Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1426 Beitrag von Bones »

Party! *schmeisst sich hinter die Cocktailbar und fängt an zu mixen*
Mojito? Jemand einen Mojito? :mrgreen:

Na gut, na gut.. Ich warte ja noch. :-p

Freut mich soooo, dass Du mit Deiner NHF so happy bist. Vor 3 Jahren erging es mir ähnlich, nur so ganz ohne Farbe gehts dann doch nicht. Aber Deine NHF ist auch sehr schön..
"Prinzessinnenblond" würde der Kleine einer Bekannten sagen! :D Sehr schön.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
LarissaLuna

#1427 Beitrag von LarissaLuna »

Das Igelbildchen ist ja voll süß. :verliebt: (Hab bisher nu8r die erste Seite überflogen.)

Edit: Unsere Taillenlänge ist ja etwa gleich. ;)
Lenchen204

#1428 Beitrag von Lenchen204 »

Ich bin ja schonmal für ne vorzeitige Party :kicher:
Bones, ich nehme schonmal einen Mojito 8)
*Finger food auf den Tisch stell und Musik anmach* :banane:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1429 Beitrag von Peavey »

5. Elumen Return Anwendung
Wie vorhergesagt geht es heute weiter mit dem Farbe ziehen, ich habe versucht die Blondies auszusparen und nur oberhalb das Elumen aufgetragen. Meine Blondies wirken schon sehr trocken, ich bin gerade am überlegen, wie ich am effizientesten dagegen vorgehen kann. Haarbutter mit etwas Öl als Prewash vielleicht!? Joghurt gibt es dieses Mal jedenfalls nicht, die Sauerei und den Aufwand brauche ich heute echt nicht.

Blondies messen
Ich habe vorhin versucht meine Blondies vom Deckhaar zu messen, was gar nicht so einfach ist, da der Übergang recht fließend ist. Deswegen gehe ich einfach mal vom Schlimmsten Fall aus mit 30 cm. Da ich meine Haare noch mindestens bis zur Taille wachsen lassen will bevor ich mit dem trimmen anfange, kommen noch ca. 6 cm hinzu. Das macht Summa Summarum 36 cm und bedeutet bei einem Wachstum von 1 cm pro Monat, 36 Monate - also genau 3 Jahre :ohnmacht: So lange sollen wir noch bis zur Party warten? Ich glaube auch wir müssen regelmäßig feiern und am besten fangen wir gleich an, das dauert mir echt zu lange!
Bild Bild

Die Party lohnt sich auch langsam so richtig, natürlich sind auch alle anderen herzlich Willkommen!
Mojitos, Finger Food und Musik klingt klasse - das wird so bombastisch!! Ich stelle noch ein paar Knabereien auf den Tisch.

@e2xli + ludi: Klar sehr gerne, je mehr desto besser 8)

@Seelenkuchenente: 39 cm, naja ist ja auch nur 3 cm mehr als bei mir. Nur gut das die Unterwolle schon früher Stroh-frei ist :kniep: Das wäre dann auch schon einmal ein Grund zum feiern!
@Bones: Mojito, her damit, wir feiern heute schon mal :helmut: Kann ja nicht schaden! Je länger ich färbefrei bin desto mehr freue ich mich auf meine NHF, das hätte ich nicht erwartet, hoffentlich schwänkt das nicht mal um. Kannst du mir nicht ein bisschen was von deinem Durchhaltevermögen abgeben, was du damals hatteset, du brauchst das doch jetzt sowieso nicht mehr oder!? Prinzessinenblond :verliebt: Ist das putzig! Hihi danke, aber so richtig kann man ja noch nichts erkennen :oops:

@LarissaLuna: Schön das du den Weg zu mir gefunden hast :huepf: Das freut mich sehr. Hihi, ja das ist einer meiner kleinen Igelschnäuzchen :mrgreen: Etwa selbe Taillenlänge klingt gut :gut:

@Lenchen: Also ich finde auch, wir sollten schon einmal eine Party feiern, das wir es überhaupt so weit geschafft haben und wenn Bones einmal am Cocktails mixen ist - umso besser!
Zuletzt geändert von Peavey am 10.12.2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#1430 Beitrag von Auralinchen »

Hast du mal versucht einfach mit Seife zu waschen?
Das zieht ja auch derbe Farbe und die Haarlis nehmen es einem nicht übel.
2A F ii
Peavey

#1431 Beitrag von Peavey »

@Auralinchen: Ja ich habe schon 3x mit Seife gewaschen seit meiner LHN-Zeit und bisher bin ich noch nie zu einem guten Ergebnis gekommen, im Gegenteil es hat mich unzufrieden gemacht und ich hätte meine Haare am liebsten abgeschnitten. Die Blondies mögen es einfach nicht. Trotz alledem werde ich mich der Seife definitiv nochmal widmen, ich habe ja auch noch ein paar Pröbchen hier rumkullern. Das Elumen Return werde ich allerdings auch aufbrauchen, schließlich hat es bisher das meiste gebracht :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Bones

#1432 Beitrag von Bones »

Das Durchhaltevermögen kommt, sobald der Kopf blond und nur der Pferdeschwanz noch rot ist. Ab da wirds einfach. Jedenfalls war es so bei mir. :)

Ich finde, man erkennt Deine NHF schon ganz gut. :) Ist ja schon ziemlich weit raus, gerade am Ansatz und vorn.

*schmeißt 'ne Runde Mojito für alle*
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Lenchen204

#1433 Beitrag von Lenchen204 »

Das seh ich so wie Bones. Wir feiern einfach, dass wir so toll durchgehalten haben bis jetzt und geben uns Motivation, dass es weiterhin so gut läuft.

