Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Kommentare von Außenstehenden

#17581 Beitrag von undine11 »

Süß! :lol:

Gestern kam ein Kommentar.
Ich trug einen Elling Probe.Bekam ihn auch fehlerfrei hin,er trug sich bequem....
Die Kollegen: Was hast Du heute gemacht.
Ich suchte die Worte (Wortfindungsproblem),kam bis: "Ist was Historisches....!"
Kam kollektiv:
"Dann wollen wirs nicht wissen."
Hab sie wahrscheinlich verprellt! :shock:
Wenn Fragen zum Füllsel werden,und sie eigentlich nicht beantwortet werden sollen....
Vorsicht auf dem gesellschaftlichen Parkett!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17582 Beitrag von Silberfischchen »

Goldie, Traummann, genau...

von meinem Ex-ex-Schatz gab's mal folgendes: Du bist die schönste hier... nur leider etwas beknackt. :rofl:
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#17583 Beitrag von Liesschen »

Fischchen, das teilt mir mein herzbewohner einmal am tag mit:):) und er hat recht. Mit bescheuert vollkommen und mit schön hoffentlich auch:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
carmela

#17584 Beitrag von carmela »

@Undine
Kenn ich: Höfliche Neugier, aber auf keinen Fall echtes Interesse.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Saree

#17585 Beitrag von Saree »

Silberfischchen hat geschrieben:Goldie, Traummann, genau...

von meinem Ex-ex-Schatz gab's mal folgendes: Du bist die schönste hier... nur leider etwas beknackt. :rofl:
Wo er Recht hat, hat er Recht.
:kicher: sowas hör ich von der mrs auch des öfteren. geht meist so in die richtung "du hast echt einen knall ... zum glück, sonst würdest du es mit uns [mrs saree, der demente 19 1/2jährige kater und der mit dem 11kg-gewichtsproblem] gar nicht aushalten."

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Mekarie

#17586 Beitrag von Mekarie »

Ich habe das Gefühl viel öfter negative Kommentare zu hören, als positive. Als eine Freundin von mir vor einiger Zeit nach einem Jahr Ausland zurückkam sagte sie: "Boah, sind dein Haare lang geworden, voll krass!" Und ich erst mal so \:D/ :helmut: :yess: :verliebt: Und dann kam hinterher "Damit siehst du jetzt noch viel ökomäßiger als vorher... und irgendwie viel kindlicher..." Ähm, ja, herzlichen Dank -.-
Und eine andere Freundin meinte auch nur, ich solle es langsam mal gut sein lassen mit wachsen lassen, Haare würden ja nur bis zu einer bestimmten Länge gut aussehen.
Das verunsichert mich dann schon immer ein bisschen. Vielleicht stehen mir lange Haar ein Wahrheit gar nicht und ich sehe echt bescheuert damit aus... und merke es selber nicht! :shock:

Dafür bewundert meine Schwester immer ganz arg meine hübschen Hochsteckfrisuren und versucht mir regelmäßig meinen Haarschmuck abzuluchsen, um das nachmachen zu können. Da freue ich mich dann immer :) Vor allem weil ich frisurentechnisch eigentlich gar nicht so begabt bin, und oft daran verzweifle, kompliziertere Frisuren hinzukriegen.
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Soreena

#17587 Beitrag von Soreena »

Mekarie, ich glaub, das denken recht viele Haarmuggles: Über Taille, etc. ist "zu lang", weils halt nicht mehr Mainstream ist. Lass dich nicht davon abschrecken, sei stolz und selbstbewusst mit deiner Mähne, dann sieht man dir das auch an und dann sagt sich das nicht mehr so leicht, find ich ;D
Außerdem sinds doch deine Haare ;)

Ich hab gestern bei meinem Freund ein kleines Mittagsschläfchen gemacht. Als dann die Nachbarin vorbei kam, hab ich recht verstohlen den LWB neu gemacht, um einigermaßen ordentlich auszusehen. Sie hat grad beim Um-die-Hand-Schlingen hergeschaut und gleich meine Haare bewundert... An sich ja schön, aber im Nachhinein denk ich mir dann immer, jetzt siehts sicher so aus als wollt ich mit meinen Haaren angeben -.-
(auch wenn das ganz sicher nicht der Fall war. Ich bin nur zu faul dazu extra aus dem Zimmer zu gehen)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
ackerwinde

