Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1171 Beitrag von Niffindor »

Danke, ihr Lieben!

@Goldhaar: Ja. Riesig. Aktuell hab ich wieder Zotteln wie damals, als ich eigentlich vor hatte, sie auf BSL zu kürzen (vor 1,5 Jahren)... schlecht kämmbar und so. Furchtbar.

Am Sonntag hatte ich noch Seifen-Haare. Das sieht doch gleich ganz anders aus. Auf dem LHN Treffen gabs davon auch ein Foto: 3 von 4 Redheads, Nummer 4 wollte leider nicht...

Bild

Ich stehe in der Mitte und ich bin nicht so groß wie es scheint... ;) Danke an Julianna Lion fürs Knipsen und an LiiBelle fürs zur Verfügung stellen und an Ahdri und LiiBelle für das tolle Foto!

Haarschmuck kam heute gemeiner Weise immernoch keiner an... daher hab ich auch nicht mehr Fotos. Aber so trübetümplig, wie es ist, hätte es auch gar nicht für vernünftige Fotos gereicht...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Goldhaar

#1172 Beitrag von Goldhaar »

Da sehen sie einfach nur :ohnmacht: aus. Das habe ich auf dem Klassikerbild ein bisschen vermisst und ich kenne ja mittlerweile den Unterschied zwischen Seife und nicht Seife, habe da selbst Vergleichsbilder wie Tag und Nacht.

Übrigens interessant, dass es bei Euch gleich 4 Rothaarige mit so tollen Haaren gibt. Irgendwie haben rothaarige Frauen auch immer so tolle lange Haare, vielleicht weil rotes Haar meistens dick ist. Das sieht bei blondem Haar anders aus, hab ja auch Fchen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1173 Beitrag von Niffindor »

Ähm... also ich glaube, bis auf meine Wenigkeit sind die anderen Naturblond... bei Ahdri bin ich nicht sicher, gerade. Aber färben tun wir alle, mein Naturrot ist halt deutlich heller... Wir haben hier aber auch noch die ein oder andere Naturrothaarige, die ab und an mal dabei ist, dieses Mal waren wir halt 4...

Und ja: Seife ist besser. Eindeutig. Das mit dem Klassiker-Bild ist halt blöd gelaufen, dass das gerade nach so einer "ich hab üüüüüberhaupt keine Lust zu waschen, es muss schnell gehen"-Aktion war...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Rury-chan

#1174 Beitrag von Rury-chan »

Das Treffenbild ist toll. Darf ich fragen was du für Erfahrungen mit Henna hast und welches du brauchst? Ich wollte schon lange Kastanie haben die aber deutlich mehr rot schimmert... so wie deine eben :D
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Kollontai

#1175 Beitrag von Kollontai »

Die Seife macht wirklich einen Riesen Unterschied. Ich finde deine Haare ja alleine von der Farbe einfach immer toll, aber auf dem Bild sehen sie einfach so kuschelig weich aus, wie fliessende Seide.
Ich will definitiv auch mal so ein Resultat bei der Seifenwäsche :shock:
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai will lange Haare in Blau
Abandon

#1176 Beitrag von Abandon »

Waaaaaaaaah, 3 mal schöne, rote, lange Haare :ohnmacht: Deine Wellen/Löckchen gefallen mir immer wieder :) .... ich glaub, ich muss gleich nochmal färben :oops:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Julianna Lion

#1177 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu!
Ihr drei Damen seht echt super aus auf dem Bild. :) Dr alte Freund Blitz wieder. *Niffy mal drück*
Mir wird ja irgendwie jetzt erst klar, was ich da gemacht hab, also dass ich dir auf dem Stammtischtreffen ein Längenziel bestätigt hab. Da stand ich ja wohl etwas auf dem Schlauch. Vielleicht war ich auch nur abgelenkt davon, jemandem gleich beim ersten Treffen am Popo rumzufummeln. (;
Also nun nochmal ein lautes: Gratulieeeeere!!!
Schönes Wochenende!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Julia28

#1178 Beitrag von Julia28 »

Ihr drei seht toll aus, schade das ich nicht da war :(
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Niffindor

#1179 Beitrag von Niffindor »

@Rury-chan: Dankeschön. Finde ich auch und freue mich riesig drüber!
Zum Henna: Ich nutze Henne Color... welche Farben äh... ich glaub "cuivre" (=Kupfer) und Mahagoni (das hellere - glaub ich). Früher hab ich Sante genommen, aber das hat sich noch bescheidener auswaschen lassen. Mit dem Auswaschverhalten bin ich eh nicht sooo zu frieden, daher probier ich momentan alle paar Wäschen eine Prewash-Kur zu machen mit Henna Anteil (meine Sante-Reste) und diese auf dem Ansatz zu verteilen. Das funktioniert BEI MIR ganz gut, ich bin aber auch natürlich rot, nur ein wenig heller halt. LiiBelle erreicht zum Beispiel fast die gleiche Farbe mit einer ziemlich anderen Mischung, sie ist Naturblond (dunkel)...

Wenn du ein paar Wäschen zurückliest, diese sind eigentlich immer mit --- abgegrenzt und enthalten eine fettgedruckte 1. Zeile, sie sind aber auch >>hier<< verlinkt, da hab ich dann geschrieben, welche Art von Kur ich zusammengebastelt habe. Ich versuche damit, meine alten Condis aufzubrauchen, das läuft ganz gut, finde ich...

@Kollontai: Das finde ich auch! Ich muss wohl heute wieder waschen (schaff es sonst bis Dienstag nicht und das halte ich wohl dann doch nicht durch) und freu mich schon, ENDLICH wieder Seife zu nehmen, weil das Ergebnis einfach überzeugender ist als alles andere. Der Vergleich mit "fließender Seide" schmeichelt mir aber unheimlich, danke dafür! Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Seife für dich gefunden? Ich kenne deinen aktuellen Stand gerade nicht,...

