Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1441 Beitrag von Peavey »

@Auralinchen: Dankeschön :oops: Ja da hast du Recht, es hat echt einiges gebracht. Wer hätte das gedacht, wo doch gesagt wird das es nur innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Färbung funktioniert :kniep: Also ich finde das Geld ist es definitiv wert, wenn man Elumen loswerden oder einfach mal den Farbton ändern möchte. Den Rezessionen auf Amazon nach zu urteilen, haben es andere damit auch halbwegs wieder rausbekommen nach langer und kurzer Färbezeit mit Elumen.

Der Übergang ist echt um einiges weicher bei mir und wie gesagt, bisher ist nicht mal jemand von alleine darauf gekommen, das es anders aussieht #-o Dabei bin ich diese Woche schon 10 Woche farbfrei und eben um einiges heller. Versteh das mal einer :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1442 Beitrag von aeryss »

Hach, mit Henna würde das nie im Leben so gut gehen, das sieht echt fast gewollt aus. Cool.
Warum sowas keiner Sau auffällt frage ich mich auch oft - aber es hat mich damals bei meinem Experiment auch gelehrt, dass man sich nicht so verrückt machen muss.

Blondierleichen, mhjain. Blondierwäsche und glaub 2x Majicontrast und alte chemische Färbungen zählen wohl in der Gesamtheit durchaus zum mindestens gleichen Schädigungsgrad. *g* Aber das ist ja nur noch maximal die untere Hälfte und leider mag der Rest und vor allem der Ansatz auch einfach überhaupt keine Seife. :(
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Seelenkuchenente

#1443 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja so werd ichs auch machen....die Reste aufbrauchen...hab noch ein zwei Shampoos hier rumstehen die Sulfate enthalten....die müssen weg! :ugly: Das Vitamin C Pulver kann man ja noch zum rinsen verwenden oder auch für den eigentlichen gedachten Gebrauch nehmen :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1444 Beitrag von Peavey »

@aeryss: Nur gut das du dieselben Erfahrungen machen musstest, ich habe schon an meinem Umfeld gezweifelt 8) Aber ganz ehrlich, da fragt man sich doch, wie einen die Anderen ansehen und weshalb man sich wegen einem "Ansatz" zum Beispiel den Kopf zerbricht und Planungen aufstellt, damit man zu irgendwelchen Terminen passabel aussieht. Daraus kann man echt viel mitnehmen :lol: Also hat sich das Projekt doch jetzt schon gelohnt :gut: Dann weiß ich auch nicht, warum deine Haare Seife nicht leiden können :nixweiss: Schon komisch, ich bin auch gespannt, ob ich jemals ein positives Gefühl nach der Seifenwäsche bei mir einstellt. Wie gesagt, bisher schiebe ich es auf die Blondies :kicher:

@Seelenkuchenente: Ich werde es ganz sicher zum Farbe ziehen nutzen 8) Zum Rinsen ist es mir ehrlich gesagt dann doch zu schade :lol: Aber du hast schon Recht, unter bekommt man es in jedem Fall. Jedoch will ich das Shampoo so pur nicht nehmen, dann stinke ich nach Erdbeere #-o
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Henrike
gesperrt

#1445 Beitrag von Henrike »

Krass wie viel Farbe jetzt raus ist.
Vielleicht wäscht sich noch etwas so beim normalen Waschen raus.

Hast du schon mal Anti - Schuppen Shampoo probiert?
Das soll auch Farbe ziehen.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Peavey

#1446 Beitrag von Peavey »

@Henrike: Davon habe ich auch schon oft gehört. Schuppenshampoo soll aber auch die Haare sehr strapazieren bzw. austrocknen, NK kann bringt da sicher nichts. Danke trotzdem für den Hinweis, ist ja lieb gemeint, aber ich bin ehrlich gesagt schon Froh, wenn das Balea Erdbeer Shampoo alle ist :kicher: Ich hoffe einfach mal, das sich die Farbe mit der Zeit etwas verwäscht und durch meine letzten Farbziehversuche noch ein wenig rausgeht oder verblasst.
Feenhaarprojekt:
MissHeadcrusher

#1447 Beitrag von MissHeadcrusher »

Das sieht doch recht ausgebleicht aus bei dir, dafür, dass sie schön blutot waren =D>. Das ist auch der Grund, wieso so wenig Farbe rauskommt ;)

Aber wieso wird es 36 Monate dauern, bis die Blondies raus sind? Gut, wenn ich nachrechne, ist das möglich. Besser jetzt als nie.
Vermisst du manchmal dein Rot oder nicht?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#1448 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Ich habe mit einem Maßband nachgemessen, ab wo die Blondies anfangen (Deckhaar) bis in die Spitzen und dann noch die paar Zentimeter bis zur Taille drauf gerechnet. Das ergibt dann die Zeit die ich brauche bis es vollständig rausgewachsen ist. Wenn ich von 1 cm pro Monat ausgehe, komme ich auf etwa 36 Monate. Nur so als Richtlinie. Vielleicht packt mich auf vorher die Wut und schneide sie einfach komplett raus und lasse dann strohfrei wachsen :nixweiss:

