf (ohne Wolle und ohne Heilerde) gemacht.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#476 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :winkewinke: sheasahne ist was feines,benutze sie auch seit Jahren schon zur Haut und Haarpflege.Ich hab immer eine von Soapcottage.Ich habe die Dame,Dany,mal bei einer Veranstaltung kennengelernt.Sie macht schöne Seifen,sheasahne und verkauft auch Öle und Hydrolate.Ich habe eine schön duftende sheasahne,waterlily,die ich ganz gerne ab und an noch zusätzlich nach LOC benutze.Hast du deine sheasahne auch beduftet???
Dein Merlin ist ja sehr erbost,aber zuckersüß :verliebt: Son ähnliches Foto hab ich letztens von Emma auch gemacht,manchmal können unsere Fellnasen echt bekloppte Gesichter machen :wink:
Schönes neues Seidentuch,gefällt mir.
Und du hast ja einen süßen Mann,schöne Idee mit den Weingläsern im Adventskalender,ich hatte am Samstag auch was in meinen Arbeitsschuhen,ich hab mich gefreut als ich vor der Arbeit meine Schuhe anziehen wollte.Da war eine wunderschöne Uhr drin :helmut: machen wir sonst nie.Hach,haben wir süße Männer. :mrgreen: schönen Abend noch,lass dir den Wein schmecken
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#477 Beitrag von beCAREful »

Moin liebe Muschel :)

Schön, dass Du nun auch mit Sheasahne angefixt bist - aber eigentlich brauchst Du da keine Speisestärke drin :wink: Ich hätte dann gerade bei den Haaren Angst, dass ich am Ende weiße Rückstände von der Stärke hab ...

Wegen diesem hier:
ich weiß auch, dass man Seide direkt in den Seifenleim tun kann und die sich da auflösen soll - macht das wolle auch?
Bitte nicht direkt in den SeifenLEIM tun, sondern erst in der LAUGE auflösen! Am besten gleich reingeben, wenn sich das NaOH aufgelöst hat und die Lauge noch heiß ist, dann löst sich die Seide oder auch Wolle deutlich besser. Dauert aber trotzdem noch recht lange und man sollte die Lauge unbedingt durch ein Sieb zu den Ölen gießen (falls Du das nicht eh schon so machst). Die hängenbleibenden Restfasern kann man oft noch durchs Sieb streichen, dann kommen sie auch der Seife zugute.
Bei Wolle würde ich aufpassen, dass es reine Wolle ohne Chemieanteil ist (und ich persönlich würde keine gefärbte Wolle nehmen, weil man nie weiß, wie die Farbstoffe reagieren).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Anna Blume
Beiträge: 998
Registriert: 27.06.2014, 17:12

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#478 Beitrag von Anna Blume »

Vielen Dank für die Richtigstellung, Care! Da habe ich wohl zu schnell drüber gelesen, denn mir ist gar nicht aufgefallen, dass da Seifenleim statt -Lauge stand. :oops: Natürlich muss man die Wolle in die Lauge geben. Und du hast Recht, gefärbte Wolle ist da ungeeignet und ein Sieb wirklich von Nöten.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#479 Beitrag von beCAREful »

Gerne :)

Ich bin mit meiner Seife, in der ich Seide verarbeitet hab, übrigens sehr zufrieden - sowohl für Haut als auch Haar :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#480 Beitrag von Cocolin »

Sheasahne wollte ich auch schon lange mal probieren, muss ich endlich mal machen! Sieht auch sehr lecker aus, kein Wunder, dass dein Katerchen so guckt. So können auch wirklich nur Katzen gucken *g*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Gesperrt