BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

#166 Beitrag von Lenerl »

:lol: Diese Flexi hab ich auch angeschmachtet :lol:

Scheint, als ob wir zwei einen ähnlichen Geschmack haben.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Nevonia

#167 Beitrag von Nevonia »

Hallo blonder Engel, da muss ich mir doch auch glatt mal einen Platz hier reservieren :pizza:

Du hast wirklich wunderschöne Haare und eine tolle Haarfarbe! Und auch, wenn dein ZU sich von meinem unterscheidet, so kenne ich doch das mit dem extremen weathering genau so (ich werde auch öfter gefragt, wo ich meine strähnchen machen lasse ^^).

Auf deinen Haarforke ganz vorne, vor dem Haarausfall, erinnern sie mich auch ein bisschen an meine.

Ich lass dir mal liebe Grüße da :winke:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Uriii

#168 Beitrag von Uriii »

Schmachten und selbstmotivieren. Was für schön Fotos, Dutts und Haare!
Glückwunsch zum Neuwuchs! Und der LWB sieht erheblich größer aus!
Schuffeline

#169 Beitrag von Schuffeline »

Deine Haare sehen auf den Bildern vom Bachelorball sooo schön und lang aus. Irgendwie kommt die Länge für mich auf dem Bild von vorne/seitlich noch mal erst so richtig zur Geltung.
Du hast auch kaum Taper, oder?
BlonderEngel

#170 Beitrag von BlonderEngel »

Huch, so langsam wird mein Beitragsabstand echt groß :oops: Aber es gibt eben kaum was zu schreiben im Moment...

Lenerl Ist ja auch wunderschön :D

Nevonia Herzlich Willkommen :D Jaja das liebe Weathering..ich will wieder Sonne, werde jetzt schon wieder dunkler :( Eigentlich wollte ich nach deinem Beitrag mal ein Spitzen-Scheitel-Foto machen, da ist der Unterschied echt übel. Aber immer wieder vergessen :lol:

Uriii Herzlich Willkommen :D Dankeschön :oops:

Schuffeline Danke :oops: Ja, auf manchen Perspektiven wirken sie echt nochmal gut länger.
Taperlos? Nein leider nicht, hier sieht man es ganz gut (da fällt mir auf, ich muss mal wieder einen Vergleichs-Engländer machen).

Es ist leider das eingetreten, was ich schon vermutet habe. Meine neue Handykamera macht hundsmiserable Bilder..meine klassischen Bad-Selfies der Frisur im Kunstlicht sehen grausam aus. Daher gibts auch allgemein wohl in nächster Zeit weniger Fotos, da das meiste einfach Schrott ist :roll: Zum Vergleich hab ich bei den folgenden mal welche dabei, es ist nicht zu übersehen :lol:

Nachtfrisur und Neuwuchs
Ja, die beide Themen in einer Überschrift. Eigentlich wollte ich euch mal meine Nachtfrisur - Beebuttbun mit Fake-Papanga (oder auch originalem wenn zur Hand) - zeigen. Da ich die Frisur aber direkt aus dem Tagesdutt gemacht habe, sieht man nebenbei auch ganz gut, dass ich abends mehr einem explodiertem Pudel gleiche, da der Neuwuchs in alle Richtungen absteht. Der Länge nach zu urteilen ist es der Neuwuchs, der durch Umstieg auf mildere Shampoos entstanden ist.

Bild Bild

Dazu noch ein paar andere Neuwuchsfotos direkt nach dem Frisieren in der Früh
Bild Bild

Psoriasis-Neuwuchs
Erstmal die schlechte Nachricht - 2 Wochen Kortisonfrei und es hat wieder zum Jucken und Schuppen angefangen. Seitdem einmal wieder mit Nachtkur gewaschen und es ist wieder etwas Ruhe. Dauert wohl noch etwas, bis ich davon auf Dauer loskomme.
Dafür jetzt die guten Sachen - der Neuwuchs, der eine extra Überschrift bekommt ;-)
Auf Grund der wunderbaren Lichtverhältnisse :lol: gibts nur geblitzdingste oder reine Kunstlicht- Fotos (Etwas Sonne und bei Tageslicht mal daheim sein wäre nicht schlecht...)