Vermisse ich das Rot?
So sehr vermisse ich sie (bisher) ehrlich gesagt nicht mal, was mich auch etwas verwundert. Dennoch fällt es mir etwas schwer so scheckig rumzulaufen, weil einfach kein Ende in Sicht ist und ich mir erhofft hatte, noch etwas mehr Farbe aus den Haaren zu bekommen. Mein Plan war die Blondies einfach als Ombre zu tragen, der Plan geht jedoch nicht auf :( Das soll jetzt nicht unzufrieden klingen, schließlich kann ich echt Froh sein überhaupt soviel rausbekommen zu haben, aber ich bin schon soooo lange scheckig rumgelaufen und das macht etwas traurig. Das ist also mein größtes Problem. Ich freue mich wiederum auch auf jeden Millimeter und würde am liebsten jeden Tag nachmessen 8) Bin mir zugleich aber auch sicher, das es Tage gibt an denen ich daran zu knabbern habe.
Feenhaarprojekt:
Auralinchen

#1449 Beitrag von Auralinchen »

Ohje, das scheckige ist natürlich nicht so toll.
Aber das wird schon werden.
Deine Haalis werden es dir, auf die Zunkunft gesehen, sehr danken.

Aber ich kann dich echt verstehen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie das bei mir ablaufen wird.
Es könnte mir sehr ähnlich gehen wie dir.
2A F ii
Peavey

#1450 Beitrag von Peavey »

@Auralinchen: Scheckig ist vielleicht der falsche Begriff, viele verschiedene Farben trifft es wohl eher :lol: Ich denke auch, meine Haare werden es mir in jedem Fall danken, aber schwierig wird es bestimmt auch. Vielleicht verwäscht es sich auch noch etwas :nixweiss: Ich bin auch gespannt, wie es bei dir ablaufen wird, aber vermutlich wird es wirklich als Ombre einfach rauswachsen und wie du schon sagst, wenn es sich sehr verwäscht kannst du die Farbe noch etwas auffrischen. Sieht sicher spitzenmäßig aus :gut: Ich würde gerne mal sehen wie meine Haare im Tageslicht aussehen, aber das ist in dieser Jahreszeit echt schwierig und den Ansatz sieht man ja nunmal ohne Kamera oder Spiegel sowieso nicht.
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1451 Beitrag von Ormi »

am besten ist ja immernoch hochstecken und vergessen...und schwupps, ist der Ansatz größer! :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#1452 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Ja da gebe ich dir Recht und das werde ich auch versuchen viel zu tun, aber ich bin immer noch leidenschaftliche Offen-Trägerin 8)

Ich warte immer noch auf meine BF Bestellung bei Flexi, wenn das mit dem Tracking so stimmt hängt die immer noch in LA fest. Hoffentlich kommt sie noch vor Weihnachten, damit ich die Winder Wonder dann das erste Mal ausführen kann. Eigentlich wollte ich euch auch mal die Ficcare und die Oktoberflexi fotografieren, aber die Bachelorarbeit hat mich ziemlich gut im Griff, daher müsst ihr noch etwas Geduld haben. Vielleicht warte ich auch noch bis die anderen Flexis kommen, damit es sich dann lohnt die Kamera rauszuholen.

Ansonsten werde ich morgen mal wieder ganz normal waschen, ohne Farbe zu ziehen :kicher: Wenn ich es schaffe setze ich noch eine Prewash aus Olivenöl und Haarbutter an. Achso ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich letztens auch das Sante Mango Shampoo benutzt habe und kann mich bisher nicht beklagen, es erzielt genauso gute Ergebnisse wie das Sante Orange. Ich werde es beobachten.

Farbe ziehen mache ich spontan, wie ich Zeit und Lust habe, ich denke nächste Woche versuche ich nochmal mein Glück! :pfeif:
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1453 Beitrag von Peavey »

Waschtag :showersmile:

Prewash: Alverde Haarbutter und 1TL Olivenöl (1/2 Std Einwirkzeit)
W: Alterra Granatapfel (verdünnt)
Condi: Herbacin Melone
LOC: Distelöl und Alverde Haarbutter

Zum Ergebis später mehr, Haare sind noch nass und ich muss gleich weg :ende:
Feenhaarprojekt:
Bones

#1454 Beitrag von Bones »

Wie findest Du das Granatapfelshampoo? Ich liebäugel auch damit, weil die anderen Produkte der Serie so super sind..
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Lenchen204

#1455 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu,

zum Tracking bei Lilla Rose: Das endet bei mir immer in L.A., aber irgendwann kommen die Pakete doch. Versuchs mal im Deutschen Tracking, vlt findest du da was!

Wie ist das Shampoo?
Ich habs auch lange benutzt und fand es auch echt gut, nur leider vertrag ich das auf Dauer einfach nicht!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gesperrt