@Abandon: Danke! Ich bin ja absolut kein Färbe-Gegner ;)

@Julianna Lion: Jaaa, ich mag geblitzte Bilder. Mein Freund hasst sie dafür... nungut, jedem das Seine ;)
Ach, Längenziel... damit es nicht langweilig wird, setze ich mir gern so Zwischenziele wie "zu Weihnachten" "zum Geburtstag" (idealerweise ist das ca. in 6 Monaten Abstand, sodass es eher nicht langweilig wird...). Eigentlich möchte ich ja bis Terminal Length kommen, wobei "bis es nicht mehr geht" auch ausgelegt werden kann "bis ich die Schn*uze voll hab" oder so... Wie ich mich am Sonntag mit LiiBelle und öh... Ahdri und Nami und Zoetje (?) unterhalten habe: Einige von uns - wer das genau war bekomm ich nicht mehr zusammen - sitzen inzwischen ab und an drauf. Ich find das nicht so angenehm, komm damit aber klar, weil ich generell eher nicht offen trage...
Ach - wo auch immer die Länge gerade ist, ich freu mich, dass sich was tut und dass man das auch auf Vergleichsbildern sieht. Der Klassiker ist natürlich nochmal ein Sonderziel, was ich irgendwie immer schon hübsch fand, auch wenn ich noch nicht wusste, dass das einen Namen hat. Und dazu kommt halt noch, dass ich endlich sagen kann: SO lang waren meine Haare noch nie. Als Kind war ich ja schon häufiger mal bei Steiß bzw. Hosenbundlänge, für mich war das also nix besonderes, als ich ins LHN gekommen bin. Jetzt merke ich doch aber, dass das im Vergelich zu "Normalos" überdurchschnittlich ist... und darüber freu ich mich dann doch...

Danke fürs gratulieren und natürlich nochmal danke fürs blitzdingsen und nachmessen! Allein hätt ich es mir ja eher nicht geglaubt. Trotz Fotos.

@Julia28: Danke! Ja, das ist wirklich schade! Aber dann vielleicht ja beim nächsten Mal, zum Glück treffen wir uns ja hier regelmäßig. Mir fehlt regelrecht was, wenn ich mal aussetzen muss... zum Glück kann ich meinen Terminplan meist anpassen, sodass ich bisher nur einmal nicht da war und das krankheitsbedingt...

Soo... was gibts sonst noch Neues? Meine beiden Flexi-Sendungen sind immernoch unterwegs. Ich bin guter Dinge, dass zumindest meine Exchange-Flexi die Woche ankommt, sie ist nämlich laut Tracking gestern durch den deutschen Zoll. Heute kam sie aber nicht. Meine BF-Flexi, die noch 3 Tage eher abgesendet wurde hat seit 11 Tagen den Status "departed" in LA. Da ist das Tracking stehen geblieben und weiter gehts auch nicht. Dann hab ich noch eine Ficcare bekommen, in der Zwischenzeit: Meine vor Ewigkeiten vorbestellte Golden Jade. Fotos gibts noch keine, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass heute noch etwas Schmuck kommt (beide Flexis sind ja noch unterwegs und noch eine Ficcare aus der TB)... vielleicht machen wir gleich noch eins, weil ich nämlich sonst gleich mal Haare waschen gehe...

Edit: Bild:

Bild
- ich finde sie super!

Meine erste "könnte LHN-Mitglied sein" Sichtung in freier Wildbahn hab ich gestern gemacht. Aber ich hab mich nicht getraut, sie drauf anzusprechen. Gepostet hab ich das im "laaange Haare gesehen"-Thread, aber noch hat niemand "hier!" geschrieen... Na, mal abwarten. Oh, ist gar nicht die erste, sondern die zweite, fällt mir gerad auf. Fornarina hab ich ja auch schonmal gesichtet...
Mal sehen, vielleicht sprech ich sie irgendwann doch mal an, wenn gerad keiner danebensteht, ders absolut nicht verstehen würde (Kurzhaars aus Leidenschaft :D )
Rury-chan

#1180 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank.... Ich glaube ich muss einfach mal ausprobieren wenn ich Ferien habe und allenfalls nochmal mit Henna drüber wenns zu hell werden sollte :D. Hoffe eines Tages deinen umwerfenden Ton zu treffen.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Niffindor

#1181 Beitrag von Niffindor »

@Rury-chan: Vielleicht ist es bei deinen laut Ava eher helleren Haaren besser, wenn dus mit LiiBelles Mischung probierst. Aber klar, dunkler geht immer und heller wird schwierig!

Da ich nach einem Farbvergleich gefragt wurde:

Bild
Pearlized Jade, Pearlized Golden Jade, Border Jade, Silky Green
Henrike
gesperrt

#1182 Beitrag von Henrike »

Schön sind sie alle 4.
Mein persönlicher Favorit wäre die Border.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Herbstgold

#1183 Beitrag von Herbstgold »

Soo schöne Ficcare :verliebt:
Am besten gefallen mir die Border und die Pearlized Jade. Wenn die nur nicht immer so teuer wären :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1184 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch mal wieder reinschnei........
Bin ich froh, dass Du damals nicht geschnitten hast. WAHNSINN! Glühwunsch zu Klassik!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meerjungfrau

#1185 Beitrag von Meerjungfrau »

Das ist aber eine schöne grüne Ficcaresammlung :mrgreen: . Ich weiß gar nicht, welche ich lieber mag^^.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Antworten