Bild Bild

Frisuren
Das Übliche... :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#171 Beitrag von Knullibulli »

Ich husch hier auch mal kurz rein...du machst unheimlich tolle akkurate Dutts :shock: sehr hübsch und echt ordentlich :respekt: =D>
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Colourphoenix

#172 Beitrag von Colourphoenix »

Dem kann ich mich nur anschließen ^^ Die Ficcares stehen dir mit der Haarfarbe auch echt total gut :D
Und ich finde auch, dass die Haare offen auch nach mehr als 4,5 cm aussehen ;)
Und es freut mich auch wirklich sehr, wie der Neuwuchs vorankommt :)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Alwis

#173 Beitrag von Alwis »

Ich kaum auch noch immer still und leise gerne auf ein paar Ficcare anschmacht Bilder und blonde Feen anschmacht Frisuren vorbei. In deinem Haar hat noch nie ein Haarschmuckteil auch nur ansatzweise 08/15, *normal* oder durchschnittlich dezent ausgesehen. Alles wirkt so, dass man es sofort an sich reißen möchte, bis man sich erinnert, dass es in den eigenen Haaren anders aussehen würde, so wie ein himmlisches Parfum das man erst auf eigener Haut testen sollte. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#174 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu Engel!
Hab mich heute einmal durch dein ganzes Projekt gelesen. Deine Bilder sind so schön, die Dutts so ordentlich und filigran, ich liebe diese Strähnchen, dann auch noch eine Feenhaarkollegin mit ähnlicher Länge und ja. Hach. Hab ich ja an anderer Stelle schon letztens geschrieben: Ich bin ein Fan!
Weiterhin nur das Beste für deine arme Haut!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Uriii

#175 Beitrag von Uriii »

Ich finde deinen Schlafdutt echt süß. Ich finde ihn auch nicht unordentlich, sondern ganz im Gegenteil: Sehr sehr ordentlich und hübsch.
BlonderEngel

#176 Beitrag von BlonderEngel »

Knullibulli Danke :oops: Später im Beitrag übrigens ein Ficcarefoto, bei dem ich an dich denken musste :mrgreen:

Colourphoenix Dankeschön :D So viel Komplimente :oops:

Alwis Hach da weiß man schon gar nicht, was man dir antworten soll. So schöne Worte :oops:

Mai Glöckchen Huch, danke :D Freut mich besonders, von dir hier zu lesen, da ich dein Projekt und Blog immer regelmäßig verfolge. Gute Besserung!

Uriii Danke :oops: Der Dutt selbst ist ja auch soweit ordentlich - mir gings um den Neuwuchsflausch, der tagsüber schon aus dem Dutt gerutscht ist :D

Senza Limiti :verliebt: und ein bisschen Ficcare

Samstag hatten wir ein kleines aber feines Treffen bei Gundula und Giuseppe. Auf Grund von Krankheit und kurzfristigen Terminen waren wir am Ende doch nur zu dritt (+Mann), es war aber trotzdem ein sehr schöner Nachmittag. Danke Black Lady und Razzia, dass ihr mir bei meinen Farbdilemmas immer brav Antwort gegeben habt :lol:. Durch die geringe Teilnehmerzahl war es bei Gundula und Giuseppe sehr gemütlich und entspannt, so dass ich viel Zeit zum stöbern hatte und auch viel probieren konnte (was aber dazu führte, dass mehr mitkam als geplant :lol:).

Aber erstmal zum Ficcareanteil des Beitrags: Ich durfte die Lotus Aqua L von Razzia anprobieren. Hach, die Farbe :verliebt: Das ich sie toll finde, wusste ich ja schon immer. Real hat sich dies bestätigt. Und die Erkenntnis: Ficcare in L wird mir NIE NIE NIE passen. Ja, sie hebt und saß auch recht fest. ABER: Sie ist fast so groß wie mein Kopf :ugly: Da gefallen mir die Proportionen überhaupt nicht mehr. Nichts desto trotz hoffe ich, dass Aqua bei Ficcare wiederkommt [-o<

Bild

Die Kugel meiner blauen KPO war etwas verfärbt und leicht beschädigt, daher habe ich sie ausgetauscht. Leider gab es denselben Farbton nicht mehr, daher ist es ein etwas helleres, aber genauso schönes blau geworden:
Bild

Ausbeute bei Senza Limiti:
Ricciole, KPO, kleine Rosa, Canoa light und der Geschenkstab (geplant war nur die Canoa light :lol: )
Bild

Anprobiert hatte ich auch noch die FF20 (oder FF21?). Saß sehr gut und sah auch nicht verkehrt aus, allerdings war der Topper so groß wie mein Dutt. Bei Black Lady, die ja ähnlichen Haarmaße hat, fand ich es harmonisch, bei mir weniger. Was Kopfgröße und Haarfarbe da aus macht, echt erschreckend. Außerdem wollte ich noch Coda20/Coda24 oder so was in die Richtung, aber entweder war die Spange zu klein oder zu groß (oder mein Haar zu viel/zu wenig ;-) ). Daher kam dort keine mit.