Peavey, ich brauch alleine noch ein Jahe bis Taille (13 cm), von daher sind 36 Monate bis du sie los bist doch garnicht so viel. Das letzte Jahr kannst du eigentlich vergessen, da läuft das eh wie von selbst und du merkst Garnicht, bis du den letzten Zentimeter abschneiden kannst.
Meine Nhf ist in der Unterwolle schon bei Schulter, also denke ich, ich brauche auch noch die 36 Monate bis alles draußen ist.
Vorallem bin ich gespannt, wie gleich unsere Haarfarbe ist :mrgreen: das sehen wir ja dann mit der Zeit!
Sooo Rechtschreibfehler kommen vom Handy! :oops:
:kicher: *alle Leute auf der Party zum Tanzen anreg*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Seelenkuchenente

#1434 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hier ich kann auch nen Mojito vertragen! :lol: Cool! Dann sind wir sozusagen gleichzeitig leichenfrei :ugly: Bin aber auch dafür, dass wir öfter feiern sollten...so jeden Monat einmal mindestens. :irre:

Oh! Und schon wieder ne Return-Sitzung. :shock: Na dann drück ich dir mal die Däumchen. :-D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1435 Beitrag von aeryss »

Also meine nehmen mir Seife auch sehr übel - der krasseste Matsch überhaupt, auch nach sehr gründlichem ausspülen und Essigrinse. Dabei würde ich so gern mit Seife waschen. :(
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Seelenkuchenente

#1436 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich schiebs bei mir mal auf die Blondies....denn nur mit dest. Wasser waschen + ne Rinse und ich habe übelsten Klätsch in den Längen...das kann nur an den Blondies liegen...oberhalb der Schulter war ja alles in bester Ordnung. :gruebel:

Uuuuuuuund? Kann man schon nach ner ersten Einschätzung fragen Miss Return? :?: Ist es wieder heller geworden?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#1437 Beitrag von Peavey »

Ergebnis 5. Elumen Return Sitzung
Ich denke so langsam aber sicher habe ich das Ziel erreicht, bei dem es schwierig wird noch Farbe rauszubekommen. Aufgeben werde ich deswegen trotzdem nicht! :twisted: Viel Farbe kam nicht vom Kopf, aber ich habe trotzdem noch fix ein paar Bilder geknipst. Wenn ihr mich fragt, fällt die Veränderung von Rot zu Kupfer nicht mal jemanden auf, das finde ich schon eigenartig. Wenn man bedenkt wie kräftig das Rot zuvor war und ich einen mega Ansatz habe. Das zeigt mir wieder das man sich eigentlich nur selbst total verrückt macht :roll:

Achso nach dem Farbeziehen habe ich Alverde Haarbutter mit etwa einem TL Olivenöl gemischt und für eine halbe Stunde als Prewash in die Längen gegeben. Das hat ihnen sehr gut getan, das wird definitiv die Tage wiederholt.

Nun zu den Bildern...
Bild Bild
Bild Bild
Die rechte Seite in den Längen ist tatsächlich noch so kräftig Rot. Das ist beim letzten Mal "passiert", wahrscheinlich hat der Teil meiner Haare zu wenig Return abbekommen 8)

@Lenchen: In 36 Monaten sind nur meine Blondierleichen weg, der Rest auf NHF-Basis braucht nochmal etwa 2 einhalb Jahre. Oh man, der Gedanke deprimiert schon etwas, nur gut das nur die Blondies zicken und der Rest nicht und das die Unterwolle schon früher färbefrei ist :kniep:

@Seelenkuchenente: Man gönnt sich doch sonst nichts. Ja ich denke auch, jeder Monat sollte wenigstens gefeiert werden :mrgreen:

@aeryss: Ist doch schon komisch, hast du auch Blondierleichen? Bei mir liegt es schätzungsweise (hoffe ich jedenfalls) daran.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1438 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schön schön schön! Ich finde auch den Übergang vom Rot zu Natur recht harmonisch! :gut: Das kann man doch so gut rauswachsen lassen. Ich glaube auch, dass wir beide fast das Maximale an Farbe gezogen haben...es wird sich bestimmt im Laufe der Zeit und mit vielen reichhaltigen Pflegekuren noch etwas Farbe verabschieden...daran glaube ich ganz fest. :lol: Und hoffentlich wird der nächste Sommer schön sonnig....dann heist es ab ins Freie fürs Weathering. :ugly:
Peavey

#1439 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Ja das ist wohl leider so #-o Ich würde am liebsten noch ein wenig mehr rausbekommen, aber daraus wird sicher nichts. Naja wie du schon sagst die Farben harmonieren ganz gut miteinander und der Übergang ist bei weitem nicht mehr so hart wie zuvor - das ist schon einmal positiv! :gut: Mein Vitamin C und das Return werde ich trotzdem noch aufbrauchen, das ist klar! Es wird nichts weggeschmissen und ein bisschen Hoffnung habe ich noch, aber die extreme Farbzieh-Zeit ist hiermit geschlossen. Nach akkurat 2 Wochen! 8) Und nun wachst schnell!!
Feenhaarprojekt:
Auralinchen

#1440 Beitrag von Auralinchen »

Aber das Elumen Return scheint ja wirklich bei dir zu funktionieren.
Der Unterschied ist beachtlich.

Und ich finde auch das der Übergang sich gut einfasst.
Schaut gut aus.
2A F ii
Gesperrt