#17588 Beitrag von ackerwinde »

Mekarie: Lass dich nicht beirren. Ich hab auch mir jahrelang anhören müssen, von einigen mir nahestehenden Menschen, ich solle doch mal kürzer schneiden, wohin ich denn noch wolle, das sähe doch nicht mehr gut aus etc. Einmal wäre ich fast schwach geworden, und war schon "zur Beratung" beim Friseur, aber habs dann doch net übers Herz gebracht. Naja, man muss es einfach selbst mögen und dazu stehen, was anderes sagen, wayne, jedem kann man es doch nie recht machen. Wird immer welche geben, die es toll finden und welche, die es nicht toll finden.
Goldhaar

#17589 Beitrag von Goldhaar »

Ich hab eben den Bären gefragt, ob ich beknackt bin. Er meinte dann sofort: "Nein! ... ... Vielleicht ein bisschen." :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LarissaLuna

#17590 Beitrag von LarissaLuna »

Ein Schüler (7. Klasse) gestern zu mir: "Frau ***, Sie haben ja richtig lange Haare."

Tut der Färbeleichen geplagten Seele gut.

@Mekarie: Es gibt auch Tattoos, die richtig scheiße aussehen. Da sagt kein Schwein was. Aber bei Haaren, die noch dazu was natürliches sind und gepflegt immer gut aussehen, nimmt sich das jeder raus. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Du magst sicherlich auch nicht alles, was deine Freundin hat. ;)
Julianna Lion

#17591 Beitrag von Julianna Lion »

@ Larissa: Toller Punkt! Den muss ich mir merken. Allerdings bin ich Gottseidank nicht die Sorte Person, bei der solche Projektionen abgeladen werden, aber ich bekomm es oft bei anderen mit. (A la "Ich bin mit meinem Leben unzufrieden, also kritisier ich an deinem rum."). Ich warte dennoch auf den Tag, an dem mir nochmal einer sagt, ich solle mir die Haare abschneiden, das würde nicht mehr passen zu meinem (doch ja sehr fortgeschrittenen) Alter.
;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
carmela

#17592 Beitrag von carmela »

Wenn ich dich so von hinten auf dem Avatar sehe, frage ich mich schon, was bei dir sehr fortgeschrittenes Alter ist........ :gruebel: :wink:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Riella

#17593 Beitrag von Riella »

Den Gedanken hatte ich auch so, oder ähnlich. Komm erstmal in mein Alter :D
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/
LarissaLuna

#17594 Beitrag von LarissaLuna »

Angenommen, du hattest tatsächlich fortgeschrittenes Alter. Mit den Haaren siehts nicht so aus. Umso mehr ein Grund, die nicht schneiden zu lassen. ;)
Mekarie

#17595 Beitrag von Mekarie »

Danke Soreena, ackerwinde und LarissaLuna für euren Trost! Es ist halt einfach frustrierend, wenn man sich eigentlich selber über seine Haare freut und dann regelmäßig so brutal auf den Boden der 'Tatsachen' zurückgeholt wird. Aber es ist schon richtig, das ist eben alles Geschmackssache, und es sieht wohl so aus als hätte ich einfach einen anderen Geschmack als viele in meinem Umfeld... vielleicht umgebe umgebe ich mich mit den falschen Leuten :gruebel: Nee, Späßchen :D ich habe die ansonsten alle sehr lieb! Aber macht nichts, ich liebe mein langes Haar trotzdem und mein Herz hängt zu sehr daran, als dass ich mich da zum Abschneiden überreden lassen könnte! Und gerade dafür ist so ein Forum dann ja auch schön, da wuseln nämlich genau diejenigen rum, die den eigenen Geschmack teilen, dann fühlt man sich nicht mehr allein :-D
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Antworten