Alle Schätze sind Größe XS.

Ich war ja ganz stolz auf mich, dass ich in der Werkstatt den von Gundula gezeigten Cinnamon auf Anhieb selbst geschafft habe, der ist super für die kleinen Rosen. Bis ich daheim war. Seitdem wird der einfach nichts mehr :roll: Die übliche Banane habe ich mir auch wieder von Guiseppe zeigen lassen, aber da ist sowieso schon alles verloren bei mir :lol:

Detailfotos der Ausbeute + Äktschnpics der schon getragenen:
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Gruppenfoto meiner Senza-Schmuckstücke:
Bild

Gruppenfoto...
... meiner Schätze im Utensilo. Es fehlt Ficcare Silky Dark Brown, Flexi L Jade Herzen sowie grün-schwarzer Acrylketylo. Die verweilen gerade bei Deckel.

Bild

Viel Platz ist bald nicht mehr :lol:

Länge
Schwesterherz hat vermessen - 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :yess: Seit dem letzten messen - vor ca 1 1/2 Monaten - also 2,5 cm Zuwachs. Also ca. 1,6 cm im November. Ich bin gespannt, was nächsten Monat rauskommt, da meine Haare heute auch noch leicht gewellt sind vom Dutt und meine Schwester zwar etwas gerade gezogen hat, aber wer weiß. Es geht voran :D

Seit April kann ich 9cm Zuwachs verzeichnen. 8 Monate, 9 cm -> 1,12 cm pro Monat. Haben wohl etwas Sommerpause zwischendrin eingelegt :? Oder beim Ausfall sind die Längsten geflogen, wer weiß.

September -- November -- Dezember
Bild

So, Fotoflut für heute beendet ;-)

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#177 Beitrag von Knullibulli »

Ohhhh sooooo schöner Haarschmuck,besonders die kpo mit blauer kugel :verliebt: schön.Einen ganz ganz kurzen Moment hab ich überlegen müssen was du meinst...mit an dich denken....aber ja,die Ficcare in L... :wink: :mrgreen: obwohl ich die bei dir auch leiden mag,aber ich mag ja auch auffallenden großen Haarschmuck,du weißt ja,gelle :wink:
Deine Haare sind auch klasssssseeeee,und so lang :D ach,auch haben will :wink: dein Wachstum ist auch nicht zu verachten :respekt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Nenkalina

#178 Beitrag von Nenkalina »

Die Senza Limiti Sachen sind ja sooo schön :verliebt: Und toll, dass deine Kopfhaut wieder halbwegs ruhig ist :gut:
Ich finde deine Haare einfach nur super toll, die sehen immer so schön seidig aus und jetzt wachsen sie auch noch schnell :anbet:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
BlonderEngel

#179 Beitrag von BlonderEngel »

Knullibulli Ja die neue Kugel gefällt mir auch sehr gut, kann mich gar nicht entscheiden, ob die alte oder die neue schöner ist. Ja genau die Ficcare in L :mrgreen: Ich hab einfach einen zu kleinen Kopf dafür :ugly:
Wurde ja auch Zeit, dass sie mal etwas wachsen. Übern Sommer haben sie nicht viel hergegeben^^

Nenkalina Danke :oops: Ja, Senza ist echt schön. In der Werkstatt ist man wie in einem kleinen Paradies :oops:
Feen vs. Psoriasis
Knullibulli

#180 Beitrag von Knullibulli »

Das Blau ist richtig schön,wie Malediven Meer :wink: Deinen Utensilo find ich gut,so schön lang,passt ja doch gut was rein.Hast du den selber gemacht,oder ist der gekauft von dawanda und Co?So einer könnte mir gefallen,ich habe zwei kleine,und da wirds leider etwas eng :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten